Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Handelszeit für bestimmte Märkte einstellen??

Geschrieben

Hallo,

benutze den Metatrader4 und bin in den letzten Schritten mich damit einzugewöhnen ;)

Gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Zeiten einzuschränken? Z.b. wird bei mir der DowJones Future (US30)

immer von 00-22 Uhr quotiert. Viel lieber wäre es mir, z.b. die candles von 00-08h (oder bis 14:30) nicht drin zu haben...

kennt sich jemand aus? bin dankbar für jeden tipp ;)

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Gewöhn dich nicht zu sehr an den Metatrader 4, bald kommt die 5er Version heraus :head:

Dein Vorhaben geht nicht so ohne weiteres.

Du könntest nur per Hand die historischen Daten entsprechend bearbeiten und alle Ticks der unerwünschten Uhrzeit herauslöschen. Aber ob das Spaß macht und im Verhältnis zum Nutzen steht?

Aber das wäre echt ein tolles Feature, dann kann man Charts besser nach zeittypischen Auffälligkeiten absuchen.

Geschrieben
  • Autor

Hi Henrik,

danke für die schnelle Antwort. Schade! Hätte ja sein können, dass man da ganz einfach so einen Filter einsetzen kann, der eben nur einen bestimmten Zeithorizont aufzeigt...

vielleicht fällt einem ja noch was ein ;)

Geschrieben
vielleicht fällt einem ja noch was ein ;)

Eventuell könnte man den Hintergrund im Chart anders einfärben in den interessanten Zeitbereichen. Zumindest als Notlösung. Das mach ich Tradesignal immer so. Dann hat man wenigstens nen visuellen Unterschied.

Geschrieben
Aber das wäre echt ein tolles Feature, dann kann man Charts besser nach zeittypischen Auffälligkeiten absuchen.

Wo wir schon bei den Wünschen sind: ich wäre dafür, dass man auch direkt ein Datum eingeben kann, zu dem der Chart springen soll. Durch das ewige Page Up and Down Gedrücke bekomme ich schon langsam Blasen an den Fingern :secret:.

Geschrieben
Eventuell könnte man den Hintergrund im Chart anders einfärben in den interessanten Zeitbereichen.

:wink: ... ich glaube, so was schon mal von unserem User FinGeR gesehen ... :secret:

Tool_Finger.gif

Arbeitszeit.zip

Geschrieben
Wo wir schon bei den Wünschen sind: ich wäre dafür, dass man auch direkt ein Datum eingeben kann, zu dem der Chart springen soll. Durch das ewige Page Up and Down Gedrücke bekomme ich schon langsam Blasen an den Fingern :secret:.

Funktioniert doch. Doppelklick auf die horizontale Skalierung im linken Bereich, Datum eingeben, Enter, fertig.

MT4Date.JPG

Geschrieben
  • Autor

Hi,

nicht schlecht! Das Tool Arbeitszeit hilft da zumindest optisch schon mal ein gutes stück! :)

So könnte man sich z.b. immerhin im 1-Std. Chart die Hoch-Tiefpunkte der ARbeitszeit viel einfacher raussuchen.

Gibt es vielleicht auch dafür noch ein Skript/Indikator? Der automatisch nach Tagesende die Hoch-Tiefpunkte als Linien einzeichnet? Evtl. auch für Pivotpunkte?

Langsam macht der Metatrader spaß ;)

Geschrieben
Funktioniert doch. Doppelklick auf die horizontale Skalierung im linken Bereich, Datum eingeben, Enter, fertig.

Vielen Dank für den Hinweis - das Leben kann doch so einfach sein :wink:.

Gibt es vielleicht auch dafür noch ein Skript/Indikator? Der automatisch nach Tagesende die Hoch-Tiefpunkte als Linien einzeichnet? Evtl. auch für Pivotpunkte?

Klar gibt es das :secret:.

Fündig wird man zumeist hier: http://codebase.mql4.com/

Ansonsten bastelt man sich selber, was man braucht. Ich arbeite da bspw. auch gerade an einem Auto-Pivots- und einem Auto-Fibos-Tool, welche ich nach Fertigstellung gerne im Entwicklerbereich bereit stelle.

Geschrieben
  • Autor
Vielen Dank für den Hinweis - das Leben kann doch so einfach sein :wink:.

Klar gibt es das :secret:.

Fündig wird man zumeist hier: http://codebase.mql4.com/

Ansonsten bastelt man sich selber, was man braucht. Ich arbeite da bspw. auch gerade an einem Auto-Pivots- und einem Auto-Fibos-Tool, welche ich nach Fertigstellung gerne im Entwicklerbereich bereit stelle.

cool! :) danke für den link! kenn mich eben noch nicht sooo aus ;)

also für pivot-points hab ich grad was gefunden:

http://codebase.mql4.com/3600

der hier könnte noch besser sein: http://codebase.mql4.com/5207

Bearbeitet von TBech
Zitat eingekürzt - bitte auf notwendige Länge beschränken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.