Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD-Trading bei der Saxobank (Demokonto und Saxotrader-Test)

Geschrieben

Ich würde in diesem Thread gern meine Erlebnisse bei der Saxobank (www. saxobank.com) dokumentieren.

Ich habe am 7. 10. 2008 ein Demokonto bei der Saxobank eröffnet, und nach zig Versuchen (was aber meiner eigenen Ungeduld bei der Installation zuzuschreiben war) auch den Saxotrader 2 installieren können.

Den Webtrader mochte ich nicht so sehr, da man mit dem zum Beispiel keine Futures handeln kann - was ich ursprünglich wollte, mich aber dank der turbulenten Zeiten kurzfristig für CFDs als Zwischenlösung umentschieden habe.

Und auch ansonsten bin ich kein großer Fan von browserbasierten Software.

Nun gut, nach ner Testphase bezüglich Wohlfühlens und Preischeck sowie Untersuchung möglicher Alternativen (FXDirekt, IG Markets) und Durchforsten diversen Foren (ob Probleme auftreten und wenn ja, welche) hatte ich mich dann für die Saxobank entschieden. Muss ja keine lebenslange Bindung sein, kann auch nen One-Night-Stand werden... das weiß man ja erst hinterher :pope:.

Positiv bisdahin fand ich schon mal, dass mich nicht wie bei FXDirekt jemand telefonisch belästigt hat, als ich eigentlich noch in der Demotest-Phase war. Bei FXDirekt hab ich vorsorglich ne falsche Nummer angegeben, da hatte ich das in Foren schon gelesen, dass die dann auch Demo-Kunden anrufen.

Sowas kann ich nicht leiden. :mad:

Als ich mich dann am 15.10. entschlossen habe, Ernst zu machen, hat mich auch relativ schnell ein sehr netter Support-Mitarbeiter angerufen und mir auch die Teilnahme an nem Webinar angeboten (kostenlos), in dem es um die Einführung in die Plattform geht. Und auch ansonsten könne ich die Leute da anrufen (Marktmeinung einholen usw.) Na ja, ich hatte mich aber vorher schon tüchtig durchgewurschtelt (hab ja viel Erfahrung mit Hilfedateien in Visual Studio und Co) und auch das Kauderwelsch (zum Teil innerhalb von Webseiten) zwischen Deutsch (meist Überschriften und der erste Absatz) und Englisch kann mich nicht abschrecken. :laugh:

Aber wer des Englischen nicht mächtig ist, dem kann ich es nicht wirklich empfehlen, denn das Gros ist in Englisch (obwohl man die Lokalisation einstellen kann, was aber zum Großteil nicht hilft :top:.

Der Support ist aber (trotz Sitz in Kopenhagen) in Deutsch, mich supportet zum Beispiel ein Schweizer Türke :blink:. Aber ich bin echt zufrieden mit ihm. Fragen, die er mir nicht beantworten kann, fragt er sofort bei anderen nach und am Ende haben wir alle was dazugelernt.

So,gestern hab ich dann also 5k überwiesen, wollte aber nur nen Minitrader-Konto haben (1.5 k als Mindesteinlage). Heute wurde mir mein Livekonto freigeschalten und als ich zuvor ne Fragemail geschickt hatte, wurde ich auch prompt 10 Minuten später wieder angerufen (schon der 3. Anruf).

Was ich Saxobank echt hoch anrechne ist, dass sie nicht versuchen, mir irgendwas aufzuschwatzen. Das kann ich echt nicht haben.

Immer nur Supportangebote und echte Hilfe und Fragen beantworten. Bislang alles sehr hübsch.

ABER:

Na ja, wie ich mir s aber gedacht hatte, kann man die schöne Saxotrader 2 -Plattform nur nutzen, wenn man nen Saxotrader-Konto eröffnet bzw. dahin upgradet (Mindesteinlage 7.5k Euro). Stand so ähnlich auch auf der Webseite, aber mein Supportmensch wusste das auch erstmal nicht (erst nen Anruf beim internen Kundendienst erbrachte, dass man mit dem Minitrader-Konto keinen Schlüssel erstellen kann (zur verschlüsselten Übertragung der Daten zwischen Saxotrader 2 und Broker-Server), gut, dann waren wir beide schlauer und meine Befürchtungen sind leider eingetreten.

Witzigerweise kann man das Geld hinterher verbraten/wieder zurückbuchen, muss es nur zur Eröffnung draufbuchen (komisch, komisch). Meinte zumindest der Supporter (aber was er mir erzählt, ist ja nicht immer korrekt gewesen bislang, daher werd' ich das mal ausprobieren :hul: ). Das hieße nämlich, ich kann mit 7.5k für Futures freigeschalten werden und dann wieder Geld abziehen bis ich knapp über Margin wäre .... ? *hust*

Schaun ma mal.

Ich werde am Freitag dieser Woche nochmal 3k überweisen, denn mit dem ollen Webtrader will ich nicht arbeiten, der ist echt nur ne Notfalllösung. Außerdem wird ja auch das Mobiltrading (für iPhone) erst mit dem Saxotrader-Konto freigeschalten. Und für Plan-B und C brauch ich ja strom- und lokales I-net unabhängige Lösungen.

Zur Zeit kann ich lediglich im Webtrader live handeln, der Saxotrader 2 (ne Standalone-Applikation) ist geblockt.

To be continued....

(PS: wenn der Thread im falschen Forum steht, verschiebt ihn bitte.)

• Antworten 208
  • Aufrufe 11Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Diese Verbundorders sind dann in der Liste der offenen Positionen auch gekennzeichnet, d.h. man sieht, mit welcher anderen Order sie verknüpft sind.

Hab das auch schon paar Mal verwendet und zumindest in der Demo funktioniert es ganz gut.

Werd jetzt auch mal anfangen, mir zu notieren, wieviel man bei Market-Orders draufzahlt und auch wie die Spreads sich verändern (nach Aussage des Supporters von 3 für den Dax (Long) in normalen Zeiten bis 4-5 in heißen Zeiten möglich). Dass sich der Spread ändert, steht aber schon in der Liste drin, allerdings nicht, mit wieviel man maximal zu rechnen hat.

saxo004.GIF

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben

Krümel, ganz kurz nur. Danke für den ausführlichen Broker/Softwarecheck. Verständlich geschrieben, nachvollziebar und die Art, wie du kommentierst, gefällt. gallery_446_5_68.gif

Hinzu kommt + Livekonto + :laugh:

Geschrieben
  • Autor
kann man für die Orders auch Templates erstellen, sodass man nicht immer alles vor jedem Trade neu auswählen braucht?

Hmm, such ich grade. So trivial gehts offenbar nicht (kein offensichtlicher Menüpunkt etc., der mich anspringt).

Dafür hab ich ne Aktivitätenverfolgung, die einen immer wieder an zurückgesetzte Probekonten erinnert :laugh:, aber auch an Sachen, die das System macht. Nicht schlecht.

saxo005.GIF

Und die Möglichkeit zwischen zwei Darstellungen umzuschalten (bei der Buttonversion kann man direkt draufklicken und kaufen/verkaufen, - allerdings hat man ja keine Tickcharts -, kann sich aber das weiße Feld links mit seinen Lieblingswerten füllen, das meinte ich auch immer mit "Blinkende Felder". Beim ersten Starten sieht das nämlich auch so aus).

saxo006.GIF

saxo007.GIF

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben

seh ich das richtig, das der normale Dax einen Spread von 3,5 Punkten hat oder gibts noch einen anderen (sowas wie einen RollingDaily)?

Wenn dem so wäre, würde ich mir überlegen nicht zu einem Anbieter mit 1 Punkt zu gehen.

Hmm, such ich grade. So trivial gehts offenbar nicht (kein offensichtlicher Menüpunkt etc., der mich anspringt).

hm, das wäre schade. Und nicht unbedingt geeignet für Trader, die mehr wie 2 Trades am Tag machen.

Geschrieben
  • Autor

Hmpf.

Ordertemplates finde ich nicht, allerdings ist das jetzt DIE Gelegenheit, mal das Chat-System auszuprobieren.

Also tipper ich ein "Guten Tag." Senden-Button.... hübsch, kommt nur leider keine Antwort.

Vielleicht wollen die mehr Infos, eh sie sich bemühen.

Ich tipper also ne Frage:

"Ich suche gerade die Möglichkeit, Ordertemplates zu erstellen, also Orders vorzukonfigurieren. Gibt es diese ?"

Senden-Button, Text erscheint oben. Aber auch nach 5 Minuten keine Reaktion eines (etwaigen) Gegenübers.

Da steht noch diese merkwürdige System-Maintenance-Meldung von 9:45. Vielleicht restarte ich mal.

Nach dem Restart der Plattform und neuem Login (ins Demo-System) stehen die Chattexte noch da.

Sollte ich es mal mit Englisch probieren ? "Hello." Senden. 10 Minuten geb ich ihnen mal. Ist ja Mittagspause.

Passiert leider immer noch nichts.

Ts ts ts, ich denke, das Chatsystem soll mir helfen, wenn's brenzlig ist. Ok, ist ja Demokonto, aber ich hab ja auch nen echtes Konto. Vielleicht gehts beim Demo-konto nicht und ist nur Attrappe (gibt ja einige Sachen, die nur als Platzhalter fungieren, z.B. die Account-Historie).

Saxotrader Livekonto kann ich noch nicht benutzen, aber den (ollen) Webtrader :laugh: . Der ist recht ähnlich zum Saxotrader (ist ja das gleiche C#-Zeug dahinter), aber ich mag browserbasierte Software nicht. Vor allem stört mich, dass man zwar Chartfenster öffnen kann, aber die sind dann echt als Fenster im Internetexplorer offen und nicht mehr integrierbar (andockbar), das wird mir zu schnell unübersichtlich. Außerdem schwächelt mein Laptop bedeutend mehr als beim Standalone.

Ok, logg ich mich mal in Livekonto im Saxowebtrader ein. Mal schaun, ob da der Chat geht.

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben
  • Autor
seh ich das richtig, das der normale Dax einen Spread von 3,5 Punkten hat

Das ändert sich laufend, aber kleiner als 3 gibts nicht.

oder gibts noch einen anderen (sowas wie einen RollingDaily)?

Gibt noch DaxEx:xetr Dax ® EX (was immer das is, Xetra Dax ? Auf jeden Fall gibts keinen Chart dafür, aber handeln kann man das Teil, kostet allerdings anders als Dax.I, welches in den obigen Screenshots enthalten ist 12 Euro bei Ausführung (HT)).

saxo008.GIF

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben
  • Autor
Ok, logg ich mich mal in Livekonto im Saxowebtrader ein. Mal schaun, ob da der Chat geht.

"The Chat module is used to communicate online with your Account Manager through a sequence of short messages.

Note: Users of the simulation version of SaxoWebTrader do not usually have access to an Account Manager through the Chat module."

Ok, als "Demokunde" kriegt man keinen Account-Manager, wird im Saxotrader 2 auch nicht anders sein.

(Quelle: ic.arrow.right.png http://help.iitech.dk/WebTrader2/Live/Help.aspx?display=TableOfContent&Lang=de&DefaultLang=en&Client_Id=2685323)

Mittels der Hilfeseite kann ich mir rasch das Chatmodul laden (aber die nichtveränderbare Breite des Eingabefeldes ist echt ein Witz)

saxo1.gif

Und vor allem die Broadcastmeldung, dass ich nen Livekonto aufmachen könne, und dann ginge der Chat... DAS IST MEIN LIVEKONTO !!

Geschrieben
  • Autor

So sieht übrigens ne Ansicht aus im Webtrader:

saxo2.gif

(Demokonten beginnen mit DEMO_Nummer>, die richtigen haben ne andere Nummer und "INET" hintendran)

Geschrieben
  • Autor

"What service will I receive as a client of Saxo Bank?

Even though most trading is done online, we take pride in the level of personal service that we offer our clients. As a new client, you are assigned an Account Executive when you first open an account to help you to get trading as quickly as possible. Your Account Executive will act as your primary contact person with the bank and can be contacted through the online chat facilities available through SaxoTrader or by telephone or email.

Read some of our testimonials referring to the quality of service that we offer."

(Quelle: FAQ-Liste ic.arrow.right.png http://www.saxobank.com/?id=864&Lan=DE&Au=3#9)

Also, mein Supporter chattet nicht mit mir, weder im Demokonto mit dem Saxotrader 2, noch im Livekonto im Webtrader.

Da er ansonsten aber sehr rührig ist, wunderts mich schon, dass das Chatten nicht funktioniert. Vielleicht gibts keinen Chat für den Webtrader, doch dann frage ich mich, warum man das Modul hinzufügen kann. Und an anderen Stellen in der Hilfe hat man ja auch gelesen, dass es nur in der Demo-version des Webtraders nicht geht.

Was ich mir vorstellen könnte - und das werd' ich ja nächste Woche sehen, ist, dass nur ein Saxotrader-Kunde (also mit Mindesteinlage 7.5 k) in den Genuss des Chat-Services kommt. Und im Webtrader gehts vielleicht generell nicht, da mit dem ja vorwiegend die Low-Budget Kunden der Minitrader-Konten arbeiten (müssen).

Schreib ich mal auf die To-Ask-Liste fürs nächste Telefonat.

Geschrieben
  • Autor

Was ich gute finde: Warnmeldungen (hat mich schon paar Mal von falschen Eingaben abgehalten)

saxo3.gif

Was ich bisschen merkwürdig finde (da ich eigentlich nur den Order-Dialog brauche): es gibt immer Handels-Dialoge und Order-Dialoge, die zum Großteil redundant sind. Aber wahrscheinlich für die verschiedenen Tradingstile... *schulterzuck*

Geschrieben
  • Autor

Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass man die Beträge für die Stückzahl-Abstufungen einer Drop-Down-Liste ändern kann (also, bisher 1,10,100,..., kann man 10 verschiedene Werte einstellen). Und man kann sich verschiedene Arbeitsplätze einrichten und speichern. Aber vorkonfigurierte Orders /Templates... bislang Fehlanzeige.

Hab ich (noch?) nicht gefunden.

Für heute beende ich die Evaluierung und werde morgen mal ne Mail an den Support schreiben mit meinen neuen Fragen (der Mann wird mich noch hassen lernen :laugh: ).

Ich bin für heute erstmal weg :blink: .

Geschrieben
Für heute beende ich die Evaluierung und werde morgen mal ne Mail an den Support schreiben mit meinen neuen Fragen (der Mann wird mich noch hassen lernen :laugh: ).

:pope:

mir scheint, der Saxotrader hat ungeahnte Ecken und Kanten. Mir persönlich wäre das schon zuviel, ich würde weiterziehen. Aber es kommt ja auf Deine Preferenzen an. Das was für mich ungeeignet wäre, ist für den anderen die Erfüllung aufgrund eines anderen Handelsansatzes/stils.

Danke für das Nachschauen/haken wegen des Templates!

Re: Chat

das ist merkwürdig, wenn man schon so ein Modulsystem hat, dann sollte man die auch entsprechend freischalten. Alles andere führt ja nur zu Verwirrung :blink:

Geschrieben
  • Autor

Was Du heute kannst verschieben, bleibt auch noch bis morgen liegen.

Nein, nein, nein, so werden wir nie reich (bzw. ICH :laugh: ).

Also, die Email kam nach 10 Minuten zurück:

Sehr geehrter ,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie mit dem SaxoMiniTrader keine Chat-Funktion mit unserem Sales Trading haben. Da habe ich wohl was verschlafen.

Sie haben Recht, der Zugang erfolgt nur über den SaxoTrader 2 bzw. WebTrader 2 (ab USD 10´000).Es gibt leider keine vordefinierten Templates. Die Ordereingabe erfolgt jeweils über die klassischen Handelsfenstern.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte, ansonsten dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren.

Mit besten Grüssen,

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben

Hi Krümel,

den Review muss erst einmal einer toppen! Danke, echt klasse das du uns an deinen ersten Schritten mit dem Saxotrader teilhaben lässt.

Da ich gesehen habe, dass du die Kontodaten mit dem Sprüher unkenntlich machst (sehr gut!!!) habe ich dir schnell einen (quick'n dirty) Screencast erstellt, wie es mit dem Standardtool von Windows möglichweise etwas schneller geht.

Falls es dich interessiert => Klick

Wer selbst kleine Reviews für die eigene Seite schreiben mag und aus dem Grund wert auf guten Komfort, Bedienbarkeit und Funktionalität von Screenshot-Tools legt, dem kann ich dieses (kostenpflichtige) Programm empfehlen => Klick (Beispiel: hier)

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben
  • Autor

Weil heute Freitag ist:

Fazit dieser Woche in Bezug auf Saxobank:

ich habe mittlerweile den Eindruck, das Angebot der Saxobank richtet sich

• NICHT unbedingt an Scalper oder ähnliche Kurzfristtrader (keine Tickdaten, relative "hohe" Spreads (Dax-CFDs Long: 3, was bis 5 hochgehen kann), keine Ordertemplates, sondern man gibt die Orderdaten immer wieder per Hand ein)

• Leute, die guten Service schätzen (denn darüber kann ich mich echt nicht beklagen), auch die Plattform ist bislang (in der Demo) stabil gelaufen.

• eher größere Konten (da ich den Eindruck habe, der Kontentyp Minitrader ist im Nachhinein in das Geschäftsmodell hineingebastelt - vielleicht zum Anfüttern ? oder weil's ein Trend ist, keine Ahnung). Auch die Aussage meines Betreuers, die ihm mal rausgerutscht ist ("Wir sind ja eigentlich auch nicht an 1500 Euro Kunden interessiert.") spricht eher dafür, dass Saxobank eher auf "größere" Fische aus ist (was ja ok ist).

• an Leute mit Handelssystemen, die manuell implementiert werden mit maximal 1-5 Trades pro Tag im größeren Rahmen, da die Plattform keine Programmierung von automatischen Handelssystemen hergibt. Vorteil: es sind eine Menge Indikatoren dabei.

Vielleicht kann ich ja in den nächsten Wochen mal rausfinden, wofür dieser mysteriöse STUDIES-Ordner ist, auf den ich letzens per Zufall gestoßen bin.

Geschrieben

Nochmals herzlichen Dank für den erstklassigen Review!

Vielleicht kann ich ja in den nächsten Wochen mal rausfinden, wofür dieser mysteriöse STUDIES-Ordner ist, auf den ich letzens per Zufall gestoßen bin
.

Sagt mir jetzt auch nichts, aber ein Grund um ein paar Nachforschungen diesbezüglich anzustellen.

RE: mysteriöse STUDIES-Ordner

Was kann man sich darunter vorstellen? Studies klingt ein Stück weit nach "Simulation".

Geschrieben
  • Autor

Und mein persönliches Fazit:

Bislang bin ich sehr zufrieden, auch wenn Features, die von anderen hier angesprochen wurden fehlen. Ich trade keine Tickcharts und auch Ordertemplates brauch ich bei meiner Handelsfrequenz nicht wirklich. Wenn ich mir im Laufe der nächsten Jahre tatsächlich nen vollautomatisches System erarbeiten sollte, würde ich dann sowieso mit einem Programm wie Tradesignal machen und die Orders vollautomatisch generieren und zum Broker routen.

Ich bin vom Service der Saxobank sehr angetan, obwohl ich "noch" ein Minitrader bin. Dass der Service (in Bezug auf die Chat-Funktion) für Minitrader eingeschränkt ist (steht im übrigen auch auf der Webseite der Saxobank, ich hatte mich nur nicht um die Chatfunktion gekümmert, da ich eigentlich nen Mailer bin), kann ich nachvollziehen, ist ja auch ein Kostenfaktor für den Broker. Irgendnen Mehrwert muss man ja für Premiumkunden auch vorsehen, v.a. wenn man sie als Zielgruppe anstrebt. Das erklärt auch die unterschiedliche Nutzbarkeit der verschiedenen Software-Applikationen.

Die Lokalisation der Software/Webseiten ist ein bisschen hmmm... blöd. Ich vermute, anfangs war alles nur auf Englisch gedacht und die Software ist auch so entwickelt worden. Mittlerweile schreibt Saxo was von 72 Sprachen. Lokalisation ist halt kein Feature, was trivial im Nachhinein in die Software eingebaut werden kann. Und außerdem kostet es richtig Geld. Aber an den Problemen kauen auch andere. Kann ich drüberhinwegsehen, da mein Englisch ganz brauchbar ist. Ich stell das alles wieder auf Englisch um, dann stimmen auch die Labels auf den Buttons wieder und überlappen nicht mehr.

Außerdem überweise ich heute noch 3k und lass mich aufs Saxotrader-Konto upgraden. (Die doppelte Verwendung von Bezeichnungen für Kontentypen und Software ist meines Erachtens unglücklich. Hab schon paar Mal an meinem Betreuer vorbeigeredet.)

Meine große Hoffnung, die ich momentan in Saxo setze ist die Stabilität der Plattform. Schaun ma mal....

Die Preise für den Dax, die ich momentan nur aus der Demo kenne, sind nicht grad niedrig, aber auch nicht unbezahlbar. Wenn ich mir dafür ein besseres Gefühl erkaufe als ich es anderswo hätte, zahl ich das gern. Denn wenn ich mich gut fühle, trade ich besser. Und mein Zeitfenster gibt die paar Punkte für den Spread auch her. Für Zertis früher hab ich mehr abgedrückt.

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben

interessanter Kommentar des Supporters...

...nur, wer an wirklich größeren Fischen interessiert ist, müßte eigentlich in meinen Augen eine drastisch bessere Plattform bereitstellen.

Geschrieben
  • Autor
Nochmals herzlichen Dank für den erstklassigen Review!

Keine Ursache. Ich bin ja auch ordentlicher vorgegangen als ich es normalerweise gemacht hätte, wenn ich nicht gepostet hätte. Dann wären mir aber einige Sachen nicht aufgefallen, die aber Euch aufgefallen sind, z.B. dass es keine Tickcharts gibt oder dass der Chat nicht geht, obwohl ich nen Livekonto habe.

Sagt mir jetzt auch nichts, aber ein Grund um ein paar Nachforschungen diesbezüglich anzustellen.

RE: mysteriöse STUDIES-Ordner

Was kann man sich darunter vorstellen? Studies klingt ein Stück weit nach "Simulation".

Ich hab noch keine Ahnung, muss ich erstmal recherchieren. Die Plattform ist ja in der Vollversion recht umfangreich und birgt noch einige Geheimnisse.

Bearbeitet von Krümel

Geschrieben

...nur, wer an wirklich größeren Fischen interessiert ist, müßte eigentlich in meinen Augen eine drastisch bessere Plattform bereitstellen.

Die Kundenbetreuer - Call Agents/ Customer Consultants - stehen am Ende der Unternehmenshierarchie.

Meine Erfahrungen während verschiedener Mystery Calls hat ergeben, dass Basiswissen vorhanden ist. Geht man ins Detail oder versucht man Antworten auf gezielt gestellte Fragen zu bekommen, dann heisst es oft, "muss ich erst einmal nachfragen".

Als ich vor 1 1/2 Jahren mein Konto bei der Saxo eröffnet hatte, dauerte es 6 Tage bis mir der Agent den Unterschied zwischen Saxo Bank CFDs und Saxo Bank DMA CFDs erklären konnte.

RE: Customer Service

Finexo war nicht in der Lage, mir die Wirkungsweise eines Spread Markups zu erläutern, die FX behauptete es gäbe keine Übernacht Finanzierungskosten, CityIndex kannte sich bei der Gebührenstruktur nicht aus usw. usw.

Geschrieben
  • Autor

Na ja, die Plattform ist ja nicht schlecht. Ich hab ja auch zum ersten Mal so eine umfangreiche Plattform in der Hand und manche Features seh ich vielleicht auch nicht (weil ich nicht danach suche oder selbst wenn ich's sehe, hab ich keine Idee, wofür die gut sind).

Nun gut, spekulieren kann man an der Stelle viel (klaro, ist ja unsere Hauptbetätigung :pope:), aber ich werd's ja merken, ob Saxo mir im Live-Handel auch zusagt. Wenn sie da gut sind, kann ich Dir schon mal sagen, wie ein Teil ihrer Zielgruppe ausschaut *schiebt @ronner ein Foto von sich rüber*.

Und wenn Saxo nicht hält, was ich mir verspreche.... :laugh:

Geschrieben
aber ich werd's ja merken, ob Saxo mir im Live-Handel auch zusagt.

das ist das wichtigste - wenn alles intuitiv und schnell zu finden ist, auch in hektischen Situationen, kann das bares Geld wert sein.

Ein falscher Klick an der falschen Stelle und man hat statt 3 CFDs 30 im Depot. Das wäre oft der Todesstoß, gehts in die falsche Richtung.

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen, Tradergemeinde. Eine neue Woche hat begonnen. Morgen wird hoffentlich mein Konto auf Saxotrader-Status freigeschalten, ich hab's leider erst Samstag geschafft, noch 3k zu überweisen (meine Paranoia gegenüber Online-Banking auf Girokonten erfordert leider Fußmärsche zum lokalen Bankterminal).

Putzige Emails krieg ich aber schon jetzt:

Dear Client,

Due to extreme turbulence in the spot and forward markets, Saxo Bank will cease trading in the below listed Eastern European currencies on Monday 27 October at 1200 CET.

EEK (Estonian Kroon)

HRK (Croatian Kuna)

LTL ( Lithuanian Litas)

LVL (Latvian Lats)

RON (Romanian Leu)

Saxo Bank is experiencing severe difficulty in sourcing reliable prices for these currencies and the spreads on the available prices are very wide. There is a danger that rolls in these currencies may trigger accounts into close out. For these reasons, we believe it is in the best interest of Saxo Bank and our clients to take this action.

Clients are requested to close out any positions in these currencies before this time. Any remaining open positions after 1200 CET on Monday 27 October will be closed out by Saxo Bank at the prevailing market rate (subject to client specific spreads).

If you have an account based in one of these currencies, or if you have any questions, please contact your account manager.

Best regards,

Saxo Bank

Zum Glück trade ich (noch) keine Währungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.