Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD-Trading bei der Saxobank (Demokonto und Saxotrader-Test)

Geschrieben

Ich würde in diesem Thread gern meine Erlebnisse bei der Saxobank (www. saxobank.com) dokumentieren.

Ich habe am 7. 10. 2008 ein Demokonto bei der Saxobank eröffnet, und nach zig Versuchen (was aber meiner eigenen Ungeduld bei der Installation zuzuschreiben war) auch den Saxotrader 2 installieren können.

Den Webtrader mochte ich nicht so sehr, da man mit dem zum Beispiel keine Futures handeln kann - was ich ursprünglich wollte, mich aber dank der turbulenten Zeiten kurzfristig für CFDs als Zwischenlösung umentschieden habe.

Und auch ansonsten bin ich kein großer Fan von browserbasierten Software.

Nun gut, nach ner Testphase bezüglich Wohlfühlens und Preischeck sowie Untersuchung möglicher Alternativen (FXDirekt, IG Markets) und Durchforsten diversen Foren (ob Probleme auftreten und wenn ja, welche) hatte ich mich dann für die Saxobank entschieden. Muss ja keine lebenslange Bindung sein, kann auch nen One-Night-Stand werden... das weiß man ja erst hinterher :pope:.

Positiv bisdahin fand ich schon mal, dass mich nicht wie bei FXDirekt jemand telefonisch belästigt hat, als ich eigentlich noch in der Demotest-Phase war. Bei FXDirekt hab ich vorsorglich ne falsche Nummer angegeben, da hatte ich das in Foren schon gelesen, dass die dann auch Demo-Kunden anrufen.

Sowas kann ich nicht leiden. :mad:

Als ich mich dann am 15.10. entschlossen habe, Ernst zu machen, hat mich auch relativ schnell ein sehr netter Support-Mitarbeiter angerufen und mir auch die Teilnahme an nem Webinar angeboten (kostenlos), in dem es um die Einführung in die Plattform geht. Und auch ansonsten könne ich die Leute da anrufen (Marktmeinung einholen usw.) Na ja, ich hatte mich aber vorher schon tüchtig durchgewurschtelt (hab ja viel Erfahrung mit Hilfedateien in Visual Studio und Co) und auch das Kauderwelsch (zum Teil innerhalb von Webseiten) zwischen Deutsch (meist Überschriften und der erste Absatz) und Englisch kann mich nicht abschrecken. :laugh:

Aber wer des Englischen nicht mächtig ist, dem kann ich es nicht wirklich empfehlen, denn das Gros ist in Englisch (obwohl man die Lokalisation einstellen kann, was aber zum Großteil nicht hilft :top:.

Der Support ist aber (trotz Sitz in Kopenhagen) in Deutsch, mich supportet zum Beispiel ein Schweizer Türke :blink:. Aber ich bin echt zufrieden mit ihm. Fragen, die er mir nicht beantworten kann, fragt er sofort bei anderen nach und am Ende haben wir alle was dazugelernt.

So,gestern hab ich dann also 5k überwiesen, wollte aber nur nen Minitrader-Konto haben (1.5 k als Mindesteinlage). Heute wurde mir mein Livekonto freigeschalten und als ich zuvor ne Fragemail geschickt hatte, wurde ich auch prompt 10 Minuten später wieder angerufen (schon der 3. Anruf).

Was ich Saxobank echt hoch anrechne ist, dass sie nicht versuchen, mir irgendwas aufzuschwatzen. Das kann ich echt nicht haben.

Immer nur Supportangebote und echte Hilfe und Fragen beantworten. Bislang alles sehr hübsch.

ABER:

Na ja, wie ich mir s aber gedacht hatte, kann man die schöne Saxotrader 2 -Plattform nur nutzen, wenn man nen Saxotrader-Konto eröffnet bzw. dahin upgradet (Mindesteinlage 7.5k Euro). Stand so ähnlich auch auf der Webseite, aber mein Supportmensch wusste das auch erstmal nicht (erst nen Anruf beim internen Kundendienst erbrachte, dass man mit dem Minitrader-Konto keinen Schlüssel erstellen kann (zur verschlüsselten Übertragung der Daten zwischen Saxotrader 2 und Broker-Server), gut, dann waren wir beide schlauer und meine Befürchtungen sind leider eingetreten.

Witzigerweise kann man das Geld hinterher verbraten/wieder zurückbuchen, muss es nur zur Eröffnung draufbuchen (komisch, komisch). Meinte zumindest der Supporter (aber was er mir erzählt, ist ja nicht immer korrekt gewesen bislang, daher werd' ich das mal ausprobieren :hul: ). Das hieße nämlich, ich kann mit 7.5k für Futures freigeschalten werden und dann wieder Geld abziehen bis ich knapp über Margin wäre .... ? *hust*

Schaun ma mal.

Ich werde am Freitag dieser Woche nochmal 3k überweisen, denn mit dem ollen Webtrader will ich nicht arbeiten, der ist echt nur ne Notfalllösung. Außerdem wird ja auch das Mobiltrading (für iPhone) erst mit dem Saxotrader-Konto freigeschalten. Und für Plan-B und C brauch ich ja strom- und lokales I-net unabhängige Lösungen.

Zur Zeit kann ich lediglich im Webtrader live handeln, der Saxotrader 2 (ne Standalone-Applikation) ist geblockt.

To be continued....

(PS: wenn der Thread im falschen Forum steht, verschiebt ihn bitte.)

• Antworten 208
  • Aufrufe 11,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
kann auch nen One-Night-Stand werden... das weiß man ja erst hinterher :mad:.

:laugh: :hul: :blink:

was wohl Deine Frau/Freundin dazu sagen würde :pope:

Vielen Dank für Dein ausführliches Review !

Witzigerweise kann man das Geld hinterher verbraten/wieder zurückbuchen, muss es nur zur Eröffnung draufbuchen (komisch, komisch).

das ist so oder ähnlich auch bei anderen Brokern. CMC, ABN (jetzt glaub nicht mehr), GFT - alle wollen Cash sehen bis sie den Knopf drücken.

Der Support scheint nett und kompetent zu sein, das ist viel wert.

Geschrieben
  • Autor

:laugh:

Hmm, na ja, zur Zeit steht erstmal Gebastel an. Bin hellhörig geworden, als mein Supporter meinte, mein Demokonto würde im Moment noch bis Ende des Jahres laufen. Ömm, nicht generell parallel ? Steht auf der To-Ask-Liste fürs nächste Telefonat. Aber ich denke nicht, dass sie mir das Demokonto nicht verlängern.

Ok, so gut, so schön. Demokonto hab ich also noch, Saxotrader-Plattform Livekonto kann ich aber nicht benutzen (da ich noch Minitrader bin), mit dem Webtrader will ich nicht arbeiten, der ist wirklich nicht mit der Standalone zu vergleichen.

Mein Vollversion Saxotrader 2 vom Demoaccount hab ich leider durch den heute morgen installierten Saxotrader Mini gelöscht (die Ratte hat sich einfach draufinstalliert oder irgendwas... jedenfalls ist das "gute" Programm weg, hab allerdings auch nicht sonderlich drauf geachtet, wo ich was hininstalliere, da ich dachte, die Software macht das schon in MEINEM SINNE :pope:. Bin da wohl zu verwöhnt.

Gut, hatte ich mir gemerkt aus dem ersten Telefonat mit meinem Supporter, dass man die Demoversion ja aber dennoch nutzen kann, wenn man den Server ändert nach simulation.saxotrader.com statt dem jetzt eingestellten livekonto.saxotrade.com.

Vielleicht kann man ja trotzdem mit der Minitrader-Standalone das Demokonto nutzen ? Bin ja noch nicht so scharf drauf, echtes Geld in eine noch nicht ganz eingeübte Software zu verlieren.

Hab die Verbindungseinstellung geändert, altes Demopasswort eingegeben und ja, das ging. Aber wo ist die tolle Einstellung der Oberfläche ?! Wo begrüßen mich die bunten Blinkefeldchen aus der Fullversion-Demo ? Nirgends.

Guckt mich echt ne total leere Oberfläche an ohne alles. Hmm. Vielleicht kann ich ja die Workspace-Speicherdatei laden, die ich letzte Woche erstellt habe ? Nop. Das Ding ist gemeinsam mit der Fullversion weg.

Gut, dann bau ich mir also meine GUI von Hand auf. Selbst ist der Mann, jawoll. :blink:

Aber selbst die Stufen für die Anzahl an CFDs muss ich mir selber einstellen (in der Demo-Vollversion sind das 1,10,100 usw., jetzt steht überall 0 drin). Ist ja nicht schlimm, aber ein paar sinnvollere Standardsettings für die Initialisierung hätte ich mir schon erhofft *grummel*.

Und wegen der Demokontoverlängerung muss ich auch nochmal nachhaken.

Geschrieben
  • Autor
:hul: :blink: :pope:

was wohl Deine Frau/Freundin dazu sagen würde :mad:

Nüscht, sowas hab ich nicht nötig, ich nerv mich selbst genug den ganzen Tag. :laugh:

Geschrieben

das ist bescheiden. Gerade Tradingsoftware beinhaltet oft eine Vielzahl von diffzilen Einstellungen, die man oft monatelang vorgenommen hat. Und wenn plötzlich alles weg/überschrieben ist, dann ist das nicht gerade ein Zeichen von Ausrichtung der Software am Kunden. Gerade wenn man zwei Versionen parallel anbietet, sollte man entwicklerseitig wissen das es zu sowas kommen kann.

Kannst Du bei Gelegenheit einen Screenshot des Saxotrader einstellen?

Eilt aber nicht, nur damit auch andere sehen wie das Teil in live aussieht. Wäre nett.

Geschrieben
  • Autor

Hach, manche Updates sind echt nützlich. Ich editier den Abschnitt von mir weiter oben mal nicht, damit man sieht, welchen Effekt man kriegt, wenn man es ohne Update macht.

Ich hatte mich also eingeloggt, da poppt die Updatemeldung hoch mit dem Text, dass das ein Update sei, welches nicht unbedingt installiert sein müsse. Ich klicke also "Later". Und dann krieg ich den leeren Arbeitsplatz.

Nachdem ich den obigen Post geschrieben hab, hatte ich ja plötzlich Zeit und lass es installieren (das Programm lädt nur kurz paar frische Dlls nach). Und dann krieg ich die Blinkefenster wieder ! :laugh:

Und auch die gespeicherte Workspacedatei hab ich wieder gefunden (Mea Culpa), die hatte ich selbst woanders abgespeichert (sicher ist sicher, aber manchmal bin ich wie ein Eichhörnchen und find die Nüsse nicht mehr :blink: ). Und natürlich konnte man die Datei auch laden und alles sieht so aus wie letzte Woche *freu*.

Dass die andere Software weg ist, ist ja recht undramatisch, denn das Ding ist ja aus Komponenten aufgebaut, die nur einzeln über das jeweilige Konto freigeschalten werden (z.B. kann man als Minitrader keine Futures handeln, daher fehlt auch das entsprechende Modul), in der Demo ist aber nach wie vor alles drin (CFD, AKtien, Futures).

Interessant sind auch die Broadcast-Meldungen, die immer mal zwischendurch reinflattern mit frischen News.

Eingebaut ist auch ein Chat, den ich aber noch nicht ausprobiert hab (Grund: Schüchternheit, die aber nach dem ersten Margin Call weg sein dürfte :pope: ).

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben
  • Autor
Kannst Du bei Gelegenheit einen Screenshot des Saxotrader einstellen?

Eilt aber nicht, nur damit auch andere sehen wie das Teil in live aussieht. Wäre nett.

Ich mach in den nächsten Tagen mal welche und stell sie rein.

Geschrieben
Bin ja noch nicht so scharf drauf, echtes Geld in eine noch nicht ganz eingeübte Software zu verlieren.

Las dir unbedingt Zeit! Ein (falscher) Klick und z.B. 300 € laufen in die "falsche" Richtung. [Ein-Klick-Betrieb]

Es gibt Plattformen, da wird extra noch mal nachgefragt (= aber nichts für Scalper).

Wieviel Order-Arten gibt es bei dieser Plattform? Nur 3 ? [...das ist zu wenig.]

Klick...

Mal hier eine Auswahl...

1.jpg

Geschrieben
  • Autor
Las dir unbedingt Zeit! Ein (falscher) Klick und z.B. 300 € laufen in die "falsche" Richtung. [Ein-Klick-Betrieb]

Es gibt Plattformen, da wird extra noch mal nachgefragt (= aber nichts für Scalper).

Wieviel Order-Arten gibt es bei dieser Plattform? Nur 3 ? [...das ist zu wenig.]

Bin ich auch noch am Durchschauen. Für mein CFD-Trading reicht mir momentan das Angebot:

All-Or-None brauch ich nicht, da ich sowieso erstmal nur 1 CFD traden werde, If-Done (mit Möglichkeit, ne Stopploss für den Verlustfall und Limitorder für den Gewinnfall dranzuhängen gibts und auch OCO.

Inwieweit Orders da verkettbar sind, muss ich auch noch rauskriegen (deswegen auch mein Bedürfnis, das Demokonto zu behalten).

Auch ein Konstrukt, was sich dynamische Stopporder nennt, findet man. Im Prinzip implementiert dies nen Trailingstop (leider nur absolute Werte einstellbar).

Ob bei einer Order ne Bestätigung nötig ist oder nicht, kann man einstellen. Scalpen kann man wahrscheinlich auch, denn es gibt die Möglichkeit, sich die Instrumente auch als Kauf/Verkauf-Buttons darzustellen (wobei man die von Zeit zu Zeit aktivieren muss, damit man nicht aus Versehen draufklickt).

Geschrieben

Klasse Review Krümel! Ganz dickes Dankeschön dafür.

Nur ganz kurz zu den Orderarten:

Saxobank + White Labels

• Market Order
  • Limit Order
  • Stop-Buy Order
  • Stop-Loss Order
  • Stop (No Slip)
  • Stop-if Bid
  • Stop-if Offered
  • O.C.O.
  • If-Done Order
  • Trailing Stop
  • Trailing Stop-if Bid/Offer

Geschrieben
  • Autor
Nur ganz kurz zu den Orderarten:

Saxobank + White Labels

*Hust* Die soll's alle geben bei Saxo ? Geh ich die doch mal einzeln durch:

• Market Order ja
  • Limit Order ja
  • Stop-Buy Order ja
  • Stop-Loss Order ja
  • Stop (No Slip) ?
  • Stop-if Bid ?
  • Stop-if Offered ?
  • O.C.O. ja
  • If-Done Order ja
  • Trailing Stop ja
  • Trailing Stop-if Bid/Offer ?

@whipsaw

Bei den ? bin ich mir nicht sicher (muss allerdings auch erstmal durchlesen, wie die eigentlich funktionieren, die "dynamische Stopporder" war ja auch echt krude zu verstehen). Gibt es die Orderarten bei Saxo oder sollte es sie geben ? :laugh:

Geschrieben

Freut mich, dass jemand nachfragt/ nachhakt :laugh:

Das sagt ic.arrow.right.png Shark-Trading dazu:

Market Order:Auftrag, der sofort zu dem aktuellen Marktpreis ausgeführt wird
Limit Order:Auftrag, der zu dem von Ihnen festgelegten Kurs oder besser automatisch ausgeführt wird.
Stop-Buy OrderKaufauftrag, für den Sie einen Kurs festlegen, der den aktuellen überschreitet. Wenn „Ihr“ Kurs erreicht ist, wird die Order zum nächsten Kurs billigst ausgeführt.
Stop-Loss OrderEin wichtiges Handelsinstrument, das Sie diszipliniert einsetzen sollten. Hier bestimmen Sie einen Kurs unterhalb des aktuellen, zu dem Sie verkaufen möchten. So können Sie bereits erzielte Gewinne sichern bzw. Verluste begrenzen. Bitte beachten Sie: Der angegebene Stop-Kurs ist keine Kursgarantie! Erreicht der Kurs die Stop-Marke, verwandelt sich der Auftrag automatisch in eine Bestens-Order. Damit kann der Verkaufskurs auch unter oder über dem Stop-Kurs liegen.
Stop (No Slip)Ein garantierter Stop bis zu einer von Ihnen definierten Grenze – z.B. EUR/USD 20 pips. Wird diese Grenze überschritten, verliert die Garantie ihre Gültigkeit. Ein Beispiel: EUR/USD liegt bei 1,4010; der Stop bei 1,4020. Nach neuen Wirtschaftsdaten springt der Kurs auf 1,4025. Da der neue Kurs innerhalb der definierten Grenze von 20 Pips (1,4010 zu 1,4025) liegt, gilt der definierte Stop und die Ausführung erfolgt zu 1,4020. Sollte der Kurs jedoch von 1.4010 auf 1,4035 springen, liegt der neue Kurs oberhalb der definierten Grenze von 20 Pips und die Ausführung erfolgt bei 1,4035. Der Einsatz dieses Stops ist bei shark-trading gebührenfrei.
Stop-if BidIn volatilen Marktphasen kann es passieren, dass die gewöhnlich kleine Differenz zwischen Geld- und Briefkurs größer wird. Um dann nicht auf einen sehr ungünstigen Briefkurs gestopt zu werden, wird in diesem Fall der Stop für die Geldseite gesetzt. Das bedeutet, dass die Order nur ausgeführt wird, wenn es einen entsprechenden Käufer gibt. Diese Order empfiehlt sich nur für Stop-Buy.
Stop-if OfferedDas inhaltliche Gegenteil zu einer „Stop-if Bid“ Order (s.o.).
O.C.O.O.C.O. bedeutet One Cancels Other. Auf deutsch: Wenn eine festgelegte Order ausgeführt wird, wird eine andere automatisch storniert. Ein Beispiel: Bei einer bestehenden Long-Position können Sie gleichzeitig eine Limit Order und eine Stop-Loss Order setzen. Wenn ein gewisses Kursziel nach oben erreicht ist, wird die Limit Order wirksam: Die Position wird automatisch verkauft, und Ihre Stop-Loss Order wird im selben Moment storniert. Falls sich der Markt jedoch gegen Sie wendet, tritt die Stop-Loss Order in Kraft: Sie können Ihren Gewinn sichern oder Ihre Verluste begrenzen. Die zuvor erteilte Limit Order wird automatisch gelöscht.
If-Done OrderDie Kombination von zwei Orderarten für einen sicheren Marktein- und -ausstieg. Im ersten Schritt legen Sie einen Kurs fest, zu dem Sie einsteigen möchten. Dies ist sowohl für Long- als auch Short-Positionen möglich. Gleichzeitig legen Sie ein Stop-Limit fest, zu dem Sie die Position nach dem Kauf oder Verkauf automatisch glatt stellen möchten – für den Fall, dass sich der Markt entgegen Ihren Erwartungen bewegt. Sie limitieren somit das Risiko von Verlusten, ohne ständig den Markt beobachten zu müssen.
Trailing StopDer Trailing Stop wird auch Schlepp-Stop oder Folgender Stop genannt. Er verändert sich mit dem Kurs  in einem von Ihnen vorab definierten Abstand (z.B. 2 EUR unterhalb des jeweils aktuellen Kurses). Dieser Stop folgt automatisch, wenn z.B. die Aktie ein neues Hoch (bei einer Long Position) bzw. Tief (bei einer Short Position) erreicht hat. Er sichert somit automatisch bereits erzielte Gewinne.
Trailing Stop-if Bid/OfferWie der reguläre Trailing Stop wird auch dieser Stop nachgezogen. Gleichzeitig aber verhindert er, dass Sie bei unvorhergesehen Ereignissen auf unrealistischen Kursen gestopt werden können. (Siehe auch Stop-if Bid und Stop-if Offer)

Quelle: shark-trading.de

Geschrieben
  • Autor
Freut mich, dass jemand nachfragt/ nachhakt :laugh:

Das sagt ic.arrow.right.png Shark-Trading dazu:

Ah gut, und da shark-trading nen White-Label (Schnigge) der Saxobank ist, die auch die customized Software (im Prinzip den Saxotrader-Baukasten) im Weißen-Hai-Look-and-Feel einkauft, müsste es die anderen Orderarten bei mir im Original auch geben.

Da schau ich doch gleich mal nach.

Geschrieben
  • Autor

Aber erstmal paar Screenshots zum Warmwerden:

Jedes Mal beim Start kann man sich das Handeln per Hand aktivieren (oder aber abschalten).

saxo1.GIF

Nichts spannendes, nur damit man mal sehen kann, was in den Menüs drin ist. Ganz am Anfang kommt eine Liste (CFDs, Futures, Aktien usw.), wo man sich die Templates raussuchen kann, mit denen man arbeiten will. Ich hatte damals CFDs genommen und deswegen heißt auch der Reiter mit dem Dax-Chart so. Im Prinzip sind diese Reiter aber "Ansichten" ud man kann sich deren Inhalt auch selber zusammenbasteln.

saxo2.GIF

saxo3.GIF

saxo4.GIF

saxo5.GIF

saxo6.GIF

Geschrieben
  • Autor

saxo7.GIF

saxo8.GIF

Wirtschaftskalender und News

saxo9.GIF

Ein paar Sachen sind in der Demo leider nur als Beispiel-Pages enthalten und spiegeln nicht das eigene Demotrading wieder.

saxo10.GIF

saxo11.gif

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben
  • Autor
Das meiste ist trotzdem Einstellung "Deutsch" in Englisch (Längere Texte). Ob die Lokalisation immer so gelungen ist, ist auch fraglich (siehe Dialogfenster), da manchmal die deutschen Wörter länger als die Breite der Komponenten ist, was zu hässlichen Überlagungen führt (und hier im Beispiel gehts noch, manchmal kann man sich den Teil nur denken).

saxo12.GIF

Geschrieben
  • Autor

Und hier noch ein Beispiel für den Deutsch-Englisch-Mix innerhalb von Seiten.

saxo13.GIF

Und grad als ich die Screenies mache, passiert das in der Demo:

saxo14.GIF

Grummel.... na ja, man gelangt dann auf eine Webseite in Englisch

http://help.iitech.dk/faqv2/?QuestionFolde...rorSource=Login

wo man für den Fehler liest, dass man den Customer Service kontaktieren solle.

Nö, mach ich nicht, also nochmal eingeloggt und da sehe ich ne Meldung im extra aufgepöppten Chat

"The trade simulation system will be stopped briefly for maintenance".

Um 9:45 ? Hmm, das ist mir schon öfter passiert, immer Vormittags, wenn ich handeln wollte (Demo).

Mal sehen, ob es Live auch passiert, hoffe nicht. :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Im Chart manövriert man mit Halten der linken Maustaste, dadurch kann man den kompletten Chart wie ein Blatt Papier hin-und herschieben. Die Zeitachsen bzw. Preisachsen kann man stauchen/strecken durch Halten der linken Maustaste und Schieben auf den Bereichen, wo die Uhrzeiten/Preise stehen. Spezielles Rein/rauszoomen geht auch über einen Menüpunkt.

Bilder exportieren kann man auch, Fadenkreuz einmalen mit jeweiligen Chartinfos...

saxo07.GIF

saxo06.GIF

saxo05.GIF

saxo04.GIF

saxo03.GIF

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben
  • Autor
grandios, Vielen Dank :laugh:

Bieten die auch schicke Indikatoren an oder eher nur den üblichen Durchschnittssatz der bei den meisten mit dabei ist ?

Hmm, kann ich nicht beurteilen, da ich außer GD,MACD, RSI, Bollingerbänder nichts verwende. Die meisten kenn ich schlicht nicht, deswegen hab ich mal die Screenshots gemacht.

Ich kann nur sagen: es sieht viel aus ! Aber das tut nen Berg Tütenkartoffelbrei auch.

Geschrieben
  • Autor

Man kann Notizen, Text, Prozentpfeile (wofür auch immer) in den Chart machen (und wenn man dann am Ende des Tages den Chart exportiert, ist das sicher gut für Tradingjournal zu verwenden, mach ich bei Tradesignal bislang so, da geht das nämlich auch).

Wen es interessiert:

Fibonacci, Fibonacci-Fan und Fibo-Erweiterung sind vorhanden.

Gann, Gann Mesh, Gann Square of Nines, Gann Zero Lines ebenfalls.

Geschrieben
Hmm, kann ich nicht beurteilen, da ich außer GD,MACD, RSI, Bollingerbänder nichts verwende. Die meisten kenn ich schlicht nicht, deswegen hab ich mal die Screenshots gemacht.

sieht ganz nett aus, sind einige dabei die bei den meisten anderen nicht zu finden sind oder erst (sofern möglich) hinzugefügt werden müssen per Hand.

Sehr interessant, was eine solche [Profi]Applikation vorweisen kann.

Die Kerzen sind auch sehr sauber gezeichnet, was allerdings (für mich) sehr bescheiden ist - das offensichtlich nur Minutencharts ab 1 Min und nicht darunter bzw. variable Tickcharts möglich sind. Dürfte viele nicht stören, wer aber später mal auf den Geschmack kommt oder ausprobieren will, müßte sich wieder eine neue Software zulegen.

Geschrieben
  • Autor
Die Kerzen sind auch sehr sauber gezeichnet

Das stimmt. Hässliche Spikes wie sie in Screenshots anderer CFD-Broker manchmal vorkommen, hab ich noch nicht gesehen.

Was ab und an auffällt sind lange Kerzen vom Close (22 Uhr) zur Eröffnung (8 Uhr), die dann nach dem ersten Datenpunkt des neuen Tages verschwinden und stattdessen ein Gap dargestellt wird. Aber wie gesagt, das passiert nur an den Übergängen zum aktuellen Tag. Beim CFD-Dax von Saxo geh ich momentan davon aus, dass die wirklich den Dax traden (muss ich aber mal überprüfen), denn das Instrument ist mit dem ® versehen (Dax ® Index, Registered Trademark of Deutsche Börse AG) und bislang gabs echt nur minimale Abweichungen zu den TS-Daten (1-4 Punkte), was aber auf die Anzeige vom Geld-Kurs im Saxo-Chart zurückzuführen ist, denk ich.

was allerdings (für mich) sehr bescheiden ist - das offensichtlich nur Minutencharts ab 1 Min und nicht darunter bzw. variable Tickcharts möglich sind. Dürfte viele nicht stören, wer aber später mal auf den Geschmack kommt oder ausprobieren will, müßte sich wieder eine neue Software zulegen.

Gut gemerkt. Ist mir noch nicht aufgefallen, ich nutz eh nur den 10 Min Chart (manchmal für SL-Nachziehen den 1 Min.)

Habs jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden, auch nicht bei Futures. Kleinste Einheit ist 1 Min.

Geschrieben
  • Autor

Jetzt traden wir mal.

Und so siehts dann aus:

saxo001.GIF

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben
  • Autor

saxo002.GIF

saxo003.GIF

"3 orders where 2 slave orders only become working orders if (If Done) a primary order is executed first. These slave orders are themselves related as O.C.O. orders allowing both a stop loss and a profit taking order to be placed around a position." (Quelle: Saxotrader Hilfe)

Bearbeitet von Krümel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.