ronner Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 wenn das weiter so im Gleichklang steht, fällt die 4000 im Dax heute noch oder wird angeritzt.
whipsaw Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 ronner said: wenn das weiter so im Gleichklang steht, fällt die 4000 im Dax heute noch oder wird angeritzt. yep, ich würde gern ein Häkchen dahintermachen. Wie stehe ich denn sonst mit meiner Prognose dar Bloss gut das ich kein Analyst bin
ronner Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 um das zu verdeutlichen, die Kamera kann immer hier abgerufen werden: http://www.tom-next.com/community/Dax-Park...ime-t17616.html http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/DAX_chart_realtime.jpg
whipsaw Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 wow, jetzt gabs grad nen schönen Move von -60 Punkten im FDAX
ronner Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 whipsaw said: wow, jetzt gabs grad nen schönen Move von -60 Punkten im FDAXwas waren das für Zeiten, als sich der Dax innerhalb von 1 Stunde gerade mal um 15 Punkte hoch oder runter bewegte und die Kursstellung aller 15 Sekunden erfolgte Gerade mal 3 Jahre her...
Ecart Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 Quote 12.19 Der Handel im S&P-Future-Index wurde gestoppt, weil er um 60 Zähler auf 855 Punkte abstürzte. Der Terminkontrakt wird nahezu rund um die Uhr gehandelt und darf die Negativmarke von 60 Punkten nicht überschreiten. Marktwirtschaft... Kapitalismus...
whipsaw Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 Ecart said: Marktwirtschaft... Kapitalismus... Price Limits | Trading Halts | Circuit Breakers (Link) Und die Story (CNBC) dazu: Futures Hit Limit Lows in Global Stock Selloff sowie How Futures Numerical Trading Limits Work (Link) Numerical trading limits are set once per quarter, and they are currently as follows: During overnight hours: S&P 500 Futures: 5 percent Up or Down (60 points)Dow Futures: 5 percent Up or Down (550 points)Nasdaq Futures: 5 percent Up or Down (85 points) At the open: Futures can trade down (only) as much as 10 percent. If they hit this limit, they can trade at (or exceed) this limit for 10 minutes. If they're still limit down after 10 minutes, there's a two-minute trading halt and we move to the next level (20 percent). Same deal for the 20 percent level - if the same circumstances occur as described above, we then move to 30 percent.If we hit 30 percent, that stays in effect for the remainder of the trading day. US Futures (Pre Market)
whipsaw Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 Hinter vorhaltener Hand wird bereits über eine erneute "massive" Zinssenkung der FED spekuliert.
ronner Posted October 24, 2008 Report Posted October 24, 2008 whipsaw said: Hinter vorhaltener Hand wird bereits über eine erneute "massive" Zinssenkung der FED spekuliert. auf 0,5 dann ? Obs was hilft, mir geht das einen Schritt zu schnell. Irgendwann haben sie kein Pulver mehr zum verschießen.
whipsaw Posted October 24, 2008 Author Report Posted October 24, 2008 ronner said: Irgendwann haben sie kein Pulver mehr zum verschießen. Übertreibung Hin- oder Her - selbst Null Zins würde nichts helfen. Das der Markt seinen eigenen "Tick" auslebt, ist offensichtlich. Was für mich neu ist, sind diese brachialen Kursbewegungen. Nix mit Salamicrash - alles unter 5% Tagesverlust ist schon fast keine Schlagzeile mehr wert. Was jetzt noch fehlt ist eine Nachricht, dass einer der dicken US Hedgefunds in die Knie geht.
whipsaw Posted October 27, 2008 Author Report Posted October 27, 2008 whipsaw said: Dafür leutet der Nikkei heute die Kirchenglocken: Nikkei fällt auf 26-Jahres-Tief: 7.649,08 -9,60% Bei Dow und Dax dauert es bis schätzungsweise noch ein Weilchen Ein weiterer ungemütlicher Handelsstart wird erwartet
H5N1 Posted October 28, 2008 Report Posted October 28, 2008 whipsaw said: Hinter vorhaltener Hand wird bereits über eine erneute "massive" Zinssenkung der FED spekuliert. Den Kursen nach zu urteilen senkt die FED die Zinsen um 250 Basispunkte.
harokasch Posted October 28, 2008 Report Posted October 28, 2008 H5N1 said: Den Kursen nach zu urteilen senkt die FED die Zinsen um 250 Basispunkte.....aber bei einer Senkung von 150 Basispunkten sind wir doch schon bei NULL ?!?
H5N1 Posted October 28, 2008 Report Posted October 28, 2008 harokasch said: ....aber bei einer Senkung von 150 Basispunkten sind wir doch schon bei NULL ?!? Schon klar. Ich wollte das Verhältnis Kurs:Erwartungshaltung in einem Wert ausdrücken. Dabei ist mir leider der Smiley [ => ] abhanden gekommen.In anderen Worten ausgedrückt; die nächste Zinssenkungsrunde wird sich ähnlich schnell in Rauch auflösen, wie die vorangegange(n).
harokasch Posted October 28, 2008 Report Posted October 28, 2008 H5N1 said: Schon klar. Ich wollte das Verhältnis Kurs:Erwartungshaltung in einem Wert ausdrücken. Dabei ist mir leider der Smiley [ => ] abhanden gekommen.In anderen Worten ausgedrückt; die nächste Zinssenkungsrunde wird sich ähnlich schnell in Rauch auflösen, wie die vorangegange(n).So schnell sind wir wieder einer Meinung
whipsaw Posted November 10, 2008 Author Report Posted November 10, 2008 H5N1 said: Es ist nur noch eine Frage der Zeit Berkshire Hathaway verliert gewaltig
H5N1 Posted November 13, 2008 Report Posted November 13, 2008 Buffets Anteil an Goldman Sachs hat seit seinem Einstieg 40% an Wert verloren, bei GE sieht es nicht viel besser aus. Parallel zu den Investments läuft die Aktie von Berkshire Hathaway.
ronner Posted November 13, 2008 Report Posted November 13, 2008 H5N1 said: Buffets Anteil an Goldman Sachs hat seit seinem Einstieg 40% an Wert verloren, auch Fundamentalanalyse muß nicht immer gut laufen Wobei er das Durchhaltepotential hat, so schnell geht ihm nicht der Saft aus. Vermutlich wird er gar nicht weiter drüber nachdenken, eher nachkaufen und 20 Jahre abwarten wie bei CocaCola.
whipsaw Posted November 13, 2008 Author Report Posted November 13, 2008 ronner said: Vermutlich wird er gar nicht weiter drüber nachdenken, eher nachkaufen und 20 Jahre abwarten Da ist etwas dran. Andererseits könnte man dagegenhalten, dass WB's Stab an Investmentstrategen die aktuelle Situation falsch eingeschätzt hat. Buffets Anteil war nicht als Hilfspaket oder Stützungsmaßnahme gedacht, sondern bei der gewaltigen Summe als strategisches Investment geplant. Aus heutiger Sicht betrachtet könnte man meinen, als hätte man zum Zeitpunkt des Erwerbs der Anteile unter Druck gestanden. RE: NachkaufenCharttechniker würden jetzt vermutlich damit beginnen, alte Bauernregeln wie "Never catch a falling Knife" zu zitieren.
whipsaw Posted November 19, 2008 Author Report Posted November 19, 2008 Dax-Chartanalyse von boerse-online.de: Nun droht Gefahr © 2008 Financial Times Deutschland, © börse-online.de Wesentlich interessanter finde ich die Konstellation beim Dow Es ist beinahe magisch, wie der sich immer wieder aus den Tiefs um den 8k Level lösen kann.
H5N1 Posted November 19, 2008 Report Posted November 19, 2008 Zu den Verflechtungen zwischen Banken und Finanzmarktaufsicht habe ich noch etwas Interessantes gefunden. http://blog.zeitenwende.ch/hansruedi-ramsa...hs-und-die-sec/
whipsaw Posted November 20, 2008 Author Report Posted November 20, 2008 whipsaw said: Schluss wird spannend, denke der Weg U8K ist frei ~ 4 Wochen später Als Warnung und Andenken, da einige Stimmen behaupten, wir würden diese Kurse auf absehbare Zeit nicht mehr wieder sehen.
whipsaw Posted November 20, 2008 Author Report Posted November 20, 2008 Der Future hat die 7'800 rasiert
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now