Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted (edited)

So, noch ein letztes Statement, bevor ich die Demo abbreche (aus Kapazitätsgründen).

Einstellungen auf Standard, wie gehabt.

Statement und Grafik.

Fragen können gerne gestellt werden,

meine abschließende Meinung:

Den Scalper kann man durchaus nutzen, also alles außer EURUSD. Dafür benötigt man aber einen Broker mit geringem Spread und möglichst ungefilterten Datenfeed. Das ist schwer, einen solchen zu finden. Falls jemand einen Tipp hat, bitte melden!

fap.htm

fap.gif

Edited by whipsaw
  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Danke für das Update Henrik! Aus Deiner Sicht, ist der FAP sein Geld wert?

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack. Extra nach einem passenden Broker suchen zu müssen, nur um das Tool gewinnbringend einsetzen zu können, ist imho unsinnig. Es beschert dem (meist in Offshore sitzenden) Finanzdienstleister einen kurzfristigen Run und wenn die Bilanzen stimmen, wird auch dort wieder an den Spreads gedreht.

Das OTC Business beruht auf Gesetzmäßigkeiten, die man auch mit dem FT auf Dauer nicht aushebeln lassen.

Jeder der eine funktionierende Strategie hat, sollte die für sich behalten oder nur im ganz kleinen Kreis austauschen resp. weiterentwickeln.

Posted

Whipsaw, bitte änderte in meinem letzten Posting das EURGBP in EURUSD um! Danke!

Also zumindest ist es der "Beste" kommerzielle EA den ich kenne, der also das Konto nicht gleich auf Null herunterfährt :nictation:

Problem ist wirklich: je 'gefilterter' die Tickdaten sind, desto schlechter ist er.

Auf den Demokonten läuft er soweit ganz gut, aber die Livekonten sehen dann anders aus.

Ich sags mal so: auf TadawulFX-live hat er beim scalping die letzten 2 Wochen ganz gut gearbeitet, aber in den Nächten von Mittwoch bis Freitag den Gewinn wieder abgegeben. Das Teil arbeitet ja ÄHNLICH dem Your Lucky, zumindest von den Rahmenbedingungen her, und der hatte die letzten Tage auch nicht gut gearbeitet.

Also eine klare Kaufempfehlung gibt es für den nicht. Möglicherweise ist er aber wieder profitabler, wenn die Tunnelpaare sich nachts beruhigt haben und gleichmäßiger laufen. Zur Zeit haben es alle Tunnelscalper schwer.

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted

Habe ein Mini-Review zu FXCBS im Netz gefunden. Der Autor des Blogs scheint sich sehr intensiv mit dem EA auseinanderzusetzen.

Auszug...

Fapturbo empfiehlt einen neuen Broker Fxcbs. Ich empfehle ihn nicht und habe daher den Link wieder entfernt.

Die Life-Ergebnisse kann ich nun über einen längeren Zeitraum darstellen. Ich dachte, dass aufgrund der sehr kleinen Spreads, die vermutlich die niedrigsten im Markt sind, Fapturbo fulminate Ergebnisse liefern müsste. Leider ist das nicht so.

Posted

Ich glaube, die sitzen irgendwo in Litauen.

#Edit

Customer servises:

Working hours: from 09.00 CET to 17.00 CET

Tel.:+41 43 343 97 27

Fax.: +41 43 268 40 33

E-mail: service@fibogroup.com

Postal address:

FIBO Group Switzerland AG.

Po Box 2071 Muehlebachstr 38 CH-8032 Zurich

Trading desk

Tel.(ONLY FOR PHONE TRADING): +41 43 343 92 32

Our contact

Address: Darzauglu street 1-71, Riga, Latvia, LV-1012

Contact phones: (+371) 27156124, 67790756, 29516126

E-mail: support@fibo-forex.lv, info@fibo-forex.lv,

Posted

Er schreibt:

Das dritte Konte habe ich bei der FiboGroup eröffnet. Dieses zeichnet sich durch fixe enge Spreads aus. FapTurbo kommt damit sehr gut zurecht. Man kann ebenfalls mit einem kleinen Konto beginnen. Ich habe nun auch mit der FiboGroup einen Partner Vertrag geschlossen und darf Sie darüber beraten. Falls Sie dort ein Konto eröffnen, können Sie meinen Namen als Empfehler eintragen, das ermöglicht mir Ihnen beratend zur Seite zu stehen. (bitte entnehmen Sie meine Telefonnummer dem Impressum)

Irgendwie hat das einen faden Beigeschmack, wenn er FIBO empfiehlt, da er ja offensichtlich provisionsbasiert an den Anmeldungen dort verdient.

Wobei das nicht schlecht sein muss, wenn eine Sache klappt, und ich stehe zu der Firma weil es gut läuft, warum sollte ich dann meine Empfehlungen nicht auch versilbern?

Posted
Wobei das nicht schlecht sein muss, wenn eine Sache klappt, und ich stehe zu der Firma weil es gut läuft, warum sollte ich dann meine Empfehlungen nicht auch versilbern?

Sehe ich genauso. Allerdings ist es halt wie in jedem 'Metatrader-Business-Case' - bevor Du es nicht selbst in Live überprüft hast, bleibt es nur die subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen.

Alternativ könntest Du Kontakt zum Betreiber aufnehmen und ihn nach den fehlenden Details fragen.

Posted

Key development stages of the International Financial Holding FIBO Group

• In 1998, a brand new company was created bearing the name of FIBO, specializing in consulting activities in the investment area. «FIBO» stands for Financial Intermarket Brokerage On-Line.
  • In 2000, a cooperation agreement was entered into with Man Financial (MF Global), one of the biggest brokerage companies in the world. The company became an official agent and started opening accounts for transactions in futures markets.
  • In 2003, Cradlewood, Ltd. Company was opened to arrange internet trading in the Forex market.
  • In May 2004, Cradlewood, Ltd. Company was renamed FIBO Group, Ltd.
  • In December 2004, the company FIBO Group Switzerland AG was registered in Zurich, and entered the European market.
  • In June 2005, internet trading services in the CFD market were first provided.
  • In May 2006, an office in Shanghai was opened.

Quelle: Fibo Group Ltd.

Fibo Group Switzerland AG

Mühlebachstrasse 38

8008 Zürich

Schweizer Handelsregisterauszug

Frühere Firmennamen

SWISS FOREXCO AG

SWISS FXTrading AG

Geschäftsleitung

Posted

Nachtrag zum Fapturbo, weil des öfteren Fragen kommen, wieso der Expert so derart populär ist.

Man bedient sich hier eines simplen Distributionskonzepts, in dem man jedem der sich dafür interessiert, die Möglichkeit offeriert, am Verkauf eines Produkts zu partizipieren. (In der Werbeindustrie lautet der offizielle Begriff dafür Affiliate Marketing.)

Wie profitiert man nun selbst vom guten Newsflow eines Produkts a la FapTurbo?

Man produziert selbst jede Menge good News und veröffentlich diese am Besten noch dort, wo normalerweise Experten ihr Know How anderen Interessenten zur Verfügung stellen. Oder man erstellt auf die Schnelle einen Weblog oder eine Art Forex Top Ten :laugh: Liste und verlinkt einfach zum Angebot des Betreibers.

Hier mal ein Beispiel für die Variante des Experten:

ezinearticles.com/?expert=Max_Branner

Unser Max ist jemand, der gerne Forex Reviews schreibt.

Am Ende verweisst er auf seine Webseite namens forexautotradingreviewed.com.

Ist der User dort angekommen (=Ziel seiner Marketingaktion) wird er von einer Ratingtabelle begrüßt.

Der Autor hat natürlich alle EAs geprüft und kann diese empfehlen.

Klickt man z.B. auf den FapTurbo Link, dann gelangt man tatsächlich zur Webseite von Mike und Uli (den anderen Namen habe ich vergessen). Schaut man sich die URL etwas genauer an, so sieht man ein Anhängsel

http://www.fapturbo.com/?hop=divparam

?hop=divparam ist der Affiliate Tracker von Max. Entscheidet sich jemand zum Kauf des Fapturbos, erhält Max 75 USD.

Posted
fapturbo.com

Ist mir letztens erst aufgefallen,

die Fapturbo Crew ist auf der Promo-Page abgebildet (sofern man das glauben mag, was da steht)

Anyway, Mike being a true genius with complex numbers and Ulrich being a small Einstein with open source programing I immediately saw the potential – they were exactly what I needed to take my idea from only and idea to a profitable cash pulling reality!

Spektakulär ist die Begründung für das Verpassen der Augenbinde :unsure:

uli.mike.steve.PNG

Posted
So wie das auf dem Foto aussieht haben die beiden Steve und Ulrich ihren Mike voll im Griff. :wink:

Stimmt :unsure: , der Mike sitzt den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer und codet, und die anderen beiden geben mit schnellen Flitzern und Ferien am Meer das Geld wieder aus. Das nenn ich mal Teamwork und Arbeitsteilung. Ist ja wie bei uns :smile: .

Posted
Stimmt :unsure: , der Mike sitzt den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer und codet, und die anderen beiden geben mit schnellen Flitzern und Ferien am Meer das Geld wieder aus. Das nenn ich mal Teamwork und Arbeitsteilung. Ist ja wie bei uns :smile: .

Dem Marcus B. Leary traue ich sogar zu, die Firma eines Tages an die Börse zu bringen. :wink:

RE: Firma - @Henrik - gibt es beim Kauf eine Rechnung mit echten Adressdaten?

Die Domains die Uli & Co. angemeldet haben, stehen alle unter Domainprotect. Die wussten damals bereits, dass die "Konkurrenz" (wer ist das eigentlich) nichts Gutes im Schilde führen würde. :wink:

Posted

Damit wir den 'educational' Part wieder etwas erhöhen folgt eine Fachfrage: Wofür steht FAP?

Wer bis zur nächsten vollen Stunde die richtige Antwort gegeben hat, darf einem Smilie seinen Namen geben.

Posted
RE: Firma - @Henrik - gibt es beim Kauf eine Rechnung mit echten Adressdaten?

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube -nein. Wurde mit PayPal bezahlt. hab also nur eine E-Mail.

Im Memberbereich sind auch keine Adressen hinterlegt.

Damit wir den 'educational' Part wieder etwas erhöhen folgt eine Fachfrage: Wofür steht FAP?

Wer bis zur nächsten vollen Stunde die richtige Antwort gegeben hat, darf einem Smilie seinen Namen geben.

Aber ich hab doch schon so einen Smilie, oder werde ich jetzt ausgeschlossen? :unsure:

Nein, ich halte meine Klappe :smile:

Posted
Aber ich hab doch schon so einen Smilie, oder werde ich jetzt ausgeschlossen?

Jeder darf teilnehmen :unsure:

Wenn Du noch einen Favoriten hast und nen passenden Shortcut dazu, dann soll das kein Problem sein.

Posted

Also die Abkürzung steht im englischen für eine perverse, nicht jugendfreie Sauerei.

Das wird aber nicht gemeint sein, ich halte aber dieses Mal die Klappe :unsure:

Posted
Also die Abkürzung steht im englischen für eine perverse, nicht jugendfreie Sauerei.

Huch, wie kommst Du denn darauf?

Ich dachte da eher an etwas Simples wie gallery_446_9_17157.gif

Forex Auto Pilot

Gab es denn zu der Lizenz kein Manual/ PDF Beschreibung dazu? Das ist bei den GOMEGA Jungs gaaanz anders :unsure:

Posted
ForexAutoPilot

11:03 liegt in der Toleranzgrenze. Congratulation siscop!

Magst Du einen existierenden nominieren, oder hast Du einen bestimmten im Sinn, der bei uns noch nicht angelegt ist?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...