Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AVAIL TRADING CORP, ECN-MT4 Broker

Geschrieben

atcbrokers

Dave von atcbrokers ist einfach klasse. was er macht ist kein Kundenservice mehr…. sobald du nur den anschein eines problems hast ist er SOFORT zur stelle und gibt dir adressen, hinweise, tipps, emails, …. meist kann er aber selbst von sich aus sofort helfen.

atcbrokers ist ein ECN mt4 broker. was will ich mehr?

ich will hier keine werbung betreiben aber ruf dort an wenn du ne frage hast. Du bekommst dort ein gewisses gefühl der geborgenheit. klingt eigenartig aber der kerl ist einfach begnadet.

einige MT4 broker wie z.b. atcbrokers haben statt 4 nachkommastellen 5. nachkommastellen. Bei denen sind 10 pips was bei anderen 1 pip ist. atcbrokers ist es egal ob die kurse hoch bzw. runtergehen. ihr MT4 ist direkt an ECN angeschlossen und sie mischen sich nicht in die pips bzw. in die kurse mit ein.

Hier mal ein zitat von Darkstar in forexfactory:

A retail forex company acts as the market maker for all your trades. They shade prices, widen spreads arbitrarily, and trade against you. Their basically modern day bucket shops. The advantages retail brokers provide are that you can open an account with very little money, they give you crazy leverage, and usually you can demo trade on their platforms until you learn what you're doing. Most of them also have micro and mini lots so you can trade very small sizes.

An ECN is like an interbank broker. They don't trade against you so there is no need to manipulate the price. They consolidate bank quotes and show you the best bid and offers available. Spreads are tighter, but you have to pay commissions. When you make a trade they pass it through to interbank, so the counterparty is a real trader. Leverage is generally lower and minimum balances are higher. Interbank trades in $100,000 increments, so you need to be large enough to fit $7-10 per pip trades into you rmoney management.

--Forget the day trading question--

For day trading, the ECN brokers are better because it is so much easier for the retail guys to manipulate prices in the short term. Also, most ECNs allow you to trade between the bid and the ask, so you can scalp as it was originally done by floor traders.

kommission von atcbroker (steht leider nicht auf der HP) beträgt für ein minilot €0,80 (80ct) entspricht 0,8 pips für einen normalen broker.

deswegen und wegen der möglichkeit des scalpen haben sie auch 5 nachkommastellen. Fazit beträgt bei denen die kommission: 8 pips per roundturn = 4 pips per turn. Spread + kommission ist immer noch weniger als der normale spread von anderen brokern.

wenn ihr irgendwo eine EA herholt. ob nun gekauft, vom freund oder einen „nutzlosen“ kostenlos vom netz zieht müsst ihr darauf achten die pips (SL,TS,TP usw) x10 zu multiplizieren sonst bekommt ihr falsche ergebnisse.

Nachteil bei atcbroker ist jedoch die demo. die wollen tatsächlich geld dafür wenn du länger als 60 tage die demo benötigst ohne ein live acc bei denen zu haben. Ihr leverage ist nur 1:100 und sie wollen ein minimum an einlagen vom $3.500.

Für ein ECN broker aber sehr human. Da die eben benannten nachteile generell für ECN broker gelten und atcbroker hier mit ihren $3500 und 1:100 ehr positive unter denen ausfällt.

ECN ist ehr auf der professionellen ebene anzufinden deswegen empfinde ich diese „nachteile“ nicht als solche.

bezüglich der demo… MT4 braucht einarbeitungszeit. dabei sind diese 2 monate von atcbroker ein witz. ich würde jedem empfehlen eine demo ohne zeitbeschränkung von einem anderen broker zu eröffnen. die indikatoren und EA dort zu schreiben und zu testen testen testen. erste wenn ihr dann sicher mit dem umgang der MT4 SW seid zu atcbroker zu wecheln. mit einem live acc ist die demo auch kostenlos zu haben.

wie die meisten MT4 broker ist auch atcbroker MT4 acc nur für forex zuständig. mit ihren future acc habe ich keine erfahrung deswegen schreibe ich hier auch keinen beitrag diesbezüglich.

ach ja ein weiterer genereller nachteil von MT4 ist ihre einarbeitung. mal eben so kurz ein indikator zu erstellen oder eine strategie zu schreiben wie bei FxFlat oder PRT funktioniert leider nicht. MT4 ist programmierlastiger. hier kann man globale variabeln erstellen jedoch muss man auch viel mehr deklarieren. man beschäftigt sich (zumindest am anfang) mehr mit der programmierung als mit seiner strategie.

wenn man die sprache aber erstmal drauf hat kann man EA schreiben die die ganze arbeit für einen diszipliniert durchzieht. backtesting von mt4 hat gegenüber fxflat bzw. prt auch seine vorteile. 1h charts bei „normalen“ broker z.B. haben gerademal 4 anzeigen pro balken: high, low, open, close. Man kann nur mit diesen 4 daten arbeiten.

mt4 backtesting funktioniert anders. bei einem 1h chart werden die „x minuten close“ daten rangeholt. X bestimmt die länge der zu backtesting vorhanden daten. Ob 1, 5 oder 15 minute. Bei tagescharts sind z.B. 1 minuten close daten sinnlos.

so kann man auch zwischen den balken ein und aussteigen. ihr parameter optimierungsoption ist von den ganzen getesteten broker SW bisher ungeschlagen.

Bearbeitet von whipsaw
Quelle hinzugefügt, Titel angepasst

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Wenn der Spread Grundlage der Bewertung ist, dann ja. Die anderen drei verlangen eine Kommission, FXPro hat nur die An-und Verkaufsspanne. So weit auseinander sind die dann nicht.

hab da ehr auf die einzelnen abstufungen geschaut. welche kleine bewegungen einfach geschluckt werden.

gebühren sind natürlich auch ein faktor.

Geschrieben
ATC hat ein MT4 SW die direkt an diesen active port anschließt und somit die spreads direkt von der Bank anbietet. Man hat aber ein Acc bei FXCM

Das würde die Beobachtung bestätigen, die ein User bei der

FSArmy gemacht hat

ATC runs their MT4 pro platform in conjunction with the data feed from Hotspot FX.

I found this out when I was considering opening an account with Hotspot and they referred me to ATC, which is the only MT4 broker they would refer me to, so I have been demo testing their system daily.

&

I have been with HotSpot only a short time and have only done a limited amount of trading so I do not feel I am qualified to judge them yet. They are currently merging a Metatrader platform through ATC Brokers with their service so clients can enter trades via the Metatrader platform. This service is expected to be fully online in a few more days. My commission fee was increased from $3 to $4 as they are incurring additional costs in offering the availability to do trades using a Metatrader platform.

Quelle: compareforexbrokers.com

FXCM hat HotspotFX im Januar übernommen (Quelle)

Geschrieben
  • Autor

Ich habe heute wieder mal mit Dave gequatscht.

Er meinte dass FXCM auf Ihrer API einen Fehler haben in the Asian session

Dies passiert sehr selten jedoch müssen sie dagegen angehen.

Es kann passieren dass FXCM-API bis zur einer Minute braucht um eine Position zu öffnen. Leider hat MT4 jedoch ein timeout der schon früher diese Transaktion abbricht. Jetzt hat man eine offene Position wovon der Metatrader EA nichts weiss.

Er verlangt von FXCM eine Stornierung dieser Aufträge wenn die Kunden einen Verlust dadurch erleiden. Schließlich sei dies ein Fehler von FXCM.

Er wartet noch auf eine Antwort von denen. Er ist aber zuversichtig dass es in den nächsten Tagen geklärt wird. Bis dahin empfiehlt er jedoch Neukunden diese Zeit zu meiden.

Er denkt dass in spätestens 10 Tage sei dies geklärt und Ihm sei jegliche EA, egal ob scalper auf asia session oder andere, völlig egal.

Meine persönliche Meinung: Broker sollten ihr Geld durch die Spreads bzw. Kommission verdienen. Also sollte er an meinem Gewinn interessiert sein *so schön könnte die Welt sein :wub: *

Ich trade lieber an einem Broker der mir ständig hilfreiche Tipps gibt als an einem Broker der mit mir ständig Spiele treibt.

Eine Person in FPA hat bereits geschrieben dass man einen Broker nicht nur an ihrem Spread beurteilen sollte. Ruft dort an und sprecht mit Ihm (Dave).

• 3 Monate später...
Geschrieben
atcbrokers

Dave von atcbrokers ist einfach klasse. was er macht ist kein Kundenservice mehr…. sobald du nur den anschein eines problems hast ist er SOFORT zur stelle und gibt dir adressen, hinweise, tipps, emails, …. meist kann er aber selbst von sich aus sofort helfen.

atcbrokers ist ein ECN mt4 broker. was will ich mehr?

ich will hier keine werbung betreiben aber ruf dort an wenn du ne frage hast. Du bekommst dort ein gewisses gefühl der geborgenheit. klingt eigenartig aber der kerl ist einfach begnadet.

Diese Einschätzung kann ich nur bestätigen und ich habe deshalb Dave Manoukian schon seit längerem in meiner Skyp-Kontaktliste, zumal ATC im Bereich Futures auch als White Label und US-IB für Open E Cry auftritt. Dave ist der reinste Workaholic!

Und was den Bereich MT4-Forex (ECN) betrifft, können wir demnächst vielleicht etwas auf tf1 anbieten... mal sehen wie sich die Kooperation ATC/tf1 entwickeln wird. :poud:

• 8 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

nee ich nicht.

Hat mich ein wenig enttäuscht das ganze warten auf eine Freischaltung die nie kam.

• 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.