Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DRAIN THE BANKS

Geschrieben

:smile:

Hier sind bestimmt Freak's die damit richtig was anfangen können. Ich blicke da (noch) nicht durch...

 

Aktuell ist die REV 007

 

PLEASE DO NOT POST MY INDICATORS ANYWHERE

 

TRO_drain_the_banks.jpg

  • Antworten 94
  • Aufrufe 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
ic.arrow.right.png Zugriffsrechte

Momentan - wenn ich Whipsaw's merkwürdige Tabelle richtig interpretiere- kann man im Forum MQL-Experts nur ab Level *skilled_ (also Coder und Advisor und Staff) lesen und schreiben. Nach außen sieht man immer nur den Threadtitel (Aktuelle Themen), aber der klingt ja nicht so nach Geldquelle.^^

 

" ...Die Geister die ich rief..."

 

Die ursprüngliche Verwaltung der Zugriffsrechte der Spezialforen basierte auf der Aktivität der Mitglieder im Forum.

Spricht: Wurde ein bestimmtes Level an Beiträgen erreicht, erhielt der Nutzer automatisch Zugriff auf das betreffende Forum, für das zuvor entsprechende Parameter festegelegt wurde.

 

Dann gab und gibt es noch eine Sonderform,

nämlich Beschränkungen auf eine bestimmte Gruppe von Mitgliedern, die z.B. gemeinsam einen Expert entwickeln und während der Entwicklungsphase Content Theft etc. zu verhindern.

 

Das Lab hat die höchsten Eintrittsbarrieren - der Zugriff ist aber nicht allein auf die Gruppen Skilled und Coder limitiert.

Derzeit ist es {noch} so, dass jeder der 50 Beiträge geschrieben hat, hier alles einsehen kann.

 

Ausser: den Science Club - dieses Forum hier.

Dieses ist nur für die Gruppenlevel >= skilled/ Coder freigegeben.

 

Soweit zum Status Quo.

Die kürzlich in (Teil-)betrieb genommene Modifikation wurde um die Prüfung verschiedener Parameter erweitert, die allerdings noch nicht alle aktiviert sind.

 

 

.

Das Forum muss im Gegensatz zu dem MQL Experts andere Rechte haben

 

Das hat es auch, s.o.

 

.

denn es erscheint nicht mehr bei Aktuelle Themen, Chef

 

Die 'aktuellen Themen' sind auch keine Standardmodul der Forensoftware.

Es ist möglich, individuell festzulegen, welche Beiträge aus welchen Foren eingelesen und angezeigt werden.

Das eine hat im Prinzip mit dem anderen nichts zu tun.

 

 

Um es zusammenzufassen:

In diesem Forum 'Science Club' habe nun nur noch Mitglieder Zugriff, die den Usergruppen _*skilled und Developer angehören.

Wenn das so gewünscht ist, kann der Beitrag hier verbleiben.

Geschrieben
..geändert :wink:

 

 

[ Hidden part. View original post. ]

 

was bewirkt den genau hidden part?

kann es nur ab einer Berechtigungsstufe angesehen werden?

und wann oder warum soll ich den Code schützen, wenn der Beitrag sowieso in einem geschützem Forumbeeich ist?

Geschrieben
was bewirkt den genau hidden part?

kann es nur ab einer Berechtigungsstufe angesehen werden?

Teile im hidden-part werden erst dann angezeigt, wenn man mind. einmal irgendwas in dem Thread gepostet hat.

 

Problem ist zur Zeit: der Chef hat seinen Sack Flöhe bzw. Zugriffsrechte nicht unter Kontrolle, wie es scheint. Zumindest hüpft er wie wild hin und her und schreit rum.

:wink: also alles wie immer.

 

Deswegen musste er den Beitrag wieder zurückschieben in das ursprüngliche Forum (wo aber prinzipiell mehr User rankommen), weil einer oder mehrere der hier aktiven User (so genau weiß ich es nicht) plötzlich nicht mehr rankamen an den Thread, was sie aber laut Rechtemanagement sollten.

 

Solange das nicht geklärt ist, nehmt bitte den hide Tag, wenn Ihr was lese-geschützt machen wollt.

Geschrieben
  • Autor
Deswegen musste er den Beitrag wieder zurückschieben in das ursprüngliche Forum (wo aber prinzipiell mehr User rankommen), weil einer oder mehrere der hier aktiven User (so genau weiß ich es nicht) plötzlich nicht mehr rankamen an den Thread, was sie aber laut Rechtemanagement sollten.

:wink: ...ich war's (oder einer von 'denen')

Geschrieben

zur Entlastung vom Chief muß man allerdings sagen, das die Rechteverwaltung selbst für Profis (denke mittlerweile ist er aber auch einer) enorm intensiv zu handhaben ist - das sind viele einzelne Gruppen mit noch vielmehr einzelnen Optionen die alle überprüft werden müssen.

 

Eine Bibel liest man schneller durch ;-)

Geschrieben
  • Autor

Jetzt aber weiter hier im Text... :wink:

 

Soeben wurden bei mir wieder 2 Trades eröffnet.

 

@Titanfx

Wegen 'Eingabefehler' von mir habe ich noch nicht 'Live' die von uns geplante Logik vollkommen erlebt.

Ich meine damit

 

1.) Trade wird bei '3' eröffnet (egal ob BUY / SELL

2.) Dieser Trade wird bei nächster '3' glattgestellt

3.) Sofort/kurz später wird die neue Position eröffnet

 

25062009_18_39Uhr.jpg

 

Nachtrag von heute morgen:

Ergebnis_erste_Trades_perfekt_25062009.jpg

Ergebnis_erste_Trades_perfekt_25062009_Chart.jpg

 

Ich hatte folgendes geschrieben:

 

Die Backtesting Prüfung bringt und hier nicht weiter, da diese immer die optimle 'Wendung' also die '3' nehmen wird.

 

Hier im vorigen Chart - M15 - ist es schön zu erkennen, der Trade wurde 4 Bars (also eine Stunde) vor dem optimalen '3' Zeitpunkt eingegangen. Hier müssen wir noch intensiv analysieren.

Geschrieben
Die Backtesting Prüfung bringt und hier nicht weiter, da diese immer die optimle 'Wendung' also die '3' nehmen wird.

 

Hier im vorigen Chart - M15 - ist es schön zu erkennen, der Trade wurde 4 Bars (also eine Stunde) vor dem optimalen '3' Zeitpunkt eingegangen. Hier müssen wir noch intensiv analysieren.

 

Aber ist nicht genau das das Problem vom Zig Zag?

Im Backtesting bringt er die besten Erfolge,

aber Live habe ich immer meine Probleme damit.

 

Ich bin wirklich gespannt auf was für ein Ergebnis Ihr am Ende kommt.

Geschrieben
Aber ist nicht genau das das Problem vom Zig Zag?

Im Backtesting bringt er die besten Erfolge,

aber Live habe ich immer meine Probleme damit.

 

Ich bin wirklich gespannt auf was für ein Ergebnis Ihr am Ende kommt.

 

Genau so ist es!

Das hatte ich in den früheren Beitrag geschrieben:

 

ZITAT(ronner @ Jun 22 2009, 08:39 PM) *

es wäre das erste Mal, das ich von einer funktionierenden Anwendung des ZigZag höre, wobei ich aber nie gezielt nach ihm gesucht hatte.

Genau das motiviert mich auch beim Schreiben dieses EA´s -

um einfach zu zeigen, dass es die Welten zwischen manuellen und automatischen Handeln gibt.

Es gibt keinen besseren Indikator, den diese Kontraste besser zeigen kann, als ZigZag.

Das wird auch eine gute Erfahrung für diejenigen sein, die sich in der Programmierung fremd fühlen.

Es wird deutlich sichtbar, dass der EA vom User eindeutige Definitionen erwartet, die auch unterschiedlich

vom herkömmlichen Handeln sein können.

 

Es gibt eindeutig Verbesserungspotenzial und mit ZigZag könnte man unzählige Strategien umsetzen.

Was sicherlich fatal ist ihn als Signalgeber für Umkehrsignale einzusetzen

 

Ich hoffe hier auch auf die Unterstützung von proudroses, um den EA so umzusetzen,

wie es ursprunglich in der Strategie gedacht war.

Geschrieben
Schön wäre es jetzt den EA zu bekommen, der auch tatsächlich nur von 3 zu 3 die Positionen eröeffnet.

Vielleicht wäre das ja mal eine Herausforderung für euch...

 

Das war jetzt lediglich ein Versuch die von proudroses eingesetzte Strategie umzusetzen.

Ob diese Strategie Geld einbringt, ist das die andere Frage.

Ziel der EA-Programmierung war, die von der proudroses vorgeschlagenen Trading-Regeln

in einem EA umzusetzen.

 

Ich würde sagen, jetzt könnte proudroses die von diesem EA generierte Trading-Signale

mit ihren Einstigssignalen vergleichen und somit den EA beurteilen, ob es alles

umgesetzt war, wie die es sich gedacht(gewünscht) hat

:wink:

Geschrieben
  • Autor

Dieser EA (Betaphase) in Verbindung mit den (gewählten) Indikatoren hat natürlich Potential.

 

Zu Testzwecken habe ich diesen natürlichen mit vielen Währungspaaren laufen. Ich bin mir bewußt, dass die (bisherigen)

Einstellungen (im Indikator) sicher nicht für alle Währungspaare optimal ist. Darum geht es aber nicht.

Dokumentiere jetzt einfach mal alle 'offenen' Trades.

 

EURUSD / SELL / zur Zeit höchstes Minus / aber der Handel startet ja erst noch richtig / (bisher geringe Volumen)

EURUSD_26062009.jpg

Geschrieben

Irgendwie schmeckt der Kaffee heutemorgen gar nicht so richtig ... :sad:

 

Ich habe diese Woche selbst mich ein wenig mehr mit dem DTB auseinandergesetzt ... und es in verschiedenen Richtungen ausprobiert, sogar in 5 Minuten ...

Es gab ein Tag, an dem ich absolut enttauescht war, naemlich der Mittwoch ... wir hatten einen soooo super Tradingday im EUR/USD, aber ich bekam einfach kein Einstiegssignal..., weiss ja nicht wie es euch erging.

 

So, dann dachte ich mir, gehen wir doch einmal back zu basics ... & habe mich noch einmal mit dem Geschriebenen auseinandergesetzt ...

 

1. Problem, was immer wieder auftritt, dass die 3 ein veraenderbarer Faktor ist.

2. Problem, in einem automatischen Handelssystem, wird die Position zu oft erneut eroeffnet

 

Was sagt der Erfinder ueber dieses Phaenomen?

 

1. Regel: Nummerische Kennzeichnung von 1 bis 3 in dem 1 Stundenchart, vorheriges Candlestick oder aktuelles

2. Regel: Wechsel in den 15 Minutenchart, mit dem Erreichen der jeweiligen Triggerline, Position eroeffnen

 

3. REGEL: PRO 15 MINUTEN NUR EINE POSITION EROEFFNEN!

Laueft es gegen uns, fuer den Moment Pech gehabt und Neueinstieg mit den naechsten 15 Minuten ..., und ich glaube dies ist der Schluessel.

 

Mag sein, dass ich eine zu hohe Piperwartung hatte und mir dachte, da muss doch was zu machen sein ... :sad:

 

:sad: Gnade vor Recht ... bitte :sad:

 

Fakt ist, in einem Tag, wie der gestrige, der gepraegt von Auf's und Ab's ist, macht die obige Strategie schon Sinn.

Schliesslich geht es darum, sichere Pipsgewinne mitzunehmen ... und was wir haben, haben wir ja.

 

Also mein Mann, der ja immer alles 3 mal durchdenkt und ueberlegt, hat genau nach dem obigen Prinzip gehandelt ... & hat zum Ende der Woche mehr Pips, mit weniger Risk rausgeholt .

Ich bin begeistert.

 

Mein Fazit: Die Strategie ist wirklich dazu gedacht, um Geld zu verdienen ... mit moeglichst sicheren Trades.

Die Einschraenkung jedoch ist, strikt to the rules... & scheinbar kann es nur so etwas werden.

 

Wie lege ich im Uebrigen meinen Exit fest, seit gesternnachmittag steht jemand mit der Fliegenklatsche hinter mir und zwingt mich bei erreichen der Triggerline in Umkehrrichtung zu schliessen.

Und ich weiss nicht warum, irgendwie beschleicht mich das Gefuehl, dass es richtig ist.

 

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ... oder war es doch anders herum?

 

In diesem Sinne happy bank draining...

 

P.S. Sorry an alle, die ich mit meiner Euphorie fuer den Heiligen Gral angesteckt haben sollte :sad:

Geschrieben
P.S. Sorry an alle, die ich mit meiner Euphorie fuer den Heiligen Gral angesteckt haben sollte :sad:

 

sicherlich nicht :sad:

Im Gegenteil, das war ja keine Überraschung, da das Sytem nach dem ZigZag tradet

und damit das Ergebnis schon im voraus ersichtlich war.

Es war nur interessant zu hören, dass man damit Geld machen kann :sad:

und das kann nicht jeder

:sad:

Geschrieben

ich denke, Sinn und Zweck solcher Tests ist es doch, herauszufinden ob sowas überhaupt taugt und sich von dem ganzen Quatsch der im Netz rumliegt, positiv abhebt.

 

Auch wenn man am Ende ganz zum gegenteiligen Ergebnis kommt (was hier ja noch nicht mal der Fall ist), brauch hier niemand tiefzustapeln weil irgendwas nicht ganz so funktioniert wie ursprünglich gedacht :sad:

Geschrieben
Auch wenn man am Ende ganz zum gegenteiligen Ergebnis kommt (was hier ja noch nicht mal der Fall ist)..

 

Das ist noch kein Ende, wir werden noch daran arbeiten,

da kann man noch was herausholen mit ein Paar zusätzlichen Signalen :sad:

 

... brauch hier niemand tiefzustapeln weil irgendwas nicht ganz so funktioniert wie ursprünglich gedacht :sad:

 

das ist lediglich gesunde Beurteilung des Indikators, der meistens nicht das liefert, was von ihm "erwartet" :sad:

Geschrieben
  • Autor
Das ist noch kein Ende, wir werden noch daran arbeiten,
:sad:

 

Klasse, dann sind wir schon 2... :sad:

 

 

Grüße von unterwegs...

 

PS: Muss nur noch MT4 auf dem Netbook installieren...

Geschrieben
  • Autor

@Titanfx

 

Im EA gibt es noch eine Logik (... oder diese kommt aus den Indikatoren) die ich nicht kenne.

Hast du die nachfolgenden Trade-Situationen auch schon gehabt?

 

Der EA bzw. Indikator erkennt das ein bereits eingegangener Trade in die falsche Richtung läuft.

 

1.) Er schließt diesen Trade mit kleinem Verlust.

2.) Er öffnet in der gleichen/selben Sekunden einen neuen Trade und der wird dann mit Gewinn (Verrechnung mit dem Verlust) abgeschlossenen.

 

Habe KEINE TP und SL Einstellungen >>> steht immer auf 0.0

 

Und dann sind in der beigefügten Abrechnung noch die Trades die gut und richtig liefen. :full:

 

14:12 Uhr geschlossener Trade mit Verlust in Höhe von 97,94 läuft noch und zur Zeit (natürlich) im Gewinn.

 

EA_Titanfx_Ergebnisse_26062009_1.jpg

EA_Titanfx_Ergebnisse_26062009_2.jpg

 

EA_Titanfx_Ergebnisse_26062009_Chart.jpg

 

EA_Titanfx_Ergebnisse_26062009.jpg :sad:

Geschrieben

.. Die Position wurde gedreht.

 

Hier ist der Nachteil von ZigZag offensichtlich - die Position

wurde gedreht und auf dem Chart sieht es so aus, ob es einen Fehlersignal gab.

 

Tatsächlich hat er aber das Triggersignal ( die Ziffer 3 ) immer weiter nach unten korrigiert.

ZigZag zeichnet permanent nach, bis der Extremum (High oder Low) erreicht ist

Somit wird der ZigZag in der technischen Analyse als Indiaktor zur vereinfachten

Darstellung der Kursamplitude genommen und zeigt seine Wirkung erst auf der historischen Daten.

 

Auf dem aktuellen Bar ist der Extremum noch nicht bestimmt, da er natürlich bestätigt werden muss

und daher das Signal auf dem aktuellen Bar lediglich als neuer ( temporärer ) Extremum gilt

und noch lange kein Wendepunkt.

 

Das Verhalten des EA in dem Fall ist völlig "normal" (da er nur den Signalen der Indikatoren folgt) und bestätigt,

das man die Eintrittsignale nicht offensichtlich reproduzieren kann, nach dem ZigZag repainted hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

UPDATE: added separate fib levels for range between the "3"s.

 

UPDATE: 2009.07.06 added price labels to horizontal lines. Added [bars since] to semafor legend. Fixed minor bug in legend. Fix bug in price labels

linked.gif

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
UPDATE: added separate fib levels for range between the "3"s.

 

UPDATE: 2009.07.06 added price labels to horizontal lines. Added [bars since] to semafor legend. Fixed minor bug in legend. Fix bug in price labels

linked.gif

Hi,

ich habe euren Thread erst heute gefunden ... wie ist der Status? Habt Ihr den EA genändert auf die neue Regel 3

 

3. REGEL: PRO 15 MINUTEN NUR EINE POSITION EROEFFNEN!

Laueft es gegen uns, fuer den Moment Pech gehabt und Neueinstieg mit den naechsten 15 Minuten ..., und ich glaube dies ist der Schluessel.

 

und getestet und wenn ja wie waren dann die Ergebnisse?

 

Danke für eine Info, Gruß Duncan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.