Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Da isser (endlich)

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
hab ich schon erwähnt dass ich Schnee und Kälte nicht mag? :vibration:

:vibration: Glaub nicht, oder?

btw.

hab ich schon erwähnt dass ich Schnee und Kälte nicht mag?

Me too :ph34r: , gerne auch in der Variante "klirrend".

Allerdings sollten die Straßen und Gehwege frei sein.

Geschrieben

In Halberstadt hat es gestern Abend auch schön geschneit.

Seit heute Morgen ist aber wieder alles getaut. Die Sonne scheint.

Geschrieben
Wer sich im äußersten Westen des Landes aufhält (Obermosel), muß mit dem Winter noch bissl warten. Augenblicklich schwirren eine Handvoll Schneeflocken unmotiviert durch die Luft, die offenbar nicht so recht zu wissen scheinen, was sie hier in der mildesten Ecke Deutschlands zu suchen haben, wo eh nur Wein angebaut wird.
Geschrieben

:vibration: bei uns ist es einfach nur NASS :vibration:

kein Schnee, KALT und http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_012.gif

Geschrieben
gallery_7_41_1453.gif

Wie sieht's denn in den Skigebieten aus? Reicht der Schnee bereits, um die Saison einzuläuten?

Die höher gelegenen Gebiete sind bereits bereit, in tieferen Lagen sah es zumindest letztes WE noch schlecht aus, da war es auch für die Schneekanonen noch zu warm, das müsste sich aber jetzt geändert haben.

Kannst aber selbst nachsehen: http://www.bergfex.at/oesterreich/schneewerte/

Geschrieben

Ich heisse Eueren Winter auch ganz herzlich willkommen :vibration:

Hier auf Gran Canaria ist der Winter zum Glück nicht in Sicht. Aktueller Lagebericht... Sonnig, 26 Grad... Frühstück auf der Terrasse... Gleich gehts zum Strand... :vibration:

Traden hier auf Gran Canaria macht übrigens gleich noch mehr Spass...

Geschrieben

Berlin meldet auch teilweise Schnee. Aber der bleibt ja nicht liegen.

Deswegen ists auch hier nur kalt und nass .....

Geschrieben

hm, mir scheint als ob die ic.arrow.right.png Klimatheorie der 70er nicht vielleicht doch nicht ganz unkorrekt war :vibration:

Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten 10 Jahren vor Weihnachten diese Menge Schnee und diese langanhaltende Kälteperiode erlebt zu haben. Aktuell -11° :vibration: in unserer Tieflandsbucht.

Und das ist ja schon die zweite Kältewelle dieses Jahr - im Januar erst die mit -20° und jetzt erneut.

@Chief,

können wir auf dem Server mal eigene Klimaberechnungen durchführen lassen :ph34r:

Geschrieben
Ich bin gestern abend mit dem Fahrrad mit ein paar Kumpels in eine Cocktailbar gefahren. Ohne Handschuhe. Hin ging ja noch, als es aufm Rückweg aber -16 °C waren, hab ich kurz drüber nachgedacht ob es stimmt, dass man kurz vorm Kältetod nichts mehr merkt weil einem da alles egal ist :vibration:
Geschrieben
hm, mir scheint als ob die ic.arrow.right.png Klimatheorie der 70er nicht vielleicht doch nicht ganz unkorrekt war :vibration:

Ich hoffe einige von euch haben den Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen. Dort sagt er das beides zutrifft.

Er sagt dort folgendes:

Wenn es dazu kommt das Grönland abschmilzt dann wird das kalte Süßwasser so lange in den Antlantik fließen

bis bis der Golfstrom keiner mehr ist. Da der Golfstrom aber die Grundalge für das milde Klima in Europa ist kann es zu einem schnellen

Umbruch des Klimas hier bei uns kommen. Das wird dann mit 32° im Halbschatten am Pool wenig zu tun haben. :vibration:

Sicherlich wird viel übertrieben. Dazu ein Artikel von Frank Meyer.

Zum Schluss noch ein Zitat aus "Home" von Yann Arthus Bertrand.

"Der Mensch hat es in seinen nur 200.000 Jahren auf dieser Erde geschafft, eine Balance außer Kraft zu setzen, für die die Evolution vier Milliarden Jahre brauchte."

Geschrieben
Wenn es dazu kommt das Grönland abschmilzt dann wird das kalte Süßwasser so lange in den Antlantik fließen

das kann ja eiter werden.

Nachdem die Wissenschaftler ja bereits mehr oder weniger öffentlich zugeben mußten, das es die letzten 10 Jahre zu einer Erwärmungsstagnation gekommen ist, kann man sicher noch auf viele weitere Überraschungen hoffen.

Geschrieben
Wo bleibt die verdammte globale Klimaerwärmung, ich will Palmen vor der Haustür!

Ich hab auch schon drüber nachgedacht .... von wegen maximal +2°, da müssen 10 oder 20 her - ich will nicht mehr im Winter frieren! :vibration:

Geschrieben

ich hab mir extra diese Dinger hier gekauft und heute ins Auto gelegt, damit mir endlich die Scheiben nicht mehr von innen zufrieren - ich hoffe das funktioniert :vibration:

Wenn nicht - drehe ich den Heizkörper im Wohnzimmer auf Stufe 25, damit er die Straße beheizt :vibration:

Geschrieben
@ ronner: Standheizung mit Funkfernbedienung, wirkt echt genial, mein Auto steht ohnehin in der Garage, wenn wegfahren will, dann schalte ich 15 min vorher die Standheizung ein (und öffne per FB das Garagentor), einfach genial.
Geschrieben
@ ronner: Standheizung mit Funkfernbedienung,

beim nächsten Auto ist es denke ich mit drin :vibration:

Ich bin ja davon ausgegangen, in unserer Gegend hier sowas kaum zu brauchen. Aber dieses Jahr ist echt schräg.

Gibt ja auch Standheizungen, die man per Mobilfunk aktivieren kann, wenn man mal weiter weg steht. Tolle Erfindung :vibration: .

Geschrieben
"Der Mensch hat es in seinen nur 200.000 Jahren auf dieser Erde geschafft, eine Balance außer Kraft zu setzen, für die die Evolution vier Milliarden Jahre brauchte."

Das sich die Menschen immer so überschätzen.

Es gab Klimaveränderungen lange bevor der Mensch da war

und es wird Klimaveränderungen geben lange nach dem der Mensch nicht mehr da ist.

Die Erde hat auch die Dinosaurier überlebt

und die waren viel größer als der Mensch.

Warum also sollte sich die Erde bzw. das Universum(was auch einen Einfluss auf das Klima hat) von so einer kleinen Kreatur wie dem Menschen beeinflussen lassen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So einen schönen Ausblick habe ich nicht, aber genauso viel Schnee. Dann wird das Fahrrad wohl eine schlechte Wahl für die kommende Woche als Fortbewegungsmittel sein. :laugh:

Letzte Woche gings noch ... :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.