Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DRAIN THE BANKS

Geschrieben

:smile:

Hier sind bestimmt Freak's die damit richtig was anfangen können. Ich blicke da (noch) nicht durch...

 

Aktuell ist die REV 007

 

PLEASE DO NOT POST MY INDICATORS ANYWHERE

 

TRO_drain_the_banks.jpg

  • Antworten 94
  • Aufrufe 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Oh, bei mir funzte das backtesten nicht. Er hat die Positionen nicht geschlossen, weshalb alle beim SL gelandet sind.

Hatte in H1 und in M15 probiert, ohne Erfolg. Wer weiß.

 

Im Forwardtest hat er heute schon einen SL ausgelöst, in der Equitity ist er aber gerade bei +/- Null bzw. knapp im Plus :swepimp:

Geschrieben
Oh, bei mir funzte das backtesten nicht. Er hat die Positionen nicht geschlossen, weshalb alle beim SL gelandet sind.

Hatte in H1 und in M15 probiert, ohne Erfolg. Wer weiß.

 

Im Forwardtest hat er heute schon einen SL ausgelöst, in der Equitity ist er aber gerade bei +/- Null bzw. knapp im Plus :swepimp:

 

Positionschliessung erfolgt erst nach dem Signalwechsel,

d.h die gleiche Bedienung wie vor dem Eintritt in die Position

 

Ich hatte die Signale, so wie ich die aus dem Beitrag von proudroses herausgelesen habe, implementiert

und daher könnte es sein, dass die Idee nicht vollständig umgestzt ist,

da für mich einige Punkte nicht eindeutig waren.

 

Deswegen könnte man EA noch weiter verbessern, in dem man Einstigs- und Ausstiegsignale

präzise definiert und vielleicht noch ein Paar zusätzlichen Bedienungen einbringt.

 

Natürlich muss man hier zugeben, dass der EA alle Schwächen und Eigenschaften von ZigZag

mitbringt und durch "repainten" die Mehrheiten von Positionen ausgestoppt ist.

Geschrieben
  • Autor
Deswegen könnte man EA noch weiter verbessern, in dem man Einstiegs- und Ausstiegsignale

präzise definiert und vielleicht noch ein Paar zusätzlichen Bedienungen einbringt.

 

Vielen Dank titanfx für diesen EA. Also ich mache jetzt mit und bin sehr interessiert wie von dir vorgeschlagen:

 

# weiter verbessern :swepimp:

 

# Ein-/Austieg usw.

 

# notwendige zusätzliche Bedingungen 'erabeiten'. :wub:

 

Also fange ich jetzt mal an... habe immer noch das Projekt 'EA - TomNext' im Kopf... :wub:

 

Ist es egal, ob wir deinen EA mit Rev7 oder Rev8 erforschen?

Geschrieben

Kleine Anmerkung, was wirklich entscheiden ist, wie ich finde...

Ob ihr das so hinbekommt ... keine Ahnung :swepimp:

 

 

Hat man Training Wheels mitaktiviert.... wird einem ja idiotensicher erklärt, welche Richtung man traden soll, beispielsweise "Only trade sell",

erscheint dann auch noch zusätzlich die Bestätigung mit, beispielsweise "OK to sell", kann schon fast gar nichts mehr schiefgehen....

Geschrieben
  • Autor

@titanfx

 

Ob rechts kommen 'Meldungen' in schwarz, die sicher aus deinen EA sind. Dort sind diese 'optisch' nicht so gut.

 

Wie wäre es mit einer Option für diese 'Meldungen', dann könnte jeder Anwender 'die Lage' dieser Meldungen selber bestimmen?

Farbauswahl für diese Meldungen wäre noch besser+++++++

:swepimp: Sorry, Farbe kann man ja über Eigenschaften > Vordergrund ändern.

EA_titanfx.jpg

 

Template:

EA_TitanFX_ver0.11_Drain the Banks_rev8

:wub: hmm, ich darf wohl keine *.tpl hochladen... + sind nur 31 KB :wub:

 

Beispiel: M 15 / heute / EURUSD / Broker FXCM / Broker-Time: 14:30 - 15:30 Uhr

 

EA_titanfx_22062009.jpg

Geschrieben
Ob rechts kommen 'Meldungen' in schwarz, die sicher aus deinen EA sind. Dort sind diese 'optisch' nicht so gut.

 

Ich habe den Comment-Text erstmal entfernt

e_DrainTheBanks.mq4

 

Ich versuche es nochmal das Regelwerk zusammenzufassen um es möglichst genau im Programmkode umzusetzen,

bei der Abweichung bitte korriegieren:

 

-EA wird auf 15M Timeframe aktiviert

- Eintrittsignal wird anhand eines Sellsignals erklrt:

1. Signal von "Zigzag" 1,2 oder 3 auf 1H Timeframes

von der aktuellen oder vorhergehenden Kerze des 1H Timeframes

2. Signal von "ZigZag" 3 auf 15M Chart der aktuellen oder vorhergehenden Kerze

3. Selltrigger erfolgt, wenn eine Magentafarbende Selltriggerlinie unterschritten wird

Zusatzbedienung

4. Entry-Bestätigung aus dem 2. Indikator, in dem Fall von Sell - Anzeige "ok to sell"

 

wenn die Eintrittsregeln korrekt sind, werde ich die so wie beschrieben einpflegen

 

Jetzt müssen wir noch Ausstiegsregeln bestimmen

oder wie es schon definiert ist:

Ausstieg nach Stoploss oder Signalumkehr

Geschrieben

Ich würde noch vorschlagen, immer eine Versionsnummer hinzuzufügen.

 

Habe mal den letzten mal erweitert um eine Kommentareingabemöglichkeit.

Damit kann man später in einer Auswertung des Forwardtestes genau sehen, welche Einstellungen der EA hatte (wenn man die Einstellungen immer im Kommentarfeld mit reinschreibt). Das macht es manchmal einfacher.

Auf Live schreibe ich die Kommentare immer "verschlüsselt" rein, damit der Broker nicht auf den ersten Blick sieht was da los ist.

 

 

Die Ausstiegsregeln würde ich beide umsetzen:

SL und Umkehrsignal, was zuerst eintritt.

Also bis zum Umkehrsignal, wenn SL nicht vorher greift.

Als Zusatz wäre eine Auswahl auch cool (SL und TP fest, oder SL und Umkehrsignal) =>(so ist es jetzt schon, oder? Je nach dem ob SL oder TP 0 ist, wird mit oder ohne SL/TP gearbeitet)

e_DrainTheBanksV1.1.mq4

Geschrieben

Puuuh,

so, habe mal ein frisches Demokonto aufgesetzt mit 12 Varianten der V1.1.

 

Und zwar:

4x EURUSD: 25/50/75/100 SL, TP 0

4x EURGBP: 25/50/75/100 SL, TP 0

4x GBPUSD: 25/50/75/100 SL, TP 0

 

Den Backtests beim zigzag traue ich nicht so recht über dem Weg.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Geschrieben
Den Backtests beim zigzag traue ich nicht so recht über dem Weg.

 

es wäre das erste Mal, das ich von einer funktionierenden Anwendung des ZigZag höre, wobei ich aber nie gezielt nach ihm gesucht hatte.

 

Das was bis mir untergekommen ist, war immer am Repainten gescheitert.

Geschrieben
es wäre das erste Mal, das ich von einer funktionierenden Anwendung des ZigZag höre, wobei ich aber nie gezielt nach ihm gesucht hatte.

 

Genau das motiviert mich auch beim Schreiben dieses EA´s -

um einfach zu zeigen, dass es die Welten zwischen manuellen und automatischen Handeln gibt.

Es gibt keinen besseren Indikator, den diese Kontraste besser zeigen kann, als ZigZag.

Das wird auch eine gute Erfahrung für diejenigen sein, die sich in der Programmierung fremd fühlen.

Es wird deutlich sichtbar, dass der EA vom User eindeutige Definitionen erwartet, die auch unterschiedlich

vom herkömmlichen Handeln sein können.

 

Es gibt eindeutig Verbesserungspotenzial und mit ZigZag könnte man unzählige Strategien umsetzen.

Was sicherlich fatal ist ihn als Signalgeber für Umkehrsignale einzusetzen.

 

Ich hoffe hier auch auf die Unterstützung von proudroses, um den EA so umzusetzen,

wie es ursprunglich in der Strategie gedacht war.

Geschrieben
  • Autor
Ich hoffe hier auch auf die Unterstützung von proudroses, um den EA so umzusetzen,

wie es ursprunglich in der Strategie gedacht war.

 

Das wäre klasse... :wub:

:swepimp: Da die 'Signalfindung' von "3" auf "3" seine Zeit dauert (habe ca. 10 Paare laufen), sind wir hier erstmal wohl sehr auf

Backtesting (Strategietester) :wub: angewiesen.

Geschrieben
  • Autor

20:14 Uhr

 

Wir müssen uns auf einige Standards einigen. 20:14 Uhr Brokertime, GMT + 2 usw.

 

Wieder kein Signal...

 

EA_titanfx_22062009_EURGBP.jpg

 

P4L_Clock.mq4 ... wurde schon oft verändert. :swepimp:

Geschrieben

Sorry, meinte 20:14 Uhr deutscher Zeit. Immer, wenn ich nix angebe, meine ich deutsche Zeit, da es ein deutsches Forum ist.

Also 19:14 UHR GMT glaub ich ist das.

 

Hast du alle Indis aus dem Package auch reinkopiert? Oder nur den modifizierten? Musst ja alle haben, wegen der Chartanzeige :swepimp:

 

Du hast aber nen "Drainthebanks-ohneText" geladen...vielleicht ist da was faul.

Nimm mal die V1.1 - dann reden wir alle über denselben EA (oder lade deinen hoch wenn er funzt), danke!

Geschrieben
  • Autor

:swepimp: Notebook ist in der Nacht ohne Grund runtergefahren, deshalb läuft z.Z. kein Trade. :wub:

 

Anbei Screenshot mit allen (vorgeschlagenen) Indikatoren von TRO. Es kommen immer wieder Meldungen und ich finde nicht wo ich diese auf 'false' stellen kann? Jetzt um 06:20 Uhr besonders viele, ob das der Grund für das (ungewollte) 'runterfahren' von WinVista war?

 

Alarm_23062009.jpg

 

EA_TitanFX_23062009.jpg

 

Hier USDCHF / M 15 / unsere Zeit / 03:00 - 05:45 hätte Trade "3" zu "3" laufen müssen!

Kann dies einer nachvollziehen/bestätigen?

 

USDCHF_23062009.jpg

Geschrieben

Mh, bei mir kommen die Alarme nicht....

läuft aber korrekt bei mir.

 

USDCHF habe ich leider nicht dabei,

anbei mal ein Statement bisher:

 

drainthebanks.htm

 

Mal schauen, wie es weitergeht. Denke, insgesamt wird es nix.

Vielleicht, wenn man noch einen festen TP nimmt.

 

 

Ecart, probiere mal nur den EA auf den Chart zu laden, so dass der Chart leer bleibt. Das Template kannst dann schließen, dann kommen die Alarme nicht. Aber mit der Originalversion sollten die Alarme trotzdem nicht kommen. Mh.

 

Dass sich der Lappi heruntergefahren hat: Bisher ist bei mir immer nur die Instanz bei übertriebenen Aktionen abgestürzt, aber der Rechner noch nie.

Schau mal in deine Energieeinstellungen unter Start/Einstellungen/Energieverwaltung oder so ähnlich, und klicke dich da mal durch.

Möglicherweise steht da, dass der Rechner nach 3 Stunden nichtgebrauch durch den User sich ausschalten soll bei Netzbetrieb.

Geschrieben

@ proudroses

wollte noch mal kurz nachfragen,

da ich die Signale heute nachmittag übernehmen werde.

Müssen die Eintrittsignale immer durch ein "ok to buy" oder "ok to sell"

bestätigt werden?

Geschrieben
Mh, bei mir kommen die Alarme nicht....

läuft aber korrekt bei mir.

 

Bei mir auch nicht...Ecart, hast du da noch ein bisschen rumgezaubert? :swepimp:

 

Henrik, ich habe in den SL gesehen, dass du diese ziemlich hoch ansetzt.

Ich spiele das ganze wie gesagt lediglich mit 10 pips SL ... und wenn ich ausgestoppt werde,

dann gehe ich erneut rein.

Weshalb mehr riskieren als noetig?

Geschrieben

Meines Erachtens nach empfiehlt sich das.

 

Ich habe gestern mal 2 Versionen durchgespielt, allerdings auch nur im 5 Minutenchart.

Die Positionen zu eroeffnen ohne den Hinweis & mit Hinweis.

 

Fazit war, dass ich mit Hinweis nur selten ausgestoppt wurde.

 

Ich denke aehnlich verhaelt sich das auch im 15 Minutenchart. Gesternmorgen liess ich nur diesen laufen, und da waren schon Situationen dabei, um revers zu gehen...

 

Doch ich wartete und habe letztlich die bestmoeglichste Pipanzahl abbekommen.

Geschrieben

Henrik, ich bin eben deinen Anhang ueberflogen.

 

EUR/GBP laesst sich nur schwer damit handeln, da er sich gegenueber anderen Waehrungen meistens zu langsam verhaelt.

 

Beim EUR/USD ist mir jedoch aufgefallen, dass viele Signale eroeffnet worden sind, die definitiv nicht als Einstieg

ersichtlich waren.

Ich denke wirklich nur basierend auf der Nummer 3 des ZZ ...

 

Also es fehlte definitiv die Komponente''OK to sell'' & die vorgegeben Traderichtung ...

 

Im Nachhinein kann ich das gut behaupten, ich weiss, aber ich habe von heutemorgen 7.00 Uhr mitgetradet.

Die erste tatsaechliche, auch vom System als Short erkannte Moeglichkeit, kam gegen 9.30, allerdings auch nur im ''OK to sell", empfohlene Richtung war nur ''Buy'' ...

 

Und das fast durchgaengig, bis jetzt noch anhaltend...

 

Also die Shortinfo kam, habe ich Position geschlossen & mit dem naechsten ''OK to buy'' wieder eroeffnet...

Im Uebrigen nur mit 10 pips SL ..., was ausreichend war ..., 4 mal rausgeflogen, der Rest waren Selbstlaeufer...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.