Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60798 Hallo Zusammenbin über ein Youtube-Filmchen von Heiko zu seiner Homepage gekommen und wollte die Seriösität seines Angebotes googeln.Bin so auch diesen Thread gekommen.Es ist für mich sehr fragwürdig, einen so genauen Einstieg durch Zeitprojektion zu erhalten. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Zeitprojektionen bzw. Implementierung dieser Indikatoren in MT4?Oder gibt es Trader, die diesen Ansatz für möglich halten?Besten Dank im Voraus. #Edit: abgetrennt von diesem Thema/ Beitrag Bearbeitet 26. März 200917 Jr. von whipsaw Thema in eigenständigen Beitrag ausgelagert Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60801 Dann solltest Du Dir www.Kursalarm.de mal ansehen. Daher kommt diese Technik meines Wissens - und die haben einsehr breit gefächertes Angebot. Ist bestimmt was für dich dabei. Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60802 Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Zeitprojektionen bzw. Implementierung dieser Indikatoren in MT4? direkt nicht, nein. Die Frage ist - was definiert man genau mit Zeitprojektionen? Es gibt Trader, die sowas nutzen, dort werden dann die Abstände von wichtigen Hochs & Tiefs gemessen und entsprechend in die Zukunft projiziert. Das ganze nach Fibonaccizahlen. Ob das auch intraday funktioniert, kann ich leider aber nicht sagen. Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60804 Aber das Video überzeugt mich nicht so wirklich. Solche Selbsterklärungen erinnern mich eher an einenFernsehauftritt von einem Politiker oder so. Nee - ich finde es eher seltsam - aber jeder wie er mag. Bearbeitet 26. März 200917 Jr. von Maxi110 Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60816 Hallo Zusammenbin über ein Youtube-Filmchen von Heiko zu seiner Homepage gekommen und wollte die Seriösität seines Angebotes googeln.Bin so auch diesen Thread gekommen.Es ist für mich sehr fragwürdig, einen so genauen Einstieg durch Zeitprojektion zu erhalten. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Zeitprojektionen bzw. Implementierung dieser Indikatoren in MT4?Oder gibt es Trader, die diesen Ansatz für möglich halten?Besten Dank im Voraus. Hallo starman, zunächst auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich werde am besten mal kurz darauf eingehen, was wir (damit meine ich das von Maxi erwähnte kursalarm.de und nicht my-privatbroker) unter Zeitprojektionen verstehen - anschließend zitiere ich mal Heiko's Auffassung. Zeitprojektionen dienen dazu, die wahrscheinlichsten Wendezeitpunkte zu ermitteln. Aber auch diese sind kein Allheilmittel sondern stellen nur eine Ergänzung zu Indikatoren wie Momentum, Stochastik, RSI etc. dar oder können behilflich sein, wenn man bspw. einen Rücklauf einer Bewegung zeitlich eingrenzen möchte, um dann prozyklisch einzusteigen. Sie sind - wie viele andere Dinge auch - nur ein Hilfsmittel und für uns ein wichtig gewordenes Puzzleteil im Tradingalltag. Es ist also unabdingbar, auch beim Nutzen von Zeitprojektionen, den Markt mit seinen Strukturen im Auge zu behalten. Was meiner Ansicht nach nicht funktioniert, ist Heiko's / my-privatbroker's Aussage, dass die Zeitprojektionen dazu dienen, zu wissen, wann man vom Campingplatz ins Internet-Café gehen muss, um seinen Trade zu machen (so hat er es auch nicht als Kunde von uns gelernt - aber zumindest die Charteinstellungen sind ja hängen geblieben...). Dennoch könnte dieser Ansatz ein neuer Tradingstil werden - der Name "Tent-Trading" wäre da ja am passendsten . Bezüglich des Videos gibt es nur zu sagen, dass hier ja weiter das Angebot im Raum steht, mal einen Live Cast mit ihm und uns zu machen - da Sabel ja weiß, wann Heiko traden muss, dürfen die beiden auch gerne den Termin festlegen . An Dich (starman) mache ich das Angebot, mal kostenlos bei uns reinzuschauen. Dann wird das mit den Zeitprojektionen vielleicht auch etwas klarer und Du erkennst, warum man sie nicht so ohne weiteres als Indikator programmieren kann . Bearbeitet 26. März 200917 Jr. von conglom-o Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. Autor comment_60823 @ all vielen Dank für Eure Antworten, kenne das Forum erst seit gestern, aber bin bereits sehr positiv eingestellt.sorry, wenn meine Antworten teilw. spät kommen, arbeite im Aussendienst und klappe zwischen den Terminen den Laptop auf. @ conglom-owerd mal reinschauen, thx Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60825 Wegen der Supportanfrage habe ich die entsprechenden Beiträge zum Thema Zeitprojektionen in einem eigenen Thread ausgelagert.Ich denke, dass räumt conglom-o bzw. weiteren erfahrenen Tradern die Möglichkeit ein, zu diesem Thema gezielt Auskunft zu geben. @starman - Herzlich Willkommen an Board. Es freut mich sehr, dass Du Dich angemeldet hast und das trotz der negativen PR, mit der wir uns aktuell ein wenig herumzuschlagen haben. RE: kursalarm.de Vielleicht ganz interessant, diesen Beitrag zu lesen, in dem sich conglom-o (wie ich finde) hervorragend präsentiert. Er ist bislang der einzige Dienstleister, der die Öffentlichkeit als Chance gesehen hat. Finde ich klasse. Ehrlicher Umgang, Transparenz, Trial - alles da, um sich eine Meinung vor in Anspruchnahme der Leistung bilden zu können. Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60842 @conglom-o Das Thema 'Zeitreihen' - fällt das auch in den Bereich Zeitprojektionen? Folgende Pressemitteilung habe ich vorhin gefunden Im Rahmen zahlreicher EU-Forschungsprojekte, wie dem kürzlich abgeschlossenen TREMA Projekt, hat sich die JRC insbesondere auf die Untersuchung von globalen, längerfristigen und lokalen Eigenschaften von Zeitreihen konzentriert. Ein Beispiel extremer lokaler Effekte sind sogenannte stochastische Schocks, die durch externe Ereignisse ausgelöst werden. Diese Ereignisse finden ihren Niederschlag in Nachrichten, wie sie kontinuierlich von Agenturen als Tickermeldungen veröffentlicht werden. Quelle: Pressemeldung.org Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60849 @whipsawHabe es mir mal durchgelesen und es entspricht nicht dem, was wir tun. Nachrichten sind für uns - bis auf die Tatsache, dass man sich vor wichtigen Wirtschaftszahlen möglichst flat positioniert - irrelevant. Unsere Zeitprojektionen ergeben sich einzig und allein aus den Chartmustern. Geht dann eher mehr in Richtung antizipierter Wellenbewegungen, weshalb sie besonders gut in Swingmärkten funktionieren. Deshalb muss auch zwingend der Abgleich mit anderen Methoden wie bspw. der Berechnung von Ausbruchzielen aus Chartformationen oder Indikatoren für Swing- und Trendmärkte erfolgen. Die Projektionen sind - wie schon erwähnt - einzig und allein ein nützliches Hilfsmittel, welches die wahrscheinlichsten Wendezeitpunkte auf den verschiedenen Zeitebenen definiert. Ein Abgleich mit Methoden, die interessante Kurse vermitteln (bspw. gleitende Durchschnitte, Bollinger Bänder, Fibonacci-Retracements, ...) sind dann in Kombination dazu zu nutzen, um sich ein ganzheitliches Bild vom Markt (sowohl von der Zeit- als auch von der Kursachse her) zu schaffen. Eine weitere Untersuchung, die sich mit dem Faktor Zeit beschäftigt sind ja die "seasonal charts", aber auch diese haben mit unseren Zeitprojektionen nicht wirklich was gemeinsam . Melden
Geschrieben 26. März 200917 Jr. comment_60858 ich finde das Thema spannend, da es wie ich oben schon dargelegt hatte, Trader gibt die teilweise auf wenige Punkte genau Tiefs getroffen haben auf Tagesbasis - mit Zeitprojektionen. Vermutlich gibt es aber auch dazu verschiedene Wege, die zum Ziel führen. Melden
Geschrieben 13. Oktober 200916 Jr. comment_87951 Hallo Zusammenbin über ein Youtube-Filmchen von Heiko zu seiner Homepage gekommen und wollte die Seriösität seines Angebotes googeln.Bin so auch diesen Thread gekommen.Es ist für mich sehr fragwürdig, einen so genauen Einstieg durch Zeitprojektion zu erhalten. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Zeitprojektionen bzw. Implementierung dieser Indikatoren in MT4?Oder gibt es Trader, die diesen Ansatz für möglich halten?Besten Dank im Voraus. #Edit: abgetrennt von diesem Thema/ Beitrag Hallo zusammen, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nach nun 8 Wochen bei Heiko im Cast, sehr enttäuscht bin.Ich hab viel Geld durch seine Ansagen verloren. Auch die Screens die er online stellt sind ziemlich sicher auf nem Demoaccount getradet worden.Die Trades die er im Cast ansagt sind nicht auf den Screens zu sehen - die wurden lieber schnell ausgeblendet.Ich könnte hier über etliche Beispiele schreiben, einen ganzen Roman könnte ich schreiben.Ich nur davon abraten sich da ein Ticket zu holen! Verluste kannst Du auch allein machen. Dafür musst Du nicht auch noch zahlen. Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89924 Ich könnte hier über etliche Beispiele schreiben, einen ganzen Roman könnte ich schreiben.Brauchst Du nicht, denn dafür gibt es diesen Thread - der sagt eigentlich alles . Melden
Geschrieben 3. Dezember 200916 Jr. comment_89928 Erstmal Klasse diesen Thread zu sehen, wenn Conglom-O das Betriebsgeheimnis wahren will, zwar schade, muss man aber respektieren ... allerdings würde mich schon interessieren, ob Matrix da ein Mitdenker war (ist). ...Das Thema 'Zeitreihen' - fällt das auch in den Bereich Zeitprojektionen?... würde ich auf jeden Fall darunter subsumieren, zumal man Zeitreihereien nutzen kann, um basierend auf sich wiederholenden Muster im Markt Projektionen in der Zukunft zu interpolieren. Solche Zielberechnungen können dann Zeit und / oder Preis zum Ergebnis haben. Man kann sich auch z.B. mit dem ZigZag-Indikator Charts quantitativ zusammenfassen, wobei die Relationen zwischen den einzelnen Abschnitten (in X u. Y-Richtung, besser noch Volumen u. ATR mithinzunehmen) nicht zu kurz kommen sollten. Ergo hat man eine Zeitreihe, abgeleitet von der PriceAction. Dass Damit letzlich Chartpattern wie z.B. WolveWaves dann als Zeitreihe aufgeschlüsselt wären ergibt sich von selbst. Und bei den WolfeWaves wie bei anderen Chartpattern ebenso sind Projektionen nunmal das Treiben der Leute, die sich damit beschäftigen. Hatte leider noch nicht genügend Zeit dazu, die das Mapping von ZigZag-Lines in eine Zeitreihe umsetzt ... dürfte aber sehr profitabel werden, wenn man sich dahinterklemmt. Ein MT4-Beispiel für WolfeWaves anbei und eine systematische Grafik, wo Zeit und Preisprojektion eingezeichnet sind. EPA ... Estimated Price ArrivalETA ... Estimated Time of Arrival Melden
Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_89990 Ergo hat man eine Zeitreihe, abgeleitet von der PriceAction. Dass Damit letzlich Chartpattern wie z.B. WolveWaves dann als Zeitreihe aufgeschlüsselt wären ergibt sich von selbst. Und bei den WolfeWaves wie bei anderen Chartpattern ebenso sind Projektionen nunmal das Treiben der Leute, die sich damit beschäftigen. Dann definiere noch den Trend, den du von Gann ableiten kannst, dann weißt du wann Preis die Zeit trifft. Oder andersrum betrachtet. Wann es Zeit ist zu handeln. P.S. Conglom-o und Tradematrix haben über längere Zeit einen Thread bei Tradesignal betrieben und ihre Trades fast zeitgleich dokumentiert. Ich habe es eine zeitlang verfolgt und mit meinen Signalen verglichen. Tradematrix verriet einmal, das er nur einen Auflagepunkt benötigt um eine Trendlinie anzulegen. Das können nur Ganner und Trader die sich der Gann-Technik bedienen. Bearbeitet 4. Dezember 200916 Jr. von ronner Tag-Klammer hinzugefügt Melden
Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_89994 Ja, wer sich den ganzen Thread von Tradematrix durchliest wird viel zu tun haben, vielleicht hat er ab und an mehr verraten, ab und an hatte er sich dort intensiv mit Scorpius ausgetauscht Apropro Threadtitel. Mr.Bopp versucht seit einer Weile Hurst wieder auferleben zu lassen und lehrt auch seine Analyse. Anfänglich vielleicht etwas merkwürdig vorkommend dürfte man damit relativ gute Zielberechnungen durchführen können. Für die Öffentlichkeit nutzt er oft den DAX mit 35-Tagezylus, also einfach einem 1er SMA mit Shift von 34. Beispiele hier Bopp 1 Bopp 2 Melden
Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_90001 Ein Abgleich mit Methoden, die interessante Kurse vermitteln (bspw. gleitende Durchschnitte, Bollinger Bänder, Fibonacci-Retracements, ...) sind dann in Kombination dazu zu nutzen, um sich ein ganzheitliches Bild vom Markt (sowohl von der Zeit- als auch von der Kursachse her) zu schaffen. @ Maerl Nein, man muss den Thread nicht durchlesen, da kommt nie ein Hinweis wie er/Sie vorgehen. Den Hinweis mit nur einem Auflagepunkt kam in einer anderen Diskussion zustande. Ich habe den Thread auch mehr als Marketing verstanden. Kein schlechtes Marketing. Die Kunst der Handhabung von Zeitprojektion ist es zu erkennen, welche Widerstände/Unterstützung wirklich relevant sind. Diese ermittelt man im übergeordnetem Zeitfenster und überträgt sie in die kleinen Zeitfenster.Es ist ein Zusammenspiel vom Kleinen in das Große und vom Großen in das Kleine. Jeder Kurspunkt macht einen Marker im Tickchart bis Jahreschart. Wenn man das Verstanden hat und vor allem wie man das alles vermessen kann um die Wendepunkte rechnerisch zu ermitteln, kann punktgenaue Ansagen machen und manchmal auch die Uhrzeit angeben. Gute Ganner können es in fast jedem Zeitfenster. Sorry, ich weiß nicht wie man die Tagesklammern setzt. Ronner, danke für deine Korrektur und Hilfe im Voraus. Bearbeitet 4. Dezember 200916 Jr. von SilNoxx Melden
Geschrieben 4. Dezember 200916 Jr. comment_90003 Sorry, ich weiß nicht wie man die Tagesklammern setzt. Ronner, danke für deine Korrektur und Hilfe im Voraus. ich mach demnächst mal ein kleines Tutorial für alle, damit das besser ersichtlich ist Melden
Geschrieben 26. Mai 201016 Jr. comment_99383 Hier mal ein Vergleich zur Definition von Zeitprojektionen: "Original" und "Fälschung". Urteil muss sich wie gewohnt jeder selber bilden... Melden
Geschrieben 26. Mai 201016 Jr. comment_99385 My Privatbroker ist so ungefähr die unterste Liga, die es in der ganzen Branche gibt, und das soll bei Protagonisten wie dem Forex Millionär, PH usw. was heissen. Melden
Geschrieben 26. Mai 201016 Jr. comment_99386 woher kennst Du die @goso ? Klingt so, als ob Du schon mal "Bekanntschaft" mit denen gemacht hast ? Melden
Geschrieben 26. Mai 201016 Jr. comment_99387 Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, solche Dinge kenne ich nur theoretisch, aber was auf der Page und in diversen Foren dazu zu lesen ist reicht locker für die Qualifzierung "letztklassig". Wenn ich schon lese "Singel Coaching", wenn die schon Englische Wörter benutzen, dann sollen sie sie wenigstens richtig schreiben, ich reagiere unheimlich allergisch auf falsch geschriebenes "Denglisch", man müsste ja sogar über die Domain bzw. den Präsenznamen diskutieren, weil entweder ist das MY Private Broker oder "Mein Privat Vermittler" Melden
Geschrieben 26. Mai 201016 Jr. comment_99389 kenne ich nur theoretisch hätt mich auch sonst gewundert Ärgerlich ist das ganze für conglom aber trotzdem, so ein Contentklau ist unterste Schublade. Melden
Geschrieben 26. Mai 201016 Jr. comment_99390 Ärgerlich ist das ganze für conglom aber trotzdem, so ein Contentklau ist unterste Schublade.Ich halte es da wie Oscar Wilde, der da mal sagte: "Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung." So billig gemacht ist es aber eher eine Beleidigung für jeden, der die Seite besucht oder gar sich mit dem Gedanken trägt, da auch noch etwas zu buchen (ja, solche Leute soll es tatsächlich geben). Melden
Geschrieben 3. Juni 201016 Jr. comment_99727 Hier mal ein Video von my-privatbroker zum Thema Zeitprojektionen, genauer gesagt einer BIG PROJEKTION... Kurz zusammengefasst: es kann steigen oder fallen, Heiko's (oder besser gesagt Sabel's) Projektion kann eintreten oder auch nicht . Wer sich ernsthaft mit dem Thema befassen möchte, dem sei nochmal dieser Link ans Herz gelegt. P.S.: Wir arbeiten gerade fieberhaft daran, die Projektionen samt TWI etc. für den MT4 zu automatisieren . Melden
Geschrieben 3. Juni 201016 Jr. comment_99753 Wer sich ernsthaft mit dem Thema befassen möchte Lad halt mal zu nem Webinar ein conglom-o. Könnte mir schon vorstellen, dass das einige interessiert. Gerne schicken wir auch einen Newsletter raus. Meld Dich einfach, wenn Du denkst. Melden
Geschrieben 3. Juni 201016 Jr. comment_99754 Lad halt mal zu nem Webinar ein conglom-o. Webinar gibt es doch schon - nennt sich "Technische Analyse II" .Eventuell werden wir dann aber noch ein separates entwickeln, wenn das Tool fertig ist. Melden
Hallo Zusammen
bin über ein Youtube-Filmchen von Heiko zu seiner Homepage gekommen und wollte die Seriösität seines Angebotes googeln.
Bin so auch diesen Thread gekommen.
Es ist für mich sehr fragwürdig, einen so genauen Einstieg durch Zeitprojektion zu erhalten.
Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Zeitprojektionen bzw. Implementierung dieser Indikatoren in MT4?
Oder gibt es Trader, die diesen Ansatz für möglich halten?
Besten Dank im Voraus.
#Edit: abgetrennt von diesem
Thema/ Beitrag
Bearbeitet von whipsaw
Thema in eigenständigen Beitrag ausgelagert