Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erste Spur...

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier eine kurze Vorstellung von mir...

Ich bin 29 Jahre, komme aus der Nähe von Frankfurt und bin 99 mit dem Technologie-Hype an die Börse gespült worden. Mein erster Trade mit der Mobilcom-Aktie war auch sehr erfolgreich. Danach kamen jedoch die lehrreichen Jahre und die Erkenntnis, daß alles was hoch steigt auch wieder tief fällt. Alles in allem waren diese Zeit wohl ein Nullsummenspiel.

Durch die aggressive Werbung von CMC-Markets bin ich auf CFD's aufmerksam geworden und handle nun seit ca. einem Jahr bei ABN AMRO.

Für ABN habe ich mich damals entschieden, da dort groß eine API angekündigt wurde, von der es jedoch bis heute noch KEINE Spur gibt.

Ich möchte mich nun mehr mit dem Thema automatisiertes Trading beschäfftigen und hoffe in diesem Forum nützliche Erfahrungen und Hinweise zu bekommen.

Grüße firsttrack

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Live, aber im überschaubaren Rahmen.

Ich war mir auch nicht bewußt, daß Marketindex eine so schlechten Ruf hat...

Geschrieben
  • Autor
Kam das bei meinen Statement so rüber?

Da du von "outen" gesprochen hast.?

Ich bin jedoch bis auf die fehlende API :laugh:, ganz zufrieden (einfach zu bedienen für Anfänger, guter Überblick), wobei mir sicherlich auch der große Vergleich zu andern fehlt.

Geschrieben
Da du von "outen" gesprochen hast.?

Dann muss ich dringend etwas unternehmen, damit dieser/ so ein Eindruck in Zukunft nicht mehr entsteht.

Zur Erklärung: Ich oute mich als heimlicher Marketindex Fan, auch ohne dort zu aktiv handeln. Ich mag ABN und die Jungs und Mädels von Marketindex machen einen tollen Job. Ich hab ein paar Mystery Calls gemacht, die wurden alle zu 100 % bestanden. Was will man mehr.

Letztes Jahr hatten sie ein paar arge Probleme, die dann auch ziemlich heftig in den Communities diskutiert wurden.

Passiert.

RE: "outen"

Das steht eher im Zusammenhang damit, dass wir viele Silent Reader haben. Eine Zeit lang hat sich keiner getraut, etwas zu sich und seinen Erfahrungen zu schreiben.

Ich bin jedoch bis auf die fehlende API :laugh:, ganz zufrieden (einfach zu bedienen für Anfänger, guter Überblick), wobei mir sicherlich auch der große Vergleich zu andern fehlt.

Passt.

Geschrieben
  • Autor

Erstmal, Danke für die Wilkommens-Grüße.

darf ich fragen, was Du handelst - Indizes, Rohstoffe oder FX?

Eigentlich alles.(Dax, Dow, Oil, Bund, ab und zu FX.) Zeitfenster 1h - 1d, auf kleineren Zeiteinheiten war ich bis jetzt nicht sehr erfolgreich.

Geschrieben
Eigentlich alles.(Dax, Dow, Oil, Bund, ab und zu FX.)

hui, volles Programm also :blush:

Mich würde mal näher interessieren, wie die Ausführung der Orders bei marketindex ist - hast Du z.B. Slippage (also Eintrittsdifferenzen im Vergleich zum Orderticket) oder fällt ab und zu das System mal ganz aus?

Geschrieben
  • Autor
Die Plattform ist sicherlich nicht die stabilste, aber für meine Zwecke (1-2 Trades am Tag) im Moment auf jeden Fall ausreichend. Probleme bei der Orderausführung hatte ich bis jetzt eigentlich auch noch nicht, was jedoch negativ auffällt ist, ist daß Stop-Orders ausgeführt werden, die noch meileweit vom aktuellen Kurs entfernt sind (Nennt man wohl Stopfishing, oder ?). Einen Systemausfall hatte ich bis jetzt eigentlich nur einmal (Anfang des Jahres). Da wurden für ca. 20 Minuten einfach keine Kurse mehr aktualisiert und auch ein neues Login hat nichts geholfen.
Geschrieben
Nennt man wohl Stopfishing

Stopfishing wird oft in dem Zusammenhang genannt, ja.

'Stopfishing' in meiner Terminologie setzt allerdings ein vorsätzliches Handeln voraus.

Es kann natürlich vorkommen, dass es mal den einen oder anderen "Ausreiser" gibt. Der sollte aber sauber recherchiert direkt an den Customer Service adressiert werden. Die Gründe, die zu einem vermeintlichen "Stop Fishing" irregulären Spike ( ic.arrow.right.png siehe auch) führen können, sind nicht in jedem Fall und auf den ersten Blick ersichtlich. Da ist fast immer Research erforderlich.

Da die große Namen der Branche viel zu verlieren haben, gehe ich nicht davon aus, dass die aus dem Buckshop-Bereich bekannten Aktionen stattfinden.

Einen Systemausfall hatte ich bis jetzt eigentlich nur einmal (Anfang des Jahres). Da wurden für ca. 20 Minuten einfach keine Kurse mehr aktualisiert und auch ein neues Login hat nichts geholfen.

Das passiert bei jeden Finanzdienstleister, selbst bei den großen Onlinebanken.

Soweit mir bekannt ist, werden Verluste, die durch nachweislich auf Seiten der Broker aufgetretene Systemausfälle entstanden sind, sehr kulant behandelt.

• 11 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Macht euch doch über Karlos nicht lustig .... er hat es doch nur gut gemeint. :door:

Ich mache mich doch nicht lustig...ich fand es nur sehr komisch, da mich das Ganze ziemlich an mich erinnert hat.

Ich lese manche Threads und möchte antworten bzw. habe ich schon fast die Antwort fertig, bis ich dann durch Zufall mal auf das Datum der letzten Einträge schaue. :grin:

Mir ist es aber auch schon oft passiert, dass ich viel zu spät geantwortet habe. Man hat es bisher wahrscheinlich nur noch nicht so ganz realisiert... :door:

Von daher meinte ich es nicht böse.

Also wenn ich Karlos damit zu nahe getreten bin, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen!!!

lg NC

Edit: ...und das Smile in Kombi mit dem einen Jahr erinnert mich an einen bestimmten Kifferwitz...da konnte ich mich dann leider auch nichtmehr halten, da es dem Witz völlig neue Dimensionen geöffnet hat. Und ihr wisst ja sicherlich alle wie das so ist: Picture in my Brain :door: :birdie: :LLL:

Bearbeitet von NikkChade

Geschrieben

Ich mache mich doch nicht lustig...ich fand es nur sehr komisch, da mich das Ganze ziemlich an mich erinnert hat.

Ich lese manche Threads und möchte antworten bzw. habe ich schon fast die Antwort fertig, bis ich dann durch Zufall mal auf das Datum der letzten Einträge schaue. :LLL:

Mir ist es aber auch schon oft passiert, dass ich viel zu spät geantwortet habe. Man hat es bisher wahrscheinlich nur noch nicht so ganz realisiert... :door:

Von daher meinte ich es nicht böse.

Also wenn ich Karlos damit zu nahe getreten bin, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen!!!

lg NC

Edit: ...und das Smile in Kombi mit dem einen Jahr erinnert mich an einen bestimmten Kifferwitz...da konnte ich mich dann leider auch nichtmehr halten, da es dem Witz völlig neue Dimensionen geöffnet hat. Und ihr wisst ja sicherlich alle wie das so ist: Picture in my Brain :door: :birdie: :door:

kein Problem,aber was für einen Kifferwitz meinst du.?

Geschrieben

kein Problem,aber was für einen Kifferwitz meinst du.?

Der geht in etwa so...

Ein Kiffer geht zu einem anderen Kiffer nach Hause. Dort steht er vor der Tür und klingelt...

Nach ca. 30min geht die Tür auf und der Typ davor sagt:

"Boah,ich hab gerade erst geklingelt und Du bist jetzt schon an der Tür."

Antwortet der Andere:

"Klar,nach dem Klingeln bin ich sofort zum Aufmachen."

Ist nicht wirklich gut...aber zu einer bestimmten Zeit konnte ich da noch drüber lachen. :birdie:

lg NC

Geschrieben

Der geht in etwa so...

Ein Kiffer geht zu einem anderen Kiffer nach Hause. Dort steht er vor der Tür und klingelt...

Nach ca. 30min geht die Tür auf und der Typ davor sagt:

"Boah,ich hab gerade erst geklingelt und Du bist jetzt schon an der Tür."

Antwortet der Andere:

"Klar,nach dem Klingeln bin ich sofort zum Aufmachen."

Ist nicht wirklich gut...aber zu einer bestimmten Zeit konnte ich da noch drüber lachen. :birdie:

lg NC

Ich auch.

Da fällt mir ein alter Witz ein.

Ein Kiffer fragt einen anderen,weißt du was ein Vakuum ist.?

antwortet der andere,ich habs im Kopf,aber ich kanns dir nicht erklären.

naja hat auch schon einen Bart der Witz

Bearbeitet von karlos10

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.