Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Signale, Indikatoren - Wo fange ich an?

Geschrieben
...bin ungeduldig

 

 

Dat kenn ich.

@Cabrón ich glaube du gehst die sache falsch an. Du suchst an zu vielen Stellen gleichzeitig nach der ultimativen Lösung.

Die gibt es aber nicht.

Ich habe den Eindruck, als wüsstest du noch nicht so richtig, was du handeln willst.

Sicher ist nur, dass du dich mit Dingen wie "wie kann ich vom Traden leben" beschäftigst. Das ist der falsche Weg.

 

Du bist hier in guten Händen und hast bereits eine Reihe guter Hinweise bekommen. Wende die an und du kommst in die nächste Runde.

 

 

 

#EDIT whipsaw:

abgetrennt von diesem Thema:

Bearbeitet von whipsaw
abgetrennt von Themen ID:39468

  • Antworten 51
  • Aufrufe 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
also ich finde PRT am anfang echt gut.

 

PRT ist gut. entwickle deine strategien. schau dir den markt an... schau dir bestimmte eigenschaften in bestimmten uhrzeiten an. PRT ist für einen anfänger eine sehr gute wahl aber bedenke dass dies nur ein zwischenschritt sein wird da es am anfang primär um DEINE entwicklung geht.

Aber in der unbefristeten kostenlosen Variante hast Du leider nur EOD-Daten, damit kann man aber keine sinnvollen Intradaystrategien entwickeln, und lernen, wie Chartverläufe Intraday aussehen kann man auch nicht.

 

Keine Ahnung, ob man sich wie bei Metatrader von Test-Abo zu Test-Abo mogeln kann.

 

Verglichen mit Metatrader's MQL sind die Programmiersprachen von PRT oder Tradesignal oder ähnliches aber um Welten einfacher zu lernen.

 

Leider hat man ja insgesamt nicht soviele Möglichkeiten:

 

Variante 1: man lernt "richtig" Programmieren und arbeitet mit Metatrader, dann geht das auch für Umsonst.

 

Variante 2: Man konzentriert sich auf EOD-System und Umsonst und nimmt PRT.

 

Variante 3: man legt im Schnitt 50 Euro/Monat aufm Tisch und leistet sich Bezahl-Software mit RT-Datenfeed (Tradesignal, PRT Realtime,...).

 

Variante 4: man wurschelt irgendwie vor sich hin - ich hab auch mal ne Zeitlang nur mit den Daten von n-tv gearbeitet. Wie das Ergebnis aussah.... ohne Worte.

Geschrieben
V5: man nimmt ein live acc bei IG und hat PRT umsonst dazu mit RT-feed. Man muss den acc nicht mal füllen. so hat man PRT kostenlos
Geschrieben
V5: man nimmt ein live acc bei IG und hat PRT umsonst dazu mit RT-feed. Man muss den acc nicht mal füllen. so hat man PRT kostenlos

 

Das geht natürlich auch :nictation:.

Geschrieben

@Cabron:

 

Ich benutze Tradesignal: http://www.tradesignal.com/,

 

die Standard-Edition: http://www.tradesignal.com/standard/

 

Realtime-Push-Marktabdeckung bereits ab € 49,95 / Monat 1)

Realtime Aktien

» Xetra und Frankfurt (L1 & L2)

» Deutsche Regionalbörsen (ohne Stuttgart)

» Euwax und Stuttgart

» Euronext Aktien, Anleihen und Indizes

» Wiener Börse (L1 & L2)

» AMEX Aktien und Indizes

» Nasdaq Aktien und Indizes

» NYSE Aktien und Indizes

» Xetra European Stars (L1 & L2)

» Xetra US Stars (L1 & L2) Realtime Futures

» Eurex Futures (L1 & L2)

» CME Futures

» CME E-Mini Futures

» CBOT Futures

 

Realtime Indizes und Forex

» Deutsche Börse Indizes

» Dow Jones und S&P Indizes

» STOXX Indizes

» Weltindizes

» GTIS Forex

 

1) Der Preis beinhaltet tradesignal standard edition, Realtime Forex von FXdirekt Bank, Ad-Hoc Nachrichten und verzögerte Daten für Xetra und Eurex. Alle anderen realtime Datenpakete erhalten Sie gegen Aufpreis.

Alle Preisangaben sind Monatspreise in Euro inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

 

Hab noch für 1,19 Euro zusätzlich den RT-Dax

(Deutsche Börse Indizes und Xetra ETF).

 

Preisliste: https://www.tradesignal.com/Shop/default.aspx

 

 

Zwischendurch hatte ich noch zusätzlich mal RT-Eurex-Kurse und Level 2 abonniert, aber im Moment reicht mir erstmal das Grundpaket plus die Indizes.

 

Wenn man sich in die Programmiersprache erstmal eingefummelt hat und in das hochdynamische Handelssystem-Entwicklungszeug, dann macht es total Spaß, zumal man extrem schnell Ideen testen kann (da man Entries und Stops und Exits auch unabhängig voneinander entwickeln kann und dann sozusagen z.B. nen ATR-Stop und nen Moving-Average-Entry und nen festen-Wert Takeprofit auf den Chart zieht (Baukastenprinzip), RM/MM separat einstellt und dann geht's ab :nictation:.

Anfangs war ich ja auch bisschen enttäuscht von Equilla, aber nachdem ich die Grundidee des Baukasten-Systems kapiert hab', bin ich echt begeistert.

Verglichen mit Metatrader'S MQL ist man einfach rattenschnell bei der Entwicklung.

Geschrieben
@Cabron:

Ich benutze Tradesignal: http://www.tradesignal.com/,

die Standard-Edition: http://www.tradesignal.com/standard/

Hab noch für 1,19 Euro zusätzlich den RT-Dax

(Deutsche Börse Indizes und Xetra ETF).

Preisliste: https://www.tradesignal.com/Shop/default.aspx

Zwischendurch hatte ich noch zusätzlich mal RT-Eurex-Kurse und Level 2 abonniert, aber im Moment reicht mir erstmal das Grundpaket plus die Indizes.

Wenn man sich in die Programmiersprache erstmal eingefummelt hat und in das hochdynamische Handelssystem-Entwicklungszeug, dann macht es total Spaß, zumal man extrem schnell Ideen testen kann (da man Entries und Stops und Exits auch unabhängig voneinander entwickeln kann und dann sozusagen z.B. nen ATR-Stop und nen Moving-Average-Entry und nen festen-Wert Takeprofit auf den Chart zieht (Baukastenprinzip), RM/MM separat einstellt und dann geht's ab :smile:.

Anfangs war ich ja auch bisschen enttäuscht von Equilla, aber nachdem ich die Grundidee des Baukasten-Systems kapiert hab', bin ich echt begeistert.

Verglichen mit Metatrader'S MQL ist man einfach rattenschnell bei der Entwicklung.

 

Ok...also mit Tradesignal Standard hab ich dann weltweite Indizies und so ziemlich alles an Forex und kann backtesten. Jetzt dacht ich aber erst, das wär so ein Service der "Trade Signale" anbietet. Gibts sowas auch? Was soll man von sowas halten?

Geschrieben
Indizies und so ziemlich alles an Forex

 

Hast du dich inzwischen auf eine Produktgruppe festgelegt?

 

"Trade Signale"

[...]Gibts sowas auch?

 

Gibt es.

 

Was soll man von sowas halten?

 

Da gehen die Meinungen weit auseinander. Mir ist z.b. kein Anbieter bekannt, für den es sich lohnen würde, Geld auszugeben. Frage am besten infojörg, der hat den einen oder anderen getestet.

Geschrieben
Ok...also mit Tradesignal Standard hab ich dann weltweite Indizies und so ziemlich alles an Forex und kann backtesten.

Genau. Alles, was Realtime ist, kostet extra, wie gesagt, 1,19 Euro für die deutschen Indizes z.B. (wer die nicht über hat, hat nen echtes Problem ;)). Im Basispaket sind die Daten alle 15 mins zeitverzögert (auch Futures), fürs Backtesten ist das aber wurscht und völlig ausreichend.

 

 

Jetzt dacht ich aber erst, das wär so ein Service der "Trade Signale" anbietet. Gibts sowas auch? Was soll man von sowas halten?

Hmm. Da gibt's jede Menge.

Z.B. den hier: http://www.tom-next.com/community/5-minute...com-t36643.html

 

Der Henrik kann Dir mit Sicherheit mehr drüber sagen, der hat sich 5-minuteforex mal geleistet ;).

Ich halte generell nicht soviel von Signaldiensten, das liegt aber daran, dass ich am liebsten selbst meine Trades definiere und mich hinterher zur Verantwortung ziehe, wenn es schiefging :smile:. Ist aber Geschmackssache. Es gibt sicherlich ne Handvoll guter Dienste, aber man muss doch intensiv suchen.

 

Der User conglom-o bietet auch per kursalarm.de nen Teamspeak-Service an. Kann auch hilfreich sein, hab's aber selbst nicht ausprobiert.

Geschrieben

@Cabron:

 

Du hattest doch letztens mal nach Kurswegbrechern gefragt. Ich hab mal ein paar Fotos geschossen vom Dax.

 

Saxo (Achtung: Bid-Kurse !):

spike_saxo_dax.PNG

 

 

Der Dax im M1:

dax_kerze.PNG

 

 

Und nochmal Dax, diesmal Tickdaten.

dax_kerze_tickdaten2.GIF

 

Die News zum Event:

US-Wirtschaft bricht stärker als erwartet ein

Washington (BoerseGo.de) - Laut dem US-Handelsministerium ist in den USA im ersten Quartal das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um annualisiert 6,1 Prozent geschrumpft. Dies entspricht fast der gleichen schweren Kontraktion vom vierten Quartal in Höhe von 6,3 Prozent. Der von Bloomberg erhobene Konsens liegt bei einem Minus von 4,7 Prozent. Die Entwicklung der vergangenen beiden Quartale stellt die größte Schrumpfung der US-Wirtschaft seit mehr als 60 Jahren dar. Der Einbruch geht insbesonders auf das Konto der starken Drosselung von Unternehmensinvestitionen, des Stellenabbaus und des Herunterfahrens der Lagerbestände. Die Einschätzung zu den Konsumausgaben sieht einen Zuwachs von 2,2 Prozent vor. Volkswirte rechneten mit einem Plus von 0,9 Prozent. Die Konsum-Kernpreise legten gegenüber dem Vorquartal um 1,5 Prozent zu. Hier sieht der Konsens ein Plus von 1,3 Prozent vor.- (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

Quelle: kam mit Tradesignal....

Geschrieben
@Cabron:

 

Du hattest doch letztens mal nach Kurswegbrechern gefragt. Ich hab mal ein paar Fotos geschossen vom Dax.

 

 

Die News zum Event:...

 

Quelle: kam mit Tradesignal....

 

Uiuiui, weg war er. Wann genau kam denn die Meldung mit Tradesignal? Weil auf der Seite Börsego steht 14:47h...sollte doch aber von 14:30h sein oder? 14:30h und 16:00h kommen die Wirtschaftsnews raus gell?

Geschrieben
Uiuiui, weg war er. Wann genau kam denn die Meldung mit Tradesignal? Weil auf der Seite Börsego steht 14:47h...sollte doch aber von 14:30h sein oder? 14:30h und 16:00h kommen die Wirtschaftsnews raus gell?

14:47 in Tradesignal, stimmt. Die sind aber 15 Mins verzögert. Dafür hat mich Saxotrader bereits um 14:31 damit versehen.

 

Allerdings nur die Kurzform und in Englisch.

 

12:30

*Economic Data (US, Q1) Personal Consumption out at 2.2 vs 0.9% expected. *Economic Data (US, Q1) GDP Price index out at 2.9 vs 1.8% expected. *Economic Data (US, Q1) Core PCE QoQ out at 1.5 vs 1.0% expected.

12:31

*Economic Data (US, Q1) GDP QoQ (Annualized) out at -6.1 vs -4.7% expected.

 

(Auf die Uhrzeit muss man 2 Stunden draufrechnen)

 

 

Zu den Terminen und entsprechenden Voraberwartungen empfehle ich http://www.derivatecheck.de/termine/ .

Geschrieben

So, wir sehen hier einen Darm mit Inhalt...Harhar...

Was hat es denn mit "Dreiecken auf sich? Kanäle konnte ich identifizierenwohl auch besagte Pitchfork...welche sind die Widerstände und Unterstützungslinien?

 

post-7-1241166311_thumb.png

 

 

 

Hier das Dreieck oder? Was kann man an dem deuten?

 

post-7-1241166336_thumb.png

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben
Hier das Dreieck oder? Was kann man an dem deuten?

 

Lies den Voigt. Dann überspringst Du den Umweg, diverse Chartformationen in Charts hineinzudeuten. Im übrigen ist das für mich ist das kein Dreieck, was Du da gemalt hast. ^^ Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, Dir das weiter zu erklären, da ich ja will, dass Du endlich mal den Voigt liest :smile:.

 

Letztendlich lassen sich sehr viele Chartformationen durch 1-2-3 sehr gut erklären, ich selbst vergesse auch oft, welche Bedeutung irgendnen Fähnchen-Wimpel-Dreieck mit welchem Winkel usw. hat. Dann mal ich mir geistig nen 1-2-3 rein und schwups - es werde Licht !

 

Diese Chartformationen bilden sich ja nicht grundlos. Du musst lernen, hinter den Chart zu schauen, was passiert im Markt in dem Moment. Und once again: lies den Voigt.

Geschrieben
- uhrzeiten sind sehr wichtig... RV reversaltimes (ich persönlich arbeite seit mehreren jahren mit RV) wann ist eine RV? wann ist ein trendcontinuation? wie hängt es mit dem markt zusammen? schliessung? öffnung? news?

 

Ich hoffe mich jetzt nicht als dämlich zu outen: wofür steht RV?

 

Lutz

Geschrieben
Ich hoffe mich jetzt nicht als dämlich zu outen: wofür steht RV?

 

Lutz

 

Tust Du nicht,

denn wenn, wären wir bereits zwei. Ich kann die Frage auch nicht 100%ig exakt beantworten,

da RV als Abkürzung mehrere Bedeutungen haben kann.

Deshalb ist gut das Du danach fragst. Gut ist auch, dass uns siscops Beitrag zeigt, wo unsere Schwächen als Forenbetreiber liegen.

Auch wenn es nach außen nicht so aussieht, machen wir uns fortlaufend darüber Gedanken, weshalb insbesondere neue Mitglieder so selten nachfragen.

Oder selbst mal irgendein Thema erstellen, adressiert mit einer Frage, die sie beschäftigt.

Es ist aber kein Wunder, wenn wir nicht alle die selbe Sprache sprechen. Abkürzungen und Fremdworte lassen sich einerseits nicht verhindern und sind andererseits auch erforderlich, um in wenigen Worten eine Erklärung abgeben zu können, ohne sich in einer vielzahl von Sätzen nutzloser Zusatzinformationen zu verstricken und dadurch für weitere Verwirrung zu sorgen.

 

Vorschlag meinerseits: Wir erstellen 'on the fly' eine Liste mit Abkürzungen und ihren Erklärungen und bauen die hier ins Forum ein.

Das ist kein großer Akt, da die Grundfunktionalität bereits aktiv ist.

 

Zu den Reversal Times noch zwei (möglicherweise hilfreiche) Hinweise in Form von Links:

 

http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=63350

 

http://www.tom-next.com/community/tutorial...rex-market.html

Geschrieben
Zu den Reversal Times noch zwei (möglicherweise hilfreiche) Hinweise in Form von Links:

 

Danke, Reversal Times steht ja im Posting eigentlich auch schon drin.

 

Danke auch für die Links. Den zweiten kann ich (noch) nicht öffnen, da muss ich wohl noch eine Weile warten.

 

Lutz

Geschrieben

ok sorry... gelobe besserung. :laugh:

 

Reversal Times -> RV

RT ist ja bereits vergeben deswegen RV

 

du kannst bei FX wie bei aktien an der uhrzeit sagen wie lange ein trend noch wahrscheinlich gehen wird - wann ein guter ausstiegszeitpunkt ist bzw. fürs bottom fishing nehm ich den nur zu gern. wenn der dann zufälligerweise mit einem "00" wert (wenn keine andere unterstützung bzw. widerstandslinie vorhanden ist) übereinstimmt ist die information schon mehr als wertvoll.

Geschrieben
Vorschlag meinerseits: Wir erstellen 'on the fly' eine Liste mit Abkürzungen und ihren Erklärungen und bauen die hier ins Forum ein.

Das ist kein großer Akt, da die Grundfunktionalität bereits aktiv ist.

 

Toller Vorschlag :laugh: ,

dass was ich meinte, gibt es als globales Feature nicht. Hm, müssen wir vermutlich programmieren lassen.

 

Es gibt "nur" einen BBCode, bei dem einer Abkürzung einen Text beifügen kann, der dann beim Mousover angezeigt wird.

 

acronym.png

 

 

Beispiel:RV

Geschrieben
Toller Vorschlag :laugh: ,

dass was ich meinte, gibt es als globales Feature nicht. Hm, müssen wir vermutlich programmieren lassen.

Wir könnten doch einfach im Laufe der Zeit nen Abkürzungsseite erstellen /Glossar o.ö. und es oben anpinnen. Immer wenn etwas Wichtiges dazukommt, kommt es in die Liste, eventuell mit näherer Erklärung oder aber nem Link, wo man nachlesen kann. Dann muss man bei Fragen nur noch auf das Glossar verweisen und gut ist.

Im Laufe der Zeit kommt so auch ne hübsche Sammlung zusammen, denk ich mal.

 

Für Anfänger ist das recht interessant, denk ich mal, wenn wir hier über RT, TS, CFD, RV, MT usw. reden und man dann schnell mal nachschauen kann.

Geschrieben
Probier es bitte jetzt noch einmal.

 

Ja, jetzt klappt es. Danke.

 

Interessantes Thema und eigentlich logisch, aber ohne so einen kleinen Denkanstoss kommt man oft nicht auf die simplen Dinge.

 

Lutz

Geschrieben
Sehr gute Idee :laugh: , sollten wir :laugh: unbedingt machen!

 

@Krümel - wem teilen wir den verantwortungsvollen Job zu :hul: , den Erstentwurf einer solchen Liste zu erstellen?

Mir ? Wie immer ? :hul:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.