Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT Subkultur

Geschrieben

Ich zähle mich selbst nicht zu den versierten eBay Nutzern, deshalb kann ich auch nicht sagen, was über die Plattform so alles umgeschlagen wird.

Diesen Link erhielt ich vor heute morgen von einem Bekannten, der mich auf das Angebot Hochprofitabler Expert Advisor_Quanum Trader - Wahnsinns Performance für alle Paare! 95% aufmerksam mache wollte.

Jetzt fehlt im Prinzip nur noch, dass man gebrauchte Pennystockraketen über die Auktionsplattform erwerben kann.

Featured Replies

Geschrieben
Ich zähle mich selbst nicht zu den versierten eBay Nutzern, deshalb kann ich auch nicht sagen, was über die Plattform so alles umgeschlagen wird.

Ich erinnere mich gern an das Marienbild auf ner angebissenen Toastscheibe. :badtaste_:

Diesen Link erhielt ich vor heute morgen von einem Bekannten, der mich auf das Angebot Hochprofitabler Expert Advisor_Quanum Trader - Wahnsinns Performance für alle Paare! 95% aufmerksam mache wollte.

Und auch noch falsch geschrieben im Angebot: die "Firma/System" heißt Quantum *augenroll*. Das sind mir die liebsten Verkäufer. ^^

Jetzt fehlt im Prinzip nur noch, dass man gebrauchte Pennystockraketen über die Auktionsplattform erwerben kann.

Hmm, schade, ich hatte leider keine echten Pennystock-Raketen, da war ich irgendwie zu spät/früh (also, bevor sie Pennystocks wurden) dran. Und nachdem ich insgesamt mit den Aktien abgeschlossen hatte, um auf Hebelprodukte umzusteigen und endlich stinkereich zu werden :badtaste_:, hab ich auch alles im Depot rigoros verkauft.

Geschrieben

Der angebotene Quantum Trader ist übrigens - naaaa?????

Der Your Lucky (Open Source EA Download Your Lucky (Klick)

Quelle:

Mailverkehr und Vergleich der EAs

Hier bei tom-next wird der Ursprungs-EA (Your Lucky) übrigens auch besprochen: (Klick mich hart)

Geschrieben

Der Your Lucky (Open Source EA Download Your Lucky (Klick)

Tscha:

I can understand the cause for confusion, however I assure you that QuantumTrader is the proprietary software developed and utilized by my firm. I have been made well aware of the individual who illegally decompiled my software and began distributing it via the internet in order to solicit "donations" as a clever attempt to make money from the illegal distribution of my firm's valuable and proprietary system.

Despite your confusion, I sincerely do not appreciate your ill-conceived accusations regarding the origin of QuantumTrader and its true owner. It is beyond my power that individuals have the ability to decompile and illegally distribute programs via the Internet. If you take a good hard look at the individual on this forum who is illegally distributing my software under the form of a different name in order to solicit profits he is hardly trustworthy and originates in the middle east, most likely Indonesia or Saudi Arabia, a hotbed for terrorist activity and other unscrupulous behavior including Internet crime. Due to his international location, my legal department has no real recourse for his actions, although we would love to proceed. The attempt to solicit donations is a very unique, underhanded, and elaborate scam that has been going on in the forex community for years. it is an indirect way for an individual to illegally earn money for pirated material while abiding by the posting guidelines of internet forums.

Da steht ja mal wohl Aussage gegen Aussage. Huhn vs. Ei/Omelett vs. Brathähnchen mit Pommes.

Quelle:

Mailverkehr und Vergleich der EAs

Auch wenn der weitere Email-Verkehr und die Kommentare von _rdb_ schon die Meinung erhärten, _rdb_ wäre der Urheber. Na ja. Das ist halt das Kreuz mit dem Open-Source-Zeugs und Möglichkeiten zu decompilieren (guckt mal bei rentacoder rein - das ist sowas wie my-hammer für Programmierer - , da gibts dauernd Gesuche für nen Decompilierer für Metatrader-Code).

Im Prinzip gibt man durch das Hosten im Web seine Sachen zum Abschuss/allgemeinen Nutzung frei (selbst wenn man explizit kommerzielle Nutzung etc. ausschließt, aber das ist nur ne Formalie, da scheren sich manche Leute Null drum). Darüber sollte man sich klar sein. Reengineering (also Decompilieren und Neuverpacken) ist nicht in allen Ländern strafbar, man darf nur nicht das Zeug hinter in Länder verkaufen und sich erwischen lassen, wo es strafbar ist (z.B. USA). Ansonsten ist es ok (leider). :badtaste_:

Von daher kann ich auch nur allen hier im Forum den Tipp geben: wenn Ihr irgendwas hier oder woanders published, dann schreibt es innerlich ab, denn sonst ärgert Ihr Euch hinterher grün und blau, wenn jemand anderes damit Geld verdient. Und skrupellos genug sind manche Leute.

Guckt Euch nur Seiten wie opendownload usw. an (nee, nicht angucken, lieber bei antispam.de mal nachlesen, was die machen): die verkaufen auch Opensource/Free software. Man muss zwar als Kunde die Rechnung nicht zahlen, aber nen Schreck kriegt man sicher, wenn man vorher das Kleingedruckte nicht gelesen hat. Und nen Teil der Abgezockten zahlt ja offenbar auch, zumindest rechnet sich das "Geschäftsmodell" anscheinend. :badtaste_:

Geschrieben
I assure you that QuantumTrader is the original work of my firm.

U N F A S S B A R! :badtaste_:

Also ich weiß mit Sicherheit, dass ich KEIN Geld für irgendeinen Advisor hinlegen werde, von dem mir der Hersteller versichern kann, dass dieser eine Eigenentwicklung ist. Ein Sumpf von Ganoven und jeder behauptet von sich, er wäre der Urheber. Wenn der Hersteller der Software sich dem Problem nicht stellt, sehe ich schwarz.

Geschrieben
U N F A S S B A R! :badtaste_:

Also ich weiß mit Sicherheit, dass ich KEIN Geld für irgendeinen Advisor hinlegen werde, von dem mir der Hersteller versichern kann, dass dieser eine Eigenentwicklung ist. Ein Sumpf von Ganoven und jeder behauptet von sich, er wäre der Urheber. Wenn der Hersteller der Software sich dem Problem nicht stellt, sehe ich schwarz.

Nun, was soll _rdb_ denn machen ?

Das Ding ist ja leider, wenn man bspw. in Indonesien sitzt und in nem Forum was veröffentlicht, Leute aus Deutschland und meinetwegen Jordanien (nur nen Beispiel) und Mexico den Code kopieren, kompilieren, ne Webseite mit bunten Bildchen aufziehen und nen Pappkarton um ne CD rumbasteln, wo 400 Euro draufsteht....

Als Urheber guckst Du da massiv in die Röhre. Klar kannst Du versuchen, Unterlassung zu fordern etc., aber echte Chancen wird Dir kein seriöser Anwalt einräumen. Dafür müsste der Urheber schon Microsoft oder ähnliches sein. Dann gäb's richtig was auf die Mütze.

Aber doch nicht von nem armer Programmierer, der sich zwischen Bits und Bytes zu Hause fühlt und noch nie im Leben nen Anwalt gesehen hat. Die Open-Source-Bewegung läuft m.M. nach nur deswegen noch, weil es immer wieder neue (z.T. blauäugige) Idealisten gibt, die ihr Wissen/Ergebnisse ihres Schaffens (mit)teilen wollen.

Ich würde meinen linken Pantoffel drauf verwetten, dass dieser Your_Lucky_EA der letzte gute EA sein dürfte, den _rdb_ für lau rausgibt. :badtaste_:

Zumindest wird er nicht mehr lange so weitermachen. Da kann die Community nur hoffen, dass die Lücke schnell durch nen neuen Idealisten gefüllt wird.

Geschrieben

Ist bedauerlich, dass der Goodwill einiger Idealisten so schamlos ausgenutzt wird. Das einzige, dass dagegen getan werden kann, ist Fälle wie diesen publik zu machen.

Zumindest wird er nicht mehr lange so weitermachen

Wenn er nicht bereits das Handtuch geworfen hat :badtaste_:

Geschrieben
  • Autor

:badtaste_: Das hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Das Decompilieren und Verkaufen unter neuem Namen scheint zum Volkssport zu werden.

Für mich ein Grund mehr, an unserer restriktiven Foren-Policy festzuhalten bzw. diese bei Bedarf noch etwas zu verschärfen.

Geschrieben
:badtaste_: Das hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Das Decompilieren und Verkaufen unter neuem Namen scheint zum Volkssport zu werden.

Für mich ein Grund mehr, an unserer restriktiven Foren-Policy festzuhalten bzw. diese bei Bedarf noch etwas zu verschärfen.

Whipsaw, einige wenige, die es machen, reichen aus, um den Community-Idealisten (na ja, mir zumindest) die Motivation zu rauben. Ich bin momentan ja auch ein wenig unmotiviert - um es mal geschickt zu untertreiben - was das MT-Tutorial-Schreiben (wo ich mich letztens angeboten hatte) anbelangt. Zum einen habe ich wirklich nicht viel Zeit, zum anderen hab ich aber auch keinen Bock, dass unsere Sachen dann irgendwann als PDF von Hahn's Webseite runtergeladen werden können.

Wenn man selbst nicht viel Zeit/Gehirnschmalz in die Sachen investiert, dann mag das ja noch gehen, aber wenn da zig Stunden Arbeit drinstecken, die auch nur bedingt Spaß machen, dann ist so ne Aussicht extrem frustrierend.

Na ja, ich warte momentan auch auf nen Motivationsschub, ehrlich gesagt. Hält sich aber noch in Grenzen. :badtaste_:

Geschrieben
Whipsaw, einige wenige, die es machen, reichen aus, um den Community-Idealisten die Motivation zu rauben. Ich bin momentan ja auch ein wenig unmotiviert - um es mal geschickt zu untertreiben - was das MT-Tutorial-Schreiben (wo ich mich letztens angeboten hatte) anbelangt. Zum einen habe ich wirklich nicht viel Zeit, zum anderen hab ich aber auch keinen Bock, dass unsere Sachen dann irgendwann als PDF von Hahn's Webseite runtergeladen werden können.

Klar, die Möglichkeit besteht immer, aber machs wie ich: Who cares? ;)

Wenn ich was für die Community mach, dann ist alles was ich mir an reward "erwarte", das es der Community hilft und vielleicht ein bissl Dankbarkeit. (ok eine andere hauptmotivation ist die wissenschaftliche "Because we can"- Einstellung).

Wenn jetzt irgendwer anderes denkt er is cool wenn er das ganze in ein schönes pdf, einen wichtig aussehenden EA oder was weiß ich, packt, dann ist das sein Problem. Mein Leben ändert sich nit, i hab was i brauch, also wieso Gedanken daran verschwenden?

Ich seh einfach keinen Grund wegen dem Fehlverhalten von manchen, das mir nicht schadet, die "Guten" zu "bestrafen".

Geschrieben
  • Autor

RE: Motivation @ Krümel

Kann ich gut verstehen und mich würde es nicht überraschen, wenn die wenigen Good Guys irgendwann das Handtuch werfen bzw. nur noch auf Sparflamme fahren.

Und das mit dem "anders machen" funktioniert ja auch nicht so wirklich, wie wir sehen können. Das "anders machen" ist einfach zu weit vom "recht machen" entfernt.

Wenn allerdings alle aufgeben, bricht das fragile System komplett zusammen.

RE: Motivation @ Mythos

Das nenne ich ein Lebensmotto :badtaste_:

Geschrieben
Klar, die Möglichkeit besteht immer, aber machs wie ich: Who cares? ;)

Na ja, wenn ich mal 1-2 Stunden sitze, um von jemanden den Code zu debuggen und nen Fehler zu suchen - ok, das ist nicht das Problem. Wenn ich die Zeit habe, dann mach ich's - ist ja auch ne Art Sport, den Fehler zu finden.

Aber ich hab mich ja jetzt über die Feiertage hingesetzt und mal nen Skelleton für nen gutes Tutorial ausgearbeitet bzw. angefangen damit. Und nen schlechtes will ich natürlich auch nicht schreiben, entweder richtig gut oder ich lass es gleich. Schlechte Sachen gibt's schon genug, da muss ich nicht noch was draufpacken. Bin halt Perfektionist.

Und wenn ich da den Zeitplan nimmer in Stunden, sondern in Tagen bzw. Monaten mache und es so mit der Zeit auch "zu meinem Baby" wird, dann ätzt es mich schon an, wenn ich mir vorstelle, dass ich viele Sachen, die ich auch gerne machen würde/ machen müsste etc. verschiebe, um die Zeit für so nen Community-Projekt aufzubringen. Und dann kommt so nen Typ daher und schreibt seinen Namen rein und verkauft das bzw. bietet es als "Dienstleistung" zum Download bei sich an ?

Während meiner einer sich dafür am Wochenende mit dem Freund darüber zanken darf, warum ich (O-Ton mein Freund) schon wieder so blöd bin und Sachen für andere Leute umsonst mache (ich hab da leider ne lange Liste an Projekten hinter mir, wohingegen Du, Mythos, da noch jungfräulich unverbraucht zu sein scheinst ;)) ? Gut, er ist auch AB-geschädigt und hat reichlich von den "Wo werde ich schnell reich bis Mittwoch, ohne dass ich was investieren muss ?"-Threads konsumieren dürfen. Und er hat noch andere Sachen über die potentiellen "Leser" gesagt, aber das lass ich mal lieber, weil das doch unter die Gürtellinie geht.

Atm ist meine Motivation ehrlich gesagt am Boden. Kann sich auch wieder ändern, wenn ich mehr freie Zeit habe und nicht mehr vor der Wahl stehe "Meine eigenen Sachen und Frieden im trautem Heim" vs. "Community-Projekt" (wo die Arbeit dennoch wieder von wenigen gemacht wird).

Na ja: www.wayne-interessierts.de :badtaste_:

Geschrieben

@Krümel:

Ich kann deine Gründe gut verstehen, und ehrlich gesagt: Wenn man sich diese Fragen stellt macht es glaub ich auch wenig Sinn soviel Zeit und Energie zu investieren. Weil du kannst nie total verhindern, das jemand anders mit deinem "OpenSource" Projekt Geld verdient. Und der Stress und die damit verbundenen Einbußen bei persönlicher Lebensqualität stehen echt nicht dafür.

Wenn man so ein "Baby" aufzieht und Zeit investiert macht es mMn nur Sinn, wenn man innerhalb der Community die nötige Motivation und reward erhält, und es einem total egal sein kann was "außerhalb" der Community mit dem Zeug passiert. Sobald man sich darüber ernsthaft "Sorgen" macht, sollte man es lieber beiseite legen.

Nicht böse gemeint, aber ehrlich gesagt: Die Einstellung die dein Freund an den Tag legt (bzw. was du hier davon geschrieben hast) ist genau der Grund warum wir so in der Krise stecken. "Egal um was es geht, zuerst mal fragen was man dafür kriegt und was die Community für mich tut, bevor ich mir überhaupt überlege was für die Community zu tun" für solche Leute würd ich auch nix machen.

Zum jungfräulich: bin nicht ganz so jungfräulich wie du vielleicht denkst. Hab schon ein paar Jahre (netto) an Freizeit in diverse Projekte gesteckt die keinen Profit im herkömmlichen Sinn produziert haben. (teils auch weil sie aufgrund des Motivationslochs der Kollegen gescheitert sind)

Kann aber vermutlich nicht mit deiner Liste mithalten ;)

Na ja: www.wayne-interessierts.de :badtaste_:
:badtaste_:
Geschrieben

Frage nicht, was tom-next.com für dich tun kann, frage, was du für tom-next.com tun kannst!

(frei übersetztes Kennedy-Zitat)

Krümel, nicht das Korn in die Flinte schmeissen, oder andersherum, wir freuen uns alle über deine Beiträge! Den ewigen Respekt und Dank der Mitglieder hast du ja so oder so sicher.

Geschrieben
  • Autor
„Houston, wir haben ein Problem.“

... und keine wirklich guten Lösungen.

Mythos trägt den Idealismus in sich, der mir ein Stück weit abhanden gekommen ist. Das "Who cares" Prinzip ist schön und gut, aber nur so lange wie es von allen Seiten respektiert und nicht ausgenutzt wird.

Der Lucky ist ein typisches Beispiel dafür und es hält uns einen Spiegel vor. Diese Tendenz zu ignorieren würde doch bedeuten, man toleriere sie - oder nicht?

Who cares im Sinne von "ist mir shayze €gal" trifft ja auch nicht den Kern des Problems.

Geschrieben

Da mein Post beim zweiten Mal lesen irgendwie demotivierend klingt:

Ich finds genial, das du dich trotzdem motivieren kannst und weitermachst (hoffentlich ;).

Mein Dank und Anerkennung ist dir auf jeden Fall auch sicher! :badtaste_:

Nicht von so ein paar profitgeilen schwarzen Schafen aus der Ruhe bringen lassen! Jede Sekunde wo man sich darüber Gedanken macht ist verschwendete Zeit (die man für bessere Sachen nutzen könnte!)

Geschrieben
... und keine wirklich guten Lösungen.

Mythos trägt den Idealismus in sich, der mir ein Stück weit abhanden gekommen ist. Das "Who cares" Prinzip ist schön und gut, aber nur so lange wie es von allen Seiten respektiert und nicht ausgenutzt wird.

Der Lucky ist ein typisches Beispiel dafür und es hält uns einen Spiegel vor. Diese Tendenz zu ignorieren würde doch bedeuten, man toleriere sie - oder nicht?

Who cares im Sinne von "ist mir shayze €gal" trifft ja auch nicht den Kern des Problems.

Ja, bei mir schwappt auch gelegentlich ne Idealismus-Welle hoch, dann mach ich ja recht viel. Solange man hier aus der tom-next-Insel nicht rausguckt, kann ich den auch ne Weile aufrecht erhalten, aber wenn man dann für Recherchezwecke in anderen Foren liest, was sich so tut bzw. sich "kommerzielle" Produkte anschaut, oder die raue Welt per Post hier hinein getragen wird, tja...

Bei kleinen Sachen arbeite ich auch nach dem "Post it and forget it"-Prinzip. Anders geht's auch nicht. Nur für größere Sachen hab ich momentan keinen Plan B. :badtaste_:

In der Industrie ist Copy & Paste ja auch gang und gebe, da muss man sich ja nix vormachen. In wievielen kommerziellen Compilern war der Gnu-C-Compiler (gcc) eingebaut, wieviele Rechtsstreite hatte die OSF (Open Source Foundation) zu führen, z.B. durch Nachweis von typischen Bugs des gccs in den kommerziellen Compilern ^^.

Aber die haben ne ganze Rechtsabteilung dafür. Und da werden wohl gelegentlich sogar Firmen eingestampft.

Oft wissen Firmen ja auch, dass andere ihre Patente verletzen, aber sie warten bewusst ab, bis sich ne Klage auch "wirtschaftlich" rentiert (z.B. weil Chips schon in der Produktion sind etc.).

Geschrieben

Nicht falsch verstehen, ich bin voll dafür das man tut was mit akzeptablem Aufwand möglich ist, um sowas zu verhindern. Sei es Zugriffsbeschränkungen etc. Aber man muss sich bewusst sein, das man es nie total verhindern kann. (außer wir treffen uns ab sofort einmal die Woche in RL und tauschen per usb stick Codes aus, aber das werden entweder große Treffen, was wieder den Mißbrauch möglich macht, oder es is sinnlos ;)

Mir ist es natürlich nicht "shayze €gal", ich freu mich auch nicht wenn jemand zB die TradeBox verkaufen würde, aber das ist ein Risiko das ich gerne eingehe, weil ich dadurch vielleicht/hoffentlich manchen helfe und die dann motiviert sind der Community etwas zurückzugeben.

Das einzig wirkliche Problem das ich sehe, und was vielleicht auch gleich ein (utopischer) Lösungsansatz ist:

Es gibt Leute die zahlen Geld für schön verpackte OpenSource Projekte, ich hab weniger Problem damit das jemand mit meinem EA Geld verdient, als das er damit andere abzockt (ja ich weiß, das hängt direkt zusammen, ich mein ja nur ;). Würde es gelingen, möglichst viele aufzuklären, was es an OpenSource gibt, wird der Profit von solchen Geschäften (hoffentlich) ziemlich einbrechen.

Ein Problem was ich dabei sehe: Viele haben halt noch die Einstellung "Wenn es nichts kostet ist es nichts Wert". Deswegen kaufen Leute mMn auch schneller einen EA der wichtig angepriesen wird um 1000 Euro als einen EA ohne großes Marketing für 50 Euro, dessen Entwickler niemanden abzocken will und ihn deswegen zum "Selbstkostenpreis" verkauft.

Geschrieben
  • Autor
Nicht falsch verstehen, ich bin voll dafür das man tut was mit akzeptablem Aufwand möglich ist, um sowas zu verhindern. Sei es Zugriffsbeschränkungen etc. Aber man muss sich bewusst sein, das man es nie total verhindern kann. (außer wir treffen uns ab sofort einmal die Woche in RL und tauschen per usb stick Codes aus, aber das werden entweder große Treffen, was wieder den Mißbrauch möglich macht, oder es is sinnlos ;)

Mir ist es natürlich nicht "shayze €gal", ich freu mich auch nicht wenn jemand zB die TradeBox verkaufen würde, aber das ist ein Risiko das ich gerne eingehe, weil ich dadurch vielleicht/hoffentlich manchen helfe und die dann motiviert sind der Community etwas zurückzugeben.

Das einzig wirkliche Problem das ich sehe, und was vielleicht auch gleich ein (utopischer) Lösungsansatz ist:

Es gibt Leute die zahlen Geld für schön verpackte OpenSource Projekte, ich hab weniger Problem damit das jemand mit meinem EA Geld verdient, als das er damit andere abzockt (ja ich weiß, das hängt direkt zusammen, ich mein ja nur ;). Würde es gelingen, möglichst viele aufzuklären, was es an OpenSource gibt, wird der Profit von solchen Geschäften (hoffentlich) ziemlich einbrechen.

Ein Problem was ich dabei sehe: Viele haben halt noch die Einstellung "Wenn es nichts kostet ist es nichts Wert". Deswegen kaufen Leute mMn auch schneller einen EA der wichtig angepriesen wird um 1000 Euro als einen EA ohne großes Marketing für 50 Euro, dessen Entwickler niemanden abzocken will und ihn deswegen zum "Selbstkostenpreis" verkauft.

Da ist nichts falsch zu verstehen Mythos. Ich weiß wie Du es meinst, schließlich ist es unübersehbar, das und wie die Statements gelebt werden.

RE:

Egal wie wir uns anstrengen, weder der Einzelne noch die Gemeinschaft werden in der Lage sein, spürbar Dinge zu verändern.

Es liegt nicht daran, dass wir es nicht könnten. Ich denke es liegt vielmehr am "System". Wir treffen auch hier alte Bekannte wieder. "Gier frist Hirn" ist allgegenwärtig, auch unsere Community kann sich dem nicht entziehen. Es braucht nicht viel um festzustellen, wer sich für andere engagiert und wer nicht und wer sich eigentlich nur registriert, um daraus einen persönlichen Vorteil zu ziehen.

ABER - Probleme sind zum Lösen dar.

Dieser Herausforderung folgend, werden wir uns etwas überlegen. Es ist auch nicht in Stein gemeiselt, dass die "Nur Besucher" hier alles für umsonst bekommen.

Ich weiss noch nicht in welche Richtung es gehen wird, es wird auf jeden Fall diejenigen stärker berücksichtigen, die sich für die Community einsetzen.

Geschrieben
Egal wie wir uns anstrengen, weder der Einzelne noch die Gemeinschaft werden in der Lage sein, spürbar Dinge zu verändern.

Klingt wieder fanatisch idealistisch aber:

"Aber wir können es versuchen"

Dieser Herausforderung folgend, werden wir uns etwas überlegen. Es ist auch nicht in Stein gemeiselt, dass die "Nur Besucher" hier alles für umsonst bekommen.

Ich weiss noch nicht in welche Richtung es gehen wird, es wird auf jeden Fall diejenigen stärker berücksichtigen, die sich für die Community einsetzen.

Also ich persönlich bin dagegen, den Zugriff zu stark einzuschränken oder gar kostenpflichtig zu machen. Ich surf selber oft durch diverse Supportforen auf der Suche nach einer Antwort, ohne das ich mich bei jedem gleich registrieren will, man kann einfach nicht in jedem Forum mitschreiben.

Also für Level-Beschränkungen so wie es sie derzeit gibt für Communityprojekte etc, aber gegen kostenpflichtige Zugänge oder zu starke Restriktionen was Supportanfragen und "kleine Probleme" angeht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Du meinst, ich könnte mir auch noch die Zeit nehmen, um auf e-Bay Halunken nachzustellen :hul:

Sobald der erste Scheck der Forex-RIAA bei mir auf dem Tisch liegt, können wir die Sache gerne noch einmal thematisieren.

Aber ich weiss gar nicht, ob das überhaupt was bringen würde. Nachfrage sucht und findet Angebot.

Ich werde nie verstehen, warum Menschen Geld für Dinge ausgeben, von denen sie nichts verstehen. Ich habe mir aber auch vorgenommen, nicht nach den Gründen zu fragen.

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.