Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schließung von Threads

Geschrieben

Die zweimalige Schließung des FX-Mio-Threads, in dem durchaus aktiv diskutiert wird, ist nicht akzeptabel, insbesondere nachdem der Hausherr selber noch einen beigab, indem er die kontroversen Sichtweisen ausdrücklich betonte. Da fühlt sich der mündige User - unabhängig von den möglicherweise der Board-Politik entsprechenden richtigen Argumenten - als Nutzer etwas zu stark bevormundet.

Daß durch die Ausgrenzung populärer Themen Traffic neuer Nutzer verschenkt wird, denen die Eingewöhnung ins Board durch diverse gesperrte Bereiche ohnehin stark erschwert wird, kommt noch hinzu. Ein neuer Nutzer wird sich sicher stark diskriminiert fühlen.

Das Argument ansonsten überhand nehmenden Kommerz-Spams gilt nicht, denn der kann ja in jedem Einzelfall entfernt werden.

Ebenso ist das Argument der Gefahr von Rechts-Streitigkeiten mit Firmen, deren Produkte/Dienstleistungen kritisiert werden, nur bei mangelnder persönlicher Standfestigkeit zutreffend, denn sowas gehört zu einem Board und statt vorauseilendem Gehorsam kann man in jedem einzelnen Falle, indem man nicht offenkundig eine massive Schmähkritik oder ähnlich unlautere Äußerungen erkannt hat, trotz allem Wichtgetue einiger aufgeblasener Anwälte eine Entscheidung in der Hauptsache abwarten und bei der gleich nochmal gegen die Höhe des oftmals herbei phantasierten Streitwertes vorgehen.

Sich der politisch durchaus gewollten und durch fadenscheinige Urteile absichtlich aufrecht erhaltenen Rechtsunsicherheit mit dem Ziel der Einschränkung demokratischer Meinungs-Freiheit schon vorab zu beugen, heißt, den diversen Interessengruppen, die davon profitieren, ohne Widerstand nachzugeben.

Zu diesen Profiteuren gehören Schlecht-Leister, Wucherer, Betrüger und ähnliches Geschmeiß, an deren fortgesetzten dubiosen Geschäften weder individuell noch volkswirtschaftlich ein Interesse bestehen kann.

Sollten die Belastungen durch die Kosten der Wahrung der eigenen Rechtsinteressen zu groß sein, muß eben die Einnahme-Struktur des Boards, z. B. durch mehr Werbung, geändert werden.

Und zu guter letzt ist auch das Argument eines gewünschten "elitären" Zirkels nur teilweise stichhaltig. Sicherlich wünschen sich Power-User eher ein ausgemachtes Experten-Forum als einen Ort, wo sie sich vorrangig mit dem Beantworten von Fragen freundlicher Newbies beschäftigen oder gar dem Streit mit auch immer wieder vorkommenden inkompetenten Rechthabern.

Andererseits entspricht es der Aufmerksamkeits-Ökonomie des Internets, zuerst einmal Nutzer für sich zu gewinnen, statt daß wenige Eingeweihte "im eigenen Saft schmoren".

• Antworten 55
  • Aufrufe 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

@Technix

Wenn schon mit unfairen persönlichen Angriffen begonnen wird, merke ich gerne an, daß ich auch ohne Ignore-Funktion die Beiträge zwei woanders besonders miteinander harmonierender Mobber in der Regel gar nicht lese, aber das was ich lese, schon für die fachliche Abstinenz ausreicht.

Immer diese Spitzen... Werd doch konkret. Meinst Du etwa mich damit? Bin mir nicht bewusst hier irgend wie Dich kritisiert zu haben. Ob Du „praktisch“ was drauf hast bin ich mir nicht so sicher. Bist belesen , kannst bei allen Sachen mitreden. Aber mir scheint Du kannst nur auf andere Beiträge reagieren, diese analysieren und deinen Senf dazu geben. Polarisierst gerne. Das ich Dich unsympathisch finde spielt hier keine Rolle. Kann ich durchaus mit leben. Was ich total daneben finde ist, dass Du genau so ein Wirbel hier abziehen möchtest wie auf CT. So eine (wahrscheinlich unterbewusste) destruktive Tendenz hab ich noch nicht erlebt…

Geschrieben
Ja das Forum empfinde ich als elitär und ein paar ausgesuchte User arbeiten im geschlossenen Bereich, Einblick

von außen nicht gewünscht.

Dann wäre es ein Board wo Du nur mit Einladung rein kommst.

Kenne ich zwar auch einige kannst Du aber mit hier nicht vergleichen.

Habe mich hier auch noch nicht ernsthaft eingebracht und das wird als Mitglied 2. Klasse auch nicht passieren, weshalb sollte mein Wissen weniger wert sein?
das wertvolle Wissen Anderer ist aber um soviel wertvoller, dass es geschützt werden muß?

Das Wissen der anderen ist nicht Wertvoller,

nur haben Sie mit Ihrer Einbringung hier gezeigt das Sie zumindest Teile ihres Wissens teilen.

Du aber als Unbekannter forderst,

zeigt mir Euer Wissen,

dann überlege ich mir ob ich mein Wissen vielleicht auch zeige.

Aber woher sollen Sie wissen ob Du überhaupt bereit bist Dein Wissen zu teilen wenn es Dir schon zu viel Arbeit macht hier 20 Post(nur nee Hausnummer, weiss nicht wie viel man braucht) zu schreiben.(In diesen Post musst Du ja noch nicht mal was über Dein Wissen schreiben)

Du forderst das hier Alle Ihr Wissen wertlos zur Verfügung stellen,

(ich glaube im Allgemeinen liegt der Leser/Schreiber Anteil bei 99% leser),

willst aber das Dein Wissen vorab schon durch das Wissen der Alt User bezahlt wird?

In dem Moment wo jeder jedes Post lesen kann wird auch Dein Post Wertlos,

warum also würdest Du in einem Board was für alle offen ist Dein Wissen Allen Preisgeben

und in einem Board wo geistiges Eigentum etwas Geschützt wird Dein Wissen nicht posten?

Edit,

ich dachte ich hätte es da geschrieben

http://www.tom-next.com/community/Erfahrun...9266#entry89266

man wird Alt :-(

kann man das verschieben,

gehört ja nicht hier hin.

Geschrieben
Edit,

ich dachte ich hätte es da geschrieben

hast Du auch :empathy2: - bezieht sich aber auf den gleichen Post von weiter oben in diesem Thread. Daher hab ich das hierein geschiebt, da der andere Thread für die Erfahrung mit autom. Systemen sein sollte.

@neue User,

bitte lest euch auch ic.arrow.right.png diesen älteren Beitrag nochmal durch, auch wenn sich das nicht direkt auf die Rubrik-Restriktionen bezieht passt er ganz gut.

Geschrieben
hast Du auch :empathy2:

kann ich also den Arzt Termin wieder absagen :sad:

Geschrieben

Ich moechte mich conglo -om anschliessen.

Es ist mehr als schade, dass die Qualitaet des Forum durch solche Threads leidet. Es ist das 1. Mal, dass ich mich hier schon alleine beim Lesen nicht wohlfuehle, und ich es besser finden wuerde, wenn es diesen Thread gar nicht geben wuerde.

Was ist nur los mit euch? Novemberdepressionen? Laufen eure Trades so schlecht?

Versucht euch doch einfach mal ''miteinander'' als ''gegeneinander''. Besinnt euch doch mal darauf, weshalb wir uns alle hier registriert haben. Weil wir voneinander und miteinander lernen wollen.

Und dabei ist doch jeder Einzelne wichtig und willkommen. Der komplette Tradinganfaenger, weil er hinterfragt und uns alten Hasen, wieder einmal auf die Finger klopft, weil doch schon vieles zur Gewohnheit wird.

Der Profi ist hier willkommen, weil er Erfahrungswerte einbringt und so manch eine Anekdote :empathy2:

Also irgendwie sitzen wir dann doch wieder alle in einem Boot. Weshalb muessen wir uns dann so beleidigen, wie ich es leider empfinde.

Klar ist es nicht immer einfach Kritik auch als Anregung aufzunehmen, aber dies ist doch Sinn und Zweck davon. Es nachhaltig besser zu machen.

Schliesslich ist es aber jedem selbst ueberlassen, wie weit er sich einbringen moechte oder nicht.

Das ist doch kein Grund aufeinander los zu gehen.

Einer schreibt gerne, der andere liest gerne... so ist das halt.

Derjenige der viel schreibt, kann sich nicht darueber aufregen, wenn sich andere zur Thematik des Posts auessern. Und derjenige, der nur mitliest, darf sich nicht darueber aufregen, dass er nur in gewisse Themen Einblick hat.

Ehrlich gesagt, ist dies alles ein bisschen Kindergartengehabe. Und das, obwohl die meisten User aus diesem Forum aus dem Alter laengst raus sind.

Maenner, die eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehen.

Bevor ich mich hier fuer heute verabschiede, moechte ich nur noch eins loswerden.

Ist es nicht voellig egal, wenn irgendetwas hinter verschlossenen Tueren ablaueft? Koennt ihr nicht ansatzweise mal ein bisschen hinter dem Horizont schauen?

Kann es nicht sein, dass manche Themen entwickelt werden und dann der Allgemeinheit zugute gefuehrt wird? Koennte es nicht sein, dass manchmal Dinge diskutiert werden, worauf eben nicht auch jeder Anfaenger gleich gestossen werden soll?

Und ist es nicht so, dass alle, wenn es diese ''Geheimtuer'' dann wirklich gibt, Zeit und Aufwand darin investieren, was man schon ein wenig respektieren sollte.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber fuer meinen Teil, habe ich nur sehr wenig Zeit mich hier aktiv am Forum zu beteiligen. Und schon gar nicht, um irgendwelche schmutzige Waesche zu waschen.

So in diesem Sinne, kommt mal bitte wieder runter und lasst uns gemeinsam zum Kern des Forums zurueckkehren.

Geschrieben

Ich will noch einmal klarstellen:

Ich sagte ich akzeptiere die Vorgehensweise des Forumsbetreibers und habe mich nicht beschwert, nur meinen Eindruck wiedergeben.

Was mir nicht gefiel war das Posting von Bullsey. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich fand es sehr abweisend und beurteilend ohne mich zu kennen.

Ich kenne geschlossene Cirkel und habe 4 Jahre intensiv in einem mitgearbeitet. Der Erfolg war der, meine Ideen und Ausarbeitungen wurden genommen, diskutiert und ohne Absprache gecodet. Ja Pech und Dummheit von mir.

Wünsch euch noch was.

Geschrieben
abweisend und beurteilend ohne mich zu kennen.

Wie denkst du kam Dein Beitrag hier an? Ablehnend, abweisend und ohne Hintergründe zu kennen.

Was erwartest du als Reaktion?

meine Ideen und Ausarbeitungen wurden genommen, diskutiert und ohne Absprache gecodet.

Wenn du dich ein wenig mehr mit den Themen hier im Forum beschäftigt hättest, wüsstest du, dass die Admins genau solche Dinge verhindern wollen.

Geschrieben
Wenn du dich ein wenig mehr mit den Themen hier im Forum beschäftigt hättest, wüsstest du, dass die Admins genau solche Dinge verhindern wollen.

Richtig, jedoch hat er ja in einem geschlossenen Kreis mitgearbeitet und seine Ideen wurden trotzdem ohne seine Zustimmung mißbraucht.

Ich persönlich würde so etwas nie machen, es ist eben eine Charakterfrage und keine Frage der Anzahl der Beiträge. Vielleicht lüge ich aber auch und warte nur darauf Know-how anderer Trader zu stehlen oder zu verkaufen. Who knows? :empathy2:

Geschrieben
meint ihr nicht auch, das wir mittlerweile arg am Thema des Topics vorbeigehen?

kommt mir auch so vor. Obwohl die Diskussion über die Zugriffsrechte und Schranken sicher nicht vorbei ist... Aber in dem Thread deutlich OT.

Geschrieben
Obwohl die Diskussion über die Zugriffsrechte und Schranken sicher nicht vorbei ist...

Das liegt in der Natur der Sache. :empathy2:

Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass unter den gegebenen Bedingungen der von uns eingeschlagene Weg der Richtige wäre, dann würde ich den Schalter umlegen.

Zu unserer Verantwortung gehört es aber auch, weiter zu denken. Unser System hat sich als zukunftsfähig erwiesen und allein das zählt im Augenblick. Der Anspruch, es allen und jedem Recht zu machen, hat nie existiert.

Ob sich jetzt jemand zweiter Klasse fühlt, daran kann ich nichts ändern - wie auch?

Andere Frage: Wer von den Mitgliedern fühlt sich hier denn privilegiert und wenn ja, wodurch?

Geschrieben
Andere Frage: Wer von den Mitgliedern fühlt sich hier denn privilegiert und wenn ja, wodurch?

Ich würd dieses Topic wiedermal in einen eigenen Thread auslagern (inkl dieses Posts;)

Privilegiert relativ zu wem? Und was meinst du mit wodurch? Wodurch wir uns privilegiert fühlen oder wodurch wir denken das dieses Privileg gerechtfertigt/erlangt ist?

relativ zu neuen Usern von Tom-Next: ein bissl schon, weil ich in mehr Foren mitlesen und Senf dazugeben kann. Dafür versuch ich aber auch überall wo ich kann zu helfen ;)

relativ zu anderen aktiven Usern (addict zB): nicht wirklich, ich hab halt einen coolen Balken unterm Avatar ;)

relativ zu Usern die TomNext nicht kennen: ja, weil die verpassen einiges an gutem Content ;)

relativ zu Obama: nö, der is definitiv privilegierter als ich ;)

(ja der letzte Punkt war OT ;)

Geschrieben

Der Chef ist ein wenig nachdenklich geworden, mehr wollte ich gar nicht erreichen.

Offensichtlich ist dieses Board bisher gar nicht mal so schlecht damit gefahren. Hier herrscht ein ausgesprochen sachlicher und vor allem netter Umgangston. Vielleicht haben sich zufällig vernünftige User hier getroffen, vielleicht wurden Spinner auch durch die Regeln ferngehalten, zumindest will ich das nicht ausschließen.

Ich habe Verständnis für die Argumente, selten hat nur einer Recht. Naja, und so schlecht fährt´s sich in der 2. Klasse auch nicht. Frage an die 1. Klasse, sollte man da unbedingt dabei sein? :empathy2:

Geschrieben
Frage an die 1. Klasse, sollte man da unbedingt dabei sein? :sad:

(Bin ein bissl gegen die Klassifizierung, aber ich glaub ich sitz in der "1. Klasse"):

Ja, komm zu uns, wir haben Kekse :sad:

Ok ernsthaft, es möge mich einer der offiziellen korrigieren, aber wie es in der Praxis aussieht: Im nicht öffentlichen Bereich werden meist nur Themen behandelt wie zB die Diskussion neuer Handelsideen etc. die man eben nicht einfach so dem ganzen Internet preisgeben will. Allgemeine Programmiertipps etc. laufen aber eigentlich eh im MQL Einsteiger (ich glaub der is öffentlich oder?). Im Experts sind dann halt teils Themen die über die Einsteigerfragen hinausgehen aber sowas stellen die meisten eh erst nach ein paar threads im Einsteiger ;) (bzw. kann man ja bei fehlenden Rechten die Frage in den öffentlichen Bereich stellen, sie wird sicher auch beantwortet.

Also man sollte dabei sein, wenn man

*) ein Zeichen setzen will das man die Community gut findet und dementsprechend auch mitarbeiten will

*) interesse am Austausch von "heikleren" Themen hat bzw. zur Mitarbeit oder Anregung von aufwändigeren (Foren-)Projekten (zB eigene Tradingstrategien automatisieren etc.)

*) einfach "cool" sein will

(jeweils mit "oder" verknüpft, ja der letzte Punkt ist wiedermal offtopic... es is schon spät :empathy2: )

Geschrieben
Ich würd dieses Topic wiedermal in einen eigenen Thread auslagern (inkl dieses Posts;)

Machen wir,

muss nur schauen, dass wir das sensible Thema nicht im Aktionismus vorschnell auseinander reißen.

Privilegiert relativ zu

Die Frage war sehr allgemein gehalten. Ich wollte damit das zuvor genannte "elitär" nicht unkommentiert stehen lassen.

Frage an die 1. Klasse, sollte man da unbedingt dabei sein? :empathy2:

Es gibt keine erste, keine zweite und keine dritte Klasse - das ist zumindest mein Standpunkt.

Und ja, es lohnt sich dabei zu sein.

Jeder der etwas zu sagen hat, sollte nicht einfach seinen Hut nehmen und schmollen, sondern versuchen etwas zu bewegen um dadurch beizutragen, dass das was einem wichtig ist, besser wird. Ein Grundstein dafür ist die Interaktion der Menschen miteinander.

"Geflügelte Worte": Wie kann man jemanden zuhören, der nichts zu sagen hat...(bzw. sagen möchte)

Geschrieben

Hi,

ich bin ein Newbie in diesem Forum und fühle mich nicht ausgegrenzt oder diskriminiert. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut noch nicht den vollen Zugriff zu haben. Man hat das Gefühl durch mögliches Wissen an neues Wissen zu kommen. Das ist ein weit besseres System als "Zahle x Euro und werde Elitemember". Des Weiteren bleiben die ganzen Spammer und Abzocker von diesem Forum fern. Ich finde das ist viel Wert!

Zweitens wird es immer mal Entscheidungen der Admins geben, welche dem Einen oder Anderen nicht gefallen werden. So ist das nun mal. Diejenigen, welche für Ordnung sorgen müssen und auch mal unschöne Entscheidungen treffen, muss es nun mal geben. Da gibt es logischerweise auch immer jemanden der in die Röhre guckt. Aber ohne geht es halt nicht.

Letztendlich ist total schön zu sehen, wie Member sich beharken und dies trotzdem noch sehr anständig. Ein weiteres Merkmal dieser Community. Dies muss wahrscheinlich auch von Zeit zu Zeit mal sein, einfach mal Dampf ablassen :empathy2:

Wichtig ist doch nur: Vetragt euch wieder, bleibt nicht bockig hinter dem Rechner sitzen

--> Das Leben ist kein Ponyhof!

In diesem Sinne liebe Grüße

Criss

Bearbeitet von chrissfx

Geschrieben
ich bin ein Newbie in diesem Forum und fühle mich nicht ausgegrenzt oder diskriminiert.

Ein Beispiel, welches vielleicht zur Entlastung der Kritik an unserer Haltung herangezogen werden kann.

Ich hatte es schon gar nicht mehr auf dem Monitor,

da chrissfx aber selbst den Ball zurück ins Spiel gebracht hat, möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.

Er hatte sich an uns mit folgendem Anliegen gewendet:

[...] Ich möchte die Admins darum bitten, die Zusatz- bzw. Einzelregeln, welche ich morgen poste, nur für Member sichtbar zu machen. Ich habe sehr viel Zeit in dieses System gesteckt und möchte es auch nur der Community frei darstellen (bitte kurzes Feedback der Admins ob dies möglich ist!).

[...]

Darauf hin haben wir uns kurz intern verständigt und im Anschluss ein neues Forum erstellt, welches seinem Wunsch gerecht wird. Zu dem Zeitpunkt hatte Chriss noch nicht einmal 10 Beiträge im Forum geschrieben.

Geschrieben
  • Autor

So geht es nicht, mit dem in den Raum stellen einer Behauptung wie im Post 15 des Threads Denkmäler vs. Tauben mit einer eigenen parteilichen Stellungnahme jemanden ins Unrecht zu setzen und danach durch Schließen des Threads die dortige unmittelbare Antwort-Möglichkeit zu nehmen. Das erinnert an Gutsherrenart und ist kein guter Stil im Umgang, insbesondere mit einer sehr fleißigen Ex-Moderatoren-Kollegin.

Inwieweit Dinge private bzw. geheime Angelegenheiten der Betroffenen selbst sind, kann jeder Einzelne von diesen selbst entscheiden. Wenn Krümel es für nötig hielt, das öffentlich darzustellen, ist es vielleicht ein Zeichen, daß sie diese nach einem vorigen Disput noch nicht befriedigend gelöst sah. Wenn whipsaw dann wenig moderat nachsetzt, zeigt es doch eher, daß da nach wie vor Klärungsbedarf besteht. Wenn es vorher zu dem gesamten Komplex zwischen allen "Offiziellen" Schriftverkehr gab und die aktuellen Postings erkennen lassen, daß dabei kein ausreichender Konsens erzielt wurde, ist das Abschneiden der Beschäftigung damit, nicht das richtige Mittel. Ungeklärte Differenzen schwelen weiter und hinterlassen bei anderen Unbeteiligten selbst dann ein schlechtes Gefühl einer wenig transparenten Atmosphäre, wenn einer der Beteiligten stillschweigend, resigniert oder diplomatisch nachgibt.

Darüber hinaus lebt ein Forum von seinen Autoren, insbesondere den verdienten, nicht von den "Offiziellen", die hier und da mal MODERIEREND eingreifen können, aber nicht mit Regelmäßigkeit andere Meinungen abschneiden sollten.

Diese Anmerkung hat auch nichts mit der Dauer der Board-Zugehörigkeit eines Members zu tun, sondern mit üblichen Gepflogenheiten der Höflichkeit und Achtung der geäußerten Meinung eines Anderen.

Darüber hinaus hieß der Board-Bereich "Speaker's Corner" und ehe man gerade dort mit der Zensur-Schere anfängt, sollte mal über den Begriff "Speaker's Corner" nachgedacht werden.

Weiterhin teile ich nicht die Ansicht, daß sich einfache Board-Mitglieder aus board-politischen Überlegungen heraushalten sollten und das Recht haben, eine "heile Welt" konsumieren zu können, sondern sehe sie vielmehr in der Pflicht, die maximale Integrität einer Plattform auch zu ihrer eigenen Herzensangelegenheit zu machen und dabei keineswegs auf "Obrigkeiten" zu vertrauen.

Geschrieben

Private Angelegenheiten gehören nicht in ein Forum.

Auf der anderen Seite habe ich zwischen den Zeilen von User Krümel gelesen, dass noch

ein wenig Frust und Enttäuschung vorhanden sind.

Einen Thread dann zu schließen. Hm, kann man so oder so interpretieren.

Es wäre meiner Meinung nach dann erst richtig gewesen, die Bitte einer Threadschließung dann nachzukommen,

wenn diese von Krümel oder whipsaw gekommen wäre.

Vielleicht hätten dann die Außenstehenden die Forumspolitik besser verstanden, die ich so akzeptiere und auch nicht in Abrede stellen will.

Warum diese Plattform geschaffen wurde, wird mir immer klarer. Wäre ich Informatiker hätte ich es auch so getan. :empathy2:

Wenn etwas brodelt muss man den Deckel abheben. Kritik nicht gleich abwürgen. Konstruktive Kritik ist immer vom Vorteil.

Geschrieben

Technix,

es reicht.

Du meinst, mit abenteuerlichen Begründungen Sachverhalte falsch darstellen zu wollen.

Das es zwischen Dir und Krümel eine gewisse Verbundenheit gibt (immerhin hat sie Dich ins Board eingeladen), kann ich verstehen.

Das Du aber gezielt Unruhe stiftest und Dinge, die allein zwischen Whipsaw und Krümel vorgefallen sind, meinst öffentlich machen zu wollen wo Du es nur kannst sie aber völlig fehl am Platze sind (siehe ic.arrow.right.png hier, letzer Satz), ist eine absolute Unart von Dir, die ich nicht tolerieren werde.

Im Moment torpedierst Du die Leitlinien dieses Boardes, die ich mehrfach dargelegt hatte.

Daher gebe ich Dir Gelegenheit, etwas Dampf abzulassen für 5 Tage, indem Dir Deine Schreibrechte genommen werden. Lesen kannst Du weiterhin.

Geschrieben
Wenn etwas brodelt muss man den Deckel abheben. Kritik nicht gleich abwürgen. Konstruktive Kritik ist immer vom Vorteil.

das ist richtig und da gebe ich Dir völlig Recht.

Aber konstruktive Kritik kann man hier an jeder Stelle zu fachlichen Dingen einbringen - nicht aber zu privaten, die schon längst geschehen waren (vor 4 Monaten !).

Sowas gehört absolut nicht in ein Fachforum, schon gar nicht wenn diese von Dritten eingebracht werden (Technix), die auf verschlungenen Pfaden offensichtlich davon erfahren haben.

Ich habe mehrfach dargelegt, wer meint, sowas hier permanent anzubringen kann nicht auf Nachsicht hoffen. Sowas stört die Mehrzahl der anderen User und hat nichts mit Meinungsfreiheit etc. zu tun. Sonst entwickelt man sich zu einem Board dritter Klasse, wo jeder Thread mit OffTopic gesprengt wird.

Geschrieben

Ich gebe zu, über die Schließung dieses Threads kann man geteilter Meinung sein.

Die Diskussion zwischen den 2 Beteiligten wäre womöglich "sinnvoll" öffentlich zu führen (das ist Ansichtssache und ich verstehe durchaus das es nicht zu den Topics gehört die auf Tom-Next erwünscht sind).

Aber die Einmischung von unbeteiligten Außenstehenden in private Diskussionen (selbst wenn diese öffentlich geführt werden) ist absolut unnötig und hier war es mMn die richtige Wahl den Thread zu schließen.

Die Schließung wirkt zwar nach außen wie ein Wortabschneiden, aber einerseits kann die Diskussion zwischen den beiden privat sowieso weitergeführt werden (und außer den beiden hat nunmal niemand was in der Diskussion verloren), und andererseits bin ich mir sicher, das wenn einer der beiden den Wunsch auf ein abschließendes Posting in dem Thread hat, wird das möglich sein. Oder ronner?

Geschrieben
das wenn einer der beiden den Wunsch auf ein abschließendes Posting in dem Thread hat, wird das möglich sein. Oder ronner?

natürlich,

wobei ich allerdings schwer enttäuscht darüber bin, das es überhaupt dazu kommen mußte.

Wenn sich einer mit seinem Nachbarn streitet, ist das sicher auch für viele interessant aber keiner wird ernsthaft das ganze ans schwarze Brett des Hauses hängen wollen damit sich andere einmischen.

Zu Technix schreib ich jetzt allerdings nichts mehr, da er sich nicht mehr dazu äußern könnte.

Geschrieben
...

Warum diese Plattform geschaffen wurde, wird mir immer klarer.

...

Wenn ich verschiedene aktuell geführte Threads durchlese, frage ich mich genau das als relativ neuer User immer mehr! :empathy2: Es stinkt hier verdammt nach Machtspielchen, Einflussnahme und da mache ich mich auch an sehr deutlichen Formulierungen mehrerer Leute fest, wo mir echt die Sprache wegbleibt, solche Art gapaart mit intellektuellen Niveau habe ich seit der Uni nicht mehr erlebt. Mal ehrlich, diese Seite ist nicht schlecht aufgestellt und hat entsprechend Potential, aber soo dicke es dann auch wieder nicht ... was ja ggfs. noch werden wird :wub:

Btw. Einen Stammtisch oder wie auch immer man es bezeichnen mag, gehört in jedes Forum, wo ausufernde oder OT-Diskussionen / Flames von jederman weitergeführt werden können und auch jeder Schreibrechte hat. Dass das dann mittels einer sich aufbauenden Gruppendynamik eskalieren und die Öffentlichkeit als Mittel genutzt werden kann, das sollte jedem klar sein.

Bearbeitet von Maerl

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.