Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader vServer vs. Netbook?

Geschrieben

Netbook als Alternative?

 

kleine Netbooks...

Atom CPU's...

1,6 GHz...

Verbraucht sehr wenig strom...

sehr leise Lüfter...

WLAN...

kleiner Preis...

Nun überlege ich.

 

Anschaffungspreis eines guten Netbook ca. 300 Euro.

Das Gerät soll wie auf dem Server mit mehreren MetaTrader Instancen arbeiten.

Bei der Standart Hardware Ausstattung bin ich sogar noch besser bedient als zuvor.

Der Traffic vom Metatrader ist gering also sollte meine Internet Flatrate locker dafür ausreichen.(nebenher)

Dank WLAN und der Grösse des Netbook finde ich immer ein plätzchen.(und "sehr leise" nicht zu vergessen)

Bei kurzzeitigen Stromausfall arbeitet das kleine Teil weiter zwar ohne Internet wärend der Zeit aber er läuft.(nicht schlimmer als beim Serverausfall)

 

Jetzt rechne ich noch.

Der durchschnittliche Verbraucht eines guten Netbooks ca. 15 - 25 Watt.

Es gibt auch Netbooks die verbrauchen über 100 Watt(nicht zu Empfehlen).

Nehmen wir 20 Watt, er soll 24 Stunden laufen wie beim Server

24 * 20 = 480 Wh / 1000

= 0,48 kWh

und das 30 Tage im Monat

30 * 0,48 kWh = 14,40 kWh.

bei einem Strompreis von ~23 ct/kWh

kommen wir auf ~4 Euro im Monat Stromkosten.

 

 

Wie denk ihr darüber?

 

--

Alex

  • Antworten 53
  • Aufrufe 664
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Metatrader vServer vs. Netbook? 13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Netbook als Alternative?

    • hmm... Eine Überlegung Wert.
      61%
      8
    • Ja. Auf jeden Fall.
      15%
      2
    • Nein. Für mich ist das keine Alternative.
      23%
      3
    • Der Anschaffungspreis ist mir zu teuer.
      0%
      0

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben
Bitte nicht als Meinung zählen, in sachen Hardware bin ich etwas extrem

 

:smile: Solche Leute kenne ich auch. Allerdings sind das alle reinrassige IT'ler - keiner davon hat je mit irgendetwas am Finanzmarkt spekuliert.

Du bist der Erste, der anscheinend beide Welten vereint.

Geschrieben
alles in einem durch Überdruck staubfreien, gekühlten und schallgeschützten Technikraum

Fehlt nur noch Essen und Wasser für 3 Tage dann hast bald deinen eigenen Trading-Atombunker ;)

 

geht der Diesel in der Garage automatisch an, oder musst du in der Stunde die dein USV leistet gleichzeitig Trades überwachen und das Ding anstellen?

 

vor allem: ich glaub da ist doch einiges an Mehrkosten dahinter, die man beim Traden erstmal reinbringen muss...

 

aber sonst: :smile:

Geschrieben
wenn jemand sich solche Mühe macht und nicht ständig durch externe Einflüsse behindert werden will.

 

Naja, Mühe ist es für mich nicht, solche Dinge sind eher mein Hobby (mein Vater ist in der Entwicklung bei Motorola).

Mir macht das Spass, ein Konzept zur 99,9%igen Trading-Sicherheit zu entwickeln und auch umzusetzen... Schon alleine wegen der Gesichter der Besucher hier :smile:

Geschrieben
:smile: Solche Leute kenne ich auch. Allerdings sind das alle reinrassige IT'ler - keiner davon hat je mit irgendetwas am Finanzmarkt spekuliert.

Du bist der Erste, der anscheinend beide Welten vereint.

 

Ja, bin IT'ler, aber nichts gelerntes...

Hab mir alles selbst beigebracht und damit selbständig gemacht. Ich betreue lokal ein paar Büros (4-10 Rechner).

Wegen der Börs nehme ich aber keine Neukunden mehr an :-)

 

geht der Diesel in der Garage automatisch an, oder musst du in der Stunde die dein USV leistet gleichzeitig Trades überwachen und das Ding anstellen?

vor allem: ich glaub da ist doch einiges an Mehrkosten dahinter, die man beim Traden erstmal reinbringen muss...

 

Alles oben geschrieben ist noch nicht realisiert, z.B. der Diesel und die UMST Backbone und der Überdruck im Technikraum...

Ich bin aber dran :-)

Mehrkosten stören mich nicht weiter, da es mir wirklich Spass macht, mich damit zu beschäftigen und andere hald andere (teure) Hobbies haben... Ich sehe es hald als nützlich an ...

Geschrieben
Falls Du mal ne Bilderserie von dem Equipment planen solltest, dann bitte ich jetzt schon um paar Abzüge für die Community ^^

 

OK, räum hier mal auf und besorg etwas für die Beleuchtung (bin im Keller untergebracht :smile: )

 

Wer schonmal schauen will: www.x-webmail.de

Die Bilder TradeStation1-3 hab ich schonmal auf die Schnelle hochgeladen...

Ist aber nicht aufgeräumt !!! (und der 10. Monitor ist auch nicht drauf...

Bearbeitet von GoSPvC

Geschrieben

hoffentlich kommt nix Weibliches vorbei, sonst würde bestimmt über den Papierkorb gemeckert werden :correct:

Wobei - in einem schallisoliertem Raum brauch man zumindest von außen nichts fürchten :top:

 

Danke für´s hochladen Michi :top:

Geschrieben
Ich habe gerade bei Alltours den ersten Betriebsausflug gebucht; Reiseziel:Garching.

:top:

 

Garching bei München, Stadt im Landkreis München in Bayern

Garching an der Alz, Gemeinde im Landkreis Altötting in Bayern :correct: A3 > 704 km :top:

 

x-webmail = Garching bei München :top:

Geschrieben

Entscheidung ist gefallen für das Netbook Asus Eee PC 1003HAG über O2.

Mit 3G-Modem also nur noch SIM-Karte einlegen... ohne USB-Stick.

Kosten: € 34 Monat (24 Monate)

Umrechnung: € 510 für Internetflat + € 306 fürs Netbook.

 

Wollte mich nicht mit einem TG01 4" Display ärgern. :correct:

 

Microsoft® Windows XP Home ist vorinstalliert, also kann ich MT4 drauf 'laufen' lassen.

 

Werde euch demnächst berichten...

HSUPA.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Unterstützen die Nettops auch FullHD-Auflösung?

Also nicht für Filme, sondern wenn der Bildschirm FullHD hat (habichvergessen*1050 Pixel).

Und reicht die Leistung dieser Teile für 5 MT4-Stationen gleichzeitig? Sollte eigentlich locker, oder?

Ich werde aber auch auf Windows 7 warten, dann hab ich das wenisgtens dazu. Kommt ja in ca. 2 Monaten heraus, so lange muss der große Shuttle noch ran :whiteflag:

das sollte er locker packen

Geschrieben
Und, läuft MT4?

Ja!

Ich sitze gerade auf der grünen Wiese unter einem schattigen Baum.

Habe MT4 Demo vom ECN MBT installiert. Laut 'Connection Manager' habe ich (nur) mittleren Empfang. Update lief auch ganz schnell durch.

Verbindungszustand z.Z. 484/0 kb.

Geschrieben
Internet außerhalb mit USB Stick? SIM 3G-Modull hat der DELL doch nicht. :blush:

 

Brauche ich auch nicht, das Teil soll als stromsparender, reiner Metatraderserver zuhause eingesetzt werden.

Internet unterwegs brauche ich nicht, und beobachten tu ich die Arbeit des MT's wenn nötig per Handy.

Geschrieben

4 Stunden Akku-Laufzeit ist zuwenig. :correct:

Da ich tagsüber im PKW bin habe ich folgende Lösung (€ 20) bei conrad.de gefunden:

Vorteil: Das Ladegerät kann für diverse Anschlüsse genutzt werden.

Jetzt bin tagsüber komplett (mobil) 'online'... :correct:

 

KFZ_KLEINGER_TEADAPTER_SMP_40.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.