Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

kursalarm.de

Geschrieben

B2M Financial Services Ltd. & Co. KG

Tübinger Straße 38 | 72379 Hechingen

Vertretungsberechtigter: Michael A. Martens

Tel.: +49 [0]178 / 230 30 76

E-Mail: info@kursalarm.de

Info-Telefon

+49 [0] 441 361 699 52

Ein Schwabe mit Oldenburger Service Line Nummer :blush:

Kennt die jemand? Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr davon?

Featured Replies

Geschrieben
Kennt die jemand? Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr davon?

Die Webseite sieht auf jeden Fall professioneller gemacht aus als das, was man bei dem Namen erwartet hätte.

Und immer nur Plus geben sie auch nicht an:

ic.arrow.right.png http://www.kursalarm.de/index.php?site=matrixbase, aber das kann auch nen Fake sein, um glaubwürdiger zu wirken. Kann man an der Stelle noch nicht sagen.

Geschrieben
  • Autor

Ich musste mal wieder einen Beitrag fürs SEO Konto schreiben, in der Hoffnung, dass sich eventuell mal jemand meldet, der den Service nutzt.

Mit etwas Glück bekommen wir ja auch mal nen Provider an die Leitung.

Das jedenfalls würde die lästigen Recherchen etwas einschränken.

Geschrieben

Ich bin dort seit 6 Monaten im Cast und bin begeistert.

Gut finde ich, dass dort viele Varianten des Tradings gehandelt werden.

Alles ist sehr auf den Kapitalerhalt ausgerichtet - das ist ja schon die halbe Miete.

Das geht vom scalping über end of day bis zu Aktien und selbtständig

handelnden Systemen über 3 Konten.

Ist also für jeden was dabei - die Betreuung ist super

und von den Teilnehmern kommen auch jede Menge Impulse.

Kostenlos reinschnuppern ist möglich.

Geschrieben
  • Autor

Willkommen an Board Maxi110 :blush: Wir hatten ja bereits das Vergnügen, schön das Du Dich registriert hast.

Ich bin dort seit 6 Monaten im Cast und bin begeistert.

Gut finde ich, dass dort viele Varianten des Tradings gehandelt werden.

Alles ist sehr auf den Kapitalerhalt ausgerichtet - das ist ja schon die halbe Miete.

Das geht vom scalping über end of day bis zu Aktien und selbtständig

handelnden Systemen über 3 Konten.

Ist also für jeden was dabei - die Betreuung ist super

und von den Teilnehmern kommen auch jede Menge Impulse.

Kostenlos reinschnuppern ist möglich.

Hört sich erst einmal ganz nett an. Danke für die Info Maxi110.

Geschrieben

Erstmal hallo zusammen. Um es vorweg zu nehmen: ich bin an der Firma nicht ganz unbeteiligt, da in diesem Forum aber meines Eindrucks nach sachlich fundiert diskutiert wird, habe ich mich mal angemeldet. Freue mich auf jeden Fall über einen regen Austausch :).

Ich fange dann auch gleich mal an, aufgeworfene Fragen zu beantworten.

[...]

Ein Schwabe mit Oldenburger Service Line Nummer :blush:

[...]

Genau genommen sind es sogar ein Nordmann und ein Rheinländer, die für eine schwäbische Firma aktiv sind. Warum gerade diese Nummer fürs Infotelefon bereit steht, erläutere ich Dir aber gerne am selbigen. Es gibt auch Dinge im Leben, die nicht für ein öffentliches Forum gedacht sind. Hier bitte ich um Verständnis.

Die Webseite sieht auf jeden Fall professioneller gemacht aus als das, was man bei dem Namen erwartet hätte.

Ich deute das mal als indirektes Lob - vielen Dank dafür :).

Und immer nur Plus geben sie auch nicht an:

ic.arrow.right.png http://www.kursalarm.de/index.php?site=matrixbase, aber das kann auch nen Fake sein, um glaubwürdiger zu wirken. Kann man an der Stelle noch nicht sagen.

Die Verluste sind (leider) kein Fake, sondern gehören zum Trading dazu. Wichtig ist nur, dass man sein Risk- und Moneymanagement im Griff hat. Wer glaubt, mit 1.000 Euro morgen an der Börse Millionär zu werden (oder meint, dass das irgendein Dienstleister für ihn erledigt), ist schief gewickelt. Ich lebe lieber mit einer etwas geringeren Monatsrendite, schlafe dafür aber auch ruhig, wenn es mal nicht so läuft.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende und stehe für Rückfragen gerne auch außerhalb der Bürozeiten bereit.

P.S.: Ich hoffe, dass meine Antworten insoweit okay sind. Falls ich gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen sollte, bitte ich um kurze Mitteilung.

Geschrieben
  • Autor

Na Leute, so muss Suchmaschinenoptimierung funktionieren ;-)

Hallo conglom-o, auch Dir ein herzliches Willkommen. :wink: auch dafür, dass Du keine Scheu vorm Nahkampf hast :wink: .

Auch wenn ich mit den Dienstleistungen nicht vertraut bin, zeigt es mir immerhin an, dass hinter dem Projekt kursalarm.de mehr als heiße Luft steckt.

Sorry wenn ich das so direkt anspreche, aber unsere Erfahrungen zeigen, dass eine fast 3stellige Prozenzahl Scharlatane am Markt unterwegs sind, auf die wir aufpassen müssen. :blush:

Danke für deine kurze Vorstellung und das Du Mitgliedern durch diese Art der Kommunikation die Möglichkeit gibts, direkt mit Dir in Kontakt zu treten.

Ich bin zur Zeit etwas in Eile, später mehr.

Geschrieben
[...]

Hallo conglom-o, auch Dir ein herzliches Willkommen. :wink: auch dafür, dass Du keine Scheu vorm Nahkampf hast :wink: .

[...]

Aber dann bitte beide ohne Helm :wink:.

Sorry wenn ich das so direkt anspreche, aber unsere Erfahrungen zeigen, dass eine fast 3stellige Prozenzahl Scharlatane am Markt unterwegs sind, auf die wir aufpassen müssen. :blush:

Das finde ich sogar sehr gut und unterstütze es auch gerne. Ich selber habe früher mal jahrelang bei tradesignalonline einen öffentlichen Vergleich von Handelssystemanbietern gemacht. Leider sind diese dann Stück für Stück abgesprungen, so dass sich der Aufwand nicht mehr lohnte. Insofern bin ich voll bei Dir, was das Hinterfragen angeht.

Geschrieben
  • Autor
Insofern bin ich voll bei Dir, was das Hinterfragen angeht.

Weisst Du, ich verstehe viel Spass und ich weiss auch, dass Geld verdienen sein muss.

Ich habe nichts dagegen, wenn (ich nenne diejenigen jetzt pauschal mal) Leute mit ihrem Know How Geld verdienen. Jeder drittklassige Unternehmensberater macht das und für die gibts auch keinen TÜV.

Da diese Leute jedoch von Unternehmern engagiert werden, kann man ausgehen, dass die Entscheidung pro DEM Consultant or contra DER Unternehmensberatung aus guten Gründen heraus getroffen wird.

Aber ich will mich nicht zu weit vom Thema entfernen.

Uns geht es hier (neben vielen anderen Dingen) um Anlegerschutz. Wir haben zwar nicht viel Macht, wir können aber ordertlich mit den Säbeln rasseln.

Und wir können zeigen, wie mit einfachen Mitteln sich jeder selbst helfen kann. Ich selbst sehe tom-next als einen kleinen Fels in der Brandung, dessen Bedeutung größer wird, je mehr unsere Arbeit zu schätzen wissen. Und nein, wir machen keine Jagt. Anlegerschutz hat Prio A, da verstehe ich keinen Spass und bin auch nicht bereit, irgendeinen Kompromiss einzugehen.

Für Dienstleister wie kursalarm.de oder my-privatbroker.de wäre das eine Chance, sich zu präsentieren. Viele sehen immer nur die negativen Aspekte, dabei geben wir jedem eine Bühne. In 12 Monaten ist unsere Community vermutlich um 1000 oder 2000 Mitglieder stärker, da sollte sich jeder genauestens überlegen, wie er sich präsentiert. Im Falle vom my-privatbroker.de muss ich sagen, dass da mindestens zwei Chancen verspielt wurden. Nungut, das wird seine Gründe haben.

Ich möchte mich auch nicht als Richter aufspielen. Ich glaube fest an das "Wissen ist Macht" Prinzip. Wir zeigen die Richtung, laufen muss jeder alleine.

Also wenn sich jemand auf die Art der Öffentlichkeit stellt wie ihr es tut, dann kann ich das nur begrüßen. Es macht Euch sympathisch, gibt aber keine Indikation darauf, ob Ihr wirklich gut seid. Das ist aber auch wieder eine andere Baustelle. Auch hier muss jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig und was es ihn wert ist.

Also nochmals vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, auf die Fragen einzugehen.

Geschrieben

Willkommen, Ihr beiden Frucht- äh, wollte natürlich sagen Kurs-Alarmer ! :wink:

Ich deute das mal als indirektes Lob - vielen Dank dafür :).

Stimmt. :wink: Ich hab auch einfach schon zuviel S C H U N D angucken müssen und war daher angenehm überrascht.

Daytrading - Marktkommentare

Garantiert 100 Stunden Live-Kommentar im Kalendermonat zum DAX

Direkte Kommunikation per Text oder Audio mit den Kommentatoren

Begleitung der aktuellen Marktbewegungen

Vorstellung von Scalping, Trendwende- und Trendfolgetrades

Live-Konten zur Kontrolle aller durchgeführten Transaktionen

Verdeutlichung der Transaktionen durch Text und Signalton

aktuelle Zeitprojektionen von 1-Minuten- bis Tagesbasis

Vermittlung von technischem Wissen auf breiter Basis

Behandlung von Risk- und Moneymanagement

Erläuterungen zum CRV und Stop-Loss Management

individuelles Kleingruppencoaching per Skype

Monatseinzelpreis EUR 149,00 - sparen Sie im Paket bis zu EUR 49,17 / Monat

:wink: )

Ich muss ja zugeben, dass ich an solche Angebote (v.a. mit dem Namen kursalarm. de - wer hat sich denn den ausgedacht ? Ist der Mitarbeiter kündbar ?) immer mit hochgerollten Zehennägeln und einem Misstrauen, welches ich mittlerweile als "natürlich" bezeichnen würde rangehe.

Aber ich würde mich auch gern davon überzeugen lassen, dass es auch Ausnahmen gibt. Kampfanzug hängt schon im Schrank, ist ja schließlich Wochenende. Also, keine Scheu ! Ich freu' mich jedenfalls, mal jemanden zu treffen, der solch eine Dienstleistung anbietet.

:blush:

Geschrieben

Ob wir gut sind oder nicht, muss letztendlich der Kunde entscheiden. Und da diese live-Kommentierung eher etwas ungewöhnliches ist, empfehlen wir sogar jedem, zunächst einen Tag reinzuschnuppern oder zumindest am Telefon mal Kontakt aufzunehmen.

Wie wichtig die Punkte RM und MM sind, hatte ich ja schon erwähnt. Hier liegt sicherlich unsere Hauptaufgabe, das x-mal zu wiederholen. Es gibt nicht wenige, die anrufen und sich schon reich rechnen. Den Zahn versuche ich denen dann aber gleich zu ziehen. Dies aber nur so am Rande.

Was my-privatbroker angeht, kann ich Dich gerne mit näheren Informationen versorgen. Nur so viel sei gesagt: es kommt nicht von ungefähr, dass er (fast) das gleiche anbietet wie wir ;).

Geschrieben

@Krümel

Wenigstens mal einer, der nach- und mitrechnet - und nein, es rechnet sich so gesehen nicht (das Lob unserer Kunden wiegt aber viel auf). Wir haben aber auch nicht parallel eine Tabledancebar o.ä. am Laufen :D.

90% der Trader machen Verluste und wir wollen denen deshalb nicht noch groß was aus der Tasche ziehen. Robin Hood wäre etwas übertrieben, aber unsere Arbeit hat sicherlich auch ihren Wert (da sollen sich aber lieber die Kunden zu äußern - es soll Leute geben, die meinen wir wären viel zu günstig, andere hingegen können mit uns gar nix anfangen).

Wir finden daher einen Preis von 15%, wenn mal alle Punkte mit nur einem CFD mitmacht, als fair. Wenn man mit mehr CFDs arbeitet, hat man halt mehr in der Tasche, aber es gibt ja auch mal schlechtere Monate oder man ist nicht immer dabei o.ä.. Diese Woche ist bspw. nicht so toll gelaufen, aber das wird auch wieder (was zum RM und MM hatte ich ja eingangs schon erwähnt).

Das Kleingruppencoaching findet immer so mit 3-4 Leuten per Skype statt und kann so oft wahrgenommen werden, wie der Kunde es wünscht. Einzige Bedingung ist, dass er uns ein Thema nennt. Bei besonders interessanten Themen machen wir dann Sondersendungen. Dazu bedienen wir uns dann gerne auch mal externer Personen wie Spezialisten für Retracements oder auch mal eines Psychologen. Gehört unserer Meinung nach alles zum Traden dazu.

Was den Namen angeht: ich werde mich nicht feuern :D. Der stammt noch aus einer anderen Projektidee und die Domaine war halt vorhanden. Und da es bei uns nun auch piept und bei E-Mails klingelt, passt er doch irgendwie - und man kann sich ihn merken ;).

Geschrieben
  • Autor
Ob wir gut sind oder nicht, muss letztendlich der Kunde entscheiden.

Eben, darum geht's {auch}. Das Ihr Euren Kunden eine Trial zur Verfügung stellt, finde ich grundsätzlich positiv.

Was my-privatbroker angeht, kann ich Dich gerne mit näheren Informationen versorgen. Nur so viel sei gesagt: es kommt nicht von ungefähr, dass er (fast) das gleiche anbietet wie wir ;).

Stimmt, irgendwie scheint es tatsächlich Parallelen zu geben. :blush:

Informationen - klar gerne. Wir haben ja bereits ein wenig recherchiert. Wenn die Infos grenzwertig sein sollten, dann bitte nur auf den sachlichen (belegbaren) Teil beschränken. Siehe auch linked.gif

btw. wie schätzt Ihr Euch selbst ein? Gibts so eine Art Corporate Vision/ Mission?

Darf ich zusätzlich noch nach Eurem Trading-spezifischen Background fragen.

Geschrieben

@whipsaw

Wenn Du magst, ruf mich doch einfach mal eben an - ich finde es ist meiner bisher sehr kurzen Anwesenheit hier im Forum nicht angemessen, über andere schlecht zu schreiben. Wenngleich man leicht eins und eins zusammenzählen kann und Fakten vorliegen, die zu gegebener Zeit auch mal genannt werden müssen.

Zum Trading-Background in Kürze: mache nun bereits über 10 Jahre Börse - während des Studiums Aktien, danach Optionsscheine und Turbozertifikate. Seit ein paar Jahren eigentlich nur noch CFDs - beigemischt mit Festgeld und Anleihen.

TradeMatrix ist seit über 20 Jahren aktiv und hat bereits eigene Indikatoren und diese Sache mit den Zeitprojektionen entwickelt. Hintergrund ist hier ein naturwissenschaftliches Studium und viel gesammelte Erfahrung. Dies ist aber nur das, was mir so spontan einfällt.

Wünsche schon mal einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Werde heute nix mehr schreiben, Telefon geht aber noch ;).

Geschrieben
Lass uns darüber ein anderes Mal reden.

Stimmt, der Chef hat sich ein Wochenende in Familie redlich verdient. Diese Woche war hier richtig viel los.

@conglom-o

Hmm, das liest sich doch gar nicht so schlecht (und auch die Rechtschreibung stimmt :D, was ja auch nicht bei allen Anbietern der Fall ist).

Ja, zur Mission wüsste ich auch gern noch einiges mehr. *neugierig guckt*

Dass Ihr nicht noch nebenbei ne Tabledancebar habt, bedaure ich sehr, aber schön, dass Du meinen Post gelesen hast ;). War damals ja sehr interessant, was das I-Net so ausspuckt.

Und ganz oberbrennend interessiert mich, ob es die Traderin von my-privatebroker wirklich gibt oder ob es nicht doch eher ne Marketing-Ikone ist.

Hat aber Zeit bis nach dem Wochenende (außerdem kann ich dann meine Kampfkleidung wieder anziehen, da fühle ich mich sicherer :D).

Geschrieben
  • Autor

Wie ich sehen konnte, arbeitet kursalarm.de mit Metatrader. Interessant. Bedeutet das, dass Eure Kunden MT-basierend handeln oder dient dieser nur den Demonstrationszwecken und die Kunden haben freie Wahl bei Handelsplattform und Broker?

Der FDAX CFD bei AT ist ja kein "richtiger" FDAX, steht das irgendwo geschrieben?

Nebenbei: Wir planen in Zukunft eine Art "TÜV"/ "Gütesiegel" für Signaldienste aufzubauen. Zusätzlich soll es ein Public Viewing sprich gläsernes Depot geben. Wenn Dir ONIX Trade etwas sagt, weisst Du vermutlich was ich meine. Würdest Du/ Ihr Euch so einer Challenge stellen oder ginge Euch das zu weit?

Geschrieben

@whipsaw / Krümel

Unsere Kunden sind bei verschiedenen Anbietern (RBS, IG Markes, CMC, IB, activetrades, ...) und das ist auch bewusst von uns so gewollt. Bei uns soll man nämlich nicht nach- sondern mithandeln, was bedeutet, dass wir in erster Linie interessante Setups (Kursmarken, Zeitpunkte) aufzeigen, der Kunde aber selber aktiv den Markt beobachten und mit seinem bisherigen Vorgehen (bspw. Retracements, Renko o.ä.) abgleichen soll. Wir möchten also nicht, dass jemand von uns abhängig wird. Das mag betriebswirtschaftlich unklug sein, ist aber Teil unserer "Mission". Wir setzen eher darauf, dass der Kunde den Wert erkennt und aus Treue bei uns bleibt.

Wir empfehlen grundsätzlich keinen Anbieter, da jeder irgendwo Schwächen hat. Die Kombination Metatrader / Activtrades bietet für uns aber folgende Vorteile:

- FDAX-nahe Kurse

- Handel mit 0,01 Lot (25 ct. / Punkt) möglich (ideal für das RM und MM kleinerer Konten)

- von den Kommentatoren durchgeführte Trades werden vollautomatisch als Text mit dem nächsten handelbaren Kurs in Teamspeak geschrieben und sind für die Kunden sicht- und hörbar

Gerade auf den letzten Punkt sind wir ein bisschen stolz, da ich bisher keinen Anbieter kenne, der so etwas anbietet. An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass wir nichts vortraden wollen sondern nur aufzeigen, was wir tun. Traden müssen die Leute letztendlich selber und wir bringen denen mit unserem Coaching Stück für Stück Dinge bei, die deren Sicht auf die Märkte erweitert.

ONIX Trade sagt mir nichts, aber ich denke, dass wir mit den Schnuppertagen und der wochenendlichen freien Einsicht in unsere Musterkonten bereits auf einem guten Weg der Transparenz sind.

Geschrieben
  • Autor

Ich bin aktuell ziemlich *busy*. Das hängt damit zusammen, weil ich unter der Woche meine Arbeit ein wenig vernachlässige, deshalb muss ich jetzt Überstunden machen.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf das Thema zurückkomme.

Schlägst Dich wacker :blush:, Story gefällt mir.

Geschrieben
@conglom,

wenn ich nichts übersehen habe, handelt ihr ja nur und ausschließlich den DaxFuture - warum diesen und nicht z.B. Forex?

Das hast Du richtig erkannt. Zunächst sei einmal gesagt, dass das Konzept der Zeitprojektionen und der Chartanalyse mit Hilfe der Bollinger Bänder etc. im Normalfall für alle Basiswerte anwendbar ist (marktenge Aktien mal ausgenommen).

Dass wir uns in erster Linie auf den (F)DAX spezialisiert haben, hat mehrere Gründe. Zum einen hatte ich von jeher Handelssysteme dafür entwickelt und bin dabei geblieben. Alternativ würde sich bspw. noch als Index der EuroStoxx, der Dow Jones oder eben auch der von Dir erwähnte Forexmarkt anbieten.

Ein wichtigerer Punkt ist allerdings, dass die Analysen und das live-Kommentieren mit sehr viel Aufwand verbunden sind. Hier ist es wichtig, dass man für eine qualitativ hochwertige Arbeit sich auf einen Wert konzentriert und sich nicht verzettelt. Dafür nehmen wir - so weit möglich - Rücksicht auf die Wünsche unserer Kunden und führen regelmäßig Umfragen durch, welche Produkte gewünscht sind, was wir am Service verbessern können usw. Hier hat sich eindeutig der FDAX als das beliebteste Instrument herauskristallisiert, was aber nicht bedeutet, dass wir unseren Service langfristig nicht doch nochmal erweitern.

Geschrieben
Hier ist es wichtig, dass man für eine qualitativ hochwertige Arbeit sich auf einen Wert konzentriert und sich nicht verzettelt.

meine persönliche Meinung dazu ist, das das die richtige Herangehensweise ist. Ich selbst handele ebenfalls nur (noch) einen einzigen Wert (EUR/USD) und würde dies auch jedem Neuling ans Herz legen.

Man kann zwar mal alles testen, aber sollte sich dann auf einen Markt festlegen, der einem von den Marktumständen her am nächsten kommt.

Was nicht heißen soll, das es nicht auch anders erfolgreich geht.

Geschrieben
  • Autor

Mal ne Frage zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, die sollte man als Anleger der "...welche Dienstleistung auch immer in Anspruch nimmt..." zuvor wissen.

Das betrifft jetzt weniger die Rechtsform sondern mehr den Teil, der u.U. die Aufsichtsbehörden auf den Plan rufen könnte.

Bei my-privatbroker.de bin ich mit meinen Recherchen leider nicht weit gekommen. Er hat zwar damals unsere Anforderung umgesetzt, einen Hinweis auf die Demo zu hinterlassen, allerdings steige ich beim Geschäftsmodell noch nicht richtig durch. Worum gehts bei Dir/ Euch (ich bezieh mal Heiko mit in die Frage ein).

Anlageberatung kann/ darf es per Gesetz nicht sein. Beziehungsweise wenn, müsste ein Haftungsdach zwischengeschaltet sein.

Geschrieben

Richtig, Anlageberatung darf und soll auch nicht sein. Genauso wenig wie das Aussprechen von Handlungsempfehlungen o.ä. Weiterhin nehmen wir auch keine Kundengelder in die Hand. Für solche Dinge gibt es spezialisierte Dienstleister, auf die wir gerne verweisen.

In unserem Falle handelt es sich um einen reinen Informationsanbieter. Dies ist auch vollständig so als Gewerbe eingetragen und bereits mit den zuständigen Behörden abgeklärt. Den Kunden wird es zum einen in den (geprüften) AGB (sind Vertragsbestandteil) als auch auf den Webseiten und bei jedem Zutritt in den Cast nochmals mitgeteilt.

Wie eingangs schon erwähnt, legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kunden lernen und sich weiterentwickeln (bspw. in den Coachings). Sie treffen eigenverantwortlich ihre Tradingentscheidungen und nehmen die von uns gelieferten Informationen "nur" als weiteren Indikator zur Hand.

Wie es im Falle my-privatbroker aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bearbeitet von conglom-o

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für diese Auskunft conglom-o (wie spricht man das eigentlich aus?)

Wie es im Falle my-privatbroker aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das ist eben auch mein Problem. Ich hatte vorhin schon den Hörer in der Hand, nur fiel mir dann ein, was erzähle ich denen (RBS marketindex) von unserem Projekt?

Wenn ich so anfange "Wir würden gern mit einem Eurer erfolgreichsten Trader sowie einem weiteren Dienstleistungsunternehmen eine Challenge veranstalten...hättet Ihr Interesse als Sponsor für das Equipement/ Buchungen aufzutreten?" Ich würde dann sagen, dass es um das Unternehmen my-privatbroker ginge und die mich dann fragen "Bitte wen meinen Sie?" - dann würde ich ziemlich alt aussehen.

Ihr kennt mich ja, ich unterstelle niemanden etwas. Momentan fehlen mir halt nur zu viele Beweise, dass die Transaktionen in Echt durchgeführt werden. Und wie Musterdepots gefaked werden, haben wir in eigenen Testreihen erfolgreich bewiesen. Also was wir zuvor benötigen, sind irgendwelche Belege, dass die Sachen in Echtzeit passieren und nicht nachträglich bearbeitet werden. Unser Anwalt hat sich bereit erklärt, falls erforderlich, entsprechende Dokumente zu sichten. Damit wäre von der Seite 100 %ige Transparenz gewährleistet.

Noch etwas zu den Begrifflichkeiten:

a) gibts keine Challenge - das soll kein Wettkampf werden - wir benötigen also eine Bezeichnung dafür und eine BEschreibung, was wir damit erreichen wollen

b) wir müssen eine eindeutige Bezeichnung dafür finden, was für eine Dienstleistung erbracht wird. Das ist für später wichtig, wenn nämlich z.B. in fünf Jahren ein Twen nen Mittvierziger fragt "wo man g'scheit über CFDs casten oder teamspeaken kann?! Stellt Euch vor, der wird zur falschen Haustür geschickt, nur weil die Ewiggestrigen sich nicht mit den neuen Szene-Buzzwords auskennen.

Geschrieben

@whipsaw

Bevor Du bei RBS die Pferde scheu machst, muss natürlich erstmal eine Stellungnahme von Heiko oder Sabel kommen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das recht unwahrscheinlich ist. Vielleicht straft er mich aber ja Lügen und meldet sich. Gelesen hat er es zumindest ja.

Klar sollte aber auch sein, dass hier niemand zu irgendwas gezwungen werden soll. Aber irgendeine Meinung wird er ja zu dem Thema haben. Wenn also Telefon in die Hand, dann eher erstmal Portugal ;).

P.S.: man spricht es, wie man es schreibt - nur ohne den Strich :correct:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.