Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Motivation steckt hinter my-privatbroker

Geschrieben

ic.arrow.right.png http://privatbroker.blogspot.com/

ic.arrow.right.png Und hier ihr Profil

Ich hab mir die Seite mehrfach durchgelesen, kann aber nichts "Unseriöses" bislang entdecken. Macht sie das wirklich nur aus Menschenfreundlichkeit ?

...

[mehrere Seiten später]

....

Achso.... Hmm, kostet doch irgendwie Geld... die Welt ist schlecht :vogel:

ic.arrow.right.png schon 49 Euro für nen Test.

Tickets für den Live-Cast

(10 Stk) Januar 2009er Starter-Ticket 89,00 Euro Privat-Cast per Skype (90 min, 1:1-Schulung inkl, 14 Tage Live-Cast Ticket //// Live-Cast-Ticket (lfz.bis 30.09.09 ) kpl. 279,00 Euro (Möglich als Anschlussbuchung des Starter-Tickets) //// Kombi-Ticket für 299,00 Euro Starter-, inkl. Live-Cast-Ticket ///

Ich frag mich, warum jemand die paar Kröten nötig hat, wenn er doch das Geld als Vollzeittraderin verdient (http://www.my-privatbroker.com/).

• Antworten 151
  • Aufrufe 19,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Weibliche Trader sind schlecht :guitar: Ich habe diese Woche mein schwarzes Haendchen ..., aber das kommt davon, wenn man denkt, man hat den Markt im Griff...

Naja... :pfue: Misserfolge gehoeren dazu, solange sie im Schnitt nicht die Nettobilanz verhageln...

Geschrieben
  • Autor
Weibliche Trader sind schlecht :guitar: Ich habe diese Woche mein schwarzes Haendchen ..., aber das kommt davon, wenn man denkt, man hat den Markt im Griff...

:pfue:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Schade das sich Heiko nicht wie versprochen an der Diskussion beteiligt.

Dabei würde ich gerne wissen, was mit seiner anderen "my-" Firma passiert ist.

Bei der DENIC ist der Domainname freigegeben. my-brokerdepot klingt nicht so übel, als das man sich davon trennen müsste.

Börsenschule Marburg Inh. Heiko Knöfel

Website: www.my-brokerdepot.de

E-Mail: info@my-brokerdepot.de

Straße: Zur Burgruine 12

PLZ/Ort: D-35043 Marburg

Erstkontakt: Herr Heiko Knöfel

Telefon: (06421) 9455-25

Produkte und Dienstleistungen

• Anlageberatung für Kapitalanlagen
  • Börseninformationsservice
  • Schulungen und Seminare für Börsenstrategien

Heiko :blush: ?

Geschrieben

Hm,

my-börse, my-daytrader usw.... my-...... wohin man schaut??? :wink:

jo mei o mei :wink:

Unter der gleichen Adresse in Marburg - muss ja ein riesen Laden sein, sollte man sich

mal anschauen.

Wo ist es denn nun, Marburg oder Portugal :blush:

Na ja, die paar Meter Morgens zur Arbeit - geht schon - kein Problem :wink:

Bearbeitet von Maxi110

Geschrieben
Hm,

my-börse, my-daytrader usw.... my-...... wohin man schaut???

[...]

Na ja, die paar Meter Morgens zur Arbeit - geht schon - kein Problem

Hi Maxi110,

Du kennst den Anbieter?

Mach mal bitte kein Bilderrätsel draus, das könnte unter Umständen missverstanden werden.

Wenn es über die bereits existierenden Hinweise hinaus, weitere geben sollte, die u.U. beweisen, dass dort Scheintransaktionen durchgeführt werden, dann können diese hier gerne adressiert werden. Heiko hat sich registriert und kann, wenn er will, dazu Stellung nehmen (oder auch nicht).

Uns ist nur wichtig, dass wir bei dem Thema sachlich bleiben. Für in den Raum gestellte Vermutungen oder persönliche Aversionen besteht kein Spielraum.

Siehe auch linked.gif

Geschrieben

Das hat Google ausgespuckt - war nur als Info gedacht.

Eventuell etwas zu frech geschrieben - Sorry.

Natürlich darf jeder so viele Seiten haben wie er will,

datt heisst ja nix.

Geschrieben

Passt schon.

Du musst uns (als Forenbetreiber) aber auch verstehen. Wir schauen bei neuen Mitgliedern immer gerne doppelt hin. Das soll kein Beweis des Misstrauens sein, sondern ist Teil des Qualitätsmanagements, dem wir versuchen Rechnung zu tragen. Pushen und Bashen gibt es nicht. Punkt.

Hast Du ja nicht gemacht, also ist alles in Ordnung.

Wenn Google uns etwas mitteilen möchte, dann finde ich das ok. Wenn es uns in der Sache weiterbringt ebenso.

Deswegen immer Obacht geben, dass man mit einer Meinungsäußerung den Bogen nicht zu weit überspannt. Das ist gefährlich und könnte ins Auge gehen.

btw. Weiss jemand zufällig welche Rechtsform der my-privatbroker hat? Ich konnte auf der Webseite nichts finden.

Geschrieben
  • Autor
btw. Weiss jemand zufällig welche Rechtsform der my-privatbroker hat? Ich konnte auf der Webseite nichts finden.

Find ich auch keine. Nur die portugiesische Adresse von Sabel S..

Geschrieben

Wenn man ein wenig recherchiert, findet man noch folgende Info:

- Heiko Knöfel hat anscheinend in Marburg (Hessen) eine Insolvenz laufen (siehe auch Detailsuche auf http://www.insolvenzbekanntmachungen.de)

So etwas ist sicherlich nie schön, aber heutzutage mitunter auch nicht zu vermeiden. Die Frage ist nur, wie weitere Firmeninhaber oder eventuelle Gläubiger darüber denken, dass nun angeblich (ob Real- oder Demokonto ist ja noch nicht eindeutig geklärt) mit Traden so viel Geld verdient wird. Besonders wohl fühlen die sich sicherlich nicht, wenn die das lesen. Oder verdient nur Frau S. das Geld und Herr K. kommentiert nur? Wie sehen die Kunden von my-privatbroker das, haben die nähere Informationen (evtl. aus persönlichen Gesprächen)?

Bei einer GbR haften die Beteiligten ja auch immer privat. Besteht eventuell ein Zusammenhang zwischen der Insolvenz und der Verlegung der Adresse nach Portugal / der Angabe von Frau S. im Impressum? Bedenklich stimmt es allemal.

Weiterhin sind natürlich die Parallelen des angebotenen Services zu den Dienstleistungen von kursalarm.de nicht zu übersehen. Wer war also zuerst da - die Henne oder das Ei? Kennt Herr Knöfel evtl. sogar die Seite kursalarm.de oder hat gar mal deren Service in Anspruch genommen?

Da Heiko ja nach Aussage von whipsaw auch hier angemeldet ist, wäre es doch schön, wenn er sich zu diesen Dingen mal äußert und jegliche eventuellen Zweifel aus der Welt schafft.

Bearbeitet von conglom-o

Geschrieben
Wenn man ein wenig recherchiert, findet man noch folgende Info:

Hmm, interessant.

Wobei das eine mit dem anderen auch nicht unbedingt etwas zu tun haben muss.

Im Normalfall ist es aber so, dass bei vielen Ungereimtheiten eher die Alarmglocken angehen, als das dies bei einer einigermaßen transparenten Kommunikation der Fall ist.

Weiterhin sind natürlich die Parallelen des angebotenen Services zu den Dienstleistungen von kursalarm.de nicht zu übersehen. Wer war also zuerst da - die Henne oder das Ei? Kennt Herr Knöfel evtl. sogar die Seite kursalarm.de oder hat gar mal deren Service in Anspruch genommen?

Dem würde ich pauschal erst einmal entgegnen: Vielleicht war ja my-privatbroker.de zuerst da und kursalarm.de hat sich durch den Service inspirieren lassen. Könnte ja sein, oder?

Da Heiko ja nach Aussage von whipsaw auch hier angemeldet ist, wäre es doch schön, wenn er sich zu diesen Dingen mal äußert und jegliche eventuellen Zweifel aus der Welt schafft.

Das macht er bestimmt noch, davon gehe ich aus.

Geschrieben
[...]

Dem würde ich pauschal erst einmal entgegnen: Vielleicht war ja my-privatbroker.de zuerst da und kursalarm.de hat sich durch den Service inspirieren lassen.

[...]

Wer Henne und wer Ei ist, habe ich ja nicht geschrieben ;).

Ich weiß, was ich weiß. Im Extremfall helfen dann die Zeitstempel der Webseiten oder sonstige Dinge. Cool wären auch mal Aussagen von Kunden beider Dienste oder ein "Kampf der Kommentatoren" - freie Fragestunde zu Zeitprojektionen u.ä. mit TradeMatrix (kursalarm.de) und Heiko (my-privatbroker) per Skype oder Teamspeak und whipsaw als Moderator.

Aber warten wir zunächst einfach mal ab, was Heiko dazu schreibt. Diese Chance muss man ihm einfach lassen.

Geschrieben
Cool wären auch mal Aussagen von Kunden beider Dienste oder ein "Kampf der Kommentatoren" - freie Fragestunde zu Zeitprojektionen u.ä. mit TradeMatrix (kursalarm.de) und Heiko (my-privatbroker) per Skype oder Teamspeak und whipsaw als Moderator.

Das wäre echt ne Überlegung wert. Theoretisch könnte ich ihn ja mal telefonisch den Vorschlag unterbreiten. Wäre ja nicht der erste Anruf bei ihm.

Da ich aktuell zeitlich etwas angeschlagen bin, müssen wir das Event erst einmal schieben.

Bei uns wird aber nix vergessen, sieht man ja an diesem Thread here :wink:

Aber warten wir zunächst einfach mal ab, was Heiko dazu schreibt. Diese Chance muss man ihm einfach lassen.

Fair Play - :blush:

Geschrieben

:blush:

my-privatbroker Börsenhandel & Daytrading für ALLE..Werden Sie Ihr ...

Mitglieder von my.privatbroker mit bestehnden unlimited Zugang erhalten 200 Euro .....

Eine Club-Mitgliedschaft bei my-privatbroker, ist nur für Teilnehmer ...

Ein Verein ??? :wink:

Geschrieben
Das wäre echt ne Überlegung wert. Theoretisch könnte ich ihn ja mal telefonisch den Vorschlag unterbreiten. Wäre ja nicht der erste Anruf bei ihm.

[...]

Gute Idee :correct:.

Vielleicht findest Du ja die Zeit, wenn das Update hier durch ist. Da bei my-privatbroker ja eh am Montag nicht getradet wird, wird Heiko sich sicherlich auch bald melden...

Geschrieben
Vielleicht findest Du ja die Zeit, wenn das Update hier durch ist. Da bei my-privatbroker ja eh am Montag nicht getradet wird, wird Heiko sich sicherlich auch bald melden...

Wir bräuchten einen Probanten bzw. jemanden, der relativ wertungsfrei so eine Sache angeht. Jörg vielleicht?

Bräuchten wir nur noch ein Konzept.

Wer Lust hat, kann ja mal Vorschläge einreichen.

Geschrieben
Wir bräuchten einen Probanten bzw. jemanden, der relativ wertungsfrei so eine Sache angeht. Jörg vielleicht?

Bräuchten wir nur noch ein Konzept.

Wer Lust hat, kann ja mal Vorschläge einreichen.

Ich möchte folgenden Vorschlag machen: da ja beide Anbieter (und damit die Kunden) die gleiche Software nutzen, würde ich vorschlagen, dass die Kunden beider Parteien auch teilnehmen. Gerne sind natürlich Externe aus diesem Board wie bspw. whipsaw, Krümel oder Jörg eingeladen, daran teilzunehmen.

Wir würden auf jeden Fall anbieten, den Server zu stellen und ggf. auf unsere Kosten hin upgraden, so dass genug Platz für alle Teilnehmer vorhanden ist. Dies braucht aber etwas Vorlaufzeit. Details kann man dann ja klären, wenn es konkret wird. Erstmal warten wir ja noch auf Heiko...

Geschrieben

Melde mich gehorsam zur Stelle.

Was genau soll ich machen???

Ich warte nur noch auf genau Anweisungen :correct:

Ist mein Ernst, wenn es etwas zu testen gibt bin ich dabei. Sofern ich den Anweisungen folgen kann.

Gruss Jörg

Geschrieben
Melde mich gehorsam zur Stelle.

Was genau soll ich machen???

[...]

Erste Aufgabe: auf Heiko warten (hat da schon jemand angerufen?).

Weitere Instruktionen folgen dann :correct:.

Geschrieben

Lt. unseren Admins war privatbroker heute zu Gast bei uns. Ich bin guter Dinge, die Challenge wird sicher ein großer Erfolg.

Ich werd morgen mal mit ABN Amro/ RBS telefonieren, ob sie Interesse an einer Sponsorship haben. Da Heiko Live Traded und durch die Doku mehr oder weniger stark marketindex zu mehr Publicity verhilft, sollte es da keine Barrieren geben.

Als Ziel stelle ich mir einen 12 Monatsvertrag für eine ic.arrow.right.png Lizenz davon vor. Ich bin bescheiden - ja, ich weiss.

Geschrieben
Auf jeden Fall steht auf ein mal ein Impressum im Blog.

Privater Börsen Club ....

Also keine Firma, sondern eine Interessensgemeinschaft?

Ich kenne mich mit dem portugiesischen Recht nicht gut aus (eigentlich überhaupt nicht), dass dürfte sich von dem hiesigen jedoch nur unwesentlich unterscheiden.

Für meine Begriffe ist das eine gewerbliche Tätigkeit. Auch die Ansprache des Kunden über die Marketingseite hinterlässt nicht den Eindruck eines Trading-Tagebuchs. Das Gelder angenommen werden bzw. Dienstleistungen gegen Entgelt "gebucht" werden können, indiziert unternehmerische Tätigkeit.

Geschrieben
  • Autor

Hmm, macht auf mich den Eindruck wie gewollt und nicht gekonnt. Deswegen hatte ich auch von Anfang an den Eindruck, es wäre nicht stimmig. Wenn es etwas besser aufgebaut gewesen wäre oder wie man so schön sagt: "runder", hätte ich da auch nicht so nachgebohrt.

Nicht, dass ich es besser machen könnte, aber nur weil ich selber auch Wasser anbrennen lasse, kann ich dennoch beurteilen, ob nen Steak lecker ist ;).

Ich frag mich aber, was es mit den min. 29 Jahren gemeint ist, um Mitglied werden zu können in dem Club. :blink:

Hab auf die Schnelle bei Freund Suchmaschine nix Relevantes dazu gefunden.

Aber "Danke, Dax" zum Abschluss einer Session (wenn das wahr ist, was in der Promo steht) macht ihn ja sogar sympathisch. :correct:

myprivatebroker1.png

myprivatebroker2.png

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Cool, Whipsaw ! Da hast Du ja was ausgebuddelt ! :wub:

Der Mann klingt eigentlich recht sympathisch und die Geschichte schlüssig/authentisch. Die Gedankengänge (Lebensversicherungen usw. kündigen, unabhängig von der Wirtschaft werden, eigene Altersvorsorge, Auswandern mit doch recht "merkwürdigen" Plänen - aber die motivieren einen ja meist zusätzlich - etc. ) kann ich auch gut nachvollziehen. Und er spricht auf jeden Fall besser als er (oder doch Sabel) schreibt, von daher ist Teamspeak sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Wobei ich nach wie vor keine Ahnung habe, wie gut sein Signaldienst ist. Aber ich hab ja seit damals auch nicht mehr nachgeforscht.

Hihi, und Tom-Next wird zumindest indirekt erwähnt per Screenshot ;).

Wir werden berüüüüühüüüümt, schalala.....

Ich hatte ja auf meinen Namen gehofft, aber ich war anscheinend nicht offensiv genug gewesen :wub:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.