Geschrieben 17. April 200917 Jr. comment_63055 hmpf, erst der Ärger mit Alice und nun scheint auch noch meine Fritzbox hin zu sein. Wenn alle LEDs ausgehen, dürfte sie hin sein oder? Manchmal hält sie Minuten, dann nur Sekunden durch um dann auszugehen. An der Steckdose liegt es nicht, ein anderes Modem oder Testgeräte funktionieren ohne Probleme daran. Wird wohl langsam Zeit für eine 7270. Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. comment_63057 Wenn alle LEDs ausgehen, dürfte sie hin sein oder? Bleiben die LEDs aus, wenn du die FB an eine andere Steckdose anschliesst? Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. Autor comment_63061 Bleiben die LEDs aus, wenn du die FB an eine andere Steckdose anschliesst? jep, irgendwie eigenartig. Teilweise ist es ne halbe Stunde lang aus, um sich dann wieder von selbst anzuschalten. Klingt für mich Laie nach Netzteildefekt oder? Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. comment_63066 Muss nicht das Netzteil sein, kann alles sein Kauf dir eine neue. Also die Fritzbox 7270 kann ich insgesamt empfehlen. Wenn es aber nicht unbedingt WLan 300 sein muss reicht auch jede andere, billigere. Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. Autor comment_63069 Wenn es aber nicht unbedingt WLan 300 sein muss reicht auch jede andere, billigere. muß leider sein, da ich hier von zig Funknetzen umgeben bin die alle teils auf demselben Kanal funken. Kurioserweise läuft die jetzige mittlerweile wieder - was zur Hölle kann das denn sein? Spannungsspitzen von Alice oder wie Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. comment_63070 Achso, willst auf 5GHz funken. Da bin ich weit und breit gaaanz alleine mit meiner Und auf der normalen Frequenz tummeln sich 8!! edit:wird deine vielleicht zu heißt? Dicht an der Wand? Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. Autor comment_63071 Achso, willst auf 5GHz funken. jep, genau. Ich hatte heute bspw. extreme Speedprobleme bis ich den Kanal gewechselt habe. Schön konnte man in der Grafik sehen wie sich auf meinem Kanal noch ein anderer breit machte wird deine vielleicht zu heißt? Dicht an der Wand? hm, bisher gabs nie Probleme damit - seit 3 Jahren nicht Vielleicht tatsächlich Stromschwankungen die sich dann wieder normalisiert haben Mal sehen ob das in den nächsten Tagen wieder vorkommt. Melden
Geschrieben 17. April 200917 Jr. comment_63072 Ich hatte mal einen DSLmodem (ungefähr 5 Jahre vor der Steinzeit, von der Telekom), das wurde unten gelblich am weißen Plste (Hitze) und hatte so etwa dieselben Symptome wie du beschreibst. Mal ging es, mal nicht, irgendwann seltener, dann gar nicht. Sind einfach die Platinen durch den Dauerbetrieb durchgebrannt. Aber 5 Jahre hat das auch gehalten. Melden
Geschrieben 18. April 200917 Jr. comment_63110 @ronner - du bist zur Zeit wirklich nicht zu beneiden Melden
Geschrieben 18. April 200917 Jr. Autor comment_63118 @ronner - du bist zur Zeit wirklich nicht zu beneiden danke Cheffe Ich habs wirklich satt so langsam, kann mich erinnern das es Dir letztes Jahr so ging. Nun bin ich wohl an der Reihe Melden
Geschrieben 20. April 200917 Jr. Autor comment_63209 Kurioserweise läuft die jetzige mittlerweile wieder - was zur Hölle kann das denn sein? Spannungsspitzen von Alice oder wie hat sich ausgeraucht - mittlerweile bricht sie immer öfter zusammen. Ich werde das Ding zu AVM einschicken, sind ja 5 Jahre Garantie drauf. Vielleicht bekomm ich dann ein neues Austauschgerät, das setz ich in der Bucht rein. Heute schau ich nach einer 7270, bei mir um die Ecke gibts die für 175,- , bei Ebay für ca. 30,- weniger. Bräuchte die allerdings eher sofort, mal überlegen Melden
Geschrieben 20. April 200917 Jr. Autor comment_63264 Bräuchte die allerdings eher sofort, *done* Henrik & ich eröffnen jetzt den Club der stolzen 7270er - was meinst Du Henrik Melden
Geschrieben 20. April 200917 Jr. comment_63265 Einen Club oder einen Selbsthilfeverein? Willkommen im einsamen 5 GHz - Netz Melden
Geschrieben 20. April 200917 Jr. Autor comment_63266 Einen Club oder einen Selbsthilfeverein? beides wohl Willkommen im einsamen 5 GHz - Netz da muß ich vorerst zurückrudern - ich hab nicht bedacht, das mein Notebookempfänger gar nicht für 5 GHz ausgelegt ist. Das hab ich verdrängt. Macht aber fast gar nix, demnächst ist sowieso auch das Notebook fällig Melden
Geschrieben 20. April 200917 Jr. comment_63267 Das Problem hatte ich auch, aber zum Glück nicht am Lappi, sondern am Wohnzimmerrechner. Überall 300MBit, nur der Rechner hatte 54MBit. Das hieß, das gesamte Netz lief mit 54... Melden
Geschrieben 21. April 200917 Jr. comment_63273 Das Problem hatte ich auch, aber zum Glück nicht am Lappi, sondern am Wohnzimmerrechner. Überall 300MBit, nur der Rechner hatte 54MBit. Das hieß, das gesamte Netz lief mit 54... In der Praxis wird man da ausser bei grossen Datentransfers kaum einen Unterschied bemerken. Lutz Melden
Geschrieben 21. April 200917 Jr. comment_63274 Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben...in der Praxis hat man swowas ziemlich oft.Der Wohnzimmerrechner dient u.a. auch als Datenspeicher für zB Digitalfotos. Oder wenn ich auch einfach nur eine frische MT4-Instanz mit einigen Historie-Datein kopieren will, dasselbe. Muss aber sagen, dass mich die Geschwindigkeit von 300MBit auch sehr enttäuscht, über 2.5 MB/s kommt man nicht hinaus. Per LAN gehts mit 45 MB/s. Mal in der Küche Fotos der letzten Party anschauen geht auch mit 300MBit nicht überwältigend schnell. Melden
Geschrieben 21. April 200917 Jr. Autor comment_63300 ein Hauptkriterium für den Wechsel war nicht unbedingt die Geschwindigkeit von 300 MBit, sondern vorrangig die 3 Antennen um vorhandene Funklöcher besser schließen zu können sowie die Möglichkeit auf 5 GHz zu senden. Ersteres hat sich schon mal rentiert, die Ausleuchtung ist deutlich höher. Melden
Geschrieben 2. Mai 200917 Jr. Autor comment_64651 einen besseren Support kann man sich eigentlich fast nicht wünschen als wie den von AVM. Zwei Mails + 3 Tage Lieferzeit genügten, um anstandslos ein Austauschgerät für die defekte 7170 zu erhalten (sogar mit entsprechendem Providerbranding, obwohl ich davon nichts schrieb. Muß wohl in der Seriennummer versteckt sein ) . Nachdem das neue Gerät angekommen ist, muß man innerhalb von zwei Wochen nur noch das defekte zurücksenden - fertig. btw. das Austauschgerät erhält man bevor man das eigene zurücksendet - andere würden das defekte Gerät erstmal 4 Wochen prüfen. Melden
Geschrieben 6. Mai 200917 Jr. comment_65210 Das Problem hatte ich auch, aber zum Glück nicht am Lappi, sondern am Wohnzimmerrechner. Überall 300MBit, nur der Rechner hatte 54MBit. Das hieß, das gesamte Netz lief mit 54... MIST!Jetzt habe ich ja überall die 300MBit-Verbindung im 5 GHz-Netz, und nun kann ich mein Handy nicht damit verbinden, weil es keinen draft-n unterstützt... :wub: Melden
Geschrieben 7. Mai 200917 Jr. Autor comment_65271 MIST!Jetzt habe ich ja überall die 300MBit-Verbindung im 5 GHz-Netz, und nun kann ich mein Handy nicht damit verbinden, weil es keinen draft-n unterstützt... :wub: so gings mir auch nachdem ich mir noch einen WLAN-n Stick geholt habe (mein Notebookempfänger kann kein -n) und auf 5Ghz erst umgestellt hatte Es gibt auch glaube praktisch gar keine n-Handys. Das ist echt schräg - die einzige Abhilfe ist nur, das man einen Router nimmt der auf beiden Frequenzen gleichzeitig senden kann (unsere 7270 leider nicht). Hilft uns aber auch nicht weiter, deswegen probier ich grad das hier aus: Ich hab den Modus wieder zurück auf n+g gestellt und hab keine Störungen, meine Performance liegt bei 216-270 mbit. Probier eventuell das mal aus und setz das Häkchen bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen". Selbst in meiner Todesecke hab ich keine Einbrüche mehr und das Handy geht auch wieder. Melden
Geschrieben 8. Mai 200917 Jr. comment_65586 Danke für den Tipp, habe es auch so umgesetzt. Jetzt klappt alles Melden
Geschrieben 10. Mai 200917 Jr. Autor comment_65787 Danke für den Tipp, habe es auch so umgesetzt. Jetzt klappt alles supi Hast Du noch Störungen, das die Verbindungen ab und zu drastisch absackt? btw. man kann im Treiber des jeweiligen Empfängers noch meist einstellen, welche Netze empfangen werden sollen. Das hab ich mal gemacht, weiß aber nicht ob das was bringt oder nicht. Eventuell kann man so noch was optimieren. Melden
Geschrieben 6. Juni 200917 Jr. comment_72856 Mir ist folgendes aufgefallen, als ich den Log der Fritzbox beobachtet habe:der Lappi wurde laufend im minutentakt an der Fritzbox 7270 ab- und angemeldet. Daher die Verbindungsabbrüche ab und zu (nur beim Lappi!).Habe ein bissel gegoogelt, es ist ein allgemeines Problem mit der Zusatzsoftware von dem Hersteller der Fritzbox, AVM.Habe alles, was damit zu tun hat, deinstalliert (FritzFax, Fritzmonitor, ....) und schon klappt alles wieder. Also am Besten die Zusatzsoftware weglassen, man brauch die nicht wirklich und die bringen mehr Probleme mit sich als Nutzen. Melden
Geschrieben 6. Juni 200917 Jr. Autor comment_72857 hatte noch keine installiert zum Glück, danke für den Hinweis Melden
Geschrieben 6. Juni 200917 Jr. comment_72860 Zum Glück hatte ich die Zusatzsoftware nicht an dem MT4-Rechner installiert... Mit dem Lappi muss ich aber eh mal was machen, der hat 110 Prozesse im Taskmanager nach dem Booten.Normal sind um die 40...Die Hälfte davon ist Sony mit seinen vorinstallierten Zusatzprogrammen, aber der Rest? Alles Datenmüll, was ich mal installiert und ausprobiert habe.Es wird mal wieder Zeit für "format C:" Melden
hmpf, erst der Ärger mit Alice und nun scheint auch noch meine Fritzbox hin zu sein.
Wenn alle LEDs ausgehen, dürfte sie hin sein oder? Manchmal hält sie Minuten, dann nur Sekunden durch um dann auszugehen.
An der Steckdose liegt es nicht, ein anderes Modem oder Testgeräte funktionieren ohne Probleme daran. Wird wohl langsam Zeit für eine 7270.