Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Contrex - CFDs mit Bestpreisgarantie, Börslich überwacht

Geschrieben

CONTREX: CFD-Handel zu fairen Bedingungen

CONTREX ist die erste europäische Börse, die Ihnen einen CFD-Handel zu fairen Bedingungen ermöglicht. Sie profitieren erstmals von

• einem garantiert besten Preis.
  • börslich überwachtem CFD-Handel.
  • Börsenhandel rund um die Uhr. Das ermöglicht Ihnen größtmögliche Flexibilität in der Marktbeobachtung und in der Orderstellung.
  • mehr als 700 internationalen CFDs – mit Aktien-, Index- oder Rohstoffwerten als Basiswert.

Handelssegment Contrex der Bayrischen Börse

Pressemitteilung_CONTREX.pdf

Fact_Sheet_CFD.pdf

Fact_Sheet_CONTREX.pdf

cfd.growth.germany.jpg

CFDs mit Bestpreisgarantie –

Mit den neuen börslich überwachten CFDs der FXdirekt Bank handeln Sie über CONTREX, dem neuen Handelssegment der Bayerischen Börse AG. Bisher war der Handel mit CFDs nur über den unregulierten OTC-Markt möglich. Der Handel über CONTREX bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit und Transparenz für Ihre CFD-Geschäfte.

Die CONTREX garantiert den besten Preis im CFD-Handel durch ein einzigartiges Marktmodell auf Basis der börslich überwachten Kursfeststellung.

Die Vielfalt der handelbaren Basiswerte bedeutet für Sie, dass Sie 24 Stunden am Tag CFDs handeln können – stets mit börslicher Überwachung.

contrex.jpg

Quelle: FX Direkt

• Antworten 73
  • Aufrufe 9,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Am witzigstens von "am Kunden vorbei konzipiert" finde ich aber noch die 95 Euro Inaktivitätsgebühr pro Monat.

ich frag mich grad, was passiert wenn das Geld dafür nicht mehr ausreicht weil man vergessen hat das Konto für die Gebühr zu kapitalisieren :top: :top:

Geschrieben
ich frag mich grad, was passiert wenn das Geld dafür nicht mehr ausreicht weil man vergessen hat das Konto für die Gebühr zu kapitalisieren :top: :top:

MARGIN CALL :top:

Geschrieben
MARGIN CALL :top:

:top:

so oder ähnlich vermutlich :top:

Ich scheue mich ja schon davor, überhaupt Grundgebühren für irgendwas (vor allem nicht für Konten) zahlen zu wollen und gehe jeden 3 EUR Zwangsgebühr für sowas strikt aus dem Weg wo ich kann.

Aber das hier verschlägt einem doch die Sprache ein wenig.

Geschrieben

Nachdem ich mich jetzt den halben Morgen über den Begriff Inaktivitätsgebühr schlappgelacht habe und es nicht glauben wollte, habe ich mir die Preisliste der FXDirekt dazu nochmal näher angesehen.

Inaktivitäts-Gebühr: CONTREX-Konten

Wenn Sie innerhalb von 4 Wochen keine Transaktion mit Ihrem CONTREX-Konto tätigen und keine offene Positionen auf Ihrem Konto haben, wird eine Inaktivitäts-Gebühr in Höhe von 95 EUR pro Monat berechnet.

Finanzierungskosten

Wenn Sie eine FXDB-CFD-Position über Nacht halten, fallen für Longpositionen Finanzierungskosten an und bei Shortpositionen werden Ihnen ggf. Finanzierungsgebühren gutgeschrieben. Die Finanzierungskosten setzen sich aus dem aktuellen LIBOR-Satz zzgl./abzgl. des Finanzierungssatzes der FXdirekt Bank zusammen.

Bei CONTREX-CFD-Positionen fallen sowohl für Long- als auch für Shortpositionen Finanzierungskosten an. :top: Die Finanzierungskosten setzen sich aus dem aktuellen LIBOR-Satz zzgl. des Finanzierungssatzes der FXdirekt Bank zusammen. Der Finanzierungssatz der FXdirekt Bank beträgt bei CONTREX-CFDs 2,5%.

Mindermengengebühren

Bei Hebelprodukten mit einem geringeren Handelsvolumen (in der Regel unter 50.000 EUR) wird eine Mindermengengebühr berechnet.

Mindermengengebühr für den Dax-CFD wären 10 Euro/Order, also komplett 20, wenn ich richtig gelesen habe...

Quelle: http://www.fxdirekt.de/de/kunde-werden/pre...leistungen.html

Es ist also doch alles wahr :top:.

Geschrieben
  • Autor

Der Herr Castner von Euro am Sonntag ist aber fleissig. Nach zwei wöchigen Marktstudien :beee: werden jetzt erste Hakenfragen gestellt: Gesprächspartner: Projektleiter Torsten Berse von der FXdirekt Bank AG.

Ist es wirklich sinnvoll, CFDs über die Börse zu handeln, oder winkt die Konkurrenz zu Recht ab?

[...]

€uro am Sonntag: Ihre Mitbewerber beäugen Contrex mit Argwohn.

[...]

€uro am Sonntag: Wozu dann der ganze Aufwand?

[...]

Headline „Durch den Börsenhandel werden CFDs salonfähig“

Geschrieben
ISINs und Wertpapierkennnummern haben wir schon auf den Weg gebracht. Sie werden bis 1. Juni für alle 700 handelbaren Kontrakte verfügbar sein. In sechs bis neun Monaten wollen wir auch den Devisenhandel über das neue Segment anbieten.

Wenn die Bayrische Börse die Times and Sales zu den Werten veröffentlicht, hätten die Privatanleger auch etwas davon. Die Frage ist, wie ernst es der FXDB mit der Transparenz ist.

Den Abschnitt finde ich auch heftig:

und können die Preise so festsetzen, wie es für sie am günstigsten ist. Das geht beim Börsenhandel nicht mehr

Das Zitat des Tages ist allerding das hier:

auch wenn das für uns mit wirtschaftlichen Einbußen verbunden ist

:beee:

Geschrieben

Sooo - das ging ja fix mit der Veröffentlichung des EuramS-Artikel, denn das Interview hat Herr B. - welcher übrigens dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Stobbe direkt unterstellt ist - um ca. 14:00 telefonisch geführt und dafür meinen "Termin" auf später verlegt. Dafür hat er sich aber eine 3/4 Stunde! für mich Zeit genommen und ich konnte so ziemlich alle hier angeführten Punkte zur Sprache bringen.

Meine Erkenntnis aus dem Telefonat: FXDirekt nimmt mittlerweile mit verstärktem Interesse die Reaktionen und Befindlichkeiten der "Basis" (Trader/Kunden) wahr und räumte auch durchaus Fehler in der konzeptionellen Entwicklung bzw. Darstellung ihres neuen CONTREX "Produkts" ein, was jedoch teilweise (vorerst zumindest) auch durch die nicht unerheblichen Mehrkosten der börslichen Überwachung geschuldet ist. Diesbezüglich kann sich die nächsten Wochen aber durchaus noch einiges zu Gunsten des Kunden verändern.

Ich würde daher sagen: Das gemeinsame "Kind" von CONTREX und FXdirekt steckt definitiv in der Beta-Phase und muß erst noch erwachsen werden! Man sollte daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu viel erwarten... diesbezüglich wird sich die nächsten Wochen und Monate noch einiges ändern.

Wenn die Bayrische Börse die Times and Sales zu den Werten veröffentlicht, hätten die Privatanleger auch etwas davon. Die Frage ist, wie ernst es der FXDB mit der Transparenz ist.

Mittlerweile sehr ernst, da ja gerade die Transparenz der einzige Pluspunkt gegenüber anderen Anbietern sein wird.

Das Zitat des Tages ist allerding das hier:

...auch wenn das für uns mit wirtschaftlichen Einbußen verbunden ist... :LLL:

Das ist tatsächlich mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden, welche natürlich auch der Endkunde besonders in der Startup-Phase zu spüren bekommt - betriebswirtschaftlich nichts außergewöhnliches! Wer sich das nicht vorstellen kann, der beantrage einfach mal nur für EIN Papierchen die Börsenzulassung!

Gäbe noch einiges darüber zu berichten... habe aber derzeit leider keine Zeit dafür.

Meiner Meinung nach kann es aber durchaus möglich sein, dass FXdirekt die "Zeichen der Zeit" erkannt hat und bezgl. ihrem Ruf nicht nur wünscht, sondern auch Maßnahmen ergreifen möchte, welche diesen zukünftig in einem besseren Licht dastehen lassen - dazu benötigt sie aber mitunter "unbefleckte" Partner.

Bleibe weiterhin am Ball - mit dem heutigen Input würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt sogar eine Kooperation nicht ausschließen. :beee:

EDIT: Ich werde mir mal den "Spass" erlauben und ein wenig David gegen Goliath spielen...

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben
Am witzigstens von "am Kunden vorbei konzipiert" finde ich aber noch die 95 Euro Inaktivitätsgebühr pro Monat. Ob man die auch zahlen muss, wenn man dankend auf das Gesamtangebot verzichtet :secret: ?

Habe mal ein paar Tage testweise dort im Demomodus gehandelt. Lief so weit ganz gut, bis mir dann auf den Auszügen eine 'Mindermengengebühr' auffiel, die nicht gerade unerheblich ist.

https://ssl.fxdirekt.de/partner/cortalconso...uleofprices.pdf

Ich will eigentlich mit Aktien-CFDs mal die Vorgehensweise von Thomas Vittner umsetzen. Welchen Broker könnte man da nutzen (neben den grossen Standardwerten auch MDAX und nicht allzu wenig aus dem S&P500 wäre da wichtig)?

Habe mir auch bei IG-Markets ein Demokonto angelegt, sind da im Demomode keine S&P500 CFD zu sehen?

Danke für Erhellung

Lutz

Geschrieben
  • Autor
Ich will eigentlich mit Aktien-CFDs mal die Vorgehensweise von Thomas Vittner umsetzen.

Thema kopiert + Folgebeiträge in eigenständigen Topic * zusammengefasst.

* Durch die Aktion hat sich leider die Reihenfolge der Posts verschoben. Die Admins ** werden versuchen das umgehend zu richten. Sorry!

** / done/ Evanescence

Geschrieben

Hab mal die Website der Bayrische Börse und FXDirkt gescheckt bezuzeglich Börsenhandel von CFD´s. Hab aber zu meiner Überraschung nichts gefunden. Ich dachte, das ist jetzt eine CFD-Börse? Warum ist denn da plötzlich alles weg?

Gruss

Nichts das wirklich von allgemeinen Interesse gewesen wäre.
Geschrieben
  • Autor
Börsenhandel von CFD´s.

Ich habe Romana1's Frage doch noch einmal zum Anlass genommen, um mir die einzelnen Seiten etwas genauer anzusehen.

Es ist tatsächlich so, dass bestimmte - zuvor verwendete Begriffe - nicht mehr auftauchen.

CFD Börse scheint gegen den Begriff CFD Handelsplatz ersetzt worden sein. Auch DAS Schlagwort und Super-Headline der medialen Berichterstattung "börslich überwacht" (neu: neutraler Überwachung) ist verschwunden.

2. Kritische Stimmen mehren sich...

3. Jetzt fehlt nur noch eine einstweilige gerichtliche Unterlassungsverfügung gegen die Begrifflichkeit "CFD Börse"...

@TraderFox: Falls Du das nächste Mal mit dem Produktmanager telefonieren solltest, frag doch bitte, was es damit auf sich hat.

contrex_org.png

Geschrieben
@TraderFox: Falls Du das nächste Mal mit dem Produktmanager telefonieren solltest, frag doch bitte, was es damit auf sich hat.

War angeblich eine reine Vorsichtsmaßnahme, um einer gerichtlichen Auseinandersetzung von vorn herein aus dem Weg zu gehen...

Aber ich glaube ich habe den Herrn B. sowieso ein wenig vergrämt, da ich seinem Vorschlag nach mal so einfach eine 600Km-Dienstreise zu FXdirekt zum gemeinsamen "beschnuppern" machen sollte. Ich aber dankend mit der Begründung abgelehnt habe, dass ich mich nirgends mehr irgendwo "hinbewege", wenn nicht wenigstens die grundsätzlichsten Dinge im Vorfeld geklärt wurden... :siscop:

Geschrieben
  • Autor
reine Vorsichtsmaßnahme

Hat er irgendwelche Details dazu bekannt gegeben? Vorsichtsmaßnahme 'vor was' würde mich interessieren?

CFD Börse und börslich überwachter CFD Handel waren die tragenden Säulen bei der Kommunikation der modifizierten Produktpalette. Beide sind mittlerweile dem Rotstift zum Opfer gefallen, bei der BB und FXDB, vermutlich auch bei Consors.

Geschrieben

Danke für die Bemühungen in der Sache. Also alles beim alten, handel weiter OTC und damit - nebenbei gesagt- fahre ich nicht schlecht.

Im Übrigen ist das Gebührenmodell der Contrex mal genz was neues. Die wollen einen ja richtig ausnehmen und schämem sich noch nicht mal.

Wer um alles in der Welt hat sich so etwas nur ausgedacht?

Grüsse an alle, die bei diesem müden Markt auf 14.30 h warten.

Hat er irgendwelche Details dazu bekannt gegeben? Vorsichtsmaßnahme 'vor was' würde mich interessieren?

CFD Börse und börslich überwachter CFD Handel waren die tragenden Säulen bei der Kommunikation der modifizierten Produktpalette. Beide sind mittlerweile dem Rotstift zum Opfer gefallen, bei der BB und FXDB, vermutlich auch bei Consors.

Geschrieben

Mit meinem Beitrag wollte ich nur mitteilen, dass der "Informationsfluss" zu mir vermutlich dadurch ins Stocken geraten ist. :gossip:

Ausserdem kann man davon ausgehen, dass die beteiligten Parteien im Vorfeld Stillschweigen vereinbart haben und insofern auch nix über die Presse veröffentlich wird. Ich denke auch nicht, dass es gewollt ist, solche Internas irgend jemanden auf die Nase zu binden...

Daher würde man in den Medien über eine einstweilige Verfügung nur etwas lesen können, wenn es auch wirklich zu einer solchen gekommen wäre.

Geschrieben
  • Autor
Daher würde man in den Medien über eine einstweilige Verfügung nur etwas lesen können, wenn es auch wirklich zu einer solchen gekommen wäre.

Achso,

und ich dachte Du hättest seinerzeit auf die missverständlichen Punkte hingewiesen und Deine Bedenken bzgl. der Verwendung der Terminologie adressiert.

Geschrieben
Heute wird MH in der Sueddeutschen erwähnt.

Ganz schön Off Topic, aber na ja. Damit baut er sich selbst nur noch mehr "Performance Druck" auf...

Damit muß jeder (auch ER) erst umgehen lernen, wenn reale Equity Verläufe öffentlich zugänglich sind. Da ist es dann nix mehr mit Performance im eigenen stillen Kämmerlein... :head:

Geschrieben
  • Autor

Ich vermisse ein wenig den 'roten Faden' im dem Artikel.

Geht es um den 27jährigen Shootingstar, das Potential von CFDs, Contrex oder aber, das Norbert Betz dann doch eher kein Potential für CFDs in Deutschland sieht? So richtig schlau werde ich nicht.

Ich glaube das hier soll die Keymessage sein:

"Optionsscheine und Zertifikate sind für Trader suboptimal", sagt Hinterleitner. "Sie bilden die Bewegungen der Aktien viel zu ungenau ab. Außerdem wird bei der Kursfestlegung oft getrickst." Das sei bei CFDs anders. Aber auch beim Handel mit diesen Derivaten kam es oft zu Problemen: Gerade aktive Privathändler beschwerten sich oft über die Broker, die ihre Order zu anderen Kursen ausführten als angezeigt. Doch eine Kontrollinstanz oder börsliche Standards für diesen Handel existierten bisher nicht.

Am Ende kommt wieder Contrex ins Spiel.... :head: ...

RE: MH - der wurde ja mal als "Wunderknabe" gehandelt, oder?

Zumindest wenn es nach dem Artikel hier im Traders von 2004 geht.

Hinterleitner.Interview.pdf

#EDIT{whipsaw}

Beiträge: 55 - 57 (neu 70 -72) von diesem Beitrag abgetrennt und hier angefügt.

Geschrieben
Ich glaube das hier soll die Keymessage sein:

Am Ende kommt wieder Contrex ins Spiel.... :swepimp: ...

"Er wurde um seine Meinung gebeten"

RE: MH - der wurde ja mal als "Wunderknabe" gehandelt, oder?

Zumindest wenn es nach dem Artikel hier im Traders von 2004 geht.

Sein Alpentrader (kostenpflichtig) scheint nicht so toll zu laufen, will man den Äußerungen der Mitglieder im Forum Glauben schenken.

Aber Geld verdient der deshalb immer noch genug :wub:

http://www.godmode-trader.de/premium/pimpmytrading/

Sonst scheint er ein recht umgänglicher Zeitgenosse zu sein,

jedenfalls nicht so abgehoben und durchgedreht wie sein Landsmann Däuber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.