Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD-Trading bei der Saxobank (Demokonto und Saxotrader-Test)

Geschrieben

Ich würde in diesem Thread gern meine Erlebnisse bei der Saxobank (www. saxobank.com) dokumentieren.

Ich habe am 7. 10. 2008 ein Demokonto bei der Saxobank eröffnet, und nach zig Versuchen (was aber meiner eigenen Ungeduld bei der Installation zuzuschreiben war) auch den Saxotrader 2 installieren können.

Den Webtrader mochte ich nicht so sehr, da man mit dem zum Beispiel keine Futures handeln kann - was ich ursprünglich wollte, mich aber dank der turbulenten Zeiten kurzfristig für CFDs als Zwischenlösung umentschieden habe.

Und auch ansonsten bin ich kein großer Fan von browserbasierten Software.

Nun gut, nach ner Testphase bezüglich Wohlfühlens und Preischeck sowie Untersuchung möglicher Alternativen (FXDirekt, IG Markets) und Durchforsten diversen Foren (ob Probleme auftreten und wenn ja, welche) hatte ich mich dann für die Saxobank entschieden. Muss ja keine lebenslange Bindung sein, kann auch nen One-Night-Stand werden... das weiß man ja erst hinterher :pope:.

Positiv bisdahin fand ich schon mal, dass mich nicht wie bei FXDirekt jemand telefonisch belästigt hat, als ich eigentlich noch in der Demotest-Phase war. Bei FXDirekt hab ich vorsorglich ne falsche Nummer angegeben, da hatte ich das in Foren schon gelesen, dass die dann auch Demo-Kunden anrufen.

Sowas kann ich nicht leiden. :mad:

Als ich mich dann am 15.10. entschlossen habe, Ernst zu machen, hat mich auch relativ schnell ein sehr netter Support-Mitarbeiter angerufen und mir auch die Teilnahme an nem Webinar angeboten (kostenlos), in dem es um die Einführung in die Plattform geht. Und auch ansonsten könne ich die Leute da anrufen (Marktmeinung einholen usw.) Na ja, ich hatte mich aber vorher schon tüchtig durchgewurschtelt (hab ja viel Erfahrung mit Hilfedateien in Visual Studio und Co) und auch das Kauderwelsch (zum Teil innerhalb von Webseiten) zwischen Deutsch (meist Überschriften und der erste Absatz) und Englisch kann mich nicht abschrecken. :laugh:

Aber wer des Englischen nicht mächtig ist, dem kann ich es nicht wirklich empfehlen, denn das Gros ist in Englisch (obwohl man die Lokalisation einstellen kann, was aber zum Großteil nicht hilft :top:.

Der Support ist aber (trotz Sitz in Kopenhagen) in Deutsch, mich supportet zum Beispiel ein Schweizer Türke :blink:. Aber ich bin echt zufrieden mit ihm. Fragen, die er mir nicht beantworten kann, fragt er sofort bei anderen nach und am Ende haben wir alle was dazugelernt.

So,gestern hab ich dann also 5k überwiesen, wollte aber nur nen Minitrader-Konto haben (1.5 k als Mindesteinlage). Heute wurde mir mein Livekonto freigeschalten und als ich zuvor ne Fragemail geschickt hatte, wurde ich auch prompt 10 Minuten später wieder angerufen (schon der 3. Anruf).

Was ich Saxobank echt hoch anrechne ist, dass sie nicht versuchen, mir irgendwas aufzuschwatzen. Das kann ich echt nicht haben.

Immer nur Supportangebote und echte Hilfe und Fragen beantworten. Bislang alles sehr hübsch.

ABER:

Na ja, wie ich mir s aber gedacht hatte, kann man die schöne Saxotrader 2 -Plattform nur nutzen, wenn man nen Saxotrader-Konto eröffnet bzw. dahin upgradet (Mindesteinlage 7.5k Euro). Stand so ähnlich auch auf der Webseite, aber mein Supportmensch wusste das auch erstmal nicht (erst nen Anruf beim internen Kundendienst erbrachte, dass man mit dem Minitrader-Konto keinen Schlüssel erstellen kann (zur verschlüsselten Übertragung der Daten zwischen Saxotrader 2 und Broker-Server), gut, dann waren wir beide schlauer und meine Befürchtungen sind leider eingetreten.

Witzigerweise kann man das Geld hinterher verbraten/wieder zurückbuchen, muss es nur zur Eröffnung draufbuchen (komisch, komisch). Meinte zumindest der Supporter (aber was er mir erzählt, ist ja nicht immer korrekt gewesen bislang, daher werd' ich das mal ausprobieren :hul: ). Das hieße nämlich, ich kann mit 7.5k für Futures freigeschalten werden und dann wieder Geld abziehen bis ich knapp über Margin wäre .... ? *hust*

Schaun ma mal.

Ich werde am Freitag dieser Woche nochmal 3k überweisen, denn mit dem ollen Webtrader will ich nicht arbeiten, der ist echt nur ne Notfalllösung. Außerdem wird ja auch das Mobiltrading (für iPhone) erst mit dem Saxotrader-Konto freigeschalten. Und für Plan-B und C brauch ich ja strom- und lokales I-net unabhängige Lösungen.

Zur Zeit kann ich lediglich im Webtrader live handeln, der Saxotrader 2 (ne Standalone-Applikation) ist geblockt.

To be continued....

(PS: wenn der Thread im falschen Forum steht, verschiebt ihn bitte.)

• Antworten 208
  • Aufrufe 11,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Hi Krümel .

ein selten informativer und erfahrungskonformer Bericht.

BESTEN DANK. :pope:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Und wieder geht für mich die Sonne auf.... und es strahlt mich eine Fehlermeldung an. Hmm, was ist es denn heute ?

Ach ja:

saxo1.PNG

Seit ich gestern die Vollversion vom Saxotrader 2 benutzen kann (mit feuchten Fingern wohlgemerkt, denn ein Klick, und ich bin 10 Futures reicher.... da geht ja jetzt alles drin: Futures, CFDs, Devisen, Aktien,...), geht mein Demokonto nicht mehr. Gestern war ich noch mit Literaturlesen beschäftigt und dachte noch, die hätten mir nur kurzzeitig das Demo-Konto gesperrt, weil ich paarmal das falsche Passwort eingegeben hab. Aber die Fehlermeldung heute ist anders ! "Gelockt" ist ja bissl schlimmer.

Die obligatorische Mail sieht wie folgt aus:

Hallo ,

ich würde gern parallel zu meinem Livekonto auch das Demokonto nutzen. Leider kann ich mich seit gestern nicht mehr einloggen und bekomme die Fehlermeldung "Your account has been locked out. (0x80040016)" und ich solle den Kundendients kontaktieren. Meine Frage ist jetzt: wie lange läuft denn der Demoaccount (mein anfänglicher Ansprechpartner erwähnte was von Dezember diesen Jahres) ? Ist es möglich, ihn nochmals zu verlängern ?

Besten Dank

X

Geschrieben
  • Autor

Ich hab natürlich den Customer Service angerufen. Leider war mal wieder kein deutscher Ansprechpartner auf die Schnelle greifbar, aber ich war besser vorbereitet.... so we did it somehow in English...

Ich radebrechte wie eh und je und er schnarrte seine Texte in der halben Sprechzeit Normalsterblicher runter. Entweder war er im Stress oder hat in der Preußischen Armee gedient.

Egal, ich hab ein neues Passwort für den Demoaccount (der ja auf nem anderen Server läuft) bekommen und jetzt gehts wieder.

Geschrieben
  • Autor
"Gelockt" :laugh:

....und dabei hatte ich gehofft, den ersten Winner Trade von Krümel als Screenshot präsentiert zu bekommen. :pope:

Ach ? :bn: Du, das setzt mich jetzt aber ganz schön unter Erfolgsdruck ! *schnell noch eine Tasse Yasmintee runterschütt*

Geschrieben
  • Autor

Ok, Demo ist bis Frühjahr verlängert. Grad eben ruft mich mein Supporter 3 an und fragt nach - sehr schön.

Dann werd ich wohl doch noch mal Gewinnertrades posten können. :laugh:

Ich hab mir gestern doch mal Devisen angeschaut - bei Ab empfehlen sie die ja auch, um auch mit wenig Einsatz gutes Positions-Sizing zu betreiben. Und die Charts sehen ja recht brauchbar aus, um Trendfolge zu betreiben, RT-Daten kommen gratis im Tradesignal-Paket, so dass ich auch backtesten kann.

Ich muss zwar noch ne Menge nachlesen und mal schaun, wie ich jetzt Trades konstruieren kann, wenn man auf der 4. Nachkommastelle rechnet und was am Ende hinten rauskommt, aber es könnte machbar sein. Denn meinen Traum vom Dax-CFD begrab ich mal lieber. Und Aktien-CFDs sind zu teuer bei Saxo.

Spricht irgendwas gegen Devisen von Eurer Seite her ? Schlechte Erfahrungen ?

Geschrieben

LOL, keine Eile - du weisst ja, bei uns tickern die Uhren nicht so schnell :laugh:

Ok, Demo ist bis Frühjahr verlängert.

Das ist auch einer der Vorzüge, die man als Live-Konto Besitzer hat.

Theoretisch müsste man die Broker stärker in die Pflicht nehmen und parallel zum Live Account eine Simulationsumgebung anbieten.

ABN AMRO ist auch da wieder Vorreiter mit ihrer "Unlimited Demo".

Bei GFT bin ich mir nicht ganz sicher, was das betrifft. Man kann in Dealbook nach dem Starten per Dropdownbox zwischen Demo und Live selektieren. Ob das immer so ist oder nur in der Trialphase kann ronner bestimmt beantworten.

Geschrieben
Spricht irgendwas gegen Devisen von Eurer Seite her ?

Nein, nicht das mir da etwas bekannt wäre.

Schlechte Erfahrungen ?

Auch nicht. Das liegt aber eher daran, dass die Community historisch aus dem Index-Trading heraus gewachsen ist. FX hatte (was die Kommunikation im Forum angeht) nie eine große Rolle gespielt. Das ist auch einer der Gründe, wieso Devisenhandel (noch) etwas unterrepräsentiert ist. Vielleicht ändert sich das jetzt :laugh:

Geschrieben
  • Autor
Das liegt aber eher daran, dass die Community historisch aus dem Index-Trading heraus gewachsen ist. FX hatte (was die Kommunikation im Forum angeht) nie eine große Rolle gespielt. Das ist auch einer der Gründe, wieso Devisenhandel (noch) etwas unterrepräsentiert ist. Vielleicht ändert sich das jetzt :laugh:

Wahhhh ! *weicht geschickt dem Zaunpfahl aus* Darf ich nen neuen Thread aufmachen : Devisentrading bei Saxo ? Darf ich, darf ich ?! *schaut bettelnd*

Ich könnte ja meine etwaigen Abenteuer, die ich im Kampf gegen dunkle Mächte und bei der Neuverteilung des Geldes per CFD-Handel erlebe dann trotzdem HIER weiterposten, die Hauptstory vertage ich aber in nen neuen Devisen-Thread.

Im Moment werde ich einfach nicht froh mit meinem ursprünglichen Plan, Dax-Cfds zu handeln und hab auch kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich bin mir zwar sicher, dass man sich bei Daten-Misfeed mit Saxo gut einigen könnte, aber ich hab eigentlich keinen Bock auf irgendwelchen Nervkram dieser Art, da ich eigentlich noch genug eigene Probleme lösen muss.

Geschrieben
Bei GFT bin ich mir nicht ganz sicher, was das betrifft. Man kann in Dealbook nach dem Starten per Dropdownbox zwischen Demo und Live selektieren. Ob das immer so ist oder nur in der Trialphase kann ronner bestimmt beantworten.

äh nein, Demo ist ebenfalls "gelockt" :laugh: .

Re: Devisen,

spricht nichts dagegen, kann ja auch nichts anderes behaupten nachdem ich den Dax weggeschmissen habe und gegen EUR/USD ersetzt habe :pope:

Warum?

Die Bewegungen sind lukrativer und wesentlich (=drastisch) trendiger als Dax & Co.

Zudem bekommt man den Datenstrom fast überall gratis. Metatrader, Ninjatrader etc. - wer kein Geld ausgeben möchte ist da an der richtigen Adresse.

Geschrieben
die Hauptstory vertage ich aber in nen neuen Devisen-Thread.

nur zu, warum nicht.

Die Threads müssen nicht immer kilometerlang werden, dann lesen sie viele nicht mehr. Aufsplitten macht dann durchaus Sinn.

Geschrieben
Die Threads müssen nicht immer kilometerlang werden, dann lesen sie viele nicht mehr. Aufsplitten macht dann durchaus Sinn.

In dem fall hier wäre das anders.

Ich stehe seit Tagen mit einem großen Verlag in Verhandlungen, um Krümels Erfahrungsbericht als eBook zu veröffentlichen (gegen Tantieme versteht sich) :laugh: .

Gut, dann müsste ich das Konzept noch einmal überdenken und möglicherweise eine Triologie wie bei Herr der Ringe herausbringen.

@Krümel - nur zu, wir freun uns drauf!

Geschrieben
  • Autor
In dem fall hier wäre das anders.

Ich stehe seit Tagen mit einem großen Verlag in Verhandlungen, um Krümels Erfahrungsbericht als eBook zu veröffentlichen (gegen Tantieme versteht sich) :laugh: .

Gut, dann müsste ich das Konzept noch einmal überdenken und möglicherweise eine Triologie wie bei Herr der Ringe herausbringen.

@Krümel - nur zu, wir freun uns drauf!

Wenn ich angemessen beteiligt werde... nur zu ! Ich dachte da so an 80 % :pope:.

Und natürlich ne Hauptrolle in der Trilogie (ich will, wenn überhaupt erst in Teil 3 sterben/rausgeschrieben werden), Merchandising-Beteiligung (damit mein Gesicht auch jeden Saxobank-Mitarbeiter von seiner Kaffeetasse aus anstrahlt) und .

Geschrieben
Ich stehe seit Tagen mit einem großen Verlag in Verhandlungen, um Krümels Erfahrungsbericht als eBook zu veröffentlichen (gegen Tantieme versteht sich) :bn:

und was war mit meinen Erfahrungsberichten :bn:

Ich hab nie ein Ebook bekommen :pope:

Cheffe, ich verlange ein 3 Augengespräch :laugh: :bn:

Geschrieben
Wenn ich angemessen beteiligt werde... nur zu ! Ich dachte da so an 80 % :laugh:.

Und natürlich ne Hauptrolle in der Trilogie (ich will, wenn überhaupt erst in Teil 3 sterben/rausgeschrieben werden), Merchandising-Beteiligung (damit mein Gesicht auch jeden Saxobank-Mitarbeiter von seiner Kaffeetasse aus anstrahlt) und .

Kein Thema, an der Vermarktung soll es nicht scheitern, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ausserdem haben wir die Möglichkeit, anderen dabei über die Schultern zu schauen.

Beispiel:

JA, ich möchte schnelle Gewinne einfahren & den CFD-Review testen! Wenn ich bis 31.12. antworte, erhalte ich zudem ein GRATIS-GESCHENK im Wert von 398,- EUR.

Ihr Geschenk:

PDF-Buch "Schnellkurs CFD-Trading" (35 Seiten im Wert von 398,- Euro)

Zusatzleistungen:

• Wöchentlich eine brandneue Ausgabe (inkl. neuer Kauf-Tipps)
  • Sie erhalten alle Depot-Orders vor dem Kauf (Depot 1 zu 1 nachbildbar!)
  • Ihre Zugangsdaten für den geschützten VIP-Kundenbereich
  • NEU! Neben dem CFD-Depot führen wir parallel auch eine Zertifikate-Liste!

Quelle: cfd-brief.de (derzeit nicht erreichbar?!?)

Geschrieben
  • Autor
Kein Thema, an der Vermarktung soll es nicht scheitern, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

:laugh:

Supi, schön, dass Du meiner Meinung bist.

Beispiel:

Zusatzleistungen:

Quelle: cfd-brief.de (derzeit nicht erreichbar?!?)

Doch, die Seite geht.

Aber was die da schreiben, ist ja *hust* KRASS!

Kleine, normale Anleger verdienen mit diesem System vor allem deshalb so leicht und so viel (Hab ich was verpasst ?)Geld,

[*] weil es so leicht verständlich und durchschaubar ist, dass man dafür keine Fachleute braucht,

[*] weil sich keine Banken ins System einmischen können,

[*] weil die Gewinne so schnell erzielbar sind,

[*] weil schon Taschengeldeinsätze in wenigen Tagen 5-stellige Gewinne bringen können. (soweit bin ich noch gar nicht gekommen)

Reden wir wirklich über CFDs ? Leb ich in nem Paralleluniversum oder meine Erlebnisse der letzen 2 Wochen entspringen nur meiner kranken Phantasie ? *verwirrt guck*

Geschrieben
und was war mit meinen Erfahrungsberichten :bn:

Wie jetzt, welche Erfahrungsberichte?

Achja,

für den Artikel von der Kindergeburtstagsfeier bei Mc Drive muss ich erst ein neues Forum bei den Admins beantragen. Sorry dass das etwas länger dauert

Ich hab nie ein Ebook bekommen :bn:

Wie konnte ich das nur vergessen.

Here we go...

http://img139.imageshack.us/img139/4489/dummiesla1.gif

Financial_Betting_For_Dummies.pdf

Cheffe, ich verlange ein 3 Augengespräch :pope: :bn:

Im Internen, nach der Mittagspause -Agenda bitte bis 10:39 einreichen :laugh:

http://img142.imageshack.us/img142/3420/ichyy0.jpg

Geschrieben
Reden wir wirklich über CFDs ? Leb ich in nem Paralleluniversum oder meine Erlebnisse der letzen 2 Wochen entspringen nur meiner kranken Phantasie ? *verwirrt guck*

Dann sind wir schon zwei, die fernab der Realität mit 200 Sachen auf der Überholspur im Geisterfahrermodus unterwegs sind.

Aber Jungs, Hand auf's Herz - das allein ist fast schon einen Jahresbeitragssatz wert. Was ihr da immer gleich rumzumäkeln habt.

Etwas Demut stünde uns allen gut zu Gesicht :laugh:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Krümel,

die Konditionen bei der Saxo sind noch immer 0,1 % pro HT, oder?

Meinst Du Aktien-CFDs ?

Geschrieben
  • Autor
Stimmt, ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass du hauptsächlich an Indizes interesseriert warst.

Ich hatte den Hinweis auf die Konditionen bei den dt. White Labels vergessen

Actior bietet 0,06 % und E*Trade 0,08 % pro HT an.

Aktien-CFDs bei Saxo sind nicht bezahlbar meiner Meinung nach. Dann leiste ich mir lieber jedes Wochenende nen Großpack an der Gourmet-Theke beim Griechen. Das ist wenigstens lecker und kostet in etwa genauso viel.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.