Metatrader vServer vs. Netbook?
- Antworten 53
- Aufrufe 663
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
Aktive Tage
Metatrader vServer vs. Netbook? 13 Benutzer abgestimmt
-
1. Netbook als Alternative?
-
hmm... Eine Überlegung Wert.61%8
-
Ja. Auf jeden Fall.15%2
-
Nein. Für mich ist das keine Alternative.23%3
-
Der Anschaffungspreis ist mir zu teuer.0%0
-
Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Netbook als Alternative?
Nun überlege ich.
Anschaffungspreis eines guten Netbook ca. 300 Euro.
Das Gerät soll wie auf dem Server mit mehreren MetaTrader Instancen arbeiten.
Bei der Standart Hardware Ausstattung bin ich sogar noch besser bedient als zuvor.
Der Traffic vom Metatrader ist gering also sollte meine Internet Flatrate locker dafür ausreichen.(nebenher)
Dank WLAN und der Grösse des Netbook finde ich immer ein plätzchen.(und "sehr leise" nicht zu vergessen)
Bei kurzzeitigen Stromausfall arbeitet das kleine Teil weiter zwar ohne Internet wärend der Zeit aber er läuft.(nicht schlimmer als beim Serverausfall)
Jetzt rechne ich noch.
Der durchschnittliche Verbraucht eines guten Netbooks ca. 15 - 25 Watt.
Es gibt auch Netbooks die verbrauchen über 100 Watt(nicht zu Empfehlen).
Nehmen wir 20 Watt, er soll 24 Stunden laufen wie beim Server
24 * 20 = 480 Wh / 1000
= 0,48 kWh
und das 30 Tage im Monat
30 * 0,48 kWh = 14,40 kWh.
bei einem Strompreis von ~23 ct/kWh
kommen wir auf ~4 Euro im Monat Stromkosten.
Wie denk ihr darüber?
--
Alex