Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD-Trading bei der Saxobank (Demokonto und Saxotrader-Test)

Geschrieben

Ich würde in diesem Thread gern meine Erlebnisse bei der Saxobank (www. saxobank.com) dokumentieren.

Ich habe am 7. 10. 2008 ein Demokonto bei der Saxobank eröffnet, und nach zig Versuchen (was aber meiner eigenen Ungeduld bei der Installation zuzuschreiben war) auch den Saxotrader 2 installieren können.

Den Webtrader mochte ich nicht so sehr, da man mit dem zum Beispiel keine Futures handeln kann - was ich ursprünglich wollte, mich aber dank der turbulenten Zeiten kurzfristig für CFDs als Zwischenlösung umentschieden habe.

Und auch ansonsten bin ich kein großer Fan von browserbasierten Software.

Nun gut, nach ner Testphase bezüglich Wohlfühlens und Preischeck sowie Untersuchung möglicher Alternativen (FXDirekt, IG Markets) und Durchforsten diversen Foren (ob Probleme auftreten und wenn ja, welche) hatte ich mich dann für die Saxobank entschieden. Muss ja keine lebenslange Bindung sein, kann auch nen One-Night-Stand werden... das weiß man ja erst hinterher :pope:.

Positiv bisdahin fand ich schon mal, dass mich nicht wie bei FXDirekt jemand telefonisch belästigt hat, als ich eigentlich noch in der Demotest-Phase war. Bei FXDirekt hab ich vorsorglich ne falsche Nummer angegeben, da hatte ich das in Foren schon gelesen, dass die dann auch Demo-Kunden anrufen.

Sowas kann ich nicht leiden. :mad:

Als ich mich dann am 15.10. entschlossen habe, Ernst zu machen, hat mich auch relativ schnell ein sehr netter Support-Mitarbeiter angerufen und mir auch die Teilnahme an nem Webinar angeboten (kostenlos), in dem es um die Einführung in die Plattform geht. Und auch ansonsten könne ich die Leute da anrufen (Marktmeinung einholen usw.) Na ja, ich hatte mich aber vorher schon tüchtig durchgewurschtelt (hab ja viel Erfahrung mit Hilfedateien in Visual Studio und Co) und auch das Kauderwelsch (zum Teil innerhalb von Webseiten) zwischen Deutsch (meist Überschriften und der erste Absatz) und Englisch kann mich nicht abschrecken. :laugh:

Aber wer des Englischen nicht mächtig ist, dem kann ich es nicht wirklich empfehlen, denn das Gros ist in Englisch (obwohl man die Lokalisation einstellen kann, was aber zum Großteil nicht hilft :top:.

Der Support ist aber (trotz Sitz in Kopenhagen) in Deutsch, mich supportet zum Beispiel ein Schweizer Türke :blink:. Aber ich bin echt zufrieden mit ihm. Fragen, die er mir nicht beantworten kann, fragt er sofort bei anderen nach und am Ende haben wir alle was dazugelernt.

So,gestern hab ich dann also 5k überwiesen, wollte aber nur nen Minitrader-Konto haben (1.5 k als Mindesteinlage). Heute wurde mir mein Livekonto freigeschalten und als ich zuvor ne Fragemail geschickt hatte, wurde ich auch prompt 10 Minuten später wieder angerufen (schon der 3. Anruf).

Was ich Saxobank echt hoch anrechne ist, dass sie nicht versuchen, mir irgendwas aufzuschwatzen. Das kann ich echt nicht haben.

Immer nur Supportangebote und echte Hilfe und Fragen beantworten. Bislang alles sehr hübsch.

ABER:

Na ja, wie ich mir s aber gedacht hatte, kann man die schöne Saxotrader 2 -Plattform nur nutzen, wenn man nen Saxotrader-Konto eröffnet bzw. dahin upgradet (Mindesteinlage 7.5k Euro). Stand so ähnlich auch auf der Webseite, aber mein Supportmensch wusste das auch erstmal nicht (erst nen Anruf beim internen Kundendienst erbrachte, dass man mit dem Minitrader-Konto keinen Schlüssel erstellen kann (zur verschlüsselten Übertragung der Daten zwischen Saxotrader 2 und Broker-Server), gut, dann waren wir beide schlauer und meine Befürchtungen sind leider eingetreten.

Witzigerweise kann man das Geld hinterher verbraten/wieder zurückbuchen, muss es nur zur Eröffnung draufbuchen (komisch, komisch). Meinte zumindest der Supporter (aber was er mir erzählt, ist ja nicht immer korrekt gewesen bislang, daher werd' ich das mal ausprobieren :hul: ). Das hieße nämlich, ich kann mit 7.5k für Futures freigeschalten werden und dann wieder Geld abziehen bis ich knapp über Margin wäre .... ? *hust*

Schaun ma mal.

Ich werde am Freitag dieser Woche nochmal 3k überweisen, denn mit dem ollen Webtrader will ich nicht arbeiten, der ist echt nur ne Notfalllösung. Außerdem wird ja auch das Mobiltrading (für iPhone) erst mit dem Saxotrader-Konto freigeschalten. Und für Plan-B und C brauch ich ja strom- und lokales I-net unabhängige Lösungen.

Zur Zeit kann ich lediglich im Webtrader live handeln, der Saxotrader 2 (ne Standalone-Applikation) ist geblockt.

To be continued....

(PS: wenn der Thread im falschen Forum steht, verschiebt ihn bitte.)

• Antworten 208
  • Aufrufe 11,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Wenn ich nicht so positiv durch Supporter 1 eingestellt wäre, hätte ich heute das Konto wieder dicht gemacht.

Danke. Den Test mit Saxo spare ich mir jetzt.

Geschrieben
  • Autor
Ich bin in Eile, will mich trotzdem kurz dazu äußern:

Danke. *giert nach Anteilnahme* :laugh:

Wenn es so ist, wie dein (ich entnehme das deinen Worten) inkompetenter Ansprechpartner (Nr.2) sagt, dann sind die Informationen auf der Internetseite falsch und irreführend!

Nicht inkompentent, sondern arrogant und null Softskills, die ich bei nem Sales man erwartet habe. Kompetent ist er sicherlich, mehr als ich, oder zumindest gelang es ihm sehr gut, dass ich mich wie ein Idiot fühle... und das ist aber nicht gut für nen Kundenkontakt.

Sein Job wäre es, mich TROTZ meiner Unwissenheit 1. aufzuklären und mir 2. - und das ist noch wichtiger - ein gutes Gefühl zu vermitteln. Grad in nem Markt, der so umkämpft ist wie CFDs.

Am Ende des Gesprächs fühle ich mich nicht viel schlauer als vorher (objektiv), weil ich nicht viel nachgefragt habe (wegen seiner Art), fühl mich aber subjektiv blöd und denke sogar über nen Brokerwechsel nach (wenn sowas häufiger vorkommt, schließlich wirbt Saxo mit SERVICE). Also hat er seinen Job nicht gemacht !

Die zweite Sache, die mich in dem Zusammenhang stutzig macht: Sollte es tatsächlich heute zum ersten Mal irgendjemanden der vielen Saxobank Kunden aufgefallen sein, dass etwas mit der Kursstellung nicht koscher ist?

Ich hab ihn auch nach nem Link gefragt (bin ja bereit, mir die Sachen auch anzulesen), wie sie denn das Produkt Dax-CFD zusammenbasteln. Hat er mir kurz die paar Sachen runtererzählt, Link gibts keinen und "Wir machen das so wie die anderen Dax-CFD Anbieter auch." (Und wie machen es die ? Wie die Saxobank ?)

Find ich bissl dürftig. Gut, ich hätte mich im Vorfeld schlauer machen können (bloß wo, ich google schon den ganzen Tag), aber Saxo selbst stellt auch kaum Infos zur Verfügung.

Z.B. hab ich nirgend auf der Webseite (weder der englischen noch der deutschen) den BETRAG für die Mindermengengebühr gefunden. Mein Supporter 1 hat's mir am Telefon gesagt: 10k. Aber verlassen kann ich mich doch auf sowas nicht. Manchmal denk ich ja, ich bin zu blöd/faul... die Infos zu finden, aber ich glaub mittlerweile, die sind nicht da.

*zieht sich schmollend mit einer Tüte Schokobons zurück*

Geschrieben
  • Autor

Sie werden mich hassen lernen ! :pope:

Die Email gabs von mir zum Feierabend.

Sehr geehrter ,

Vielen Dank für Ihre Email und die Aktivierung des Saxotrader Kontos.

Anbei der Screenshot, den Ihr Kollege haben wollte von IG Markets (Uhrzeit bitte eine Stunde vorrechnen wegen UK-Zeit) und noch einer vom 10-Min Chart Dax Performance Index (Tradesignal) und Saxotrader.

Könnten Sie mir bitte einen Link oder die Info zukommen lassen, wie denn das Produkt Dax.I ® Index, Reg. TM of Deutsche Börse AG erstellt wird bzw. wie die Kurse zustande kommen ? Ihr Kollege konnte mir da leider nicht so helfen wie ich es mir erhofft hatte und der Verweis auf das Vorgehen anderer CFD-Broker war auch nicht wirklich hilfreich (denn ich habe Screenshots von anderen gesehen, die nicht so aussahen - ergo, machen die es irgendwie anders.).

Wie geht Saxobank vor, wenn solche Ausreißer im Saxo-Daxo (Oh Mist, fällt mir erst hier auf :laugh:) auftreten, im realen Dax / oder Dax Future (welchen nehmen Sie denn da als Begründung ?) jedoch nicht ?

Mit bestem Dank im voraus.

X

(Eilt nicht, aber ich möchte es gern wissen, bevor ich irgendwas aktiv trade.)

Geschrieben
  • Autor
Danke. Den Test mit Saxo spare ich mir jetzt.

Oh, interessant wäre es aber schon. Ich bin ja kein Maßstab. Kann ja auch sein, dass es bei mir besonders gut/schlecht usw. ist. Mach's doch mal. Die Ergebnisse wären sicher repräsentativer.

Och Mann, sind die schnell:

Sehr geehrter X,

habe soeben Ihre E-Mail an weitergeleitet. Er wird sich gerne darum kümmern (Gerne ? So klang der nicht.). Ansonsten schlage ich vor, dass als Team Head Sie kurz kontaktiert.

Nochmals besten Dank für Ihr Vertrauen (Wie kommt er darauf ? Ist das ne Floskel. Ich bin voll mit Misstrauen mittlerweile.). Wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Investments.

Mit besten Grüssen,

Ich versteh's einfach nicht, weswegen die mir nicht nen PDF oder nen Link schicken können. Die müssen doch irgendwo ne Produktspec rumliegen haben. Wenn ich irgendwem ne Software verkaufen will, schreib ich doch auch so nen Ding bzw. hinterher ne Doku/Benutzerhandbuch/...

Wieso verweist der mich jetzt an ne 3. Person (nachdem ich kundgetan hab, dass ich die 2. nicht so hilfreich fand) ? Ist er selbst nicht kompentent genug ? Ich will doch nur wissen, was in dem Dax-CFD drin ist ! Weiß er es nicht oder darf er es mir nicht sagen ?

Ich fühl mich echt abgewimmelt. Wie in einer Behörde, wo sie die Leute von Tür zu Tür schicken, bis sie resigniert aufgeben und den Kram hinnehmen.

Geschrieben

So wird das nichts bei mir mit dem ruhiger treten :laugh:

Sie werden mich hassen lernen ! :blackjack:

Hi Krümel, verschieß bitte mal nicht das ganze Pulver zu Beginn ;-)

Als Vergleich:

Die Dax Kalkulation bei IG folgt auch dem FDAX, sprich Dax Future minus Zinsen und Dividenden.

Um das zu verdeutlichen, habe ich habe unseren Grafiker gebeten, den IG Dax und den IG Forward des besseren Verständnisses/ Vergleiches wegen übereinander zu legen.

Bild 1: DAX und FDAX als Advanced Chart untereinander

SET.DAX.FDAX.1M.28.10.2008.IGMarkets.png

Bild 2: Beide in Ebenen übereinander

Overlay.DAX.FDAX.1M.28.10.2008.IGMarkets.png

Das das allgemein so üblich ist, ist nicht wirklich neu. Ich interpretiere das Erstaunen darüber deshalb auch so, dass einige über die möglicherweise fehlerhafte Kalkulation der Saxo Bank verwundert sind.

Geschrieben
  • Autor
So wird das nichts bei mir mit dem ruhiger treten :laugh:

Hi Krümel, verschieß bitte mal nicht das ganze Pulver zu Beginn ;-)

Na ja, was heißt hier Pulver verschießen ? Besser ich klär das jetzt beim Trading in der Demo als hinterher beim Livekonto. Ich stell ja auch enorme Wissenslücken bei mir fest, die ich zu schließen hoffe. Wenn ich im Brast bin, bin ich noch motivierter. Auf jeden Fall bin ich zunehmend weniger bereit, Sachen hinzunehmen und nicht nachzuhaken, wenn ich sie nicht verstehe, denn auch bei den Turbos hat mich diese seelige Unwissenheit ne Menge Euros gekostet.

Aber ich danke Euch allen für Eure Unterstützung. Wirklich super :blackjack: !

Geschrieben
Oh, interessant wäre es aber schon. Ich bin ja kein Maßstab. Kann ja auch sein, dass es bei mir besonders gut/schlecht usw. ist. Mach's doch mal. Die Ergebnisse wären sicher repräsentativer.

Du machst einen großartigen Job Krümel und du stellst die richtigen Fragen.

Wie ich einige Seiten vorher bereits angedeutet habe, sind die Kundenbetreuer stehts das schwächste Glied in der Kette. In Zeiten wie diesen werden sie an den Hotlines von verärgerten Kunden zerrieben, egal wie kompetent und freundlich sie sind.

In Stresssituationen ist das Herunterbrechen der Kompetenz eines Einzelnen (der vllt. gerade angelernt wird oder einfach nur einen schlechten Tag hatte) auf die Dienstleistungen/ Kompetenz des gesamten Unternehmens/ Service bestimmt nicht der optimale Weg.

Man sollte hier besonnen agieren und evtl. auch mal in sich hineinschauen, wie man selbst in einer solchen Situation reagieren würde.

RE: Kompetenz:

Das (viele) Kunden mehr Erfahrung haben als die Kundenbetreuer, ist bekannt und beinahe ein ungeschriebenes Gesetz. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern einfach die Realität. Wer das (als Kunde) weiss, verhält sich entsprechend. Und wer nicht nachhakt bzw wer nichts weiß, muss alles glauben.

Auf jeden Fall bin ich zunehmend weniger bereit, Sachen hinzunehmen und nicht nachzuhaken, wenn ich sie nicht verstehe, denn auch bei den Turbos hat mich diese seelige Unwissenheit ne Menge Euros gekostet.

....sondern einfach die Realität.....

Deswegen schätze ich deine Herangehensweise besonders. Du tust dir und anderen einen riesen Dienst!

Dir, in dem du behaarlich bist und dir keine 4 für eine 5 verkaufen lässt. Allen anderen hilfst du damit, in dem du deine Erfahrungen hier dokumentierst und uns daran teilhaben lässt.

Aber ich danke Euch allen für Eure Unterstützung.

Stellvertrend für alle die so wie ich empfinden, gebe ich die Blumen zurück und sage: wir haben dir zu danken.

Geschrieben
Ich schick ihm mal den Chart von IG Markets von @ronner, wenn das ok ist.

kein Problem, bei Bedarf gerne mehr.

Viele würden jetzt schon gar nicht mehr den Support bemühen, vor allem wenn man recht "obercoole" Supporter an der Strippe hat.

Das ist wie beim Autoverkauf - wir schauten uns heute spaßeshalber mal ein neues Autohaus an (auch wenn wir keinen im Moment brauchen :laugh: ) . Wenn 3 junge Typen rauchend vorm Eingang stehen und uns bei jedem Schritt hinterherglotzen wie blöd (mir sicher etwas weniger :blackjack: ) , dann werde ich da niemals reingehen. Ähnlich ist es mit den Kundenbetreuern am Telefon. Deshalb bevorzuge ich eindeutig immer weibliche Supporterinnen, die sind i.d.R. immer nett. Aber wenn es keine bei der Saxobank gibt, dann müssen sie mit solchen Reaktionen rechnen.

Mir mißfällt sowieso immer mehr, das man zunehmend kaum richtig ernst genommen wird. Probleme sind keine, solange sie nicht selbst im Unternehmen auffallen.

Schließe mich im übrigen Whipsaw an.

Geschrieben
  • Autor

Es geht weiter, meine Fragen sind immer noch unbeantwortet:

Sehr geehrter ,

tut mir leid, dass ich bei dem Thema so hartnäckig nachbohre, aber ich bin doch durch den gestrigen Tag sehr misstrauisch geworden. Andere CFD-Anbieter verkaufen mir ja nicht den Dax-Index, sondern nen Nachbau (z.B. IG Markets German 30), da ist auch klar ersichtlich, dass sich der Kurs am Dax Future orientiert. Und das ist dann auch ok.

Allerdings hatte ich bei Saxo erwartet, dass da wo "Dax Index als eingetragenes Warenzeichen der Deutschen Börse" draufsteht, auch Dax Index drin ist (jetzt nicht aus Hedging-Sicht betrachtet, da finde ich es ja sehr löblich, dass Saxo die Geschäfte hedgt). Allerdings sollte das Produkt doch auch wie der Dax INDEX laufen (mal die paar Punkte Spread außen vor) und eben NICHT wie der Future.

Ich schicke Ihnen mal noch einen Screenshot mit vom gestrigen Tag bei IG Markets, wo man den German Index (den Dax-Nachbau) und den Forward (den "Dax-Future" von IG Markets) sieht.

Ihr Kollege meinte gestern, Saxo würde das Produkt genauso konstruieren wie die anderen Anbieter auch. Der IG Markets Chart sieht aber anders aus als der Saxo-Dax von gestern. Also kann es Saxo nicht so machen wie andere CFD-Broker, sonst würde das Ergebnis ja auch anders aussehen. Außerdem ist meines Erachtens in diesem Falle die Namensgebung Ihres Produkts irreführend, denn der Name suggeriert, dass tatsächlich der INDEX und keine Nachbildung wie German 30 drin ist.

Für ein Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

X

Irgendwie tut er mir ja leid, aber mein Geld noch viel mehr, was ICH ja im Zweifelsfall verliere und MEINE Nerven, die in Krisenphasen blank liegen, wenn ich versuche, zumindest Kulanzlösungen auszuhandeln, weil ich im Markt war und sowas wie gestern passiert.

Heute übrigens auch stellenweise 20 Punkte Unterschied zwischen Dax Index und dem Saxo-Dax. Ich würd echt gern wissen, wie die das Ding kontruieren, damit ich vielleicht vorsorgen kann.

@Whipsaw, ich hab ihm auch mal den Screenshot von Dir mitgeschickt, wo German 30 und Forward abgebildet sind, damit die mir nicht wieder damit kommen: "Die anderen machen es ja auch so.". Die Spikes sind immernoch drin. Find ich ja zumindest gut, dass sie den Chart nicht nachträglich ändern.

Was ja auch möglich wäre: Saxo macht es eben NICHT wie die andern, sondern sie schlagen einfach die Spreads vom Future noch mit drauf (was ja in der Fußnote bei den CFD Indizes steht) und gestern ist es ja drunter und drüber gegangen und die Spreads beim Future waren kurzzeitig mal so abgefahren.

Hah, grade als ich die Mail abgeschickt habe, krieg ich folgende von Supporter 2:

Sehr geehrter X,

vielen Dank für den Screenshot, der hat mir die entscheidene Info gegeben.

Und zwar handelt es sich um den Dax-Future, im Verhältnis zur Dax-Kasse/Dax-CFD.

Normalerweise handelt der Dax-Future ca. 20 Punkte über der Dax-Kasse, je nachdem wie alt der Future ist.

Doch seit der VW-Mania haben wir eine Ausnahmesituation, da der aktuelle Future erst im Dezember ausläuft, sind gestern einige Marktteilnehmer den Future short gegangen, rein der Spekulation nach, dass VW bis December entweder nicht mehr im Dax gelistet ist, oder die Gewichtung stark reduziert wird.

Das hatte also zur Folge, dass der Future zeitweise um ca. 150 Punkte unter der Dax-Kasse handelte, momentan sin des noch ca. 20 Punkte.

Da VW momentan noch ca. 27% vom Dax ausmacht, war dieses Szenario so deutlich.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Geschrieben
Heute übrigens auch stellenweise 20 Punkte Unterschied zwischen Dax Index und dem Saxo-Dax. Ich würd echt gern wissen, wie die das Ding kontruieren, damit ich vielleicht vorsorgen kann.

Hallo Kruemel,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Saxobank nicht die Einzige mit derartigen Unterschieden ist. Z.B Finspread macht das alle Nase lang. Unter vorgehaltener Hand habe ich erfahren, dass die halt so versuchen ein bisschen Geld nebenbei zu machen.

Momentan handel ich zwar nicht, aber ich habe gestern meine Charts mal abgeglichen & da war es genauso. FS lag 20 Punkte unter IG... & dann in einem unbeobachteten Moment, haben sie den wieder angeglichen ... User die Wetten eroeffnet hatten, waren somit klar im Nachteil...

Selbst momentan liegen die 20 Punkte ueber IG ... naja, ist ja kein Wunder... der Dax wird in einem absehbaren Zeitraum den Kurs zunaechst einmal aendern, d.h. steigen ... IG hat 6667 & FS 6683 ..., wenn der Kurs steigt, stellen die das wieder glatt & so haettest du eigentlich am Kurssprung verdient, aber wegen der Glattstellung eben nicht....clever Geschaeftsstrategie

Geschrieben

;-)

Heute übrigens auch stellenweise 20 Punkte Unterschied zwischen Dax Index und dem Saxo-Dax.

Der Beschreibung nach ist es eindeutig: DAX + Saxo Spread

Wenn zwischen den beschriebenen Spezifikationen und dem tatsächlich quotierten Kontrakt Unterschiede existieren, gebietet es die (Sorgfalts-) Pflicht des Kunden, sich darüber detailliert aufklären zu lassen.

Geschrieben
  • Autor
Hallo Kruemel,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Saxobank nicht die Einzige mit derartigen Unterschieden ist. Z.B Finspread macht das alle Nase lang. Unter vorgehaltener Hand habe ich erfahren, dass die halt so versuchen ein bisschen Geld nebenbei zu machen.

Momentan handel ich zwar nicht, aber ich habe gestern meine Charts mal abgeglichen & da war es genauso. FS lag 20 Punkte unter IG... & dann in einem unbeobachteten Moment, haben sie den wieder angeglichen ... User die Wetten eroeffnet hatten, waren somit klar im Nachteil...

Selbst momentan liegen die 20 Punkte ueber IG ... naja, ist ja kein Wunder... der Dax wird in einem absehbaren Zeitraum den Kurs zunaechst einmal aendern, d.h. steigen ... IG hat 6667 & FS 6683 ..., wenn der Kurs steigt, stellen die das wieder glatt & so haettest du eigentlich am Kurssprung verdient, aber wegen der Glattstellung eben nicht....clever Geschaeftsstrategie

Na ja, böse Absicht unterstell ich ja ungern als erstes. Daher will ich Saxo ja die Möglichkeit geben, mir mal die Konstruktion zu erläutern. Vielleicht ist die ja auch ok. Im Moment fühl ich mich aber eher hin- und herdelegiert und mit irgendwelchen Standardtexten abgefertigt (die ich auch ähnlich bei börse.ard.de nachlesen kann).

Ich kann nur sagen: solange ich nicht verstehe, wie das Produkt funktioniert, was sie ja mit Dax-INDEX (eingetragenes Warenzeichen der Dt. Börse AG) bezeichnen/bewerben mach ich da keinen einzigen Live-Trade.

Vielleicht schau ich mir IG Markets mal wirklich an, wenn ich weiß, dass das Ding wie der Future aussieht und läuft, reaktivier ich mir lieber meiner Eurex-Abo bei Tradesignal.

Im Moment kann ich mein Setup nämlich in die Tonne haun, da sich die Werte doch zu stark unterscheiden (d.h. üblicherweise bereite ich es ja in TS vor und suche mir nur die angepassten Kurse (meist bis 5 Punkte) im Saxotrader raus. Zum Teil sind auch die Setups gegensätzlich in TS und Saxo. Das kann's ja nicht sein. (Von Backtests mal ganz zu schweigen, die müsste ich ja jetzt auf Saxo nochmal machen !).

Fazit bislang: Stabilität der Plattform auch in Krisenzeiten: Ja, Transparenz: Nein ! Service: 50:50.

Geschrieben
reaktivier ich mir lieber meiner Eurex-Abo bei Tradesignal.

brauchst Du theoretisch gar nicht. Es sei denn, Du hast anspruchsvolle Sachen, die es im IG-Charttool nicht gibt. Ich nutze es + Metatrader und es reicht mir.

Im Gegenzug hab ich meine reguläres ProRealtime-Abo nicht verlängert.

Das sind alles Kosten, die man einsparen kann (und ich spare gerne :blackjack: ).

Geschrieben
  • Autor
brauchst Du theoretisch gar nicht. Es sei denn, Du hast anspruchsvolle Sachen, die es im IG-Charttool nicht gibt. Ich nutze es + Metatrader und es reicht mir.

Längerfristig will ich eh auf Futures hinaus (denk ich momentan) und die 10 Euro (zusätzlich zu TS mit ca. 52 Euro) machen den Kohl auch nicht mehr fett. Aber wie gut es ist, noch ne unabhängige RT-Quelle zu haben, hab ich ja gestern gesehen !

Und Tradesignal möchte ich echt nicht mehr missen, da das Arbeiten mit der Plattform echt Spaß macht. Mal schaun, wie die Kombi IG und MT ist. Wirft mich zwar jetzt wieder Wochen zurück, aber na ja...zur Not hab ich halt 2 Broker (und noch Fimatex). Schaun ma mal, wie es bei Saxo weitergeht.

Geschrieben

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du nicht sehr stark an browserbasierten Handelsplattformen interessiert. Bevor du dich neu orientierst, hättest du als Alternative noch Dealbook 360, die dir eventuell auch zusagen könnte.

Dealbook ist auch als Web Version (Java) und Mobile verfügbar.

Geschrieben
  • Autor
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du nicht sehr stark an browserbasierten Handelsplattformen interessiert.

Das stimmt.

Dealbook ist GFT, oder ?

Habt Ihr denn Erfahrungen mit GFT oder IG und wenn ja, wie sind die ? Also, mittlerweile kann ich mich auch zu ner Browser-Software durchringen, die Transparenz des Produkts ist mir aktuell echt wichtiger. Denn so wie es momentan ist, kann ich mit Saxo nicht arbeiten bzw. höchstens in ruhigen Zeiten. Denn das was @proudroses geschrieben hat, kann ich aktuell auch beobachten. 20 Punkte Unterschiede zwischen TS-Dax und Saxo-Dax werden zwischendurch auf 1-2 Punkte Unterschied gesenkt, wenn man da drin wäre, wäre der Gewinn futsch.

Entweder ändert sich der Spread im Future zur Zeit so stark und sie addieren es - wie es in der Fußnote steht (siehe ein paar Posts weiter oben) einfach zum Grundspread von 3 Punkten drauf oder sie schummeln. Ich tendiere ja noch zu ersterem. Leider kann ich die Hypothese nicht prüfen.

Geschrieben
Dealbook ist GFT, oder ?

Ja, Global Markets UK, Tochterfirma von Global Futures.

Internet: http://www.gftuk.com/

Habt Ihr denn Erfahrungen mit GFT oder IG und wenn ja, wie sind die ?

Ja und Ja.

Hinsichtlich Puredeal kannst du mich gerne ausquetschen, bei Dealbook wird dir ronner soweit möglich zur Seite stehen.

Wenn ich die Wahl hätte, dir einen Broker empfehlen zu wollen, würde meine Wahl auf GFT fallen.

Das aber nur, weil ich dann die Hoffnung hätte, dass wir ein ähnliches Top Review zu diesem Provider bekämen.

Ansonsten ist IG klar die Nr.1.

Auch da gibt es Dinge, die im Detail nicht jedem bekannt sind und wo es notwendig sein wird, den Kundenservice zu kontaktieren.

Hinsichtlich der Kursstellung gibt es bei IG Markets keine bösen Überraschungen. Wir haben das hier auch an einigen Studien nachgewiesen. Falls Interesse besteht, einfach hier im Forum mal nach Video oder Screencast suchen.

Noch ein Hinweis: Flatex wird in Kürze mit dem Handel von CFDs beginnen. Solltest du also den Wechsel der Direktbank :blackjack: und des CFD Brokers in Erwägung ziehen wollen, dann wäre auch das eine Option.

Geschrieben
  • Autor

So, die Antworten von Supporter 1:

Sehr geehrter X,

ich habe Ihre E-Mail an weitergeleit, mit der Hoffnung, dass er Sie so rasch wie möglich kontaktiert.

Mit besten Grüssen,

Und Supporter 2 schreibt mir:

Sehr geehrter X,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Ich vermute Sie vergleichen 2 verschiedene Instrumente miteinander.

Wenn ich auf http://www.igmarkets.de/ den Preis vom “Deutschland 30” vergleiche, dann stele ich fest, dass dieser Preis sich zu 100% mit unserem Dax.I-CFD deckt.

Sie erkennen bei uns den CFD am roten Symbol, dass der Dax-CFD bei den Mitbewerbern einen anderen Namen hat, daran können wir nichts ändern.

Grrr. Ich will wissen, was da drin ! :blackjack:

Und warum der Chart von gestern so verboten aussah und immernoch aussieht.

Langsam zieht die Zermürbungstaktik. Ich hab bald keinen Bock mehr auf die.

Ich zitiere hier aus dem Forum (ich glaub, ronner wars): Ich geh Laub fegen.

Geschrieben
Grrr. Ich will wissen, was da drin ! :laugh:

Und warum der Chart von gestern so verboten aussah und immernoch aussieht.

Ich kann dir nur anbieten, exakt von der gleichen Minute Screenshots vom IG DAX und Forward zu machen, die du dann mit den jeweiligen Kontrakten der Saxo übereinander legst und anhand dieser dem Supporter X (mit Pfeilen untermalt) erläuterst, was dein eigentliches Anliegen ist.

RE: Support-Re-Mail

Der Rest der Kommunikation ist Zeilen-Füller, alles bekannt und bedauerlicherweise nicht zielführend.

@Krümel: Dranbleiben! :blackjack:

Geschrieben
  • Autor
Ich kann dir nur anbieten, exakt von der gleichen Minute Screenshots vom IG DAX und Forward zu machen, die du dann mit den jeweiligen Kontrakten der Saxo übereinander legst und anhand dieser dem Supporter X (mit Pfeilen untermalt) erläuterst, was dein eigentliches Anliegen ist.

@Krümel: Dranbleiben! :blackjack:

Ich hab mir grad noch nen Demo-Account für IG geholt und schau mir das Zeug dort mal an. Wenn ich nicht weiterkommen sollte, komm ich gern auf Dein Angebot zurück.

RE: Support-Re-Mail

Der Rest der Kommunikation ist Zeilen-Füller, alles bekannt und bedauerlicherweise nicht zielführend.

Ich kenn das Bla-Bla... deswegen regt's mich ja so auf.

Geschrieben
Ich hab mir grad noch nen Demo-Account für IG geholt und schau mir das Zeug dort mal an.

Auch gut ;-)

Soviel dann dazu, dass ich ruhiger treten wollte :blackjack:

Hinweis: Kunde wirbt Kunde - falls du jemanden in deinem Umkreis kennst, der bereits IG Kunde ist.

Geschrieben
  • Autor
Auch gut ;-)

Soviel dann dazu, dass ich ruhiger treten wollte :laugh:

Hinweis: Kunde wirbt Kunde - falls du jemanden in deinem Umkreis kennst, der bereits IG Kunde ist.

Zum Glück bietet Saxo diese Freunde-werben-Freunde-Nummer nicht an (hoff ich mal), sonst komm ich echt in Gewissensnöte :blackjack:.

Geschrieben
  • Autor
Zum Glück bietet Saxo diese Freunde-werben-Freunde-Nummer nicht an (hoff ich mal), sonst komm ich echt in Gewissensnöte :blackjack:.

Hah, letzte Chance für mich, wäre mit Laptop unterm Arm nach Aschaffenburg zu pilgern. Grad kams als Email.

------------------------------------------------

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kommen Sie am 30. und 31. Oktober 2008 in die Stadthalle Aschaffenburg und schauen Sie professionellen Tradern über die Schulter!

Lernen Sie die Strategien der Besten kennen! Gehandelt werden Aktien und Futures an den internationalen Börsen, sowie internationale Währungen und CFDs.

Ø Alle Börsenprofis handeln live mit echtem Kapital! (Selber schuld :laugh: )

Ø Trades (Entry, Exit, Positionsmanagement) werden live kommentiert

Ø Strategien und Handelssysteme werden ausführlich erläutert

Ø Die Händler beantworten alle Zuschauerfragen (ALLE ? ) und stehen auch beim abendlichen Tradertreff für Gespräche zur Verfügung.

(Ich könnte versuchen, irgendjemanden betrunken zu machen und dann das Geheimnis des Dax-CFDs aus ihm raus zu kriegen :pope:)

Neben dem Live Trading warten weitere interessante Programmpunkte auf Sie. Besuchen Sie bitte die Webseite www.tradingherbst.de und erfahren Sie mehr.

Nutzen Sie unser besonderes Angebot und melden Sie sich noch heute an!

Als Mitglied der Saxo Bank Community finanzieren wir Ihnen einen Teil des Eintrittspreises und bieten Ihnen die Möglichkeit, zum vergünstigten Eintrittspreis von € 195,-- anstatt € 250,--.

Bei einer Kontoeröffnung mit einer Mindesteinlage von € 10.000, inklusive 5 durchgeführten Trades im Folgemonats erstatten wir Ihnen den Eintrittspreis wieder.

Versäumen Sie nicht diese Gelegenheit und erleben Sie den SaxoTrader als professionelles Werkzeug im realen Einsatz durch einen professionellen Devisenhändler.

Ihr Gutscheincode lautet:

So melden Sie sich an:

1. Besuchen Sie die Internetseite www.tradingherbst.de und klicken Sie auf „Anmeldung“

2. Wählen Sie im Anmeldeformular „Vorteilspreis € 195,--“

3. Wählen Sie im Partnermenue „Saxo Bank“

4. Tragen Sie im Eingabefeld „Gutscheincode“ den übermittelten Code ein

5. Senden Sie das Anmeldeformular ab

Unmittelbar danach erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

------------------------------------------------

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.