whipsaw Posted March 11, 2009 Report Posted March 11, 2009 An wen oder was erinnert Euch die Aufmachung der Seite? fapturbo.com
ronner Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 weiß nicht, ich hasse es aber wenn man mich nicht beim Schließen der Seite auch von der Seite lassen möchte
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 weiß nicht, ich hasse es aber wenn man mich nicht beim Schließen der Seite auch von der Seite lassen möchte Hattest Du Dich nicht letztens darüber beschwert, dass niemand mit Dir redet. Beim FapTurbo ist das anders @all - sonst keinen Vergleich im Kopf, der (von der "Machart" her) dem entsprechen würde?
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 @all - sonst keinen Vergleich im Kopf, der (von der "Machart" her) dem entsprechen würde?Die sehen doch fast alle so aus. Ein bisschen amerikanischer Verkaufsstil dazu wie bei Kosmetikprodukten und Bauchwegtrainern, wo "Menschen von der Straße" herangezerrt werden, die dann sagen müssen "This amazing Anti-Cellutite Creme hat mein Leben verändert, bla, bla, bla". Aus irgendeinem Grund scheint auch das Scroll-Design bei solchen Seiten sehr beliebt zu sein. Auf jeden Fall sieht das RM/MM nicht so vertrauenserweckend aus.
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 Mike ist auf jeden Fall ein Freund der systematischen Positionsgrößererhöhung .
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Das würde ich nicht so dramatisch sehen, oder doch? Wirkt die Bilanz so nicht viel authentischer? Mal abgesehen davon, dass so Ausreiser immer mal vorkommen können, oder nicht?
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 Moment, ich rechne das mal schnell in R nach, wie das Risiko aussieht. Bin gleich wieder zurück ....
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 Moment, ich rechne das mal schnell in R nach, wie das Risiko aussieht. Bin gleich wieder zurück ....So. Ein erster Eindruck von der "Tollheit des FabTurbo Mike" wird vielleicht ersichtlich. Gemeint ist das Ergebnis in dieser Tabelle: Ich hab mal nur die EURGBP-Trades ausgewertet, davon gabs 84 in der Tabelle.Die Ausgangsparameter für das System sind denkbar suboptimal. Durch die systematische Positionsgrößenerhöhung und Trailingstops (vermute ich mal) hebelt es sich aber irgendwie dennoch in den Gewinnbereich. Aber das Risiko wird natürlich auch immer größer (gleiches SL, aber z.T. verdreifachte Positionsgröße).fabturbotest.zip
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Um mir das visualisieren zu können, brauche ich das genannte Programm, richtig?
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 Um mir das visualisieren zu können, brauche ich das genannte Programm, richtig?Na ja, das Programm "R" erzeugt auch nur den Plot, den ich als Bild angezeigt habe und macht ein paar Vorberechnungen. Für so schnelle Auswertungssachen finde ich es unschlagbar.Falls sich mal jemand näher mit dem Tool beschäftigen mag oder nur mal den Code von meinem Skript sehen will (ist ja nix Kompiliertes), hab ich das angehängt. Zum R DownloadR installieren, das Skript (Dateiendung .R) öffnen und den Text markieren, dann Kontextmenü öffnen und "Ausführen" auswählen.
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 Ich hab wohl zu lange auf der fabturbo-Seite rumgelungert. Solche Dinger kann ich ja RICHTIG gut leiden .
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Ich hab wohl zu lange auf der fabturbo-Seite rumgelungert. Solche Dinger kann ich ja RICHTIG gut leiden Ich glaube, ronner hatte heute morgen bereits eine ähnlich spirituelle Erfahrung machen dürfen.
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Das Stückchen Code (48 Zeilen inklusive Leerzeilen) wirft obige Visualisierung aus? Ich denke, ich nehme ein paar Nachhilfestunden im Programmieren.
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 Das Stückchen Code (48 Zeilen inklusive Leerzeilen) wirft obige Visualisierung aus? Ich denke, ich nehme ein paar Nachhilfestunden im Programmieren. #Daten einlesen, Tabellennamen vergeben data <- read.table("C:\\fabturbotest\\fabturbo1.txt",header=F,sep=" ", col.names=c("TicketID","Open.Date","Open.Time","Type","Size","Symbol", "Open.Price","SL","TP","Close.Date","Close.Time","Close.Price","Swap", "Profit")) > str(data) 'data.frame': 121 obs. of 14 variables: $ TicketID : int 86042 86095 86153 87561 89833 89846 90007 90029 90136 92299 ... $ Open.Date : Factor w/ 60 levels "2008.11.10","2008.11.11",..: 1 1 1 2 3 3 3 3 3 4 ... $ Open.Time : Factor w/ 85 levels "00:12","01:27",..: 3 26 58 4 9 17 34 44 79 75 ... $ Type : Factor w/ 2 levels "buy","sell": 1 2 1 2 2 1 1 2 2 2 ... $ Size : num 3 3.2 3.4 3.6 3.7 4.1 4.3 4.5 4.8 5 ... $ Symbol : Factor w/ 5 levels "eurchf","eurgbp",..: 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 ... $ Open.Price : num 0.816 0.817 0.815 0.814 0.837 ... $ SL : num 0.808 0.826 0.807 0.822 0.852 ... $ TP : num 0.821 0.811 0.82 0.809 0.832 ... $ Close.Date : Factor w/ 60 levels "2008.11.10","2008.11.11",..: 1 1 2 2 3 3 3 3 3 4 ... $ Close.Time : Factor w/ 108 levels "00:03","00:06",..: 31 44 10 37 22 28 39 66 89 83 ... $ Close.Price: num 0.817 0.816 0.816 0.814 0.836 ... $ Swap : num 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ... $ Profit : num 272 446 239 155 663 ... Man liest die Text-Datei mit den Trades ein und hat dann eine Tabelle, die man sich so vorstellen kann wie die Excel-Tabellen. data[i,j] gibt die Zelle [i,j] aus usw. Um Datentypen (integer etc.) muss man sich kaum kümmern, daher ist so eine Skriptsprache wie "R" für Anfänger leichter zu lernen, finde ich. Eine Reihe netter Funktionen liefern schnell interessante Infos.Bsp.: table(data$Symbol) #welches Symbol wurde wie häufig getradet eurchf eurgbp eurusd gbpchf usdcad 29 84 4 1 3 Wie oft kam welches Symbol (aus der Spalte "Symbol") in der Tabellenspalte vor (einfaches Auszählen). #nur EURGBP-Trades raussuchen, da es am häufigsten getradet wurde index <- data$Symbol=="eurgbp" eurgbp <- data[index,] #-------------------------------------------------------------------- #prüfen: SL <= Entry bei Long, >= Entry bei Short, #umgekehrt bei TP long <- eurgbp[eurgbp$Type=="buy",] short <- eurgbp[eurgbp$Type=="sell",] length(long$SL[long$SL > long$Open.Price]) length(long$TP[long$TP < long$Open.Price]) length(short$SL[short$SL < short$Open.Price]) length(short$TP[short$TP > short$Open.Price]) Hier schau ich mir nur an, ob die SL-Werte bei Long-Trades tatsächlich kleiner sind als der Open.Price, umgekehrt für Short-Trades. Ähnlich schau ich mir für die TP-Werte an, ob sie bei Long-Trades größer sind als der Open.Price, bei Short-Trades kleiner. length() gibt dabei die Länge des gefundenen Vektors aus mit Werten ,die die Bedingung erfüllen. In meinem Falle sollte da immer 0 stehen, denn ich will ja nicht, dass die Werte gefakt sind. Die Werte sind aber ok. #------------------------------------------------------------------- #Risiko relativ zum Gewinn und zum potentielle Gewinn profit <- eurgbp$Close.Price-eurgbp$Open.Price risk <- abs(eurgbp$Open.Price-eurgbp$SL) chance <- abs(eurgbp$TP-eurgbp$Open.Price) Hier rechne ich lediglich die Pips aus, die ich riskieren muss bei dem System, um entsprechend Gewinn zu machen.Für gute Systeme sollte m.M. nach das Risiko kleiner sein als die Chance, aber bei guter Trefferquote kann man darüber hinwegsehen. Es kommt in meinen Augen auf die Kombination von CRV und Trefferquote an. par(mfrow=c(2,2)) plot(risk,chance,xlab="Risk [in Pips]",ylab="Chance [in Pips]", main="Risk-Chance EURGBP") #Mit der Positionsgröße erhöhte man auch das Risiko ? plot(risk,eurgbp$Size,main="Positionsgröße relativ zum Risiko", xlab="Risk [in Pips]",ylab="Positionsgröße") hist(chance/risk) hist(profit/risk) Hier wird der Plot erzeugt. par(mfrow=c(2,2)) sagt, dass ich einen Plot mit 2 Spalten und 2 Zeilen für Subplots will- sprich: alle nachfolgenden Plot- bzw. Hist-Befehle erzeugen je eine neue Abbildung, die aber in dieses Raster einsortiert werden. Wenn man das weglässt, werden 4 Einzelabbildungen erzeugt. Zeilen, die mit # beginnen, sind Kommentare.
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Oh man, da könnte ich schon wieder anfangen und von Anfänger-Programmier-Hilf-Mir-Foren träumen.... *knock,knock* - Hallo World, ähem Hallo Realität. Genial, danke für die Erklärung - das möchte ich auch irgendwann können. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, dass sich meine "Skills" fast nur auf Excel (VBA) beziehen.Reicht im Prinzip auch, jedenfalls für die Sachen, mit denen ich sonst zu tun habe. Aber das ist echt schick und gar nicht so schwer. @Krümel - wie hast Du die Zahlenreihen erstellt? Per Copy&Paste?
Krümel Posted March 12, 2009 Report Posted March 12, 2009 @Krümel - wie hast Du die Zahlenreihen erstellt? Per Copy&Paste?Ja, aus der Webseite rauskopiert, als Text abgespeichert und die Zeilen mit dem "Balance" rausgelöscht, damit ein echtes "Tabellenformat" entsteht. Die read.table-Funktion zum Einlesen der Textdatei ist allerdings relativ mächtig, der kann man die unterschiedlichst formatierten Tabellen reindrücken. Für R gibts mittlerweile auch gute Einführungsbücher, kann ich jedem Anfänger nur empfehlen, denn die Online-Hilfe ist, nun ja, für ein Opensource-Tool OK, aber man sucht sich stellenweise nen Wolf. Beispielliteratur: Amazon
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Ja, aus der Webseite rauskopiert, als Text abgespeichert und die Zeilen mit dem "Balance" rausgelöscht, damit ein echtes "Tabellenformat" entsteht. Da ist mytrade.de "kleverer". Die stellen ihre eigentümlichen Performancelisten gleich als *.jpg ins Netz. Für R gibts mittlerweile auch gute Einführungsbücher, kann ich jedem Anfänger nur empfehlen, denn die Online-Hilfe ist, nun ja, für ein Opensource-Tool OK, aber man sucht sich stellenweise nen Wolf. Beispielliteratur: Amazon
whipsaw Posted March 12, 2009 Author Report Posted March 12, 2009 Auf das Thema R. müssen wir unbedingt an anderer Stelle zurückkommen. Ich dagegen würde gerne noch einmal Feedback zu dieser Frage einholen. An wen oder was erinnert Euch die Aufmachung der Seite? Jedenfalls sofern Interesse an den Hintergründen dieser besteht. Krümel hat bereits einen ersten Vergleich gewagt, der in Richtung "Optik" ging. Genau hier möchte ich ansetzen und den Leser ein wenig sensibilisieren, da man bestimmte (sich im Netz wiederholende) Muster erkennen kann.
bullseye Posted March 13, 2009 Report Posted March 13, 2009 Die meisten Marketingseiten der Amerikaner sehen so aus. Die lassen sich daran erkennen, dass bestimmte Worte bzw. Teilsätze farblich hervorgehoben sind.Ich vermute man versucht dadurch zu erreichen, dass bestimmte Schlüsselinformationen im Kopf hängen bleiben. Es muss dafür templates geben, denn sonst würde sich das nicht bis zum Forex-Verein e.V. rumsprechen.
FinGeR Posted March 13, 2009 Report Posted March 13, 2009 Ja richtig das "FX MT4 $Template" gibt es 100er von diesen TEMp. Seiten.... VORSICHT!
bullseye Posted March 13, 2009 Report Posted March 13, 2009 Ja richtig das "FX MT4 $Template" gibt es 100er von diesen TEMp. Seiten.... VORSICHT! Dann stimmt meine Annahme? Eigentlich kommt man von alleine drauf. Jeder zweite Adwords Link, auf den man klickt, holt so eine Seite aus der Versenkung. Immer mit Video, damit es "realer" erscheint.
whipsaw Posted March 14, 2009 Author Report Posted March 14, 2009 In der Tat, es ging um diese seltsamen Webseiten, die auf dem 1-Seiten-Prinzip aufgebaut sind. Wenn es einen zweiten Link gibt, dann führt der in vielen Fällen zu E-Payement Anbietern wie Clickbank. Ein typisches Merkmal sind auch die farblichen Kennzeichnungen bestimmter Textpassagen.
Krümel Posted March 28, 2009 Report Posted March 28, 2009 Es gab offenbar Probleme mit dem Authorization-Process. Then there is the FapTurbo EA which recently got 1000's in a total fury when their authorization process went crazy and not many could use... But it is clever? how they generate a key on their website via customer's broker a/c # plus the EA id# generated on customer's Terminal when it starts up and detects does not have a valid 'key'. Those two values cause website key formation. The EA id#... well, it must use certain MT supplied data to form it's id#, yes? So you enter the 'key' via extern input value and the EA does whatever to make GO or NOGO decision... Quelle: forum.mql4.com/19436
Henrik Posted April 6, 2009 Report Posted April 6, 2009 An wen oder was erinnert Euch die Aufmachung der Seite? fapturbo.com Gut, es muss aber nicht zwingend immer etwas schlechtes sein, wenn etwas kopiert ist. Dafür wurden ja die CSS-Stylesheets entwickelt.Nicht jeder will das Rad neu erfinden. Ich finde es aber mutig, eine Money-back - Garantie zu geben. OK, ob man im Zweifel das Geld wirklich wiederbekommt ist eine andere Frage - zumal man bis dahin vielleicht echtes Geld verbrannt hat. Hat denn jemand das Teil im Test hier?Bei einigen Brokern ist der EA ja mittlerweile geblacklistet, also geblockt. Ich nehme an, das geschieht über die Magic-Nr. i.V.m. dem Kommentarfeld?Ich finde ja das Blacklisten interessant, also muss das Teil ja anscheinend profitabel sein. Zumal ich das nicht nur auf deren Seite gelesen habe als Werbung, sondern schon vorher in anderen Foren gelesen habe, und mir jemand von einem Broker per Telefon sagte, dass der FapTurbo bei denen nicht ausführbar ist (dabei habe ich den gar nicht erwähnt, ich hatte nur das Wort "scalpen" nocht nichtmal zuende gesprochen).
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now