Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TadawulFX

Geschrieben

Hier ein interessanter Broker:

TadawulFX

Er arbeitet mit MT4, lässt scalping zu und hat fixe, faire Spreads.

Sitz ist in Zypern, je nach Angabe aber auch Schweiz.

Kontoführung in USD.

Kann jemand was dazu sagen?

Bearbeitet von ronner
Titel korrigiert

• Antworten 68
  • Aufrufe 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

In der Mail von TW stand ja:

All I ask is for you not to forget about TDFX, we are continuously working on faster executions and better coverage for the clients which reduces the number of re-quotes. In fact we are implementing a new system on the 01/09/09 which we believe will make a big difference.

Was meint ihr, ist das ernst gemeint oder ist das eine Finte, um mich zu überzeugen, nochmal 5stellig zu überweisen?

Ich habe sonst nirgendwo von diesem neuem Backendsystem gehört oder gelesen, aber als Broker würde ich doch Werbung damit machen.

Auf Demo brauch ich das ab August gar nicht probieren, da werde ich keinen Unterschied feststellen.

Geschrieben
hm, die Frage ist - wärest Du mit Deinen Systemen die Du dort handeln (läßt), in der Lage trotz der Spreadausweitung die Du ja festgestellt hast, profitabel zu bleiben wenn der Broker dies nicht mit der neuen Technik abändert?
Geschrieben
  • Autor

Also wenn die requotes wegfallen würden wäre mir schon sehr geholfen.

Mich stört das Unkalkulierbare an den requotes. Und ich möchte, dass meine Trades geschlossen werden wann ich es möchte, und nicht wann der Broker es möchte. Da es nur um wenige Pips Gewinn geht, sind diese requotes, die immer schlimmer geworden sind, irgendwann tödlich. TW soll lieber den Spread fix um 1 Pip erweitern und die requotes und den Slippage weglassen, dann weiß man genau, worauf man sich einlässt und was herauskommt.

Wenn das verbessert wird wäre mir sehr geholfen.

Da es aber ein Marketmaker ist, glaube ich nicht so recht daran, dass das neue Backendsystem im Scalpingbereich zugunsten des Kunden ausgelegt wird.

Geschrieben

hast Du noch andere Broker die Du demnächst ausprobieren möchtest? Sonst würde ich den Status erstmal so lassen und wenn Du keinen besseren findest, kannst Du ja immer noch zurückgehen.

Das mit den Requotes ist mir persönlich nämlich schon einen Schritt zuviel. Als ich noch Binaries gehandelt hatte, hat mir das regelmäßig das Ergebnis verhagelt.

Geschrieben
Ja, ich teste gerade einige Broker aus, auch ECN.

ich denke, sollte nichts gravierend Schlechtes dabei sein (Auszahlung etc.) wirst Du wohl mit einem ECN am besten aufgehoben sein, gerade wenn es um Systeme geht die eine kurze Trade-Haltefrist haben.

Wenn es von den Gebühren her nicht schlechter kommt als mit einem normalen Broker, dann bist Du da sicher besser dran weil die ja an der Anzahl der Trades verdienen, umso mehr umso besser für sie. Die werden schon aufgrund dieser Geschäftsausrichtung dafür sorgen, das die Technik stimmt und den Kunden möglichst wenig Nachteile entstehen.

So stell ich mir das zumindest vor von der Logik her.

Geschrieben
  • Autor
So stell ich mir das zumindest vor von der Logik her.

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber bei FXcbs klappt das zum Beispiel nicht so.

Und ich weiß nicht warum, eigentlich sollte es da super klappen. Da sind keine requotes etc., aber irgendwas ist da faul, auf Demo habe ich da Gewinne ohne Ende, und auf Live kaum bzw. gar nicht.

Hab bei FXcbs mein Account schon aufgelöst, ich hoffe das Geld kommt zurück. Wenn es da ist, berichte ich im entsprechenden Thread darüber. Als nächstes ist ATC als ECN fällig zum testen, aber die melden sich auch nicht mehr seit der Kontoanmeldung....

• 3 Monate später...
Geschrieben

TDFX in der Presse

Tadawul FX was founded by CEO Ramzi Chamat in 2006 in Switzerland, and in the course of 2008, expanded and relocated its head office and client operations to Cyprus, part of the European Union. Fundamentally a Swiss company, TDFX continues to run technical operations and systems development from Switzerland. It strictly adheres to vigilant European Union laws, is licensed by EU authorities (CySec/MIFID) and audited by Deloitte Ltd. Tadawul FX is unique and innovative in its approach and vision, and is changing the face of the Forex brokerage. [...]

fxspotlight_october2009.pdf

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Mich erreichte gerade die folgende E-Mail:

Dear Trader,

We are delighted to inform you, as our valued clients, that Tadawul FX was recently officially granted its license (CIF No. 103/09) by the Cyprus Securities and Exchange Commission, and is now therefore officially an EU Investment Firm and adheres to MiFID legislation. We are the first Swiss broker to successfully become a licensed EU brokerage outside Switzerland.

The benefits for our clients are many as a result of this. Not only does this reassure our clients of our integrity and honesty but also demonstrates our commitment to strict auditing procedures and our focus on the best result for the client with regards to execution of trades. This gives you added security and peace of mind that you have made the right choice of broker for your trading.

Other benefits of choosing online forex trading with Tadawul FX:

• Segregation Of Funds: Tadawul FX holds all clients’ funds in an A Class bank in separate accounts segregated from our company’s accounts.

• Investor Compensation Fund: Tadawul FX is now also able to offer our clients access to the Investor Compensation Fund, which guarantees that in the event that TDFX is ever unable to fulfil its obligations to you, you will be entitled to claim compensation of up to 20,000 euros.

This has been a hugely successful year for our company, as we have grown and also moved to larger premises in order to continue to service our rapidly growing client base. We are also continuing to invest in new products and services and ways to enhance the trading experience for you, our clients.

We would like to take this opportunity to thank you for choosing Tadawul FX and to wish you Seasons Greetings and a Happy & Prosperous 2010.

Best Wishes,

Ramzi Chamat CEO & Partner

On Behalf of the Tadawul FX Team

Geschrieben

Sorry wenn ich beim Lesen der News ein wenig Schmunzeln muss.

Den Satz muss man sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen :vibration:

We are the first Swiss broker to successfully become a licensed EU brokerage outside Switzerland

Ein in der Schweiz ansässiges Handelshaus bekommt in Zypern eine Lizenz, wow.

Jetzt frage ich mich, ist das jetzt ein Gütesiegel für Zypern oder ein Armutszeugnis für die Schweiz.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Online Forex Broker Tadawul FX Adds CFDs Trading To Growing List Of Investment Services

....

"It is an exciting move as these indices are some of the world's biggest: NASDAQ 100, DOW, NIKKEI, S & P, SMI, CAC40, and WTI." says Ramzi Chamat, CEO of Tadawul FX.

"And the benefits we can offer clients are second to none...TDFX can offer unprecedented security of funds, safeguarded through an investor compensation fund, as we are both an EU licensed and FSA and BAFIN registered broker too," he continues

...

aktuelle Pressemitteilung gefunden bei 247-365.info :news:

@Henrik - Tadawul gehörte zu den besseren MT4 Brokern, richtig?

Wenn die Einschätzung noch aktuell ist, dann könnten die neuen Mini/ MicroAccounts für einige Trader möglicherweise von Interesse sein,

Tadawul FX Launches New Trading Account Types

Geschrieben
  • Autor
@Henrik - Tadawul gehörte zu den besseren MT4 Brokern, richtig?

Finde ich als den besten MT4-Broker. Sehr guter und schneller Service per Mail/Telefon, Auszahlungen/Einzahlungen klappen super, nur beim erfolgreichen Scalpen kommt man schnell auf die rote Liste, was man aber mit neuen Unterkonten bissel umgehen kann.

Geschrieben
nur beim erfolgreichen Scalpen kommt man schnell auf die rote Liste, was man aber mit neuen Unterkonten bissel umgehen kann.

Wie wirkt sich die Interpretation " Rote Liste " aus ?

Schlechte Ausführungen, Re Quites, Sperrung ?

Geschrieben
  • Autor

Hauptsächlich Requotes.

Irgendwo gibts hier nen großen TadawulFX-Thread, da ist das dokumentiert von mir und sicop. Kann grad nicht suchen... (Zeit)

edit ich:

LOL ich glaub dieser Thread war das. Hab grad keine Lust alles von vorne zu lesen, aber ich glaub hier steht das drinne.

• 3 Monate später...
Geschrieben

...nur beim erfolgreichen Scalpen kommt man schnell auf die rote Liste, was man aber mit neuen Unterkonten bissel umgehen kann.

Wenn aber auf der Hompage explizit das Scalping erlaubt wird, dann kratzt diese Vorgehensweise von TadawulFX stark an der Seriösität.

Bearbeitet von swz168

Geschrieben

Wenn aber auf der Hompage explizit das Scalping erlaubt wird

Die Mehrheit macht damit Werbung,

die Realität sieht indes etwas anders aus.

Vielleicht lässt sich die Thematik insofern auf einen Nenner bringen als das man sagen kann, dass die Definition eines Scalpers aus Sicht des Brokers nicht identisch mit der eines Traders ist.

Hohe Handelsaktivität wird nur dann toleriert (und auch gern gesehen), wenn es das Geschäftsmodell des Brokers (echte STP vs. Market Maker vs. Interbanken-ECN) erlaubt und auch eine entsprechende IT Infrastruktur die Abwicklung in dieser Freuquenz erlaubt. Möglich wäre theoretisch vieles. In der Realität fehlt es aber dann eben am Equipment, mangelnder Bandbreite, langer Signallaufzeiten und und und.

Nachdem was ich von Tadawul gehört habe, darf man den Finanzdienstleister zu den besseren Brokern zählen.

Details (Live Erfahrungen) dazu können Siscop und Henrik mitteilen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.