Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der Forex Millionaer

Geschrieben

Wollte euch ja gar nicht schocken..., aber vielen Dank fuer die lieben Worte.... :wub:

@Ronner Dem Club geht es nach wie vorgut, wir erfreuen uns immer wieder an Neuzugaengen...

Ob das wohl am schwachen Sterling liegt? :tease:

Wir haben, abgesehen vom Traden, auch so viel Spass zusammen..., mehr feuchtfroehlich als produktiv...

@Tom

Ich versuche wirklich mich wieder oefter und aktiv hier zu beteiligen, aber momentan habe ich hier noch ein bisschen viel mit 2 neuen Projekten um die Ohren... Ausserdem haben wir das Haus gerade mit Welpen voll..., also wer noch Bedarf hat :blush: bitte melden.

Hin und wieder lenke ich mich ein bisschen mit ''etwas amuesanterem ab... will icheuch nicht vorenthalten..., vielleicht kennt der eine oder andere die Seite ja schon:

www.derforexmillionaer.de

Super sympathisch der Kleine, bringt mich immer zum Lachen...oder ist der Kai etwa auch bei uns hier vertreten?

Bearbeitet von ronner
Titel geändert

• Antworten 244
  • Aufrufe 18,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wenn ich das so alles lese, bin ich eindeutig dafür, dass wir die ersten 3 vom Event Prediction dann im neuen Jahr anfangen zu vermarkten. Die 3 könnten einen virtuellen Fund auflegen, ein monatliches

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Kay,

herzlich willkommen in unserer Community :door:

Auch ich verfolge Deine Aktivitäten seit einigen Wochen regelmässig auf Deiner Homepage. Etwas verwundert und enttäuscht war ich allerdings schon, als Du meine eMail an Deine DerForexMillionaer-eMail-Adresse nicht beantwortet und keine Stellung bezogen hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt und hoffe, dass Du Dich auch weiterhin hier bei uns aktiv beteiligst.

Viele Grüsse

Tom

Geschrieben

@ DerForexMillionaer

Nicht, daß ich jetzt plötzlich an Alles vom Forex-Millionär glaube, aber es ist ein Zeichen von Mut und Ehrlichkeit (hoffentlich nicht erweiterten Marketings), sich Kritiken offen zu stellen. Die Bereitschaft, Meinungs-Differenzen offen, aber einigermaßen fair, auszufechten, ist in der heutigen Zeit ja leider stark in den Hintergrund getreten.

Darum auch von mir ein Willkommen in dieser Community.

Wenn die Trades nicht wesentlich mit einem Editier-Werkzeug oder Sonder-Techniken in der Abwicklung zustande gekommen sind, gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt ja wenigstens mal eine auf Tagesbasis recht konstante Zielerfüllung, wenngleich intraday erhebliche Risiko-Ausweitungen sichtbar sind.

Würdest Du richtig traden lernen, könnten die Marketing-Aktivitäten zurückfahren werden.

Der Fairness halber sei gesagt, das viel Marketing in der ganzen Finanz-"Industrie" (ist wirtschaftlich übrigens keine), auch andernorts üblich ist, getreu dem (geliehenen, weiß aber nicht mehr von wem) Motto:

Es gibt viel mehr Marketing-Wizards als Market-Wizards.

Gut finde ich auch, daß die obige Antwort eine ganz normale Stellungnahme ist und nicht, wie leider bei vielen Leuten üblich, verbal aus dem Rahmen fällt.

Geschrieben

Erstmal servus und willkommen bei Tom Next.

Lass dich nicht vom manchmal harten Tonfall abschrecken, aber hier werden immer wieder "ähnliche" Projekte diskutiert, die sich leider oft als Fakes herausstellen, und wenn etwas "zu schön um wahr zu sein" ist, sind die meisten natürlich nochmal skeptischer.

Eigentlich misch ich mich in solche Diskussionen nicht ein, aber es ist mal spannend wirklich beide Seiten zu sehen.

Ich nutz jetzt gleich mal die Chance und stell ein paar Fragen die mich schon länger interessieren:

Du hast ja derzeit eine recht beachtliche (beinahe unglaubwürdige) Performance. Triffst du deine Tradeentscheidungen rein nach Bauchgefühl (unterstützt von Charttechnik) oder gibts ein "klares" Regelwerk?

Rein logisch betrachtet muss man ja dich (bzw. deine aktuelle Glückssträhne) als absoluten Ausreißer der Statistik betrachten. Mal ehrlich: glaubst du das du deinen Tradingerfolg dauerhaft auf diesem Niveau halten kannst?

Ich hab jetzt nicht genau verfolgt bei welchem Broker du arbeitest, aber aufgrund der Kontogröße tippe ich auf OTC. Man hört immer wieder (eigentlich fast überall) das diese Broker bei konstanten Gewinnen anfangen einem vermehrt Steine in den Weg zu legen (Requotes, Slippage etc.), ist das bei dir bis jetzt aufgetreten und wenn ja wie bist du damit umgegangen (deine Gewinnkurve scheint es wenn ja nicht beeinträchtigt zu haben)?

Also falls du wiedermal hier vorbeischaust wärs toll wenn du die Fragen beantworten kannst.

Mfg

Geschrieben

hi Kay & Welcome bei uns :door:

schön, das Du die Gelegenheit genutzt hast und versuchst, die Sache aus Deiner Sicht zu schildern. Wir möchten hier jedem Betreiber die Möglichkeit geben dies zu tun.

Nach diversen Bloggeschichten bei uns überwiegt die negative Sicht und es gelingt nicht immer im Vorfeld neutral zu bleiben.

Wenn Du also ab und zu unsere Fragen beantworten könntest, ist das schon ein Stück mehr glaubwürdig - gerade weil es ja einen relativ unnormalen Hintergrund bei Dir gibt aufgrund der vielfältigen Domains.

Andere haben leider diese Chance nicht genutzt, nachdem wir sie etwas näher beleuchtet hatten (die User kennen das ja).

Geschrieben
Die Bereitschaft, Meinungs-Differenzen offen, aber einigermaßen fair, auszufechten, ist in der heutigen Zeit ja leider stark in den Hintergrund getreten.

100% ACK,

das liegt ein Stück weit sicher auch darin begründet, dass es keine echte Streit-Kultur gibt.

Das Medium selbst ist ja auch nicht unbedingt geeignet, kontroverse Standpunkte sachbezogen und in der Sache konstruktiv zu diskutieren.

Gut, bislang haben wir das hier immer ganz gut hinbekommen. An der Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die sich nicht nur gegenüber anderen Mitgliedern, sondern auch den Moderatoren gegenüber fair und kollegial verhalten haben.

Gut finde ich auch, daß die obige Antwort eine ganz normale Stellungnahme ist und nicht, wie leider bei vielen Leuten üblich, verbal aus dem Rahmen fällt.

Ja, sehe ich genauso.

@all - ich bleibe weiterhin bei meinen Zweifeln :door:, lasse mich allerdings gern im Laufe der weiteren Diskussion eines Besseren belehren.

Deal or No Deal - und damit es wenigstens am Ende einen Gewinner gibt

Falls Du FXM die 1 Mio abnimmst :door: , gehe ich davon aus, dass Du an irgendeine karitative Einrichtung eine Spende übergibst.

Ich werde es in jedem Fall tun (vermutlich wieder TrösterTeddy's für ein Kinderkrankenhaus), unabhängig vom Ausgang des Events, dessen Ausgang eigentlich bereits feststeht.

Geschrieben

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine weiteren Foreneinträge zu machen. Das hat verschiedene Gründe....

Zum einen muss man sich nicht freiwillig diese Diskussionen antun..... Sie lenken mich viel zu sehr ab wenn ich ehrlich bin.

Zum anderen ist es so, dass ich User von meinem Projekt nicht überzeugen will, kann und muss.

Trotzdem will ich zum Wochenstart das Thema für mich beenden und abschließend auf die noch aufgetretenen Fragen antworten, damit ich mich wieder voll und ganz auf mein Projekt konzentrieren kann.

Auch ich verfolge Deine Aktivitäten seit einigen Wochen regelmässig auf Deiner Homepage. Etwas verwundert und enttäuscht war ich allerdings schon, als Du meine eMail an Deine DerForexMillionaer-eMail-Adresse nicht beantwortet und keine Stellung bezogen hast.

Meine E-Mail-Adresse ging diese Woche für ca. 16 Stunden nicht. Sorry, habe keine E-Mail bekommen die ich unbeantwortet gelassen habe. Auch wenn es manchmal bis spätestens zum WE dauert um eine Antwort zu bekommen, beantworte ich alle E-Mails. Und das hat manchmal mit echt viel Arbeit zu tun ... und vor allem guten Nerven ;)

Würdest Du richtig traden lernen, könnten die Marketing-Aktivitäten zurückfahren werden.

Ich mache doch überhaupt kein Marketing .... ich Pflege nur meine Webseite. Zumal Marketing Geld kostet .... und das habe ich nicht.

@Mythos:

Du hast ja derzeit eine recht beachtliche (beinahe unglaubwürdige) Performance. Triffst du deine Tradeentscheidungen rein nach Bauchgefühl (unterstützt von Charttechnik) oder gibts ein "klares" Regelwerk?

Ich handel mittlerweile mit 11 Währungspaaren und Gold. Also 12 verschiedene Charts. Meine Einstiege lege ich anhand der verschiedensten Möglichkeiten fest, die ich bislang kennen gelernt habe und verwende. Zum einen sind sehr viele meiner Trades durch das Anwenden der Markttechnischen Analyse entstanden. Aber auch durch verschiedene Indikatoren wie z.b. MACD, Bollinger Bands, Gleitende Durchschnitte, Ichimoku.... und andere.

Ein Großteil meiner Trades entstehen vermehrt durch "Scalpen nach Fundamentaldaten". Durch die teilweisen massiven Kurssprünge sind innerhalb von Sekunden mehrere 10-Pip-Trades drin.

Umkehrformationen und Breakout wären als Einstiegsmoment auch noch zu erwähnen.

Viele User haben auch schon behauptet, dass mein Tradingstil sehr dem Swingtrading ähnelt. Jedoch kann ich dazu keinerlei Aussage machen, weil ich ehrlich gesagt nicht exakt weiss, auf welcher Basis dieses Trading fungiert.

Mein klares Regelwerk, wenn man das so nennen mag besagt, dass ich gewinnbringende Trades relativ schnell schließe. Es gibt nichts schlimmeres, wie bereits profitbringende Trades mit SL zu beenden. "Was ich habe, kann mir keiner mehr nehmen."

Rein logisch betrachtet muss man ja dich (bzw. deine aktuelle Glückssträhne) als absoluten Ausreißer der Statistik betrachten. Mal ehrlich: glaubst du das du deinen Tradingerfolg dauerhaft auf diesem Niveau halten kannst?

Um ehrlich zu sein, bin ich mit meinen Trades oftmals alles andere als Zufrieden. Selbst wenn ich mein tagesziel erreicht habe.... ich sehe immer wieder: "Da war mehr drin"

Die genauere Aussage in diesem Satz ist nicht dahingehend gemeint, dass ich bei einem getätigten Trade nur 15 PIPs anstatt 60 PIPs mitgenommen habe. Sondern vielmehr damit, dass ich durch das Handeln mit den ganzen Währungspaaren teilweise Einstiegsmomente in anderen Charts verpasst habe und somit keinen Trade abgesetzt habe. Sobald ich aus einer Bewegung in einem Chart ein paar PIPs mitgenommen habe, bin ich damit Zufrieden, egal wieviele PIPS drin gewesen wären.

Deswegen muss ich dir auf deine Frage eigentlich so antworten:

Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass diese Performance definitiv noch zu toppen geht. Ich lerne jeden Tag dazu und versuche meinen Stil wesentlich effektiver auszubauen. Was die Zukunft noch bringen kann oder soll kann ich persönlich aber nicht objektiv betrachten.... dazu steck ich viel zu tief mit meinen Emotionen im Projekt. Ich werde alles daran setzen, dass ich im Juli ne dicke fette Party schmeißen werde... hehe

Viele behaupten auch, dass das was ich mache nichts mit "Traden" zu tun hat und dass es ziemlich durcheinander hergeht. Wer legt denn fest was das "Traden" ist? Ich bin der meinung, dass viele Trader einfach nur zu festgefahren sind. Durcheinander? Wie geordnet können 12 verschiedene Charts mit verschiedenen Einstiegsmoment geregelt aussehen?

Ich hab jetzt nicht genau verfolgt bei welchem Broker du arbeitest, aber aufgrund der Kontogröße tippe ich auf OTC. Man hört immer wieder (eigentlich fast überall) das diese Broker bei konstanten Gewinnen anfangen einem vermehrt Steine in den Weg zu legen (Requotes, Slippage etc.), ist das bei dir bis jetzt aufgetreten und wenn ja wie bist du damit umgegangen (deine Gewinnkurve scheint es wenn ja nicht beeinträchtigt zu haben)?

Ich glaube ich habe mit der Webseite teilweise auch sehr viel Glück im Hinblick auf den Broker. Denn durch meine täglichen Besucher habe ich natürlich auch eine dementsprechende Sicherheit, die dem Broker selbstverständlich davor zurückschrecken wird, dass ich ein negatives Statement absetzen könnte. Es ist doch vielmehr so, dass der Broker durch meine "Werbung" viel mehr Vorteile als Nachteile erfährt. Da hier ja schon ausgiebig darüber diskutiert worden ist, ob das ganze nicht eine Marketingaktion sein könnte, ist diese Art der Ansicht mit Sicherheit nachvollziehbar. Trotzdem wird es jetzt den Brokerwechsel geben um diesen Gerüchten entgültig den Rücken zu kehren. Und das obwohl ich super Zufrieden mit meinem Broker bin. Er hat mir sogar die Commissionen anstandslos zurück gezahlt. (siehe Blog)

Falls Du FXM die 1 Mio abnimmst , gehe ich davon aus, dass Du an irgendeine karitative Einrichtung eine Spende übergibst.

Ich werde es in jedem Fall tun (vermutlich wieder TrösterTeddy's für ein Kinderkrankenhaus), unabhängig vom Ausgang des Events, dessen Ausgang eigentlich bereits feststeht.

Ich habe bereits im Jahr 2007 mit meiner 1. Firma eine Wohltätigskeits-Veranstaltung gemacht und den kompletten Gewinn von ca. 1600 Euro +privater Spende an die Kinderkrebshilfe in Erlangen gespendet. Was ich damit sagen will ist, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist zu geben wenn es einem selber gut geht.

Dass der Ausgang bereits feststeht ..... jaja, wie auch immer ..... ned schon wieder.....

Erfolgreiche Trading-Woche euch allen. Falls ich diese Woche mein Ziel nicht erreichen sollte, werde ich die Schuld selbstverständlich dahingehend legen, dass mich diese Diskussion mental geschwächt haben ;) .... Scherz.... Hehe

Achja, da die nächste Frage folgende sein wird, beantworte ich sie gleich vorweg:

Wie beschreitest du deinen Lebensunterhalt ... du hast doch kein Einkommen?

- siehe http://der-forex-millionaer.de/?page_id=35...opic&t=68.0

Im übrigen gibts heute wieder einen neuen 100%-Newsletter. Da ich auf den Newsletter sehr stolz bin, schau ich bei der übertriebenen Formulierung ein bisschen angefressen zu ronner ;)

Geschrieben

Um das Bisherige zusammenzufassen.

Du handelst ohne Plan, bei einem Broker den keiner kennt, mit einer Software die für einen diskretionären Handelsansatz untauglich ist, fast ein Dutzend Währungspaare, und bist unterm Strich im Plus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas möglich ist? Du weisst was scalpen bedeutet, jedoch nicht, was es mit Swingtrading auf sich hat. Ganz großes Kino ist das! Weiter so!

Geschrieben

ich muß sagen, das ich überrascht bin das Kay hier Stellung bezieht und bin der Meinung, das wir ihm eine Chance geben sollten, durch seinen Blog in Zukunft zu überzeugen.

Das werden sicher nicht die letzten Beiträge hier dazu gewesen sein und ich denke, wir werden Kay auch weiterhin etwas auf den Zahn fühlen.

Das Team und die User würde es freuen, wenn Du ab und zu hier vorbeischaust und Deine Argumente anbringst.

ein bisschen angefressen zu ronner ;)

mußt Du nicht ;-) - wir sind hier hart aber fair :door: .

Geschrieben
auf enterlong.com gabs mal einen artikel wo der betreiber einem alten freund ein ganz einfaches 123-setup zeigte. dieser freund lebt jetzt davon und handelt ausschließlich dieses setup. das ganze hat nur ein paar monate gedauert. man muss aber dazu sagen, dass dieser freund schon professioneller sportwetter war und ihm bed-size kein fremdwort war.
Geschrieben
Meine E-Mail-Adresse ging diese Woche für ca. 16 Stunden nicht. Sorry, habe keine E-Mail bekommen die ich unbeantwortet gelassen habe. Auch wenn es manchmal bis spätestens zum WE dauert um eine Antwort zu bekommen, beantworte ich alle E-Mails. Und das hat manchmal mit echt viel Arbeit zu tun ... und vor allem guten Nerven...

Nachdem ich auf meine eMail eine Fehlermeldung erhalten habe war mir klar, dass Du ein Problem mit Deiner eMail-Adresse hast. Nachdem Du auf Deiner Website bzw. in einem Video mitgeteilt hast, dass Deine eMail-Adresse wieder funktioniert, habe ich die eMail nochmal an Dich verschickt.

Dies waren meine Fragen, die bisher unbeantwortet geblieben sind...

>>

Geschrieben
Dies waren meine Fragen, die bisher unbeantwortet geblieben sind...

Hi Tom,

sprichst Du von Gebühren?

@Kay - wie bist Du denn zu dem Projekt gekommen? Und was mich und viele andere vermutlich ganz besonders interessiert, wie gerade zu diesem Dienstleister, mit dem Du aktuell zusammenarbeitest?

Geschrieben
Hi Tom,

sprichst Du von Gebühren?

Ja... Gebühren in Höhe von über EUR 1.500,-- (!!!) welche dem Kai - aus welchen Gründen auch immer - in Rechnung gestellt und nachträglich wieder gutgeschrieben wurden...

Geschrieben
Ja... Gebühren in Höhe von über EUR 1.500,-- (!!!) welche dem Kai - aus welchen Gründen auch immer - in Rechnung gestellt und nachträglich wieder gutgeschrieben wurden...

:door:

Ah, ok. Danke.

Da es sich auf den ersten Blick um keinen ECN Broker handelt, wäre in der Tat interessant zu wissen, woher die Gutschrift stammt.

Um fehlerhaft berechnete Swaps kann es sich vermutlich auch nicht handeln, dazu sind die Positionen zu klein.

Spannend :door: .

Geschrieben
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine weiteren Foreneinträge zu machen.

Schön das dus trotzdem tust.

Ich handel mittlerweile mit 11 Währungspaaren und Gold. Also 12 verschiedene Charts.

Das sind doch ziemlich viele Charts die man "gleichzeitig" beobachten muss... Respekt!

Da man (wie du selber schreibst) eine solche Datenflut nur schwer manuell überwachen kann: Hast du schonmal überlegt deine Strategie zu automatisieren (möglicherweise nur teilweise)? Wenn ja und du Hilfe brauchst, findest du hier im Forum sicher genug helfende Hände!

Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass diese Performance definitiv noch zu toppen geht.

Da deine Performancekurve ja eigentlich fast eine gerade Linie nach oben ist, muss ich da doch nochmal nachfragen:

Ich glaube man darf dich als Neuling im Bereich Trading bezeichnen, aber gerade bei solchen Neulingen hört man ständig das 90% ihr Kapital verlieren. Wie erklärst du dir das?

bzgl Broker: ehrlich gesagt glaub ich nicht das es den Broker interessiert ob du eine Website hast oder nicht. Wenn dein Projekt scheitern würde (sei es dann aufgrund von vermehrten Requotes etc. oder wegen fehlenden Skills) nimmt niemand mehr Notiz davon weil "es sowieso nie klappen konnte". Ich glaube um eine solche Sicherheit zu haben, müsste vermutlich die ganze Welt dich kennen und davon überzeugt sein das du der beste Trader bist den es gibt, ich vermute erst dann würden Beobachter beim scheitern des Projekts die Schuld auf den Broker schieben.

MfG

Geschrieben

es wurden einige Fragen gestellt, ich möchte mich noch mit einer anschließen:

Hast Du bzw. Dein Bekannter Heiko eine Genehmigung von Jochen Steffens / Stockstreet.de, seine Analysen sowohl schriftlich fast 1 zu 1 als auch mit Grafiken zu übernehmen?

Die Texte eures NL kamen mir eigenartig bekannt vor, so als ob ich sie schon mal gelesen hätte. Und tatsächlich - sie entsprechen in wesentlichen Teilen dem Newsletter, den ich selbst seit Jahren beziehe.

Hier euer Newsletter mit der Einschätzung der US-Konjunkturdaten, z.b. das US-Verbrauchervertrauen:

6newsletter0410093.pdf

Und hier als Beispiel der ic.arrow.right.png Originaltext von stockstreet.de (weiter unten die US-Konjunkturdaten).

Ob das Jochen Steffens nett findet, wenn ihr seinen Newsletter zu einem eigenen umbaut ? Gut, ihr mischt einige von ihm zusammen zu einem, was die Sache auch nicht besser macht.

Sofern ihr natürlich das Einverständniss von ihm habt, wäre meine Frage hinfällig.

Geschrieben
Da postet einer auf deren Blog und benutzt meinen Nickname :door:
Geschrieben

Das mit den Gebühren ist schon sehr eigenartig, denn es sollte sich da ja um eine wohlgetestete Software handeln, die dort die Abrechnungen erstellt. Wenn die Ursache nicht ein Lapsus beim manuellen Gestalten ist, spricht alles gegen einen Anbieter, der eine so schlecht getestete Software hat. Auch die Ausrede, daß da eine Einstellung in einer Maske der Kunden-Konfiguration falsch gewesen war, wäre schwach, denn eine ordentliche Software macht Plausibilitätskontrollen und hat eine feine Steuerung, welche Optionen mit welchen kombinierbar sind.

Die Kombination OTC + Kommissionen wird es so jedenfalls nicht geben und bei einem auch nur einigermaßen etablierten Anbieter wäre es sehr komisch, wenn Kay der erste wäre, bei dem so etwas auftritt. Die Annahme, daß so bis zur Reklamation versucht wird, etwas zusätzliches Geld einzunehmen, ist auch nicht sehr naheliegend, da sich sowas viel zu schnell rumsprechen würde.

Wenn man sich die Xing-Profile ansieht, kann man sehen, daß Kay Brendel, Monika Bernhard-Brendel und Klaus Bernhard den Betreiber der zwischengeschalteten Website forexinvest.de, Johanes Lindner, die zu Kays FX-Anbieter FXM Trade weiterführt, nicht nur aus räumlicher Nähe kennen.

Die Zusammenarbeit von Web-Dienstleistern, einem offenbar ziemlich erfolgreichen Vertriebs-Profi und Kay, der von beidem etwas hat, deutet erst mal weit eher in Richtung Marketing als in Richtung passionierter Trader.

Sowohl bei ProInfa.de als auch bei ForexInvest.de fällt das unzureichende Impressum auf, das nach § 5 Abs. 1 Ziffer 1 TMG eine Adressse erfordert, unter der das Unternehmen niedergelasssen ist, worunter weder eine Postfachadresse noch eine Großkunden-Postleitzahl fällt, wie die geltende Rechtsprechung und eine Klarifizierung durch das Justiz-Ministerium nochmals bestätigen. Da es auch umfangreiche Materialien zum richtigen Impressum (auch für alle Anderen interesssant!) gibt, sollten sie insbesondere IT-Firmen einhalten können, erst recht, wenn sie als Web-Dienstleister für Andere arbeiten.

Bei ForexInvest ist die kaum erkennbare Abgrenzung genehmigungspflichtiger Abschluß-Vermittlung und unverbindlicher Information wenig lobenswert.

Weiterhin gibt es eine Ungenauigkeit im Umgang mit den Steuernummern in Kays Impressum, die nicht klar erkennen lassen, wer denn nun genau welche Rolle spielt.

Egal, was am Ende bei Kay's Darstellung inhaltlich herauskommt, deutet das ganze Umfeld erstmal auf eine zumindest ursprünglich als Marketing-Maßnahme angelegte Aktion hin, selbst wenn Kay jetzt vielleicht echtes Interesse am Forex-Handel als direkter Markt-Teilnehmer gefunden haben sollte, was natürlich toll wäre.

Die in TMW geäußerte Vermutung, daß der Broker-Wechsel mit der Unzufriedenheit mit der vermuteten, nun aber unbefriedigend verlaufenen Marketing-Aktion zusammenhängen könnte, ist zwar für Outsider ohne ein (kaum zu erwartendes) bestätigendes Statement einer der Parteien nicht zu belegen und daher reine Spekulation, da es für einen Broker-Wechsel viele gute Gründe geben kann, sie wäre im Gesamtkontext aber auch nicht total abwegig.

Die gesamte Präsentation ist nicht gerade übermäßig vertrauenerweckend.

Weiterhin wird viel zu wenig vom eigentlichen Trading gezeigt, stattdessen auf der sozialen Schiene gearbeitet, wie das beim Event-Marketing sicherlich der richtige Ansatz ist. Trading ist aber eine Tätigkeit mit höchster Konzentration und extrem ausgeprägter Einzelverantwortung des Traders, der letzlich mit seinen Entscheidungen ganz allein in einem ihm nicht unbedingt freundlich gesonnenen Markt steht.

Damit der Artikel nicht nur Unbefriedigendes auflistet, kann ich Kay noch eine Empfehlung für den Dienstleister Interactive Brokers geben, bei dem er keine OTC-typischen Unregelmäßigkeiten erwarten muß, da er dort mit einem ECN arbeitet. Die Mindestgröße von 10.000 $ oder €-Äquivalent müßte er ja in Kürze zusammen haben.

Geschrieben
Der Kay hat ja sogar zwei XING-Profile... Eines als Trader und ein weiteres als Eventmanager. Was soll das denn...???!!! Das ist so wohl auch nicht ganz Sinn und Zweck von XING, oder...?
Geschrieben

Die Dummen sterben nie aus, muhahah.

Die Kommentare der Leute auf der Webseite können auch nur gefaket sein, so viel steht fest.

Andere Baustelle, selbes "Niveau"

Geschrieben

Das im letzten Post genannte Indiz für einen Fake ist nun so unübersehbar, daß zusammen mit all den anderen Ungereimtheiten nicht mehr nur von einer vagen Vermutung gesprochen werden kann.

Bis zum eindeutigen Beweis des Gegenteils tun alle träumenden Anfänger gut daran, die Sache vielleicht doch mal genauer zu hinterfragen und ihre Zeit vielleicht sinnvoller zum Erlernen richtigen Tradings aus brauchbaren und zuverlässigen Quellen zu nutzen.

(Semi-)Profis haben daran sowieso von Anfang an erhebliche Zweifel gehabt, weil die Statistik recht eindeutig gegen dauerhaft und auch mit hohen Positionen zu erzielende Tages-Renditen in derartiger Höhe spricht, insbesondere für einen Trading-Anfänger ohne Erfahrung, theoretischen und praktischen Background und dazu noch mit Consumer-Equipment, einem OTC-Dienstleister und einer Fülle vom Trading ablenkender Rand-Aktivitäten.

Natürlich können isoliert ganz abenteuerlich hohe Renditen sogar von vielen hundert Prozent pro Tag erzielt werden, wenn nur die heißesten Instrumente benutzt werden mit gigantischen Hebeln bei höchsten Einsätzen. Bloß ist die mittelfristige Gewinnaussicht, damit risiko-mathematisch fast immer negativ. Nur Leute, die sich mit gängigen ultimativen Obergrenzen zur Risiko-Steuerung wie Kelly-Einsatz, Optimal F, Secure F, Risk of Ruin etc. noch nie beschäftigt haben, träumen solche Phantastereien zusammen.

Daß dem Kay genau dort die Ernsthaftigkeit fehlt, hat er ja im Poker-Spiel schon bewiesen. Dort gelten nämlich genau die gleichen Überlegungen und wenn er professionell Pokern würde, hätte er auch genug Geld, da er sich dazu nur Tische mit schwächern Spielern suchen muß (Poker-Spruch: "Wer nach zwei Minuten nicht weiß, wer der Fisch [super-Loser] ist, wird es selber sein.") und dann gegen diese Spieler einfach mit dem richtigen Risiko-Management seine Nummer durchziehen muß.

Nur die Gier nach mehr, sei es im Kräftemessen mit stärkeren Spielern an Tischen mit höherem Einsatz, gegen die man spielerisch zu schlecht ist, oder durch Verletzen der Risiko-Management-Regeln gegen (dann auch) schwächere Spieler, kann man überhaupt mittelfristig Geld verlieren.

Die Impulsivität und Publikumssucht spricht klar für einen Vertriebsmann (oder schlimmstenfalls für einen reinen Wichtigtuer). Erfolgreiche Trader haben, neben immer mal möglichen Strähnen des Bedarfes nach Publikum, eher ein anderes Persönlichkeits-Profil.

Leute, die sowas fabrizieren, sind nicht nur wegen der inhaltlichen Verlockungen für unbedarfte Anfänger gefährlich, sie sind auch ärgerliche Zeitdiebe, die die wertvolle Zeit anderer Menschen für ihre private Selbstdarstellung mißbrauchen.

Für ein auch nur ansatzweise sinnvolles kommerzielles Konzept erscheint das ganze so plump, daß nur ziemlich Unbedarfte darauf reinfallen können. Ob die nun aber genug Geld mitbringen, daß sich der ganze Zauber lohnt, sei mal dahingestellt. Leute, die nur etwas Verstand haben, werden ohnehin - egal was von wem, wo und wie versprochen wird - erstmal schrittweise Erfahrungen sammeln und dann ja schon merken, daß viele tolle Werbesprüche nur grandioser oder nur einfach ärgerlicher Blödsinn sind.

Geschrieben
Interessant ist auch das hier. :door:

Ich will jetzt niemanden verteidigen oder so, aber hat das schon jemand verifiziert? (Also das es diesen Fehler in den Reports gibt) Weil einen Punkt aus einem Screenshot überpinseln nur damit man den "ultimativen Fakebeweis" hat, ist jetzt auch nicht so schwer. Und wenn man schon niemandem glaubt, dann auch konsequent...

Ich wollts gerade verifizieren aber elite-trading ladet grad nicht und ich hab mir das genaue Datum nicht gemerkt... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.