November 9, 200817 yr comment_44917 Die KimIV Schmiede hat mal wieder gezaubert... :) Einen Indikator der zur Laufzeit Veränderungen des Aktuellen Spread anzeigt und in einer Text Datei speichert.(*.csv) Indikator ParameterWriteInFile = True wenn True wird jede Änderung in einer Text Datei gespeichert FileName = "" wenn keine Angabe default Dateiname (es wird Symbol und Timframe unterschieden) auf den Chart wird der Indikator Visuell(Linie) mit dem Spread Wert angezeigt undals Kommentar der aktuelle Spreadmax. Spread der vergangenen Stunden(H1)max. Spread der vergangenen 4 Stunden(H4)max. Spread der vergangenen Tage(D1)Wichtig diese Angaben nur zur Laufzeit des Indikator.Kommentare sind auf Russisch. i_Spread.zip Edited December 12, 200817 yr by ronner Titel geändert Report
November 9, 200817 yr Author comment_44919 ich habe es uns gleich mal in deutsch übersetzt. : auch habe ich übersichthalber den Kommentar Output als sogenannte Text Objekte umgewandeltfür eine bessere visuelle Optik und statt der Text Datei wird jetzt ein HTML Report erstellt Indikator ParameterBuild_HTML_Report = True wenn True wird jede Änderung in einer HTML Datei gespeichert auf den Chart wird der Indikator Visuell(Linie) mit dem Spread Wert angezeigt undals Kommentar * der aktuelle Spread * max. Spread der vergangenen Stunden(H1) * max. Spread der vergangenen 4 Stunden(H4) * max. Spread der vergangenen Tage(D1) Wichtigdiese Angaben nur zur Laufzeit des Indikator. da OpenSource(mql4)für die kommenden Programmierer hier... einer sehr schöne und nützliche Funktion Namens StringLower()diese wandelt alle gross Buchstaben in kleine Buchstaben um. i_Spread_2_german.zipi_Spread_2_english.zip Report
November 10, 200817 yr comment_44928 Die KimIV Schmiede hat mal wieder gezaubert... :) Einen Indikator der zur Laufzeit Veränderungen des Aktuellen Spread anzeigt Vielen Dank für den Tipp, ich habe schon eine Idee wann und wo das Skript zum Einsatz kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das zu einem DER top Recherche Tools entwickeln wird. ich habe es uns gleich mal in deutsch übersetzt. : auch habe ich übersichthalber den Kommentar Output als sogenannte Text Objekte umgewandeltfür eine bessere visuelle Optik und statt der Text Datei wird jetzt ein HTML Report erstellt Klasse Service, danke FinGeR!Russisch ist jetzt nicht gerade meine Stärke, sonst hätte ich dir gerne angeboten, bei den Übersetzungen behilflich zu sein. da OpenSource(mql4)für die kommenden Programmierer hier... einer sehr schöne und nützliche Funktion Namens StringLower()diese wandelt alle gross Buchstaben in kleine Buchstaben um. [/i] kleiner Seitenhieb StringLower() - in VB/ VBA geht das auch, wenn ich's recht in Erinnerung habe, hießen die Funktion UpperCase/ LowerCase auf die Idee muß man erstmal kommen Ich glaube, die Idee ist gar nicht so weit hergeholt. An der Umsetzung hat es gefehlt. Wenn man jetzt einem Broker hinsichtlich der Quotierung "auf den Zahn" fühlen will, muss man keine Megabite großen Screen Captures machen, sondern schaltet nur noch das Skript ein. Danach ins Excel laden und auswerten - Report
November 10, 200817 yr comment_44991 Alex, ich hab die *.mql4 (i_Spread_2_german.zip) in Skripte kopiert, ist auch so unter Navigator aufrufbar. Allerdings passiert nach Anzeige des Dialogfensterchens erst mal goarnix. Was könnte das für einen Grund haben? Report
November 10, 200817 yr Author comment_44993 das i am Anfang steht für Indikator Kleiner Tip:unter den Reitern Journal und Expertswerden auch die Fehlermeldungen angzeigt. Report
November 10, 200817 yr comment_44995 -k, Mein Fehler war, dass ich bei dem Screenshothttp://www.tom-next.com/community/post-a1555- den Explorerbaum links als den von Metatrader Workspace angesehen habe. Dabei ist das der Windows Explorer Mea Culpa - danke für die Aufklärung Alex! Report
November 10, 200817 yr Author comment_44996 ich habe die Original russia Version des Indikators i-Spread auch nochmal Übersetzt .i_Spread_german.zip Report
November 10, 200817 yr comment_45000 Kann es sein, dass der Indikator FX optimiert ist? Beim Pair EURUSD wird der Spread im Chartfenster korrekt angezeigt, beim FDAX (Index CFD) dagegen hat er Probleme mit der Dezimalstelle? Logfile Report
November 10, 200817 yr Author comment_45001 Ja nur für Währungspaare FX kann ich aber Umändern, Versuchen wie müsste der genau Spread lauten?250 ist nicht Richtig? Ich habe von FDAX (Index CFD) nicht viel Ahnung...Ich dachte dort zahlt man Gebühren statt Spread Report
November 10, 200817 yr comment_45003 Ja nur für Währungspaare FX Dachte ich mir kann ich aber Umändern, Versuchen Wenn's geht wäre es toll. Aber stresse dich bitte deshalb nicht zu sehr. wie müsste der genau Spread lauten?250 ist nicht Richtig? 2,5 Ich habe von FDAX (Index CFD) nicht viel Ahnung...Ich dachte dort zahlt man Gebühren statt Spread Der richtige Dax Future kostet Gebühren. Beim CFD auf den FDAX (ActivTrades) fallen keine zusätzlichen Kosten an. die Logfile ist das ein Fehler oder beabsichtigt? (der Viele Text...) Setting ist M1 - denke das passt (Tabellenformat wäre allerdings aus auswertungstechnischer Sicht ein klitzekleinesbisschen komfortabler) Report
November 11, 200817 yr comment_45045 Hier noch ein Schaubild, für diejenigen, die sich dafür interessieren: Sehr nützlich finde ich auch, dass der Spread im Data Window angzeigt wird. Aufgefallen ist mir, dass das Skript mehrfach ausgeführt werden kann (verschiedene Pairs/ Kontrakte), jedoch nur das zuerst gestartete korrekt arbeitet.Das könnte aber ein lokales Problem sein, da muss ich nochmal nachforschen. Die Protokolldateien werden jedenfalls angelegt. Nach 12 Stunden Laufzeit beträgt die Größe ~ 1MB, das ist ok. Wer den i-Spread zur Analyse einsetzt sollte beachten, dass ein Wechsel der Periodiziät das Aufzeichnen des jeweiligen Kontraktes stoppt und ein neuer Report erstellt wird. Die Reports befinden sich im VerzeichnisC:\Programme\MetaTrader\experts\files\i-Spread_2 Report
November 12, 200817 yr Author comment_45242 so habe mich nochmal an den Code gemacht.... jetzt arbeitet der Indikator auch mit CFD und Futures und die HTML Ausgabe ist auch Fehlerfrei. ich habe fesgestellt das sich bei vielen CFD/Futures-Symbolen im Sekundentakt der Spread verändert und den HTML Report unübersichtlich macht deshalb habe ich einen Parameter "HTML_Pause_Minutes" eingebaut der z.b. nach jeder Spread Änderung 1 Minute pausiert. ParameterBuild_HTML_Report = True //es wird ein HTML Report erstellt wenn TRUEHTML_Pause_Minutes = 0 //nach jeder Spread Änderung X Minuten Pause(Empfohlen nur bei CFD/Futures) der Name des Indikator lautet jetzt i-Spread_HTML Die Reports befinden sich im VerzeichnisC:\Programme\MetaTrader\experts\files\i-Spread_HTML Viel Spass damit... i_Spread_HTML.zip Report
November 12, 200817 yr comment_45253 Thx FinGeR, auch das du dir wegen der CFDs extra einen Account bei AT angelegt hast Morgen werde ich ein paar Tests machen und geb danach Feedback. Report
November 13, 200817 yr comment_45290 Schaut gut aus Wertangabe des Spread bei den nicht FX CFDs stimmt überein, Tabellenlayout ist super! Hier mal FinGeR's i Spread HTML bei der Arbeit ( Screencast) Protokolldatei Wie immer gibt es auch ein paar Fragen Ließe sich der Prozess des Beenden des Indikators optimieren?Jetzt muss man über CTRL+I das Indikator Dialog Menü aufrufen und dort die jeweilige Aktion auswählen und bestätigen. Vielleicht ginge das per "Shortcut" auch aus dem Chart heraus.Optimal wäre zudem, wenn sich der Indikator mit Beenden des Programmes automatisch deaktivieren würde. Problem ist, dass bei einem Neustart des Metatraders die zuvor aktiven Protokolldateien ohne Zutun des Benutzers im Browser geöffnet werden. Bezüglich der Logdatei, könnte man den aktuellen Kurs bzw. ASK BID mit in die Erfassung aufnehmen oder würde sich das massiv auf die Performance auswirken? Ansonsten: i Spread HTML Report
November 13, 200817 yr comment_45381 1. Klasse FinGeR ... 2. Oben genannte Vorschläge von whipsaw sind u.a. das "StartModul" für unseren ::: TN-EA 2009 :::3. Analyse in "die Tiefe" beginnt... hier nur mal als Beispiel [Öl 08]:innerhalb 1 Sekunde ::: 19:30:12 nochmals Differenz von 4 Punkten = 40 $ 0.110.07 Report
November 14, 200817 yr comment_45434 Habe hier mal einige Indikatoren u.a. von FinGeR hier ins Chart gestellt.Jetzt sind ja so fast alle Werte im MINUS... @FinGeREs gibt Indikatoren die leider nicht "sichtbar" sind, da diese alle "oben Links" angeordnet sind.Ist es bei der Programmierung der Indikatoren möglich, immer eine Veränderg der Y + X - Achse zu ermöglichen?Hmm, einmal erstellt müßte es doch immer nur in den Code 'reinkopiert' werden? Oder? Report
November 14, 200817 yr Author comment_45464 Habe hier mal einige Indikatoren u.a. von FinGeR hier ins Chart gestellt.Jetzt sind ja so fast alle Werte im MINUS... @FinGeREs gibt Indikatoren die leider nicht "sichtbar" sind, da diese alle "oben Links" angeordnet sind.Ist es bei der Programmierung der Indikatoren möglich, immer eine Veränderg der Y + X - Achse zu ermöglichen?Hmm, einmal erstellt müßte es doch immer nur in den Code 'reinkopiert' werden? Oder? Welche Indikatoren ?wenn dann müsste man sie einzeln verändern da oben Links nur die Komentare stehen(Komentare haben eine feste Posi.) das mit den XY sind sogenannte Text Objektekann man programmieren ja Oben in deinem Screenshot wird der Html Report ohne CSS Layout angezeigtist das beabsichtigt oder ein Fehler? Report
November 14, 200817 yr Author comment_45465 Jetzt muss man über CTRL+I das Indikator Dialog Menü aufrufen und dort die jeweilige Aktion auswählen und bestätigen. Vielleicht ginge das per "Shortcut" auch aus dem Chart heraus.das ist nicht möglich um die Parameter zu verändert Optimal wäre zudem, wenn sich der Indikator mit Beenden des Programmes automatisch deaktivieren würde.das ist möglich baue ich mit ein Problem ist, dass bei einem Neustart des Metatraders die zuvor aktiven Protokolldateien ohne Zutun des Benutzers im Browser geöffnet werden.das habe ich so eingebaut das sobald der Indikator beendet wird sich das Browserfenster mit dem Protokoll öffnet.da es ein Indikator ist kann man ein vorheriges Dialogfenster nicht anzeigen lassen Bezüglich der Logdatei,könnte man den aktuellen Kurs bzw. ASK BID mit in die Erfassung aufnehmen oder würde sich das massiv auf die Performance auswirken?ja kann ich mit einbauen dann wäre es vieleicht allgemein besser aus dem Indikator ein Script zu machen? PS:bei deinem Protokol oben sieht das CSS Layout anders aus?ist das Fehlerhaft oder beabsichtigt? Report
November 14, 200817 yr comment_45466 das habe ich so eingebaut das sobald der Indikator beendet wird sich das Browserfenster mit dem Protokoll öffnet. Ok, passt soweit auch. Ich hab halt immer noch das (lokale) Problem mit der Fehlermeldung im FF 3.xAnsonsten habe ich auch gesehen, dass das Log nach jedem Start einen separaten Block für die neuen Records erstellt. Das ist sehr komfortabel. dann wäre es vieleicht allgemein besser aus dem Indikator ein Script zu machen? Hier kann ich keine Hilfe leisten, da ich die Vor- und Nachteile nicht im Detail kenne. Da verlasse ich mich voll und ganz auf die Kompetenz des Coders! bei deinem Protokol oben sieht das CSS Layout anders aus?ist das Fehlerhaft oder beabsichtigt? Weder noch, Alex.In dem Verzeichnis, wo die *.html liegt, befindet sich die *.css vom History P/L.Ich kopiere die beiden zusammen, dann paast auch das Layout wieder. Letztlich muss ich sagen, dass das Skript/ der EA ein wahres Killerapp ist.Es ist zwar keine Rechtsgrundlage, aber ein exzellentes Helferlein bei der Bestimmung der Zuverlässigkeit der Preisstellung eines Brokers.Für Trader die in Live handeln, ein ganz klares MUST HAVE! An der Stelle noch einmal herzlichen Dank an FinGeR für die investierte Zeit und das Bereitstellen für die Community Report
November 14, 200817 yr Author comment_45469 Weder noch, Alex.In dem Verzeichnis, wo die *.html liegt, befindet sich die *.css vom History P/L.Ich kopiere die beiden zusammen, dann paast auch das Layout wieder. Das verstehe ich nicht der Indikator müsste ein extra Verzeichniss erstellen(i-Spread_2) siehe Bild Report
November 14, 200817 yr comment_45471 Die HTML die ich verlinkt habe und die du aufrufst, liegt auf dem Webserver, gemeinsam mit den anderen Files die ich zur Anschauung für Public bereitgestellt habe. Lokal auf dem Rechner passt alles. Report
November 14, 200817 yr comment_45481 Welche Indikatoren ?wenn dann müsste man sie einzeln verändern Hier im Beispiel die diversen Währungen >>> pGruppe.(Also nicht die 1.Zeile oben rechts, klar sind Kommentare) Hmm, das mit CSS ist ein Fehler, was mache ich falsch. Report
November 14, 200817 yr comment_45493 Hmm, das mit CSS ist ein Fehler, was mache ich falsch. Was genau ist das Problem? Die CSS Datei enthält die Style/ Layout Informationen,welche automatisch beim Laden der *.html "geladen" werden. Wenn die style.css im Verzeichnis vorhanden ist, müsste das Design entsprechend der Paramter als Output ausgegeben werden. Report
November 14, 200817 yr Author comment_45495 Hier das Update + jetzt wird BID und ASK mit ausgegeben+ ein neuer Parameter Show_HTML_If_Completed = True //wenn False wird beim Beenden des Indikators die HTML nicht geöffnet (only if DLL call is allowed)i_Spread_HTML.zip Report
November 14, 200817 yr Author comment_45496 Hier im Beispiel die diversen Währungen >>> pGruppe.(Also nicht die 1.Zeile oben rechts, klar sind Kommentare) pGruppe ist nur für den FX wäre er auch sinnvoll für CFD/Futures?dann ändere ich das auch gleich mit um Report
Die KimIV Schmiede hat mal wieder gezaubert... :)
Einen Indikator der zur Laufzeit Veränderungen des Aktuellen Spread anzeigt
und in einer Text Datei speichert.(*.csv)
Indikator Parameter
WriteInFile = True wenn True wird jede Änderung in einer Text Datei gespeichert
FileName = "" wenn keine Angabe default Dateiname (es wird Symbol und Timframe unterschieden)
auf den Chart wird der Indikator Visuell(Linie) mit dem Spread Wert angezeigt und
als Kommentar
Wichtig
diese Angaben nur zur Laufzeit des Indikator.
Kommentare sind auf Russisch.
i_Spread.zip
Edited by ronner
Titel geändert