Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader - One Click Trading

Geschrieben

Alex, wäre es möglich den MT4 so aufzubohren, dass man "aus dem Chart" heraus handel könnte?

 

Ich stelle mir das etwa so vor:

 

1. Es gibt eine *.ini (oder etwas Vergleichbares) in der ich meine Settings festlege -z.B. die auszuführende Stückzahl

2. Dann gibt es eine "Ampel" - in der rudimentärsten Stufe wären das 2 Buttons für

OPEN SELL (rot) = Verkaufe zum Marktkurs

OPEN LONG (grün) = Kaufe zum Marktkurs

 

Wie das Schliessen funktionieren könnte, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Da ich sehr oft mehrere Positionen in verschiedenen Richtungen offen habe, will ich die nicht alle per Panic Button liquidieren.

 

Deshalb ist die Frage genereller Natur. Was denkst du, ginge das leidige 3-Step System auf einen Schritt abzukürzen?

  • Antworten 137
  • Aufrufe 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

 

auf meinem Wunschzettel :top:

 

also die Bestellung kann ich übernehmen

ich bräuchte nur deine Kontodaten(per PM) :pfue:

 

 

spass... :top:

Geschrieben

Hmm, das ist ja merkwürdig.

Dann nimm auch erstmal die Version für Vista, dann ist da noch was extrem im Argen.

Wahrscheinlich ist mein OS irgendwie schon zu alt (2,5 Jahre) , ich bin nur leider immer der Meinung "Never touch a running system" (Ok, geizig bin ich auch. ). Rächt sich aber leider manchmal. :pfue:

Geschrieben

Ja, dein Code ist trotzdem Gold Wert für meine Experimente(ein Sprung nach vorn....)

 

Mega Danke :pfue:

Geschrieben
Hi Jungs, macht es mit dem © richtig.

Och, was solls, ich hab den Großteil auch nur aus dem Web zusammengesucht (inklusive meiner Freunde von ic.arrow.right.png Microsoft MSDN). War ja nur zum Üben für mich und wenn's jemand anderem hilft, umso besser, auch wenn's mich schon wieder wurmt, dass es offenbar nur bei mir so läuft wie es soll *grummel*.

Geschrieben
@all :pfue:

Bei mir passiert da nix .-(

Ich schau mir das Eventhandling grad nochmal an, aber zumindest das Fenster sollte doch bei Dir sichtbar sein, oder ?

 

Ich verwende die Programmversion:

metatrader2.PNG

 

(Win XP Home Edition 2002, Service Pack 3)

Geschrieben

Wieso das nicht klappt, ist mir ein schleierhaft. Ich benutze XP Business und Sevice Pack 2.

Ist doch richtig, das ich die die Mq4 in den Ordner Script kopieren muss?

Geschrieben
Wieso das nicht klappt, ist mir ein schleierhaft. Ich benutze XP Business und Sevice Pack 2.

Ist doch richtig, das ich die die Mq4 in den Ordner Script kopieren muss?

Eigentlich schon, und die Includedatei in das Include-Verzeichnis.

 

Dann die Include-Datei als erstes kompilieren, die MQ4 als zweites und dann "Erneuern" im Metaeditor-Navigator-Kontextmenü, damit das EA aktualisiert wird.

 

Dann in die Terminal-Umgebung wechseln, dort im Navigator unter "Skripte" das Skript Test auswählen, rechte Maustaste und im Kontextmenü dann "Auf Chart anwenden."

 

Dann sollte es gehen.

Geschrieben

DialogTest.zip

 

So, ein neuer Abend, der hervorragend geeignet ist, um mal wieder die Weltherrschaft an sich zu reißen :pfue:... oder um zumindest mal wieder nen Code-Snippet zu präsentieren.

 

 

Die beiden MQH-Dateien in den Include-Ordner, die DialogTest.mq4 in den Script-Ordner des Verzeichnisses ...\MetaTrader 4\experts speichern.

 

 

Und wenn es gut läuft, sollte es in etwa so aussehen.

metatrader3.PNG

 

Leider kann man nur einstellige Zahlen in das Textfeld eingeben (bzw. eintippern kann man mehr, aber es wird immer nur die erste Ziffer ausgelesen), das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht besser hinbekommen.

Der Text auf dem Button sollte eigentlich aktualisiert werden, wird er wohl auch (*betet*), aber heute gibts ja keine frischen Kurse mehr, daher ist der angezeigte Ask-Wert immer der gleiche. Morgen dürft Ihr dann mit faulem Obst werfen. Vorausgesetzt, es läuft überhaupt soweit bei Euch.

Geschrieben
cool bei mir gehts :)

danke

Puh, da bin ich ja erleichtert.

 

*Macht sich jetzt erstmal ne Flasche Wein auf*

Geschrieben
selbe problem wieder mit vista :top:

*Macht die Flasche Wein wieder zu*

 

Och nöö, die können mich mal. Vista ist doof. :pfue:

Geschrieben

Das Problem wird durch die PeekMessage-Funktion verursacht, und es tritt nicht nur bei meinem Programm auf. Da muss man offenbar ne andere Variante für Vista basteln, denn der "klassische Ansatz" (selbst die MSDN von Microsoft bietet die einem an jeder Ecke und Kante an) scheint bei Vista nicht so zu funktionieren.

 

ic.arrow.right.png HIER

 

In our application we have long runs that can last several minutes or even

hours.

We are not using a separate thread for these runs, but instead, during the

run we periodically call a function to process at least some of the messages

that are on the message queue using PeekMessage calls with message filters

(yes, this is an old-win32-style approach, but making the application

multi-threaded is not really an option for us right now).

 

This approach worked fine on all previous window versions, but NOT on Vista!

Vista decides after some time that our application is not responding. In

fact Vista is right about that, but what I don't like is that as soon as the

application is marked as "not responding", it seems that WM_TIMER and

WM_PAINT messages are no longer send. And this means that in our application

no progress is shown anymore.

 

Does anyone have a solution for this problem?

 

If I use a PeekMessage without filtering, Vista will not mark the

application as "not responding", but then our application should start

checking very carefully which messages are allowed during this long run (for

example to prevent re-entrance of code).

Is there a specific message that Vista is sending to an application to

decide whether it is still responsive? I have tried all kind of message

tracing, but could not find the message that is triggering this.

Geschrieben
  • Autor
Leider kann man nur einstellige Zahlen in das Textfeld eingeben (bzw. eintippern kann man mehr, aber es wird immer nur die erste Ziffer ausgelesen), das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht besser hinbekommen.

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob folgende Info hier hinein passt :pfue:

 

Manche Broker lassen nur eine bestimmte maximale Anzahl an Kontrakten pro Trade zu. Beim Dax Future bei AT z.B. ist diese z.B. auf 10 Stück begrenzt.

Ich gehe davon aus, dass diese Werte von Broker zu Broker und von Instrument zu Instrument variieren.

Geschrieben
selbe problem wieder mit vista :pfue:

Kannst Du da mal das Feld "Problemdetails" aufgeklappt ablichten ? Ich schau heute mal, ob ich nen Rechner organisieren kann, wo das Hass-OS drauf ist.

Geschrieben
Kannst Du da mal das Feld "Problemdetails" aufgeklappt ablichten ? Ich schau heute mal, ob ich nen Rechner organisieren kann, wo das Hass-OS drauf ist.

Beschreibung:

Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: AppHangB1

Anwendungsname: terminal.exe

Anwendungsversion: 4.0.2.20

Anwendungszeitstempel: 477a0110

Absturzsignatur: ed23

Absturztyp: 0

Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusätzliche Absturzsignatur 1: 595a3ee07fb8d6b839d45ec1730b3787

Zusätzliche Absturzsignatur 2: 2b1a

Zusätzliche Absturzsignatur 3: c4da4d8feb8e0b2e60666574e529a2d4

Zusätzliche Absturzsignatur 4: ed23

Zusätzliche Absturzsignatur 5: 595a3ee07fb8d6b839d45ec1730b3787

Zusätzliche Absturzsignatur 6: 2b1a

Zusätzliche Absturzsignatur 7: c4da4d8feb8e0b2e60666574e529a2d4

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

 

--

capture228.gif

Geschrieben

So, kein Problem mit Vista und der Metatrader-Variante, die ich mir bei www.metaquotes.net runtergeladen habe plus Demo-Account bei Alpari:

 

metatrader4.png

 

 

 

(allerdings unterm Administrator-Account)

Geschrieben

das Problem ist nur wenn Online bist

da es was mit den Tick generieren zu tun...

Ich verstehe das selbst noch nicht so ganz...

capture231.gif

Geschrieben
das Problem ist nur wenn Online bist

da es was mit den Tick generieren zu tun...

Ich verstehe das selbst noch nicht so ganz...

Hmm, dann muss ich leider warten bis der Server wieder oben ist, um es zu testen.

 

 

Edit:

 

14:28 Server sind wieder da und es geht unter Vista und auch als Nur-Benutzer ohne Adminrechte.

metatrader5.png

 

 

Jetzt bin ich wirklich etwas ratlos und bin willens, die Metatrader-Version verantwortlich zu machen für das Debakel.

 

Welche nutzt Du denn ?

Ich habe die Metatrader Version 4.00, Build 220 vom 7.11.08

 

Bzw. könntest Du Dir noch ein Demo-Konto bei Alpari aufmachen und die Version installieren ic.arrow.right.png http://www.metaquotes.net/downloads(dauert ja nur 1 Minute und kostet eine Email-Adresse) ?

Ich würde echt gern mal wissen, wieso es bei Euch hängt und bei mir nicht. (Ist ja typisch, dass die Bugs sonst nur bei den Kunden auftauchen, aber das hier ist Freizeit/Hobby/Spaß für mich - wieso gilt dann das Gesetz immernoch ? *drohend die Faust schüttelt*)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.