Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DRAIN THE BANKS

Geschrieben

:smile:

Hier sind bestimmt Freak's die damit richtig was anfangen können. Ich blicke da (noch) nicht durch...

 

Aktuell ist die REV 007

 

PLEASE DO NOT POST MY INDICATORS ANYWHERE

 

TRO_drain_the_banks.jpg

  • Antworten 94
  • Aufrufe 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe mich jetzt mal ein paar Tage mit diesem interessant EA auseinandergesetzt, und muss sagen, wirklich beineindruckend.

 

Groesstenteils habe ich aus dem 5 Minutenchart herausgehandelt mit durchausen sehenswerten Ergebnissen.

Ich habe lediglich EUR/USD gehandelt, mein maximaler Verlust pro Trade 10 pips.

 

Irgendwie muss ich auch die Version erwischt haben, die es beinahe auch fuer Idioten wie mich sicher macht. :sad:

 

Falls Aufklaerungsbedarf zur Handlungsweise besteht, lasst es mich einfach wissen ..., moechte euch ja hier anderweitig nicht auf die Nerven gehen :sad:

 

 

In diesem Sinne happy triple whitching day

Geschrieben

Irgendwie schafft ihr es doch glatt, mich schon am frühen Morgen in Verlegenheit zu bringen :wub: ,

aber vielen Dank euch allen.

 

Aber irgendwie ist tom-next ja auch einzigartig, und jeder Einzelne mit seinem individuellen Beitrag bereichert dieses Forum doch noch mehr.

Letztlich befinden wir uns doch alle auf der selben Seite und wollen gemeinsam weiterkommen :swepimp:

 

 

So nun aber zum Ernst der Lage.

Drain the banks, zugegeben ich habe dies total unterschätzt..., ich kann nur vermuten auf welchen Indikatoren die Signale zusammen aufbauen, aber diese sind einfach brilliant.

Ein starker Faktor sind die Elliotwaves im kleinen Zeitrahmen.

 

Und nun mal ehrlich Männer, wer von uns kann schon behaupten Elliotwaves exakt im richtigen Moment zu erkennen :wub:

 

Freitag war der Verlauf des EUR/USD ja ziemlich durchwachsen, aber ... 160 pips von 8.00 bis 18.00 Uhr kann sich doch durchaus sehen lassen.

 

Ok, ich versuche hier mal eine ganz einfach Erklärung abzuliefern, falls irgendetwas nicht verständlich ist, bitte einfach nachfragen.

 

Die Grundlage zum Einstieg in den Trade bildet der 1 Stundenchart. Befindet sich über oder unter dem 1 Stundencandlestick(je nach Richtung) eine 1, 2 oder 3 ... ist das ein Signal sich vorzubereiten.

Wichtig zu beachten, eine dieser Zahlen muss direkt auf dem vorhergehenden oder aktuellem Candlestick befinden.

 

Im Beispiel gehen wir mal davon aus, dass wir ein Buy hatten und jetzt auf Sell warten, und jetzt nehmen wir mal Ecarts Chart von oben...

 

Jetzt wechseln wir mal ganz schnell in den 15 Minutenchart.

 

Die gelbe Zahl 1.5944 gibt an, bis wohin in etwa der Kurs noch gehen kann.

 

1.5932 und 1.5929 ( rot und grün, links) geben einfach nur den Spread an, muss man nicht unbedingt mit einstellen.

 

1.5933(rote Zahl, rechts) Höchstkurs des aktuellen Candlestick & Unterstützung für Breakout auf weiteres Long,

wird im Übrigen auch auf der rechten Bildebene angezeigt.

Könnte man handeln, muss man aber nicht..., schließlich wissen wir ja gar nicht wie weit wir noch steigen.

 

1.5928 (mangenta Zahl, rechts) möglicher Level für Sellposition.

 

Definitiv sollte sich auch im 15 Minutenchart eine der 3 Zahlen über dem Candlestick befinden, oder dem zuvor.

 

Ich setze meine Sellorder nun auf 1.5928, mein Stopp könnte ich jetzt auf dem Breakout legen, also 1.5933, 10 pips höher... oder was auch immer.

 

Fakt ist, sobald eine Zahl über dem Candlestick erfolgt, sind wir nahe einer Kursrichtungsänderung.

Natürlich repainten diese Zahlen unter Umständen, aber mit einer cleveren Strategie, minimiert man auch dieses Risiko lecht.

 

So, angenommen , der Kurs triggert uns in Sell ein, persönlich habe ich ein Risiko von 10 pips gewählt, dummerweise haut es mich raus, weil der Kurs gegen mich läuft.

 

Dann setze ich noch einmal auf Sell mit der neuen mangentafarbenden Zahl.

 

Warten wir auf ein Buy, ist es natürlich genau umgekehrt.

Purpurfarben ist Buylevel & Blaufarben ist Breakout...

 

Der Verfasser empfiehlt nach einem Verlust auf das nächste Candlestick zu warten, persönlich tue ich das nicht, denn manchmal verpasst man so den grandiosen Einstieg.

 

Im Übrigen erscheint auf der rechten Seite üblicherweise auch ein Hinweis: ok to sell oder ok to buy, in unklaren Situationen ein Hinweis mit wait ...

 

Die letzten Tage habe ich rausgefiltert, dass ich maximal 3 Positionen verloren habe, dann jedoch den vollen Schwung mitgenommen habe.

 

Mein persönlicher Tipp, jeweils nur die Zahl 3 traden.

 

3 bedeutet jeweils das Ende einer Welle und der Anfang einer neuen Welle, lasst ihr also den Trade schön von 3 zu 3 laufen, nehmt ihr die größtmögliche Anzahl von pips mit ... und was ist da schon ein Verlust von 20 oder 30 pips....

 

So, und jetzt testet euch bei Gefallen langsam im Demoaccount ran, und dann viel Spaß.

Ich habe mein Spielzeug gefunden.

 

Schön wäre es jetzt den EA zu bekommen, der auch tatsächlich nur von 3 zu 3 die Positionen eröeffnet.

Vielleicht wäre das ja mal eine Herausforderung für euch...

 

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Rosi

Geschrieben
Schön wäre es jetzt den EA zu bekommen, der auch tatsächlich nur von 3 zu 3 die Positionen eröeffnet.

Vielleicht wäre das ja mal eine Herausforderung für euch...

 

Vielen Dank Rosi!

Das Template sieht wirklich gut aus.

Der Ziffern "3" kommen alle aus dem Indikator "3_Level_ZZ_Semafor_TRO_MODIFIED_VERSION.mq4". Da müsste man also für einen EA ansetzen.

Der EA müsste dann so gebastelt werden, dass er beim "nachziehen" der Ziffer 3 die Position schließt und eine neue, gleiche Position zum aktuellen Kurs aufmacht und erst schließt, wenn die gegenüberliegende 3 erscheint. Und er müsste prüfen, ob die 3 im H1 und im M15 erscheint.

Puuh, hoffentlich findet sich einer zum programmieren, ich kann das leider nicht.

Oder wir testen mal www.devisen-handelssysteme.com (TN-Link) :swepimp:

Geschrieben
Puuh, hoffentlich findet sich einer zum programmieren, ich kann das leider nicht.

Oder wir testen mal www.devisen-handelssysteme.com (TN-Link) :swepimp:

Klar, probier www.devisen-handelssysteme.com doch mal aus. Ist ne gute Idee. Die wenigen Programmierer hier bei uns, die sich tatsächlich auch mal hinsetzen, um für die Community sowas zu programmieren, schaffen es auf Dauer sicherlich nicht, der (wachsenden) Nachfrage gerecht zu werden, zumal wir alle auch noch nebenher Geld verdienen müssen ^^.

Nen guter kommerzieller Anbieter ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Jetzt muss man den nur noch finden. Vielleicht taugt der Anbieter ja was. Wenn der 150 Euro maximal nimmt für nen komplexes System, wo man von der Handelsidee überzeugt ist, dann sollte man das Geld auch schnell wieder drin haben. Ansonsten war das System schlecht. ^^

 

Oder aber Du lernst ein bisschen schneller MT zu programmieren, Henrik ;).

Geschrieben
Mein persönlicher Tipp, jeweils nur die Zahl 3 traden.

 

3 bedeutet jeweils das Ende einer Welle und der Anfang einer neuen Welle, lasst ihr also den Trade schön von 3 zu 3 laufen, nehmt ihr die größtmögliche Anzahl von pips mit ... und was ist da schon ein Verlust von 20 oder 30 pips....

 

Allerdings wird die 3 auch manchmal nachträglich noch weiterwandern, oder nicht?

 

Das könnte dann schon mehrere Anläufe erfordern.

 

Lutz

Geschrieben
Schön wäre es jetzt den EA zu bekommen, der auch tatsächlich nur von 3 zu 3 die Positionen eröeffnet.

Vielleicht wäre das ja mal eine Herausforderung für euch...

 

Ich versuche es einfach.. :swepimp:

beim 2. indikator hatte ich einfach die Inputvariablen versteckt.

 

..wenn die Fragen auftreten, werde morgen mehr dazu schreiben

e_DrainTheBanks.mq4

TRO_DYNAMIC_FIBS_SR_Trail_Mod.mq4

Geschrieben

Vielen Dank!

 

Ich muss mal fragen:

Wieso holst du dir das aus dem "TRO_DYNAMIC_FIBS_SR_Trail.mq4" - Indikator?

 

Ich dachte, die "3" (die für die großen Waves zuständig ist) erzeugt der "3_Level_ZZ_Semafor_TRO_MODIFIED_VERSION.mq4"?

 

Weil der erste zeigt ja seine Linien wesentlich öfter an als der mit den "3en".

Danke für Aufklärung!

 

 

PS: Hab das gleich mal auf Demoforward gepackt :swepimp:

Geschrieben
Ich dachte, die "3" (die für die großen Waves zuständig ist) erzeugt der "3_Level_ZZ_Semafor_TRO_MODIFIED_VERSION.mq4"?

 

Die Logik für den Eintritt entspricht der Beschreibung von proudrouses

und zwar Signal 3 von 3_Level_ZZ_Semafor_TRO_MODIFIED_VERSION

und dann Magenta bzw Purpurblau gefärbte Levels zum Einstieg

Geschrieben
  • Autor

Aktuell ist Rev8.

 

Ist mit "3" der 'gelbe Punkt mit der roten Zahl' (Welle) gemeint?

 

rev8_22062009.jpg

Geschrieben
Ist mit "3" der 'gelbe Punkt mit der roten Zahl' (Welle) gemeint?

 

Ganz genau

 

Also noch mal zu den Einstiegsregeln - ich hoffe, ich habe es richtig interpretiert,

wenn nicht, dann bitte ich proudroses mich zu korrigieren.

Als Beispiel SELL-Einstieg:

- der gelbe Punkt mit der Zahl 3 soll entweder auf dem aktuellen oder vorherigen Bar vorhanden sein und

zwar sowohl auf dem 15 M Chart als auch auf 1H Chart

Signal erfolgt aus dem Indikator: 3_Level_ZZ_Semafor_TRO_MODIFIED_VERSION

- Einstieg erfolgt, wenn Magenta-Level nach unten durchgebrochen wird

Signal erfolgt aus dem Indikator: TRO_DYNAMIC_FIBS_SR_Trail_Mod

Bei diesem Indikator habe ich die Inputparameter versteckt, da sonst über 20 Parameter

übergeben werden müssen

 

Ausstieg: nach Stoploss oder Signalwechsel (z.B Ziffer 3 Sell nach Ziffer 3 Buy)

Geschrieben
Aktuell ist Rev8.

 

Ist mit "3" der 'gelbe Punkt mit der roten Zahl' (Welle) gemeint?

 

 

Hallo Ecart,

 

ja, "3" ist der gelbe Punkt... doch Vorsicht, ich sehe gerade, dass du im 5 Minutenchart unterwegs bist.

Da bekommst du eine Menge mehr Signale, die durchaus auch mal Fehlsignale sein können.

 

Also unbedingt auf den Hinweise "OK to buy" ODER "OK to sell" warten.

 

Ist im Übrigen auch ein guter Ratgeber im 15 Minutenchart.

Bearbeitet von Krümel
Bild aus Zitat entfernt

Geschrieben

Ganz genau

Als Beispiel SELL-Einstieg:

- der gelbe Punkt mit der Zahl 3 soll entweder auf dem aktuellen oder vorherigen Bar vorhanden sein und

zwar sowohl auf dem 15 M Chart als auch auf 1H Chart

 

In dem 1 Stundenchart sollte lediglich eine Zahl, entweder 1 oder 2 oder 3 vorhandensein, muss also nicht mit 15 Minuten stimmig sein.

 

Natürlich wäre die Nummer 3 Jackpotverdächtig :swepimp:

 

Ausstieg: nach Stoploss oder Signalwechsel (z.B Ziffer 3 Sell nach Ziffer 3 Buy)

Bearbeitet von Krümel
Zitatende verschoben, damit die Antwort klarer ersichtlich ist

Geschrieben

Die erste Position hat der EA eröffnet, ich bin gespannt!

Dürfen wir den EA verändern und hier reinstellen? Eine Magicnummer wäre auf jeden Fall wichtig.

Der EA ist ja nicht backtestfähig, dann kann man verschiedene Varianten (anderer SL etc. auf einem Demoacc. laufen lassen und später anhang der Magic unterscheiden.

Geschrieben
mal eine allgemeine Frage: basiert der EA nur rein auf der Elliott Wellen Theorie?

 

 

Definitiv nein, da sind noch eine Menge anderer Indikatoren mituntergebracht..., beispielsweise Trendlinien, Channel, Parab etc.

 

Aber wie auch immer, irgendwie geniale Leistung.

Nach meinem alten Prinzip hätte ich den EUR/USD heute schon xmal "versenkt"...

 

Die Software sagt mir jedoch noch immer schön Sell halten & seit heutemorgen sind das schon immerhin knapp 70 pips.... :swepimp:

Geschrieben

nicht schlecht :swepimp:

 

Meine Frage hatte ich daher gestellt, weil es ja professionelle EW-Software gibt (für viel Geld) die aber nur Egebnisse anhand von EW auswirft.

 

Hier scheint aber eine gute Kombination zusammen mit anderen Indikatoren geglückt zu sein.

Geschrieben

Als Signalgeber (die gelbe Ziffer 3) dient ZigZag mit der Einstellung 34,13,8

daher auch "repainten"

hier ist das Bild, wo ich den Standart-ZigZag mit der obengenannten Einstellungen übergelagert habe

91366489.gif

die gelbe 3 ist mit rot ausgefüllt, da unter dem Symbol "3" noch die andere Symbole "1" und "2"

befinden, die rot sind

Bearbeitet von ronner
Bild auf Server geladen

Geschrieben
Dürfen wir den EA verändern und hier reinstellen? Eine Magicnummer wäre auf jeden Fall wichtig.

Der EA ist ja nicht backtestfähig, dann kann man verschiedene Varianten (anderer SL etc. auf einem Demoacc. laufen lassen und später anhang der Magic unterscheiden.

 

Natürlich kann EA verändert und weiteroptimiert werden

EA ist absolut backtestfähig, hatte im Strategytester getestet,

Magic ist ebenfalls vorhanden = 222

 

hier ist die Magic in der Inputox veränderbar

e_DrainTheBanks.mq4

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.