Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader - One Click Trading

Geschrieben

Alex, wäre es möglich den MT4 so aufzubohren, dass man "aus dem Chart" heraus handel könnte?

 

Ich stelle mir das etwa so vor:

 

1. Es gibt eine *.ini (oder etwas Vergleichbares) in der ich meine Settings festlege -z.B. die auszuführende Stückzahl

2. Dann gibt es eine "Ampel" - in der rudimentärsten Stufe wären das 2 Buttons für

OPEN SELL (rot) = Verkaufe zum Marktkurs

OPEN LONG (grün) = Kaufe zum Marktkurs

 

Wie das Schliessen funktionieren könnte, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Da ich sehr oft mehrere Positionen in verschiedenen Richtungen offen habe, will ich die nicht alle per Panic Button liquidieren.

 

Deshalb ist die Frage genereller Natur. Was denkst du, ginge das leidige 3-Step System auf einen Schritt abzukürzen?

  • Antworten 137
  • Aufrufe 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob folgende Info hier hinein passt :pfue:

Nein, tut sie nicht. :top:

 

Das ist ein normales Fehlverhalten eines Programms, welches daher kommt, dass der Programmierer (also ich) noch nicht die große Ahnung hat, wie man am besten die Brücke schlägt zwischen char-Pointern in C, die in den importierten Windows-Funktionen verwendet werden und dem komischen string-Datentyp von Metatrader.

Geschrieben
Hmm, dann muss ich leider warten bis der Server wieder oben ist, um es zu testen.

Edit:

 

14:28 Server sind wieder da und es geht unter Vista und auch als Nur-Benutzer ohne Adminrechte.

metatrader5.png

Jetzt bin ich wirklich etwas ratlos und bin willens, die Metatrader-Version verantwortlich zu machen für das Debakel.

 

Welche nutzt Du denn ?

Ich habe die Metatrader Version 4.00, Build 220 vom 7.11.08

 

Bzw. könntest Du Dir noch ein Demo-Konto bei Alpari aufmachen und die Version installieren ic.arrow.right.png http://www.metaquotes.net/downloads(dauert ja nur 1 Minute und kostet eine Email-Adresse) ?

Ich würde echt gern mal wissen, wieso es bei Euch hängt und bei mir nicht. (Ist ja typisch, dass die Bugs sonst nur bei den Kunden auftauchen, aber das hier ist Freizeit/Hobby/Spaß für mich - wieso gilt dann das Gesetz immernoch ? *drohend die Faust schüttelt*)

 

so ich habe es jetzt nochmal getestet auf einem Vista und XP System mit der Metatrader Version 4.00, Build 220 vom 7.11.08

 

die eigentlichen Funktionen arbeiten :pfue:

 

aber wenn man ein weile wartet und auch versucht das Fenster zu bewegen

hängt sich MT auf die CPU fängt auch an sich tot zu arbeiten.

Geschrieben

sorry

 

auf XP läuft es ohne Problem nur ebend man kann das Fenster nicht bewegen(normal singel CPU)

bei Vista hängt sich MT auf nach einer Weile(AMD DUAL CPU vielleicht das Problem)

Geschrieben
auf XP läuft es ohne Problem nur ebend man kann das Fenster nicht bewegen(normal singel CPU)

 

Das ist klar, dass man das kleine weiße (Order-) Fenster nicht bewegen kann. Das Move-Event ist ja (noch) nicht implementiert. Das ist ja noch echte Urschleim-Programmierung, wo man erstmal merkt, wie komfortabel man es sonst hat.

 

Kann ja mal versuchen, das Fenster verschiebbar zu machen.

 

 

bei Vista hängt sich MT auf nach einer Weile(AMD DUAL CPU vielleicht das Problem)

Hmm, muss ich mal testen, was bei mir passiert, wenn es ne Weile läuft unter Vista.

Geschrieben
Hmm, muss ich mal testen, was bei mir passiert, wenn es ne Weile läuft unter Vista.

Also, offenbar gestattet Vista das Verschieben des Fensters (obwohl ich das nicht implementiert habe), hängt sich dann aber auf. Diese "Das Fenster anwortet nicht mehr"-Meldung kann ich reproduzieren, wenn ich es verschiebe.

 

Normalerweise sollte man das Fenster generell NICHT bewegen können, denn das ist nicht implementiert. Dass das Vista irre macht, freut mich irgendwie ja :pfue:.

 

Die Frage, die sich mir hier aufdrängt, ist: Läuft es generell unter Vista (auch unter ner anderen Metatrader-Version als der, die ich verwende), wenn man das Fenster nicht mit der Maus verschieben will, sondern nur die Buttons klickt ?

Geschrieben
Also, offenbar gestattet Vista das Verschieben des Fensters, hängt sich dann aber auf. Diese "Das Fenster anwortet nicht mehr"-Meldung kann ich reproduzieren, wenn ich es verschiebe.

 

Normalerweise sollte man das Fenster generell NICHT bewegen können, denn das ist nicht implementiert. Dass das Vista irre macht, freut mich irgendwie ja :pfue:.

 

Vista irre macht, freut mich irgendwie ja... du bist Lustig :top:

 

genau das Problem

aber versuch mal folgenes:

 

ändere den Script um in einen Indikator

(nur diese Zeile hinzufügen #property indicator_chart_window)

und ins Indikator Verzeichniss kopieren.

dann läuft alles ohne Probleme unter Vista.

Geschrieben
genau das Problem

aber versuch mal folgenes:

 

ändere den Script um in einen Indikator

(nur diese Zeile hinzufügen #property indicator_chart_window)

und ins Indikator Verzeichniss kopieren.

dann läuft alles ohne Probleme unter Vista.

Ah, cool, danke, mit den 1001 properties hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

 

EDIT:

Hmm, bei mir gehen die Buttons jetzt aber nicht mehr, wenn ich das mache, sprich ich habe die Kontrolle über mein Fenster verloren.

Geschrieben

habe jetzt mal versucht das selbe mit eine C++(dll) zu erstellt

  • 1. den Indikator ins Indikator Verzeichniss kopieren
  • 2. den Script ins Script Verzeichniss kopieren
  • 3. die DLL Datei ins \experts\libraries\ kopieren
  • 4. neustart von MT und "DLL erlauben" aktivieren
  • 5. Fenster versuchen hin und her zu bewegen...

als Indikator arbeitet ohne Probleme

aber als Script nur Probleme

kann das jemand Testen und bestätigen?

 

--

Testen.zip

Geschrieben
Ah, cool, danke, mit den 1001 properties hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

 

EDIT:

Hmm, bei mir gehen die Buttons jetzt aber nicht mehr, wenn ich das mache, sprich ich habe die Kontrolle über mein Fenster verloren.

 

Verflixt und zugenäht :pfue:

Geschrieben

1.jpg

Wenn ich ein Script aufrufe, z.B. "mt4mm" so kommt diese Meldung.

Jetzt bei dem Script "Test-Script" kommt nichts...

Habe WIN XP, SP3

Geschrieben
habe jetzt mal versucht das selbe mit eine C++(dll) zu erstellt
  • 4. neustart von MT und "DLL erlauben" aktivieren

--

 

 

wichtig die DLL erlauben!

und das Bestätigen von DLL Funktionen deaktivieren!(siehe dein Bild)

capture232.gif

Geschrieben
habe jetzt mal versucht das selbe mit eine C++(dll) zu erstellt
  • 1. den Indikator ins Indikator Verzeichniss kopieren
  • 2. den Script ins Script Verzeichniss kopieren
  • 3. die DLL Datei ins \experts\libraries\ kopieren
  • 4. neustart von MT und "DLL erlauben" aktivieren
  • 5. Fenster versuchen hin und her zu bewegen...

als Indikator arbeitet ohne Probleme

aber als Script nur Probleme

kann das jemand Testen und bestätigen?

 

--

Also, ich krieg unter XP (aber wahrscheinlich ist das der Grund) immer die Fehlermeldung 126 (was ein alter Win32-Fehlercode ist), die dll wurde angeblich nicht gefunden, ich glaub aber, die DLL-Version wird nicht akzeptiert von XP (hast Du sicher unter Vista erstellt).

DLLs sind erlaubt.

 

Ich musste den Vista-Laptop leider zurückgeben, war ja nur temporär geborgt.

Geschrieben
1.jpg

Wenn ich ein Script aufrufe, z.B. "mt4mm" so kommt diese Meldung.

Jetzt bei dem Script "Test-Script" kommt nichts...

Habe WIN XP, SP3

Na, ich vermute, wenn Du im Experten-Reiter unten nachliest, wirds da wie bei mir aussehen.

metatrader6.PNG

Geschrieben
Na, ich vermute, wenn Du im Experten-Reiter unten nachliest, wirds da wie bei mir aussehen.

:pfue:

1.jpg

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

 

für's Erste haben wir das doch recht schnell geklärt... :top: ... Klasse-Team... :pfue:

Geschrieben
kauft euch Vista.... :pfue:

Du solltest die Projekte inkl. dll doch auch abwärtskompartibel erstellen können, dann sollten sie auch unter XP laufen (was noch viele Leute benutzen, die - wie ich - auf die neue Betriebssystemkrücke von Microsoft im Jahre 2010 warten und derweil beten, dass der Laptop die Vista-Phase noch durchhält).

Geschrieben
kauft euch Vista.... :top:

1.jpg

Auch Naturwissenschaftler seien stark parteilich zugunsten eigener intellektueller Erzeugnisse.

...klick

:pfue:

 

... ich mag solche Texte... :top: Sollte ihr es nocht nicht wissen, dies ist mein "Lieblings-Smilie"

Geschrieben
Welches war die letzte Version, die mit XP/ SP3 getestet werden kann?

ic.arrow.right.png Die hier.

 

Aber: Fenster geht NICHT zu verschieben (der Versuch, das Fenster manuell zu verschieben führt bei XP zu nichts - korrekt; bei Vista zum "Nicht antworten" und "Aufhängen "- falsch), das ist (noch) nicht implementiert.

 

Du kannst in das Textfeld zwar auch 2-stellige und mehr Zahlen eingeben, es wird jedoch nur die erste (bislang) ausgelesen und - wenn Du auf den Kaufen-Button drückst - in der darauffolgenden Message-Box angezeigt.

 

Also, wenn Du unvollkommene Software magst, wirst Du DialogTest.mq4 lieben. :pfue:

 

 

Ein weiteres Manko:

Was ich zum Beispiel nicht verstehe: wenn ich "Ask" reinschreibe als Anzeige, wird das nie aktualisiert, ich dachte, Metatrader liefert automatisch den aktuellen Ask-Kurs, wenn man die Funktion aufruft.

 

Aber wenn ich mir das mit dem Bid-Kurs anschaue, dann zeigt mir der Chart aktuelle Daten, aber in die Funktion "Bid"liefert immernoch das alte Zeug.

Ich hab mal den Counter-Wert zusätzlich im Button anzeigen lassen - also, daran liegts nicht. Der Text auf dem Button wird permanent erneuert, aber irgendwie sind in Bid und Ask immer nur die Anfangswerte des Programms drin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.