Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

tom-next.com - suggest a feature v. 2010

Geschrieben

Ideen, (Änderungs-) Wünsche, Anregungen für den Wechsel auf die neue Version des Invision Power Board

Ist zwar noch ein Weilchen hin, bis uns Ressourcen zur Verfügung stehen, um das Upgrade von der 2.3x Version auf die 3er durchführen zu können.

Viele der hier eingebauten Module müssen zuvor um- bzw. neu geschrieben werden, weitere werden aller Voraussicht nach hinzukommen.

Hinzu käme vermutlich noch ein neuer Skin, für dessen Programmierung wir ebenfalls erst einen versierten Webdesigner finden müssen. Ihr seht, es warten einige Herausforderungen auf uns.

Es werden sicherlich noch einigen Wochen vergehen, bis wir die neue Software ans Netz nehmen. Bis es soweit ist möchten wir die Zeit nutzen und Euch und uns die Gelegenheit geben, um Feedback einzusammeln, was denn möglicherweise von Seiten der Mitglieder gerne gesehen werden würde. Wenn es irgendetwas gibt, was Ihr in der aktuellen Version vermisst oder wenn Ihr eine Idee zu einem besonders nützlichen Feature habt, dann lasst es uns bitte wissen.

• Antworten 69
  • Aufrufe 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo whipsaw,

ich finde gut das ihr mal ein anderes Forenscript einsetzt, das macht was her in der eintönigen Forenlandschaft. Etwas schlcht finde ich die Unterforen. Es gibt irgendwie sehr viele Unterforen in Unterforen in Unterforen. Auch finde ich es recht schwer rauszufinden in welchen Threads es neue Antworten gibt. Alles in allem recht unübersichtlich. Aber ich denke da bin ich mal wieder der einzige weil ich da so eine Macke habe .... :ph34r:

Ebend ist mir folgendes aufgefallen: "was ja auch ganz ansehnlich ist für eine Community, die auf jedwede Form der 'Werbung' verzichtet" so schreibst du es in deinem Blog. Ich sehe hier aber fast so viel Werbung wie selten irgendwo. GoogleAds unter dem Banner, GoogleAds zwischen den Posts und IG Markets Werbung unter dem letzten Post ala Handel "mit Differenzkontrakten risikolos lernen".

Im Großen und Ganzen kann ich aber nur sagen: Weiter so! Ich bin zwar recht selten hier aber es hat mir schon geholfen.

Auch wenn ich nicht so der Typ für automatische Handelsysteme bin. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :full:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor
Etwas schlcht finde ich die Unterforen. Es gibt irgendwie sehr viele Unterforen in Unterforen in Unterforen. Auch finde ich es recht schwer rauszufinden in welchen Threads es neue Antworten gibt. Alles in allem recht unübersichtlich. Aber ich denke da bin ich mal wieder der einzige weil ich da so eine Macke habe .... :ph34r:

Danke für Dein Feedback Rumpel!

RE: Forenstruktur -

An dem was Du sagst, ist was dran.

Diejenigen unter uns, die nahezu jeden Tag hier sind, fällt das weniger auf, da man irgendwie "hinein- bzw mitgewachsen" ist.

Die nach Schwerpunkten getrennten Bereiche folgten ursprünglich dem Ziel, eine möglichst klare Struktur zu schaffen um so das Auffinden von Informationen insbesondere für neue Mitglieder zu erleichtern. Wenn man ins Detail geht und sich intensiv mit der Gliederung beschäftigt, erkennt man den "Sinn" dahinter.

Allerdings ist es wohl auch so, dass eine bis ins Detail aufgedröselte Kategorisierung bedeutet, dass die Bedienbarkeit im Sinne von intuitiver Navigation etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ebend ist mir folgendes aufgefallen: "was ja auch ganz ansehnlich ist für eine Community, die auf jedwede Form der 'Werbung' verzichtet" so schreibst du es in deinem Blog.

Dieses Zitat bezog sich auf Werbung für die Community.

Ich sehe hier aber fast so viel Werbung wie selten irgendwo. GoogleAds unter dem Banner, GoogleAds zwischen den Posts und IG Markets Werbung unter dem letzten Post ala Handel "mit Differenzkontrakten risikolos lernen".

Das Einblenden von Werbung ist abhängig von der Zuordnung der Benutzergruppen.

Gästen werden ein paar Ads mehr angezeigt, ab einem bestimmten Aktivitätslevel in der Community wird komplett auf die Anzeige von Werbung verzichtet.

Wir werden das Konzept aber noch einmal überarbeiten und evtl. ganz auf Werbung verzichten. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man sich indirekt für Dienstleister vor den Karren spannen lässt, von denen man nicht weiß, wer oder was tatsächlich dahinter steckt.

Ich bin zwar recht selten hier aber es hat mir schon geholfen.

Dein Feedback hat uns sehr geholfen. Vielen Dank

und btw. es gibt tausende von Themen, über die es sich zu unterhalten lohnt.

Das muss jetzt nicht immer mit dem automatisierten Handel zu tun haben :full:

Geschrieben
  • Autor

Wie schaut es hinsichtlich der Forenstruktur aus? Gibt es Wünsche für spezielle Themenbereiche die aufgenommen werden sollten bzw. Vorschläge hinsichtlich der Optimierung der bestehenden Kategorien/ Foren/ Subforen?

Die Sektion Amibroker hat sich sehr gut entwickelt; vielleicht bestehen von Seiten der Nutzer zusätzliche Vorschläge, wie man diesen Bereich weiter verbessern kann.

Geschrieben
Die Sektion Amibroker hat sich sehr gut entwickelt; vielleicht bestehen von Seiten der Nutzer zusätzliche Vorschläge, wie man diesen Bereich weiter verbessern kann.

Weiß nicht ob es Sinn macht den AB Bereich noch mal zu unterteilen in beginner,development, strategies und misc oder so.

Ich könnte mir vorstellen das unter development Strategien getestet und entwickelt werden. Die aktuellen Versionen landen dann in strategies, oben kurze beschreibung und dann halt immer die updates. So muss man nicht immer einen Thread nach der aktuellen Version durchsuchen. Macht aber auch nur Sinn wenn es genutzt wird. Hoffe es ist verständlich wie ich es meine. Was denken die anderen darüber?

gruss nn

Geschrieben
Die aktuellen Versionen landen dann in strategies, oben kurze beschreibung und dann halt immer die updates.

So weit sollten wir aber bisher noch mit keinem System gekommen sein.

Geschrieben

Ich hatte schon wieder ganz vergessen das ich hier noch was zu schreiben wollte.

Gut wär ein allgemeines Forum. Da könnte man dann mal was reinpacken was sonst keinen Platz findet. Ausserdem würde ich, wie schon gesagt, es gut finden wenn die einzelnen Foren nicht so verschachtelt werden. Wie zb. Public Relations die 3 Foren könnte man ruhig nach vorn bringen. Es ändert ja eigentlich nicht viel ausser das man einmal weniger klicken muss.

Mit den RSS fürs Board find ich ne super Sache!

Viele Grüße,

Rumpel

:Howdy:

Geschrieben
  • Autor

Hallo Rumpel,

vielen Dank für Dein Feedback.

Gut wär ein allgemeines Forum. Da könnte man dann mal was reinpacken was sonst keinen Platz findet.

So ein Forum gab es bereits. Das haben wir im Zuge der letzten Restrukturierung entfernt,

da es nicht angenommen wurde. Inzwischen könnte sich das geändert haben, vielleicht auch, weil inzwischen ein größerer Bedarf an Basis- bzw. Einsteigerwissen besteht.

Der Punkt den Du ansprichst wird definitiv berücksichtigt werden.

Ausserdem würde ich, wie schon gesagt, es gut finden wenn die einzelnen Foren nicht so verschachtelt werden. Wie zb. Public Relations die 3 Foren könnte man ruhig nach vorn bringen. Es ändert ja eigentlich nicht viel ausser das man einmal weniger klicken muss.

Ja, an der Verzeichnisstruktur und -tiefe werden wir auch Änderungen vornehmen müssen.

Ob wir mögliche Orientierungsprobleme bereits im ersten Schritt lösen können, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Wie die letzten beiden Änderungen gezeigt haben bleibt es eine Herausforderung, für neue Mitglieder und "Alteingesessene" gleichsam eine akzeptable Lösung zu finden. Vielleicht würde eine "Sitemap" neuen Usern helfen, sich schneller in den Subforen zurecht zu finden.

Geschrieben

Hi,

nach meinen Urlaub wäre eine Funktion hilfreich, die mir alle Beiträge der letzten x Tage anzeigen würde :door: geht so etwas :door: danke für eine Info, Gruß Duncan

Geschrieben

hast Du oben schon den Link "Neue Beiträge" bereits genutzt bzw. sagt der Dir nicht so zu?

Wenn Du den anklickst, kann man auch anschließend in der Ergebnisübersicht rechts unten mit Hilfe des DropDown-Feldes die Ausgabe näher eingrenzen.

Geschrieben
  • Autor
hast Du oben schon den Link "Neue Beiträge" bereits genutzt bzw. sagt der Dir nicht so zu?

Wenn Du den anklickst, kann man auch anschließend in der Ergebnisübersicht rechts unten mit Hilfe des DropDown-Feldes die Ausgabe näher eingrenzen.

ronner war da schneller als ich :door:

Hier noch einmal das Ganze "bebildert" :door:

Geschrieben
ronner war da schneller als ich :door:

Hier noch einmal das Ganze "bebildert" :door:

Danke euch beiden, die Bebilderung zeige mir die Lösung :door: jetzt noch eine Frage, wird der Bereich Nachrichten ausgebaut? Vielleicht mit gesendete Nachrichten, etc. ein bisschen mehr in Richtung eMail Programm? Gruß Duncan

Geschrieben
Hallo Duncan,

was genau würdest Du gerne sehen wollen?

Zum Beispiel gesendete Nachrichten (zum nachverfolgen, was man noch einmal geschrieben hatte) und die Möglichkeit Nachrichten zu entwerfen und später weiter zu schreiben...

Geschrieben
  • Autor
Zum Beispiel gesendete Nachrichten (zum nachverfolgen, was man noch einmal geschrieben hatte) und die Möglichkeit Nachrichten zu entwerfen und später weiter zu schreiben...

Entschuldige bitte, wenn ich diesbezüglich noch einmal nachhake.

Mit 'Nachrichten' meinst Du den Build-In Messenger, über den Du anderen Mitgliedern PMs schicken kannst, richtig?

Die Tracking Option gäbe es bereits,

ist allerdings ein wenig versteckt. Sie muss (derzeit noch) für jede PM manuell aktiviert werden. Hierzu ist es nötig, die Checkbox unterhalb des Editors zu aktivieren.

Einen 'Entwurfsmodus' würde es auch geben. Dazu müsstest Du die PM speichern (siehe Bild)

pm_setings.png

Geschrieben
Entschuldige bitte, wenn ich diesbezüglich noch einmal nachhake.

Mit 'Nachrichten' meinst Du den Build-In Messenger, über den Du anderen Mitgliedern PMs schicken kannst, richtig?

Hi whipsaw,

ja, danke für deine Hinweise, so hatte ich das noch nicht betrachtet, da ich von Outlook relativ verseucht bin und die Ordner entwürfe und gesendet gesucht hatte.... :door:

Danke, Gruß Duncan

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wünsch dir was Thread find ich gut !

Lottozahlen nächsten Samstag oder FDAX Schlußkurs am Mittwoch wäre schön. :wink:

Ich würde es schön finden alle Themen als gelesen markieren zu können

und NICHT zur Startseite zurück zu müssen.

Einfach Häkchen setzen können und diese Beiträge dann als gelesen abzuschließen wäre toll.

Und das die Untergruppen der einzelnen Foren irgendwie übersichtlicher dargestellt werden,

irgendwie suche ich mir da immer einen Wolf, geht das anderen auch so ?

Geschrieben
Ich würde es schön finden alle Themen als gelesen markieren zu können und NICHT zur Startseite zurück zu müssen.

hm, wie gehst Du denn vor ?

Nutzt Du nicht den Button "Neue Beiträge" ?

Geschrieben
irgendwie suche ich mir da immer einen Wolf, geht das anderen auch so ?

Ja, geht mir oft genau so. Z.B. habe ich jetzt erstmals das Unterforum "Blog" in "Public Relations - Community" gefunden.

Bildschirmfoto_2010_03_22_um_00.03.56.jpg

Es ist nicht ohne weitere Klicks ersichtlich, dass z.B. im Community-Unterforum weitere Unterforen stecken. Könnte man die Unterforen der Unterforen nicht gleich in die Übersicht mit reinnehmen? So z.B.?

Public Relations > Unsere Community

1. Community
    • Blog
    • Welcome @ Tom Next
    • Speakers Corner
    • Think Tank
      • In-Dev

[*]Show Room

[*]Chit Chat

[*] Helpdesk

• Notruf
  • Softwareempfehlungen
  • IT + Tech News

Edit: Wahrscheinlich geht das wieder zu Lasten der Übersichtlichkeit und die Forumübersicht wird zu lang.

Andere Idee: Beim drüberfahren mit der Maus wird ein Bubble mit weiteren Infos angezeigt...?

Geschrieben

Abseits der Forenbeiträge laufen ganz versteckt auch in den Blogs interessante Diskussionen, die dort leider nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Man könnte den Blogbeitrag natürlich im Forum wiederholen, aber damit wäre das Pflegen eines Blogs ja ziemlich sinnlos...

Mein Wunsch wäre eine Benachrichtigungsfunktion, wenn neue Blogartikel online sind. Ähnlich wie ich Forenbeiträge abonnieren kann und per Mail benachrichtigt werde, wenns was Neues gibt.

Mit der RSS-Abo-Funktion und einem RSS-Reader kann man ja zumindest schon mal auf aktuelle Beiträge zugreifen, aber evtl. abgegebene Kommentare werden da auch nicht berücksichtigt und deshalb verlaufen viele Diskussionen im Sande, vermute ich mal.

Ich hätte zumindest einen optischen Lösungsvorschlag, ob und wie das technisch umsetzbar ist, weiss ich nicht:

Aktuell geht es um diesen Artikel in Vola's Blog

Blogs_in_TM.jpg

Geschrieben
  • Autor
Abseits der Forenbeiträge laufen ganz versteckt auch in den Blogs interessante Diskussionen, die dort leider nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

... nicht erst seit heute.

ansonsten: 100% ACK

Man könnte den Blogbeitrag natürlich im Forum wiederholen, aber damit wäre das Pflegen eines Blogs ja ziemlich sinnlos...

Yep, macht keinen Sinn.

Mein Wunsch wäre eine Benachrichtigungsfunktion, wenn neue Blogartikel online sind.

Wir sind ja gerade dabei, auf die neue Software zu migrieren. Ich bin mir nicht sicher, ob man Blog-Artikel zukünftig abonnieren kann.

Eventuell geht das.

Was wir inzwischen entwickelt haben ist ein Hack, der neben den neuesten Beiträgen auch die Blog Artikel auflistet.

Ich denke das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und kann Budget-seitig auch gerechtfertigt werden.

Wenn das nicht ausreicht, müssen wir über Alternativen nachdenken.

Geschrieben
  • Autor
Edit: Wahrscheinlich geht das wieder zu Lasten der Übersichtlichkeit und die Forumübersicht wird zu lang.

Andere Idee: Beim drüberfahren mit der Maus wird ein Bubble mit weiteren Infos angezeigt...?

Die Kritik ist berechtigt, ohne Zweifel.

Zur Historie: Wir haben inzwischen 3 x die Forenstruktur angepasst und - trotz aller Bemühungen - sind wir nicht wirklich von der Stelle gekommen.

Einerseits war es hilfreich, da wir schnell auf neue Tendenzen am Finanzmarkt reagieren und Tradern dadurch eine Stimme geben konnten. Andererseits wurde die Komplexität des 'Systems' erhöht. Diese zu entflechten, darin besteht die größte Herausforderung. Falls einer Ideen hat, wie man die Forenstruktur optimieren kann, bitte melden ! :laugh:

Ich habe verschiedene Lösungsansätze im Kopf, eine davon ist eine "Sitemap" - Übersichtsseite in Baumstruktur mit Beschreibung, wo man was findet.

Keine Ahnung ob das für einen Neu-User ausreicht. Ich kanns nur bedingt beurteilen, ich wohne hier - falle somit unter den Paragraph 'betriebsblind'

Geschrieben
Ich habe verschiedene Lösungsansätze im Kopf, eine davon ist eine "Sitemap" - Übersichtsseite in Baumstruktur mit Beschreibung, wo man was findet.

Keine Ahnung ob das für einen Neu-User ausreicht.

Ich könnte mir gut vorstellen das deine Idee mit der Baumstruktur übersichtlicher und leichter zu händeln ist, als die jetzige Startseite.

Eine Idee wäre z.B. die neue Startseite vielleicht vom Aufbau ähnlich gestaltet zu lassen, aber halt einen Link oder ähnliches klicken zu können der einem die

gesamte Struktur des Forums aufzeigt.

Vielleicht auch keine Baumstruktur, sondern einfach nur übersichtlich gestaltet, so das man alle Unterforen auch sofort erkennt.

Geschrieben
  • Autor
Was wir inzwischen entwickelt haben ist ein Hack, der neben den neuesten Beiträgen auch die Blog Artikel auflistet.

Mal ein Bildchen, damit es nicht heisst, olle whipsaw erzählt die ganze Zeit Märchen :laugh:

recent_topics.png

In der Testumgebung funktioniert das bereits, inkl. Update via AJAX

Geschrieben
Mal ein Bildchen, damit es nicht heisst, olle whipsaw erzählt die ganze Zeit Märchen :laugh:

Ist das schon eine Vorschau aufs neue Look and Feel ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.