Geschrieben 22. Mai 200917 Jr. comment_69315 *looool* wie geil! hat der am Ende eine Long-Order ausgeführt? Melden
Geschrieben 23. Mai 200917 Jr. comment_69362 Genial! Chaostrading ohne Ende *Gg*Das ist pervers!... Nö das is ja gar nicht pervers... Und er macht trotzdem Gewinne... Melden
Geschrieben 23. Mai 200917 Jr. comment_69363 Das sind ja nur die "blauen Augen",mit denen dieser trader davongekommen ist. Ich würde gerne mal die trades sehen,bei denen es "in die Hose ging". Aber: Man lacht darüber,aber haben nicht die meisten von uns so etwas in ihrer Trader-Anfangszeit selbst erlebt? Das Interessante an den Videos sind ja die emotionalen Belastungen des Traders,die hier schön dargestellt werden. aiti Melden
Geschrieben 23. Mai 200917 Jr. comment_69364 Ah, den Mann kannte ich schon, war auch ne ganze Weile im Aktienboard. Die Videos von Onassis sind echt schon kultverdächtig. Keiner kann sich so schön über 2 Euro freuen wie er. Sein Tradingstil ist zwar extrem gewöhnungsbedürftig, ich kann mich auch an 90 Euro Verlustrades per Video dokumentiert erinnern, was verglichen mit den doch meist recht kleinen Gewinnen auf Dauer suboptimal ist, aber er ist extrem sympathisch, finde ich. Er hat sogar nen eigenen Channel bei Youtube mittlerweile (hab ich grad entdeckt): http://www.youtube.com/user/AriOnassis Melden
Geschrieben 23. Mai 200917 Jr. comment_69366 Aber: Man lacht darüber,aber haben nicht die meisten von uns so etwas in ihrer Trader-Anfangszeit selbst erlebt? Das Interessante an den Videos sind ja die emotionalen Belastungen des Traders,die hier schön dargestellt werden. aiti Er ist aber schon lange kein Anfänger mehr, zumindest wenn man die Zeit rechnet die er schon handelt. Er macht immer noch die gleichen Fehler wie vor X Jahren.Er wird aus den gleichen Fehlern die man Ihm schon vor Jahren sagte immer wieder sein Konto plätten. Ich habe nur dann emotionale Belastungen wenn,ich für mein Depot zu große Positionen handele,ich keinen Plan davon habe was ich tue,ich kein vertrauen in mein System habe,ich gar kein System habe weil ich einfach nach Gefühl handele,mir es eigentlich egal ist was ich tue, da es mir nur ums recht haben geht. Liege ich falsch haben die anderen keine Ahnung wie es wirklich aussieht und drücken mich daher ins Minus. ps,(Manch mal macht er solche News Trades auch vom Mac Doof Parkplatz während seiner Mittagspause und hofft das die Internetverbindung nicht abreist. Hat meiner Meinung nach mit solidem Trading nichts zu tun. Obwohl er eigentlcih wie Krümel schon sagte ein netter ist. Hatte mich früher mal mehr mit ihm ausgetauscht bis ich merkte das wir doch Grundverschieden sind) Melden
Geschrieben 23. Mai 200917 Jr. comment_69375 Ich denk auch das es gut widerspiegelt wie es einem Trader geht der eben noch Anfänger ist (man kann offensichtlich auch nach mehreren Jahren noch Anfänger sein ;), sowas gehört zum lernen einfach dazu. Wenn man sich über den ersten positiven Trade nicht freut wie ein 3 jähriger zu Weihnachten, dann ist man mMn im falschen Geschäft... Solang er nicht als "Vorbild" auftritt (wie das so ein Wort wie "Tradingschmiede", "Lernen sie den Dax zu traden" sugeriert) hab ich kein Problem damit. Oder sind das Schulungsvideos ala "Damit _das_ nicht passiert zeigen wir euch wie man richtig traded" ? *g* Melden
Geschrieben 23. Mai 200917 Jr. comment_69420 ich muß ja sagen, das ich selten Videos schaue - aber hier hab ich alle angesehen und hab mich brüllend hin- und her geworfen :LLL: Der Typ hat das Potential zu einem Komiker Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. Autor comment_69581 ... und hab mich brüllend hin- und her geworfen Dito. @ronner, deshalb habe ich den hier reingestellt und wollte genau so ein Feedback haben... Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69584 Dito. @ronner, deshalb habe ich den hier reingestellt und wollte genau so ein Feedback haben... Über den Typen bin ich Anfang 2008 gestolpert. Das beste Video ist das hier - mein Favorit! SR-DRÄÄÄDING Der Typ ist echt Kult und erinnert mich an Olaf Schubert. Er sollte seinen Channel in "Comedy-Trading" umbenennen! EDIT: Link-Adresse geändert Bearbeitet 24. Mai 200917 Jr. von TraderFox Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69591 Über den Typen bin ich Anfang 2008 gestolpert. Das beste Video ist das hier - mein Favorit!Das ist ja so witzig ! V.a. die Sache mit der Pizza... "Volle bulle dick belegt".... yammmi.... jetzt hab ich Hunger. Vorher, als er noch was von "...ohne Stopp" gesagt hab, ist mir kurzzeitig schlecht geworden. 10 CFDs an der Stelle in die falsche Richtung... und tschüss, Sommerurlaub in Südfrankreich... Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. Autor comment_69601 Zitat: ...ich bin jetzt 'rein', drei Minuten noch... :wub: ... wir sollten wieder 'ernster' werden... Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69623 @whipsaw und glaubst du immernoch dass die leute zu ihm hoch schauen nach dieser reaktion über Onassis videos?deine "abneigung" scheinen ja einige hier im forum zu teilen.die fans vom damaligen wertpapierforum scheinen ihn ja ziemlich schnell fallen gelassen zu haben. naja ich tu mir mal ein paar Henriks an :-) :wub: Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69626 @whipsaw siscop,hatte ich wirklich mal das Wort Abneigung im Zusammenhang mit Onassis genannt?Wenn ja, dann will ich das an der Stelle revidieren. Ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder, der eine öffentliche Plattform zum Austausch von Informationen anbietet, eine gewisse Verantwortung trägt. Im Finanzdienstleistungssektor sollte die Messlatte besonders hoch sein. Diesen Qualitätsanspruch habe ich vermisst, was mich im Zusammenhang mit der damals geführten Diskussion möglicherweise zu dieser Aussage bewogen hat. Und ob jemand 'meine' Sicht zu teilen scheint, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber die Reaktionen auf die Videos beurteile, so scheint sich eine Meinung dazu herauszukristallisieren. die fans vom damaligen wertpapierforum scheinen ihn ja ziemlich schnell fallen gelassen zu haben. Ist das so? Ich bin da nicht im Bilde. Weiss nur, dass er früher in dem Forum sehr aktiv gewesen ist und dann sein eigenes Projekt gestartet hat. naja ich tu mir mal ein paar Henriks an :-) Muss auch mal kosten Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69629 Ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder, der eine öffentliche Plattform zum Austausch von Informationen anbietet, eine gewisse Verantwortung trägt. Im Finanzdienstleistungssektor sollte die Messlatte besonders hoch sein. Diesen Qualitätsanspruch habe ich vermisst, was mich im Zusammenhang mit der damals geführten Diskussion möglicherweise zu dieser Aussage bewogen hat. Und ob jemand 'meine' Sicht zu teilen scheint, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber die Reaktionen auf die Videos beurteile, so scheint sich eine Meinung dazu herauszukristallisieren.jeder hat nunmal seinen eigenen trading style und das einer das aufzeichnet und der öffentlichkeit zur vrefügung stellt finde ich toll. kritiker gibt es immer genug aber sich derart darüber lustig zu machen...?ich will aber kein spaßverderber sein... Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69632 jeder hat nunmal seinen eigenen trading style und das einer das aufzeichnet und der öffentlichkeit zur vrefügung stellt finde ich toll. Wer es auf die Art macht ist mutig. Mut verdient Respekt, vor allem wenn er potentiellen Kritikern dann auch noch solch brisantes Material in die Hände spielt.Ich habe keine persönliche Bindung zu ihm und wenn ich sie hätte, würde ich ihm den freundschaftlichen Rat geben, diese Sachen zu unterlassen. Wenn er in seinem privaten Wohnzimmer so tradet, mag das ok sein. Aber da es hierbei um eine Gattung hochspekulativer Finanzinstrumente handelt, meine ich, dass die journalistische Verantwortung ein Stück weiter gehen sollte, als das was da teilweise zu sehen bzw. zu hören ist. Aber ich möchte mich dazu auch nicht mehr äußern. Jeder ist in der Lage sich selbst eine Meinung zu bilden und sollte das auch tun. kritiker gibt es immer genug aber sich derart darüber lustig zu machen...? Deshalb hören wir auch jetzt damit auf. OK? Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69633 jeder hat nunmal seinen eigenen trading style und das einer das aufzeichnet und der öffentlichkeit zur vrefügung stellt finde ich toll. kritiker gibt es immer genug aber sich derart darüber lustig zu machen...?Nope, da hast Du Recht. Ich für meinen Teil schmunzel auch nicht über seine Art zu traden... das ist jedem seine Sache und letztendlich sein Geld. Nicht unbedingt zum Nachahmen, v.a. nicht für Anfänger, aber last but not least - wenn er dauerhaft nur Verluste machen würde, wäre schon längst Schicht im Schacht, denk ich mal. Aber ich finde ihn als "Typen" einfach total goldig, den Dialekt, die Wortwahl und was er so an Sprüchen raushaut ... Er könnte auch über Tortenrezepte erzählen und nebenher Ikea-Regale aufbauen, das wäre für mich an der Stelle egal. Melden
Geschrieben 24. Mai 200917 Jr. comment_69634 Ich hatte das Topic geschlossen. Da aber inzwischen ein weiterer Post hinzugekommen ist, öffne ich den Thread wieder, um allen die Möglichkeit zu geben, auf Wunsch noch etwas hinzuzufügen. Nach 24 Stunden schließen wir dann das Topic endgültig. Melden