Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TradeMonster FXInfinity

Geschrieben

Frage an die FX Experten: Kennt jemand den Software Entwickler dessen Handelsplattform Forexone seit Kurzem seinen Kunden unter dem Label ic.arrow.right.png FXInfinity anbietet?

Interessant ist eigentlich nur der Fakt, dass die Steuerung der Anwendung über MQL4 anscheinend möglich ist.

 

  • ab 1,70 Pip fix auf die wichtigsten Handelspaare
  • 1% Margin durchgängig
  • Automatische Handelssysteme (EasyLanguage, MQL4, Visual Basic)
  • No Slippage
  • One Click-Trading
  • Live Chat mit dem Händler
  • Quotierungen auf Zehntel Pips
  • Schnittstellenfähig (API, FIX)
  • Real Time Kontoauszüge
  • Multi Manager Tool
  • Hedging möglich
  • Reporting per E-Mail
  • Individuelle Plattformgestaltung
  • Definierbare Hot Keys

Featured Replies

Geschrieben
Interessant ist eigentlich nur der Fakt, dass die Steuerung der Anwendung über MQL4 anscheinend möglich ist.

 

Bedingt. Der Entwicklungsstatus ist derzeit bei 90% (so zumindest die Angabe im Changelog, wenn Updates reinkommen).

 

Eine 1:1 Übernahme bestehender MQL4 Scripts ist nicht wirklich möglich. Hier und da sind Anpassungen notwendig, damit die Kompilierung überhaupt durchläuft. Die Fehlerausgabe im PTL Builder (das Pendant zum MetaEditor) selbst ist sehr sehr stark verbesserungswürdig. Fehler werden nie dort angezeigt, wo sie wirklich sind (immer um ein paar Zeilen verschoben) und auch der Inhalt der Fehlermeldungen ist nur wenig hilfreich.

Nach den ersten holprigen Tests mit MQL4 Scripts dachte ich mir, dass das ganze mit der ProTraderLanguage eventuell entschieden besser läuft - wieder falsch gedacht. Diese bietet nicht einmal die Möglichkeit, mehrere Timeframes in einem EA zu analysieren. Jetzt bin ich wieder bei MQL4, was meiner Meinung nach ganz eindeutig die mächtigste der angebotenen Sprachen ist.

 

Das nächste Problem: Beim Starten des Debuggers im PTL Builder wird man mit einer Meldung begrüßt, die in etwa so aussieht: "No available data for GBP/JPY(Demoserver) 1M". Die Folge ist natürlich, dass der scheinbar funktionierende Debugger (das ist ein großer Vorteil gegenüber MetaEditor) letztendlich doch nichts bringt, da ja keine Testdaten da sind (und importierte Testdaten auch sofort wieder verschwinden).

 

Hat man die Fehler dann mal ohne Debugger alle gefixt, wird man sich wundern, dass der Indikator oder auch der EA im Trademonster noch immer nicht funktioniert. So geht die Fehlersuche ewig weiter, bis man am Ende des Tages einfach aufgibt. Am nächsten Tag wird man sich allerdings freuen, da der Indikator / EA nach dem Neustart der Plattform plötzlich doch funktioniert (der MetaTrader braucht nach Änderungen in Scripts bekanntlich keinen Neustart, sondern nur eine Neukompilierung). Der Abschnitt spiegelte meinen 2. Testtag wieder :pfue:

 

Alles in allem ist die Plattform also noch ziemlich buggy und zumindest für Entwickler ein Ort des Grauens. Trotz allem behalte ich Forexone im Auge, da sie mich persönlich mit dem fixen Spread von 1,7 Pips, dem nicht vorhandenen Slippage und dem rund um die Uhr kostenlos erreichbaren deutschen Support überzeugt haben. Der Spread bleibt übrigens unter allen Umständen fix; hin und wieder liest man ja von Brokern, bei denen beispielsweise Scalping mit höherem Spread "belohnt" wird, das passiert bei bei Forexone nicht.

Bearbeitet von Buthus

Geschrieben
  • Autor

Herzlich Willkommen an Board Buthus und vielen Dank für die Informationen zu ForexOne und FXInfinity.

 

Trotz allem behalte ich Forexone im Auge, da sie mich persönlich mit dem fixen Spread von 1,7 Pips, dem nicht vorhandenen Slippage und dem rund um die Uhr kostenlos erreichbaren deutschen Support überzeugt haben. Der Spread bleibt übrigens unter allen Umständen fix; hin und wieder liest man ja von Brokern, bei denen beispielsweise Scalping mit höherem Spread "belohnt" wird, das passiert bei bei Forexone nicht.

 

Das sind Argumente, die für den Finanzdienstleister sprechen und letztlich für die Mehrzahl der Trader von entscheidender Bedeutung sind.

Mit der ProStation ist es zudem möglich, direkt auf den Liquity Pool von Currenex zuzugreifen - ein weiteres Pro.

 

Weisst du zufällig, was aus der Liasion mit ODL geworden ist und ob sich nach dem Wechsel Kursstellung und Ausführungsqualität verbessert haben?

 

 

RE: PT Builder

 

Hier ein Vergleich der Features Metaquotes MetaEditor vs. PTBuilder

 

PTL.Builder.vs.MetaEditor.png

 

{Link}

Geschrieben
Weisst du zufällig, was aus der Liasion mit ODL geworden ist und ob sich nach dem Wechsel Kursstellung und Ausführungsqualität verbessert haben?

Nein, wie es jetzt in der Realität aussieht, weiss ich (noch) nicht. Schenkt man dem Telefonsupport allerdings Glauben, dann ist nun alles besser geworden.

 

Wenn die Plattform irgendwann mal stabil läuft, werde ich dort ein Live Konto eröffnen und dann gerne wieder berichten. Bis dahin ärgere ich mich noch geduldig mit den Bugs im TradeMonster und im PTL Builder herum.

Geschrieben
Der Hersteller der Software ist PF Soft

 

1.jpg

Habe mir diese Version gedownloadet... klick

 

...läuft jetzt schon "online".

2.jpg

 

... kann 2 Monate ! ! ! getestet werden.

3.jpg

Geschrieben
... kann 2 Monate ! ! ! getestet werden.

Wird auf telefonische Anfrage hin auf unbefristet verlängert. Auch der PTL Builder war zum Zeitpunkt meiner Anmeldung standardmäßig nicht aktiv - ein Anruf genügt und der/die entsprechenden Menüpunkt(e) ist/sind freigeschalten.

Geschrieben

Hallo whipsaw,

ich hatte ca. 2005 mal bei Forexone (Trademonster) ein Devisenhandelkonto,

aber seit etwa 3 Jahren dort nicht mehr gehandelt und im Oktober 2008 mein Konto dort aufgelöst;

die eingezahlten Gelder lagen damals bei ODL in England;

OdL und Trademonster sind inzwischen nicht mehr zusammen; hier ein Email-Auszug von ODL

 

[hide]

Email_von_ODL.doc

[/hide]

Geschrieben
  • Autor
Einen Review von Broker und Software gibt es entgegen meiner ersten Absicht nicht.

 

In den neuen Account komme ich jetzt auch nicht mehr hinein, selbe Message.

Die Paranoia kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber gut - FXone wird sicher Gründe haben.

 

OdL und Trademonster sind inzwischen nicht mehr zusammen

 

Vielen Dank für die Bestätigung und den Auszug aus der E-Mail.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

PR von PFSoft, datiert 08/01/2009

 

Swiss FX Broker Forexone - released new Forex trading platform from PFSoft

 

Switzerland, January 8, 2009 - in close collaboration with PFSoft, Forexone released ProTrader private branded trading platform, entitled FXInfinity TRADEMONSTER.

 

"PFSoft turned out to be the ideal partner for our development of an intuitive tool for trading foreign currencies" explains Drakce Simic, Forexone's Managing Director. "The communication and implementation of the ideas during development functioned perfectly. The company PFSoft excelled thanks to the competence, speed and flexibility of the team."

 

...mehr

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das kuriose ist, dass Bestandskunden "von früher" noch mit dem echten Metatrader 4 handeln konnten (Stand: vor etwa 1 Jahr), während Neukunden der Zugang zu MT4 verweigert wurde.

 

Es wäre interessant zu wissen, ob es hier einen "Altkunden" gibt, der könnte mal seine *.srv zur Verfügung stellen :wub:

 

Die haben nämlich einen Klasse Service und sehr gute Konditionen, vor allem auch FIXE Spreads, ich will da unbedingt hin, aber nicht mit dieser Software, sondern nur mit dem MT4. Die neue Software schluckt wohl nur mq4 - Dateien, und keine ex4-Dateien.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte eine etwas längere Pause eingelegt, da mir einfach die Zeit für's Trading fehlte. Diesen Monat hatte ich dann wieder angefangen, meine Demo-Accounts auszukramen - unter anderem den von Forexone. In den letzten 2 Tagen überschlugen sich dann die Ereignisse - 3 Anrufe aus der Schweiz (immer ein anderer Mitarbeiter), bei denen ich schon recht penetrant gefragt wurde, ob nicht langsam mal ein Live Konto eröffnen möchte; dann heute im Chat der Demo-Plattform:

 

17.04.2009, Freitag

Broker (9:10:19) Ein neuer Videokommentar ist nun verfügbar!!!

DEMO-1974 (11:40:35) Passiert sowas wie eben im Demosystem auch im Live System?

Broker (11:42:20) Was ist denn passiert?

DEMO-1974 (11:42:51) Ich hab bei EUR/USD seit 30 min Spikes bis 1,40

DEMO-1974 (11:43:32) Nur die Profits werden leider nicht eingelöst :)

Broker (11:46:31) wir bauen gerade Historie ein, da kann das schon mal passieren. Wir spielen die extra erst ins Demo, damit solche Dinge dann nicht im Live passiern

DEMO-1974 (11:46:48) ok, danke

Broker (11:46:49) Aber mal ne Frage von mir

DEMO-1974 (11:46:57) ja?

Broker (11:47:13) Wie schaut es denn mal mit nem Konto aus?? Sie sind ja bei uns Rekordhalter was die Laufzeit der Demoplattform angeht.

Broker (11:47:29) nach 6 Monaten sollte man sich ja mal entscheiden

DEMO-1974 (11:48:09) Ist aus historischen Daten vielleicht nicht zu entnehmen, aber ich war lange Zeit nicht aktiv.. Erst seit diesem Monat wieder..

DEMO-1974 (11:48:46) Abgehalten haben mich bisher immer nur die Fehler in der Plattform, wobei ich so langsam über einige hinweg sehe

Broker (11:50:45) Sie hat kleine Kinderkrankheiten, allerdings im Demo mehr als im Live, ist denke ich logisch. Im Demo werden ab und an Dinge getestet, bevor sie ins Live kommen, daher kann es schon mal zu Fehlern im Demo kommen. nichts desto trotz sollten Sie sich jetzt dann mal entscheiden Sie mit usn zusammen arbeiten möchten oder nicht, alles andere ist ja dann nur Zeitverschwendung, sowohl für Sie, als auch für uns!

DEMO-1974 (11:53:03) Wenn Sie das so sehen, löschen Sie bitte sowohl meinen Demo Account als auch meine persönlichen Daten.. Wie lange ich eine Software teste und wann ich sie für gut befinde, liegt denke ich immer noch in meinem Ermessen..

Broker (11:56:38) richtig, aber 6 Monate sollten ausreichen!

 

Danach war ich raus und dachte mir noch meinen Teil (wer von mir eine Mindesteinlage von 5.000 EUR erwartet, von dem erwarte ich auch, dass er mir in den Allerwertesten kriecht :hul:). Damit ist das Thema Forexone für mich erledigt, da holt auch der fixe Spread von 1 Pip nichts mehr raus.

Bearbeitet von Buthus

Geschrieben
wir bauen gerade Historie ein, da kann das schon mal passieren

 

*g*

Na prima, für ein internes Testsystem reicht es offensichtlich nicht.

 

Sie sind ja bei uns Rekordhalter was die Laufzeit der Demoplattform

 

Für diese Breitseite hätte der Kundenbetreuer von mir auch eine kassiert. Entweder die bieten unbegrenzte Nutzung an oder nicht.

Kundenservice sieht anders aus.

Geschrieben

6 Monate? Manche Demos hab ich seit 3-5 Jahren :hul: Das heißt, so langsam müßte ich alle auf live umstellen wenn es nach solchen Mitarbeitern geht ;-)

 

Mir scheint, die Angestellten dort sind ähnlich penetrant wie die von CMC. Aber CMC versteckt wenigstens noch ein klein wenig Höflichkeit dahinter.

Geschrieben
da holt auch der fixe Spread von 1 Pip nichts mehr raus

 

Womit verdienen die eigentlich ihr Geld?

Geschrieben

Im Impressum steht

 

Forexone Cyprus Ltd.

52 Arch. Makarios Ave.,3rd floor

6017 Larnaca

Cyprus

 

Meine Annahme war, Forexone wäre eine Bankgesellschaft nach schweizer Recht? Ist das jetzt ..der Hauptsitz oder ein weiteres Büro

Geschrieben
DEMO-1974 (11:53:03) Wenn Sie das so sehen, löschen Sie bitte sowohl meinen Demo Account als auch meine persönlichen Daten.. Wie lange ich eine Software teste und wann ich sie für gut befinde, liegt denke ich immer noch in meinem Ermessen..
:hul: :hul: :dj:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.