Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader - One Click Trading

Geschrieben

Alex, wäre es möglich den MT4 so aufzubohren, dass man "aus dem Chart" heraus handel könnte?

 

Ich stelle mir das etwa so vor:

 

1. Es gibt eine *.ini (oder etwas Vergleichbares) in der ich meine Settings festlege -z.B. die auszuführende Stückzahl

2. Dann gibt es eine "Ampel" - in der rudimentärsten Stufe wären das 2 Buttons für

OPEN SELL (rot) = Verkaufe zum Marktkurs

OPEN LONG (grün) = Kaufe zum Marktkurs

 

Wie das Schliessen funktionieren könnte, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Da ich sehr oft mehrere Positionen in verschiedenen Richtungen offen habe, will ich die nicht alle per Panic Button liquidieren.

 

Deshalb ist die Frage genereller Natur. Was denkst du, ginge das leidige 3-Step System auf einen Schritt abzukürzen?

  • Antworten 137
  • Aufrufe 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Alex, wäre es möglich den MT4 so aufzubohren, dass man "aus dem Chart" heraus handel könnte?

 

Ich stelle mir das etwa so vor:

 

1. Es gibt eine *.ini (oder etwas Vergleichbares) in der ich meine Settings festlege -z.B. die auszuführende Stückzahl

2. Dann gibt es eine "Ampel" - in der rudimentärsten Stufe wären das 2 Buttons für

OPEN SELL (rot) = Verkaufe zum Marktkurs

OPEN LONG (grün) = Kaufe zum Marktkurs

 

Wie das Schliessen funktionieren könnte, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Da ich sehr oft mehrere Positionen in verschiedenen Richtungen offen habe, will ich die nicht alle per Panic Button liquidieren.

 

Deshalb ist die Frage genereller Natur. Was denkst du, ginge das leidige 3-Step System auf einen Schritt abzukürzen?

 

Kannst Du da mal ein kleines Bild malen, ich hab momentan nicht so die Idee, was Dir da vorschwebt. Und was sind 3-Step-Systeme ?

Geschrieben
Ich dachte man muss mit Class und ähnlichem arbeiten, um ein Fenster zu erstellen hmm....

das ist ja Interessant :pfue:

Nee, da ist doch immernoch der Uraltschleim von Windows dahinter, und die hatten damals auch nur Integers und Strings, aber mit 1001 komischen Bezeichnungen in ungarischer Notation (z.B. lPtrStr.... Irgendwas). Jedenfalls alles sehr gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben
Kannst Du da mal ein kleines Bild malen, ich hab momentan nicht so die Idee, was Dir da vorschwebt. Und was sind 3-Step-Systeme ?

 

Ich denke mal so hier.

vom offenen Chartfenster Symbol(z.b. EURUSD)

capture217.gif

Geschrieben
wenn du magst können wir uns die Arbeit teilen.

Ich will mich ja nur mal rasch durch Metatrader durchwühlen, damit ich ne Idee kriege, was man mit dem Ding machen kann, da es ja zu DEN wichtigsten Programmen auf dem Tradingmarkt zählt. Wenn ich ne kleine Aufgabe habe, macht mir sowas mehr Spaß, weil ich etwas zielorientierter rangehe und mich nicht an zig Stellen festlese bzw. auch gleich praktische Umsetzungen habe.

Aber wenn ich morgen keine Lust mehr habe oder den Metatrader für nicht geeignet befinde, dann will ich auch wieder aufhören können, ohne nen Projekt an der Backe zu haben inklusive Verpflichtungen.

Das hatte ich lange Jahre, und dieses Jahr hab ich mir geschworen, mach ich nur Sachen für mich oder wenn es neben meinem Spaß/Weiterbildung abfällt, denn ich hab ja selbst zuviel zu tun.

 

Von daher will ich Dir gar nichts weg- oder gar abnehmen :pfue:.

Geschrieben

ok :pfue:

dann versuch ich mich auch mal mit der Win API und MQL4

 

danke für den code

Geschrieben
  • Autor

:top:

 

oh mann, wie habe ich diese Konversationen vermisst ;-)

 

Kannst Du da mal ein kleines Bild malen, ich hab momentan nicht so die Idee, was Dir da vorschwebt. Und was sind 3-Step-Systeme ?

 

 

ähm, darf ich darüber eine Nacht schlafen :top:

 

 

 

 

 

:pfue:

Geschrieben
ähm, darf ich darüber eine Nacht schlafen :top:

Natürlich.

 

 

Ich bastel grade noch an ner rudimentären Lösung mit 2 Buttons in dem Fenster, die auf Kommando den Text ändern und ner primitiven Eventhandling-Loop, denn das ist stellenweise echt russisch bei dem alten Windows-Zeug.

 

Ich denk mal, an der Stelle kann ich Finger die Qual noch ersparen, hach, wobei ich aber gar nicht weiß, ob ich das will :pfue:, ich musste da ja auch mal durch.

Mal schaun, ob ich da noch was hinkriege.

Geschrieben
  • Autor

Bei der Nachfrage ging es in erster Linie darum, ein wenig Brainstorming Richtung Automatisation zu betreiben. Ziel sollte es sein, die Möglichkeiten des manuellen Tradings zu optimieren. Das GUI sollte verbessert werden, um Daytradern die Möglichkeit zu geben, um z.B. per ONE-Click eine Position aufzubauen bzw. zu schließen.

 

Wenn ich einen Wunschzettel abgeben könnte, würde ich das Beste aus den PureDeal, Dealbook, SaxoTrader...Welten in das neue Interface einbauen ;-).

 

 

So, hier dann doch noch schnell ein Screencapture vom dem, was ich gerne auf ein Minimum reduzieren würde.

 

Hinweis:

Ich benutze zwei 22 Zoller TFTs, Metatrader läuft meist auf dem rechten Schirm.

Egal über welchen Weg ich das Orderfenster ansteuere (Shortcut oder Maus), es wird immer auf dem linken Bildschirm geöffnet. Das bedeutet, dass u.U. ein weiterer Schritt hinzukommt (Aktivieren und rüberziehen).

Geschrieben

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                         Test.mq4 |
//|                                                                  |
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Meins"
#property link      "www.nirgendwo.xx"

#include <stdlib.mqh>
#include <WinUser32.mqh>
#include <my_include.mqh>


#define BUTTON1 1  
#define BUTTON2 2
#define BUTTON3 3

     
int start()
{
int hInstance; 
int hWnd; 
int wmsg[7];
string text1="Text1";
string text2="Text2"; 


//Main window
hWnd        = CreateWindowExA(WS_EX_TOPMOST, "Static",
                                "Beispiel",
                                WS_SYSMENU | WS_VISIBLE,
                                CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT,
                                400, 300, NULL, NULL, hInstance, NULL);


//two buttons that switch label text after clicking                               
int bContinue1     = CreateWindowExA(0,"button", text1, WS_CHILD | WS_VISIBLE |
                              BS_DEFPUSHBUTTON, 310, 0, 80, 30,
                              hWnd,  BUTTON1, hInstance, NULL);
                              
int bContinue2     = CreateWindowExA(0,"button", text2, WS_CHILD | WS_VISIBLE |
                              BS_DEFPUSHBUTTON, 310, 30, 80, 30,
                              hWnd,   BUTTON2, hInstance, NULL);



//quit button                                                             
int  bQuit     = CreateWindowExA(0,"button", "Beenden", WS_CHILD | WS_VISIBLE |
                              BS_DEFPUSHBUTTON, 310, 90, 80, 30,
                              hWnd,   BUTTON3, hInstance, NULL);
 
   if(hWnd == NULL)
   {
       if(MessageBoxA(NULL, "Fehler beim Erstellen des Fensters!",
                     "Error!", MB_ICONEXCLAMATION | MB_OK) == IDOK){
           return (0);
       }    
   }

//------------------------------------------------------------------------
// Show the window using the flag specified by the program 
// that started the application, and send the application 
// a WM_PAINT message. 

  ShowWindow(hWnd, SW_SHOWDEFAULT); 
  UpdateWindow(hWnd); 
  

//------------------------------------------------------------------------




bool fDone; 
int msg[7]; 

// Begin the operation and continue until it is complete 
// or until the user clicks the mouse or presses a key. 
int cnt = 0;

fDone = FALSE; 
bool bRet;

while (!fDone) 
{ 
   //handle Quitbutton-Events 

   // Remove any messages that may be in the queue. If the 
   // queue contains any mouse or keyboard 
   // messages, end the operation. 
   bRet = PeekMessageA(msg, bQuit,  0, 0,PM_REMOVE);
   if (bRet != 0){
    
       switch(msg[1]) 
       { 
           case WM_RBUTTONDOWN: {
               MessageBox("Button 3","Info",MB_OK);
               break;
           }     
          //left button click on one of both Continue-Buttons starts text switching
          case WM_LBUTTONDOWN: {            
              fDone = TRUE;                 
          }      
       } 
     }  
  
     if (fDone==TRUE) break;
     
       
    //---------------------------------
    //two other buttons
    bRet =PeekMessageA(msg, bContinue1 ,  0, 0, PM_REMOVE); 
    if (bRet != 0){
  
        switch(msg[1]) 
        {    
            case WM_RBUTTONDOWN: {
               MessageBox("Button 1","Info",MB_OK);
           } 
        } 
     }     
   
   
    bRet =PeekMessageA(msg, bContinue2 ,  0, 0, PM_REMOVE); 
    if (bRet != 0){
  
        switch(msg[1]) 
        {    
            case WM_RBUTTONDOWN: {
                MessageBox("Button 2","Info",MB_OK);
           } 
        } 
     }    
  
} 
 
 
  //---- done
  return(0);
 } 
 

 

 

 

Und die Include-Datei ist auch etwas umfassender geworden, aber man braucht für das Beispiel nicht alles.

 

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                    my_include.mqh |
//|                      ich |
//|                                          |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Meins"
#property link      "www.nirgendwo.xx"


#import "user32.dll"
  int CreateWindowExA(int dwExStyle,string lpClassName,
     string lpWindowName, int dwStyle,   int x,
     int y,   int nWidth,   int nHeight,
     int hWndParent,
     int hMenu,
     int hInstance,
     int lpParam);

 bool GetMessageA(int lpMsg[7],
   int hWnd,
   int wMsgFilterMin,
   int wMsgFilterMax);
   
 bool TranslateMessage(int lpMsg[7]);
 int DispatchMessageA(int lpMsg[7]);
 bool PeekMessageA( int& lpMsg[7], // address of structure with message
                   int hWnd, // handle of window
                   int wMsgFilterMin, // first message 
                   int wMsgFilterMax, // last message
                   int remflg );

  bool SetWindowText(int hWnd,string lpString);
#import

#define WM_USER 0x0400
#define PM_NOREMOVE 0x0000
#define PM_REMOVE 0x0001
#define PM_NOYIELD 0x0002


//---- Window Messages
#define WS_OVERLAPPED 0x00000000
#define WS_POPUP   0x80000000
#define WS_CHILD   0x40000000
#define WS_MINIMIZE   0x20000000
#define WS_VISIBLE  0x10000000   
#define WS_DISABLED  0x08000000  
#define WS_CLIPSIBLINGS 0x04000000
#define WS_CLIPCHILDREN  0x02000000   
#define WS_MAXIMIZE   0x01000000  
#define WS_CAPTION   0x00C00000 
#define WS_BORDER   0x00800000 
#define WS_DLGFRAME  0x00400000  
#define WS_VSCROLL  0x00200000  
#define WS_HSCROLL  0x00100000  
#define     WS_SYSMENU   0x00080000  
#define WS_THICKFRAME  0x00040000  
#define WS_GROUP  0x00020000  
#define     WS_TABSTOP   0x00010000  
#define WS_MINIMIZEBOX  0x00020000  
#define WS_MAXIMIZEBOX  0x00010000  
#define     WS_TILED  0x00000000  
#define WS_ICONIC   0x20000000  
#define WS_SIZEBOX  0x00040000  
//#define     WS_OVERLAPPEDWINDOW (0x00000000|0x00C00000|0x00080000|0x00040000|0x00020000|0x00010000)  
//#define     WS_POPUPWINDOW   (unchecked((int)0x80000000)|0x00800000|0x00080000)  
#define     WS_CHILDWINDOW   0x40000000  
#define WS_EX_DLGMODALFRAME   0x00000001  
#define     WS_EX_NOPARENTNOTIFY  0x00000004  
#define WS_EX_TOPMOST    0x00000008  
#define     WS_EX_ACCEPTFILES  0x00000010  
#define WS_EX_TRANSPARENT   0x00000020  
#define     WS_EX_MDICHILD    0x00000040  
#define     WS_EX_TOOLWINDOW 0x00000080  
#define WS_EX_WINDOWEDGE  0x00000100  
#define     WS_EX_CLIENTEDGE  0x00000200  
#define WS_EX_CONTEXTHELP   0x00000400  
#define WS_EX_RIGHT     0x00001000  
#define     WS_EX_LEFT    0x00000000  
#define WS_EX_RTLREADING  0x00002000  
#define WS_EX_LTRREADING   0x00000000  
#define     WS_EX_LEFTSCROLLBAR  0x00004000  
#define WS_EX_RIGHTSCROLLBAR 0x00000000  
#define     WS_EX_CONTROLPARENT  0x00010000  
#define     WS_EX_STATICEDGE  0x00020000  
#define WS_EX_APPWINDOW    0x00040000  
//#define     WS_EX_OVERLAPPEDWINDOW  (0x00000100|0x00000200)  
//#define     WS_EX_PALETTEWINDOW   (0x00000100|0x00000080|0x00000008)  
#define     WS_EX_LAYERED   0x00080000  
#define WS_EX_NOINHERITLAYOUT  0x00100000  
#define     WS_EX_LAYOUTRTL   0x00400000  
#define WS_EX_NOACTIVATE  0x08000000


//------------------------------
#define GWL_EXSTYLE  -20            
#define GWL_STYLE  -16            
#define GWL_WNDPROC -4            
#define GWL_HINSTANCE  -6            
#define GWL_HWNDPARENT  -8            
#define GWL_ID  -12            
#define GWL_USERDATA -21            
#define DWL_DLGPROC 4            
#define DWL_MSGRESULT  0            
#define DWL_USER  8

//-------------------------------
#define SW_HIDE  0
#define SW_SHOWNORMAL  1
#define SW_NORMAL  1
#define SW_SHOWMINIMIZED  2
#define SW_SHOWMAXIMIZED  3
#define SW_MAXIMIZE  3
#define SW_SHOWNOACTIVATE  4
#define SW_SHOW  5
#define SW_MINIMIZE  6
#define SW_SHOWMINNOACTIVE  7
#define SW_SHOWNA  8
#define SW_RESTORE  9
#define SW_SHOWDEFAULT  10
#define SW_FORCEMINIMIZE  11
#define SW_MAX  11

#define BS_DEFPUSHBUTTON 0x00000001
#define CW_USEDEFAULT 0x80000000 

 

 

Was macht das Mini-Programm ? 3 Buttons in nen weißes Feld - huch, wie orginell, einer davon ("Beenden") tut genau das bei Klick mit linker Maustaste, was draufsteht,

wenn man auf einen der 3 mit der RECHTEN klickt, geht jeweils ne spezifische Messagebox auf, die man wegklicken darf -wir haben ja sonst nix zu tun :pfue: !

 

Links-Klick auf die beiden anderen Buttons kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man nicht weiß, dass nichts passiert.

 

Ja, ich wollte eigentlich etwas mehr Farbe reinbringen und Texte austauschen, aber da ist doch etwas kruder als good old java und Co. Muss ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

 

Als Grundgerüst sollte es aber schon mal ausreichen, um zu zeigen, wie es prinzipiell geht. Allerdings liegt der Teufel bei dem alten Windowszeug im Detail. Wirste auch noch merken, FinGer *grinst fies*.

Geschrieben

Danke tolle Arbeit

 

aber als Script oder Expert

hängt sich MetaTrader auf.(ButtonClick..)

 

das selbe Problem habe ich auch mit meinen Delphi(DLL)

wenn man es als Indikator benutzt geht es ohne Probleme

capture220.gif

Geschrieben
Danke tolle Arbeit

 

aber als Script oder Expert

hängt sich MetaTrader auf.(ButtonClick..)

Hmm, ist ja komisch, ich hab mir gestern von metaquotes den Metatrader runtergeladen und installiert ( ic.arrow.right.png Metaquotes).

Include-File und das Programm kompilieren, dann im Tradingterminal auf "Auf Chart anwenden"... dann gehts.

 

Hast Du vielleicht Vista ? Ich leb ja noch mit XP. Kann sein, dass es da Unterschiede gibt.

 

Bei mir siehts so aus, wenn ich auf Beenden klicke, schließt sich das Fenster und unten im Journal steht "... removed".

metatrader1.PNG

Geschrieben

jetzt geht es hmmm....

 

Rechts Button Click :pfue:

 

benutzt du XP oder Vista ?

Geschrieben
jetzt geht es hmmm....

 

Rechts Button Click :pfue:

 

Hurra, hat meine "Ich treibe sie alle in den Wahnsinn"-Strategie funktioniert. :top:

Geschrieben
ja nee mit Vista geht es nicht

 

habe da auch was gefunden leider nur in Russisch

http://forum.mql4.com/ru/8331

 

Ah, ok, das Fenster scheint er aufzumachen, nur beim Eventhandling scheiterts. Der erste Code von mir hatte doch funktioniert, wo nur das Fenster kam, oder ?

 

Muss ich mal schaun, was sich da bei Vista geändert hat.

 

(Ich hasse Windows... irgendwie :pfue: )

Geschrieben
:top:

 

Ich will aus was 'gucken' ... :top:

 

Hmm, wie kann man dies einbinden? :pfue:

 

hier die Dateien den expert ins experts Verzeichniss

die Include(mqh) ins include Verzeichniss(siehe Screenshot)

 

und MetaTrader neu starten.

 

den expert aufrufen(Expert test fenster)

 

:top:

capture221.gif

Fenster_MQL4.zip

Geschrieben
:top:

 

Ich will aus was 'gucken' ... :top:

 

Hmm, wie kann man dies einbinden? :pfue:

Wenn Du nen Vista-Besitzer bist, dann hab ich hier was für Dich *zieht stolz ein funkelnagelneues Ofenrohr hinterm Rücken hervor*.

 

 

 

 

Bei XP sollte es jedoch funktionieren:

 

1. Test.mq4

speichern in C:\Programme\MetaTrader 4\experts\scripts\Test.mq4

 

 

 

2. Und den Code hier in ne Datei my_include.mqh speichern (darf ich leider nicht hochladen) in

C:\Programme\MetaTrader 4\experts\include\my_include.mqh speichern

 

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                    my_include.mqh |
//|                      ich |
//|                                          |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Meins"
#property link      "www.nirgendwo.xx"


#import "user32.dll"
  int CreateWindowExA(int dwExStyle,string lpClassName,
     string lpWindowName, int dwStyle,   int x,
     int y,   int nWidth,   int nHeight,
     int hWndParent,
     int hMenu,
     int hInstance,
     int lpParam);

 bool GetMessageA(int lpMsg[7],
   int hWnd,
   int wMsgFilterMin,
   int wMsgFilterMax);
   
 bool TranslateMessage(int lpMsg[7]);
 int DispatchMessageA(int lpMsg[7]);
 bool PeekMessageA( int& lpMsg[7], // address of structure with message
                   int hWnd, // handle of window
                   int wMsgFilterMin, // first message 
                   int wMsgFilterMax, // last message
                   int remflg );

  bool SetWindowText(int hWnd,string lpString);
#import

#define WM_USER 0x0400
#define PM_NOREMOVE 0x0000
#define PM_REMOVE 0x0001
#define PM_NOYIELD 0x0002


//---- Window Messages
#define WS_OVERLAPPED 0x00000000
#define WS_POPUP   0x80000000
#define WS_CHILD   0x40000000
#define WS_MINIMIZE   0x20000000
#define WS_VISIBLE  0x10000000   
#define WS_DISABLED  0x08000000  
#define WS_CLIPSIBLINGS 0x04000000
#define WS_CLIPCHILDREN  0x02000000   
#define WS_MAXIMIZE   0x01000000  
#define WS_CAPTION   0x00C00000 
#define WS_BORDER   0x00800000 
#define WS_DLGFRAME  0x00400000  
#define WS_VSCROLL  0x00200000  
#define WS_HSCROLL  0x00100000  
#define     WS_SYSMENU   0x00080000  
#define WS_THICKFRAME  0x00040000  
#define WS_GROUP  0x00020000  
#define     WS_TABSTOP   0x00010000  
#define WS_MINIMIZEBOX  0x00020000  
#define WS_MAXIMIZEBOX  0x00010000  
#define     WS_TILED  0x00000000  
#define WS_ICONIC   0x20000000  
#define WS_SIZEBOX  0x00040000  
//#define     WS_OVERLAPPEDWINDOW (0x00000000|0x00C00000|0x00080000|0x00040000|0x00020000|0x00010000)  
//#define     WS_POPUPWINDOW   (unchecked((int)0x80000000)|0x00800000|0x00080000)  
#define     WS_CHILDWINDOW   0x40000000  
#define WS_EX_DLGMODALFRAME   0x00000001  
#define     WS_EX_NOPARENTNOTIFY  0x00000004  
#define WS_EX_TOPMOST    0x00000008  
#define     WS_EX_ACCEPTFILES  0x00000010  
#define WS_EX_TRANSPARENT   0x00000020  
#define     WS_EX_MDICHILD    0x00000040  
#define     WS_EX_TOOLWINDOW 0x00000080  
#define WS_EX_WINDOWEDGE  0x00000100  
#define     WS_EX_CLIENTEDGE  0x00000200  
#define WS_EX_CONTEXTHELP   0x00000400  
#define WS_EX_RIGHT     0x00001000  
#define     WS_EX_LEFT    0x00000000  
#define WS_EX_RTLREADING  0x00002000  
#define WS_EX_LTRREADING   0x00000000  
#define     WS_EX_LEFTSCROLLBAR  0x00004000  
#define WS_EX_RIGHTSCROLLBAR 0x00000000  
#define     WS_EX_CONTROLPARENT  0x00010000  
#define     WS_EX_STATICEDGE  0x00020000  
#define WS_EX_APPWINDOW    0x00040000  
//#define     WS_EX_OVERLAPPEDWINDOW  (0x00000100|0x00000200)  
//#define     WS_EX_PALETTEWINDOW   (0x00000100|0x00000080|0x00000008)  
#define     WS_EX_LAYERED   0x00080000  
#define WS_EX_NOINHERITLAYOUT  0x00100000  
#define     WS_EX_LAYOUTRTL   0x00400000  
#define WS_EX_NOACTIVATE  0x08000000


//------------------------------
#define GWL_EXSTYLE  -20            
#define GWL_STYLE  -16            
#define GWL_WNDPROC -4            
#define GWL_HINSTANCE  -6            
#define GWL_HWNDPARENT  -8            
#define GWL_ID  -12            
#define GWL_USERDATA -21            
#define DWL_DLGPROC 4            
#define DWL_MSGRESULT  0            
#define DWL_USER  8

//-------------------------------
#define SW_HIDE  0
#define SW_SHOWNORMAL  1
#define SW_NORMAL  1
#define SW_SHOWMINIMIZED  2
#define SW_SHOWMAXIMIZED  3
#define SW_MAXIMIZE  3
#define SW_SHOWNOACTIVATE  4
#define SW_SHOW  5
#define SW_MINIMIZE  6
#define SW_SHOWMINNOACTIVE  7
#define SW_SHOWNA  8
#define SW_RESTORE  9
#define SW_SHOWDEFAULT  10
#define SW_FORCEMINIMIZE  11
#define SW_MAX  11

#define BS_DEFPUSHBUTTON 0x00000001
#define CW_USEDEFAULT 0x80000000 

 

 

3. beide Dateien kompilieren und ausprobieren auf irgendnem Chart.

Geschrieben

Damit wenigstens was für Auge da ist:

 

Test.mq4 (für Vista-Besitzer)

 

Hab nur die Eventloop durch ne For-Schleife ersetzt, damit das Fenster ne Weile sichtbar bleibt.

Geschrieben
Wenn Du nen Vista-Besitzer bist, dann hab ich hier was für Dich *zieht stolz ein funkelnagelneues Ofenrohr hinterm Rücken hervor*.

Bei XP sollte es jedoch funktionieren:

 

 

das selbe unter Vista

hmmm...

capture222.gif

Geschrieben
Wenn Du nen Vista-Besitzer bist, dann hab ich hier was für Dich *zieht stolz ein funkelnagelneues Ofenrohr hinterm Rücken hervor*.

... ab 01/2009

:pfue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.