Krümel Posted February 5, 2009 Report Posted February 5, 2009 Vielleicht macht Obama ja auch in 5-7 irgendwie einen großen Krieg. Roose brauchte ja auch ein paar Jahre. Doof nur, dass es damals nur konventionelle Waffen gab. Heute hat jedes Land Atomwaffen und damit würde ein kleiner Wachstumskrieg gleich einen etwas faden Beigeschmack bekommen.Darin liegt aber auch die Chance. Ein Patt. Keiner wird sich trauen, die Atomwaffen einzusetzen, denn die Folgen sind hinreichend in "Feldversuchen" getestet. So blöd/suizidal sind die Entscheidungsträger auch nicht, wie wir ihnen gern unterstellen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Vorhinein drauf einigt, nur mit guten alten Schusswaffen am Freitag Abend gegeneinander anzutreten. Wer verzichtet schon gern auf nen Vorteil. Bei den Landminen hat's ja auch nicht geklappt. Und zum Thema Wirtschaft: Keiner weiß so recht, wie das ganze Zeugs funktioniert und die Randbedingungen ändern sich auch ständig (z.B. kam in der letzten Runde die "Globalisierung" hinzu), seit es sowas wie "Wirtschaftswissenschaft" überhaupt gibt. Im Prinzip nehmen wir an nem großen Experiment teil, welches aber nicht wirklich zu unserem Lebzeiten noch sinnvolle Aussagen erlauben wird, da es einfach zu wenig Versuchsdurchgänge gibt und die untersuchten Faktoren auch nicht wirklich gut kontrolliert sind.
goodroom3 Posted February 5, 2009 Report Posted February 5, 2009 Old School... (Alibi) Argument derer, die es nicht besser wissen (ist nicht persönlich gemeint, nicht falsch verstehen). @All - schon mal drüber nachgedacht, dass wir den ganzen Tag nur mit "Nacherzählen" von Informationen beschäftigt sind, die uns andere zuvor aufgehalst haben?Stellt mal den Connnector ab und versucht Euch selbst ne Meinung zu bilden. Vorsicht! Das ist verdammt schwierig und setzt einen starken Charakter und eine gewisse Portion Mut voraus. Funktioniert eigentlich Meinungsbildung, weil wir glauben müssen ? Auch wer an nichts glaubt - glaubt an nichts.Gibt`s gesteuerte Desinformation seit Menschen denken können ?Ist Platow Brief empfehlenswert ? Hebelrestistentes Naturgesetz : Wachstum forever - bis unsere Sonne zum roten Riesen mutiert.
whipsaw Posted February 6, 2009 Author Report Posted February 6, 2009 29.01.2009 – Antrag – Drucksache 16/11747 Großbanken vergesellschaften Der Banken-Rettungsschirm der Regierung zeigt keine substanzielle Wirkung. Anstatt weiter Milliarden für Banken zur Verfügung zu stellen, sollen alle Großbanken vergesellschaftet werden. Zu sichern ist, dass die die Lasten tragen, die Verursacher der Krise sind. 16.11747.pdf
siscop Posted April 3, 2009 Report Posted April 3, 2009 Kommt der Durchbruch?Ich denke die Linie hält. Die Frage ist nur wie lange...
Krümel Posted April 4, 2009 Report Posted April 4, 2009 Wenn ich hier auf den Samstag Morgen schon genötigt werde, Wiso Börse anzuwerfen *würg* (@siscop ).... na ja, egal, ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen: Die Finanzkrise ist ja recht gut ausgestanden, aber die Wirtschaftskrise (leider) noch nicht, sprich: da werden wir vielleicht noch einige Quartale dran knabbern (Arbeitslosigkeit, Konsumrückgang etc.).Im Zuge der Bodenbildung im Gesamtmarkt würde ich das auch bei der DB vermuten. PS: ich hab selbst keine Aktien, da mittel/längerfristig die Prognoseunsicherheit einfach größer ist. Also wertet meine Aussage bitte entsprechend ^^.
whipsaw Posted September 5, 2011 Author Report Posted September 5, 2011 Aktie stürzt auf tiefsten Stand seit März 2009 Die Aktie der Deutschen Bank fällt am Montag auf den tiefsten Stand seit März 2009. Angesichts der schwachen Kapitalmärkte erwägt Vorstandschef Josef Ackermann offenbar ein Sparprogramm. Close heute: 23,715 € Charttechnisch gibt die Deutsche Bank kein gutes Bild ab...
Bull68 Posted September 6, 2011 Report Posted September 6, 2011 Schaut mal da unten rechts in dem Chart bei Wenn die Deutsche die Grätsche macht, dann gibt es längst keine Finanzlandschaft mehr in Europa, nur noch Wüste. Gibt auch Leute, die meinen, um aus der Krise zu kommen, müßten alle Großbanken zerschlagen werden. Nur: wer soll das machen? Die Marionetten in Berlin und Washington? Die mit Sicherheit nicht! Vielleicht Robin Hood, aber wo steckt der Knabe im Moment?
Henrik Posted July 1, 2014 Report Posted July 1, 2014 Also DBK ist zur Zeit (25-26 €) wieder interessant für Mittel- bis Langfristinvestments, finde ich. Rein vom Bauchgefühl. Ziel 30 €.
Henrik Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Und der wäre deiner Meinung nach wo?Ich glaube, man schon jetzt kleine Posis ansteigend aufbauen und ggf verbilligen. So wie ich schonmal DBK gescalpt/getunnelt habe zwischen 26-30 €.
oldschuren Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 Bis sich ein entsprechend großes 123-Umkehrsignal bildet.... Muß nicht, kann aber... dann mal im Monatsverlauf die DBK beobachten. Wenn diesen Monat ebenfalls short angesagt ist, würde ich noch ein Monat warten. Ich vermute mal, dass Investoren auf einen anderen TF schauen als wir hier...
wingman Posted July 2, 2014 Report Posted July 2, 2014 ...also wenn Bank, dann Santander Bank. Die sind momentan immer noch deutlich unter Buchwert zu haben und bezahlen aufgrund des niedrigen Aktienkurses eine horrende Rendite, ausserdem hat der Chart Bodenbildung und Turn-Around wohl hinter sich. ich glaube sehr langfristig sehen wir die Deutsche Bank wieder Richtung 60 Euro, schliesslich ist es die einzige Deutsche Bank von Weltrang. Wahrscheinlich sehen wir in der Zukunft mal einen Effekt wie vor einigen Jahren bei Daimler als Jürgen Schremp zurückgetreten ist - da hat der Aktienkurs auf einen Schlag einen Satz von 12% nach oben gemacht (oder auch Steve Balmer bei Microsoft). Die Herren Anshu und Fitsching werden es sicher nicht mehr lange machen. Viele Sünden der Deutschen Bank sind unter der Leitung von Anshu zu Zeiten gemacht worden, als er die Investment-Sparte geleitet hat. Dass die Deutsche Bank den Eigenhandel einstellt ist ganz klar eine Niederlage für Anshu - seine Tage sind gezählt...
Henrik Posted July 3, 2014 Report Posted July 3, 2014 Dasselbe gilt für die Commerzbank.Die hat auch Potenzial nach oben, auf 2 €. Dazu muss aber Blessing erstmal gehen.
siscop Posted July 15, 2014 Report Posted July 15, 2014 Kapitalerhöhung 18 zu 5 zum Erwerb von €22,50Abwärtspotenzial ist noch vorhanden und Trend (seit 15.01) ist noch nicht gebrochen. Das gezocke von der Commerzbank während und nach der Aktion im letzten Jahr 21 zu 20 zu €4,50 beim Kurswert von 9,94 (50% günstiger???) und fiel dann runter auf 6 Euro bis der Trend gebrochen wurde.
Henrik Posted September 14, 2016 Report Posted September 14, 2016 Also CBK und DBK machen für Langfristpositionen wirklich keine Freude Sind ja beide (nahe) am Allzeittief. Meine Positionen halte ich jetzt einfach bis zur Rente und schreibe das gedanklich ab. Die Frage ist jetzt die gleiche wie mit den großen Energie/Ölkonzernen (ich schaue E.ON jetzt nicht an ): werden die den Wandel in die Zukunft schaffen?E.ON traue ich das schon ein wenig zu. Aber die Banken machen mir gerade etwas Bauschmerzen. Ich bin ja eigentlich der Typ für's fallende Messer und müsste jetzt die Positionen von CBK und DBK verbilligen, aber das verkneife ich mir hier.
Licens Posted September 14, 2016 Report Posted September 14, 2016 @ Henrik Der Text könnte komplett von mir sein, ich müsste nur E.ON durch RWE ersetzen. Das verbilligen verkneife ich mir auch. Die Zukunft der Bankenwerte ist einfach zu politisch geworden,als das ich hier noch was mit erfahrungsbasierter Wahrscheinlichkeit einschätzen könnte.Gilt natürlich auch für die Energiewerte. 1
Licens Posted September 16, 2016 Report Posted September 16, 2016 Wo wir grad dabei sind: Die US-Regierung verlangt eine überraschend hohe Strafe über 14 Milliarden Dollar von der Deutschen Bank. Das Geldhaus ist zuversichtlich, die Summe herunterhandeln zu können. Bei Börseneröffnung gingen die Aktien in den Sinkflug.Link Ist das jetzt Industriepolitik 4.0?
Henrik Posted September 16, 2016 Report Posted September 16, 2016 Retourkutsche für Apple/Irland? Und es wundert sich jemand, dass niemand den Freihandelsvertrag will?
Licens Posted September 16, 2016 Report Posted September 16, 2016 Ist eigentlich die Forderung von übertrieben hoch angegebenen Summen ein anerkanntes Mittel, und ein Teil der Strafe?Die Banken, die in dieser Sache zahlen mussten, haben ja alle deutlich weniger zahlen müssen, als ursprünglich gefordert wurde.Allerdings kann ja keiner den schädlichen Einfluss einer künstlich aufgeblasenen Forderung auf den Aktienkurs,und damit auf das Imunsystem eines Unternehmes bestreiten. Der Bank macht man darüber hinaus die Zahlung der tatsächlichen Strafeerheblich schwerer. Ihr entsteht ein erheblicher Schaden, durch Maßnahmen die eigentlich nicht Teil des Sanktionskataloges sind,und die natürlich keine Anrechenbarkeit auf das endgültige Strafmaß haben.Wenn sich das weiter so entwickelt, und diese unausgesprochene Parrallelbestrafung in dieser Form zur Regel wird, sollte man durchausmal diesen Aspekt der Rechtsausübung hinterfragen und juristisch klären. Schlussendlich ist es ja eine (erhebliche) Strafe ohne Rechtsgrundlage.
Bull68 Posted September 29, 2016 Report Posted September 29, 2016 The whole world is watching, ähm .. short, wenn das mal gut geht.
whipsaw Posted September 30, 2016 Author Report Posted September 30, 2016 Beängstigendes Szenario...mit latentem Dominopotential
Bull68 Posted September 30, 2016 Report Posted September 30, 2016 Beängstigendes Szenario...mit latentem Dominopotential Das ist es eh, auch ohne DB. Deutsche Bank $DB Said Near $5.4B Settlement with U.S. - AFP Das ging ja flotter, als ich dachte, Shortsqueeze vom Feinsten, 13$ eben. Echte Könner am Werk gestern. Vllt Müller Premium dabei??
siscop Posted September 30, 2016 Report Posted September 30, 2016 Erdogan will Deutsch Bank kaufen http://www.stern.de/wirtschaft/news/tuerkei--will-erdogan-die-deutsche-bank-kaufen--7080842.html Halte es zwar für heisse Luft jedoch ein Schlag gegen D wenn was dran wäre.
Henrik Posted October 1, 2016 Report Posted October 1, 2016 Ich glaube, er wollte nur wieder in die Medien, nachdem jetzt schon lange nichts mehr über ihn berichtet worden ist.Wobei ich finde, DBK ist generell gerade ein heißer Übernahmekandidat. Mit Geschäckle wirds dann, wenn es eine US-Bank aufkauft...
Bull68 Posted October 1, 2016 Report Posted October 1, 2016 Ich glaube, er wollte nur wieder in die Medien, nachdem jetzt schon lange nichts mehr über ihn berichtet worden ist.Wobei ich finde, DBK ist generell gerade ein heißer Übernahmekandidat. Mit Geschäckle wirds dann, wenn es eine US-Bank aufkauft... Jup 18MRD$ Marktwert zur Zeit, das entspricht etwa 10% was die grossen US Banken kosten, oder auf dem gleichen Level wie eine Suntrust Banks, ein Schnäppchen. Interessant ist für mich, wie sie den Selloff am Donnerstag herbeiführten und es mal wieder funktioniert hat!Jeder der länger dabei ist, sollte wissen wie so was läuft und diese Putsweeper sind keine Kleinanleger, die sollten es wissen.Man kann viel daraus lernen, weil es sind trotz Computer alles nur Menschen, die sowas handeln, und wenn das Gehirn einmal in den Flucht/Panikmodus schaltet, macht man komische Dinge.Sind aber auch nicht die Dümmsten, die sich die Headlines ausdenken, ja das machen sie schon gut.Aber wenn man es paarmal erlebt hat, dann weiss man was sie vorhaben und kann mit verdienen, sind recht gute Plays.Wir hatten jetzt letzte Woche das höchste Volumen aller Zeiten in DB Aktien, so sieht meist ein Boden aus.Wer übers Weekend Langeweile hat und kreativ sein möchte, der kann sich ja die Headlines für nächste Woche ausdenken, weil ein paar gute News erleichtern das eintüten. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now