Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader v. 7.0

Geschrieben

So, jetzt hab ich auch eine NT 7 beta :vibration:

Vom allerersten Eindruck:

viel hat sich optisch nicht geändert. Dafür an Details unter der Haube, es werden 2 Versionen installiert, 32 Bit und 64 Bit.

Stark verbessert hat sich das Chartdaten-History-Center. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als vorher, Historydaten herunterzuladen. Zum Beispiel für alle aktiven Instrumente etc.

Mehr kann ich noch nicht sagen - nur soviel, dass die Strategien angepasst werden müssen und die alten nicht 1 zu 1 übernommen werden können.

• Antworten 61
  • Aufrufe 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
...man kann jetzt nicht nur nach Parametern optimieren, sondern auch nach Dataseries (Timeframes).

Ist aber noch bugbehaftet, aber wenn das behoben wird - ist das eine klasse Funktion :laugh:

Ich habe die Ankündigung zu dieser Funktion gelesen, das ist sicher brauchbar, allerdings befürchte ich, dass das wieder ewig dauern wird bis man von NT 7 als stable sprechen kann, und wenn ich dann noch betrachte, dass auch in der Version 7 z.B. keine Renkocharts vorhanden sein werden, dann stellt sich für mich langsam die Frage wann das NT Entwicklerteam solche -in sehr vielen anderen Softwarepaketen schon lange standardmässige vorhandenen- Darstellungsformen implementieren wird.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hm, ist irgendwie anders wie Renko.

Könnte es vielleicht sein, das das einfache Candlesticks sind - nur ohne Docht und Lunte

Aber was ist dann eine Box ?

@Ronner anbei Point and Figures Erklärung

Gruß Vola

Geschrieben

Da bedeutet Beta wohl auch: Bett(a)er then nothing

Ich finde es langsam auch nur mehr amüsant wie lange da an diversen Betas herumprobiert wird bzw. wie viele Fehler die Beta noch hat, bis es da auch nur eine RC Version geben wird -von stable rede ich mal gar nicht- wird die Finanztransaktiossteuer das Kurzfristtraden eliminiert haben.

Geschrieben

Ich finde es gar nicht schlecht, dass die so ausführlich Testen (lassen).

Besser, als wenn die Fehler erst im Realbetrieb hochkommen.

Und ich denke, es gehört schon etwas Mut dazu sein Beta-Programm so öffentlich

zu machen. Schaut man sich andere Unternehmen an, so wird Software als Fertig

deklariert, die weniger als nen Beta-Status hat.

Ich hoffe, wir sehen Mitte des Jahres eine erste gute Version, die man auch zum Live-Trading

nutzen kann.

Geschrieben

hm, ich weiß nicht so recht.

Im Grunde werden hier unbezahlt eine Menge Betatester "angestellt", die die Arbeit der Programmierer machen. Immerhin ist es auch ein gutes Stück Aufwand, sich eine halbfertige Version auf den Rechner zu tun und dann im Livebetrieb das zu testen was u.U. zu Problemen mit der Normalversion führt.

Da NT für die meisten User aber kostenlos ist, solange sie nicht darüber handeln wollen, könnte man jetzt denken das das in Ordnung wäre. Aber es gibt ja auch eine Menge, die richtig viel Geld auf den Tisch legen und dafür dann noch die Vorarbeit in Form des Testens leisten.

Geschrieben
  • Autor

Hat alles Vor- und Nachteile.

So kann man zumindest als User (der Trader) einige Wünsche äußern und noch einbringen, worauf evtl. die Programmierer vor Ort nicht gekommen wären, obwohl es vermutlich selbst (wenigstens Hobby-)Trader sind.

Wenn die es nur intern testen würden, würde es vermutlich genauso lange dauern, bis zur ersten öffentlichen Version.

Auf jeden Fall ist die Beta bisher deutlich besser als die v6.5. Auch stabiler, die v7beta6 stürzt zB nur ab wenn man auf "Strategie/Backtest/Walkforward optimieren - go" klickt und während der die ersten paar Sekunden die Daten von IB läd, die Optimierung abbricht.

Das weiß ich aber mittlerweile und das ist immerhin besser, als wenn das Teil alle 20 Minuten abstürzt wegen zu hohen Optimierungseinstellungen wie bei der NT6.5

Geschrieben

Die Medaille hat viele Seiten, das stimmt wohl.

Allerdings sollte man immer bedenken, dass die Beta-Tester freiwillig diese Qual auf sich nehmen.

Vielleicht ist es reine Neugier, vielleicht will man "up to date" sein, vielleicht sind aber auch einige

dabei, die der Community, dem Team von NT und letztendlich sich selbst auch ein bißchen helfen wollen.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Beta-Tester bin, da ich es zeitlich nicht schaffe bzw. meine Prioritäten

anders gesetzt habe. Ich bin mit Version 6 auch ganz zufrieden und kann die Software immerhin

eine Woche ohne Restart laufen lassen.

Sicher freue ich mich auch auf Version 7 ... aber alles zu seiner Zeit ... :wub:

Schon mal ein schönes WE

DT

Geschrieben
  • Autor

So, erster Bericht über die NT 7 beta 7!

Das Logo wurde geändert. Sieht jetzt neutral - um nicht zu sagen langweilig - aus.

NT77logo.PNG

Dafür haben die einen nach meinem dafürhalten extrem besch....eidenen Bug eingebaut: man kann jetzt im Code einer Strategie nicht mehr das Zeitframe als Standard festlegen, welches in der Parametereingabe (zB im Optimierungsfenster) als Standard vorgegeben ist.

Sprich:

wenn man im Code M1 als Standard festlegt, konnte man bisher in der Parametereingabe eingeben was man wollte (zB M5 oder M35...) und er hat trotzdem mit M1 gerechnet, wie es also beabsichtigt (gecodet) ist.

Jetzt muss man irgendetwas anderes außer M1 in der Parametereingabe eingeben, damit die Strategie läuft. zB M2 oder M23. Nur nicht M1! Dann geht die Strategie nicht mehr.

Walkaround:

Das Problem dabei ist: standardmäßig ist M1 vorgegeben in der Parametereingabe. Da hilft nur, im Code vorübergehend das festgelegte Timeframe auszukommentieren, speichern, jetzt einen Backtest starten, in dem Timeframe irgendwas anderes außer M1 einzugeben und rechts klicken "Set as default", nun in den Code zurückgehen und die Auskommentierung entfernen.

Jetzt startet M1 (im Code fix festgelegt) da in der Parametereingabe irgend etwas anderes als Standard steht (M2 zB).

Bis ich dahintergekommen bin!!! Ich hab schon fast geheult deswegen...

Also ich hoffe diesen frisch eingebauten Bug entfernen die wieder.

EDIT:

oben beschriebene Vorgehensweise ermöglicht zwar das backtesten/optimieren, jedoch lässt sich die Strategie dann trotzdem nicht im Strategie-Tab aktivieren, dann kommt ein DB-Fehler.

EDIT 2:

Das DB-Problem haben sehr viele. Da hilft, wenn man NT7beta7 deinstalliert, per Hand den NT7-Ordner im Ordner Programme löscht, und NT7 neu installiert.

Jetzt geht alles wieder, allerdings trotzdem nur mit oben genannten Walkaround.

Geschrieben
  • Autor

Also die Beta 8 ist richtig gut. Bisher trotz aller möglichen Belastungen keine Abstürze und Faxen, läuft sehr stabil (x64 Version auf Windows Ultimate x64 Home).

Trotz einiger Strategien und parallelen Optimierungen nonstop seit dem Wochenende.

Gefällt mir. :tinozi:

Geschrieben
Also die Beta 8 ist richtig gut. Bisher trotz aller möglichen Belastungen keine Abstürze und Faxen, läuft sehr stabil (x64 Version auf Windows Ultimate x64 Home).

Trotz einiger Strategien und parallelen Optimierungen nonstop seit dem Wochenende.

Gefällt mir. :tinozi:

mal eine Frage an den Moderator Henrik der Große: Du bist hier ja nun seit einer Weile der Ninjatrader - Head of Ninjatrader.DE : Warum gibt es immer noch keine Public Beta? Nehm dir die Leute doch mal am Schlawittchen, kann ja wohl nicht angehen, die Leute jahrelang warten-zu-lassen :schimpf:

Geschrieben
  • Autor

Keine Ahnung, die wollen dem gemeinen Volk erst die fertige und halbwegs bugfreie Version präsentieren.

Finde ich auch relativ vernünftig, siehe die völlig verbugte Beta 7.

Die Leute von NT gehen auf jede Frage und jedem Problem der Betatester (welches meistens zahlende Kunden sind) genau ein und versuchen das zu reproduzieren und die Probleme/Bugs zu beheben. Das geht bei einer überschaubaren Menge an Anfragen. Wenn aber tausende das NT7beta - Forum stürmen und alle dieselben Fragen und Bugmeldungen haben, ist niemanden geholfen.

Ich stelle mir das bei der Beta 7 gerade vor, ne ne. Ein Großteil sind ja zahlende Kunden, da gehen die NT-Leute zu Recht von aus, dass die sich intensiv mit NT beschäftigen. Abgesehen davon können die nicht-zahlenden Kunden eh nicht auf Live bzw. Paperaccounts handeln - und das ist zur Sim auch ein Unterschied, wie ich schon feststellen musste.

Die Final wird wohl noch etwas dauern, zumindest gibt es nach Aussagen der NT-Leute noch kein Releasedatum.

Schrittweise wird wohl die Betatesterzahl erhöht, es gibt dann immer Zeitfenster in dem sich Interessenten anmelden können (auch Kunden, die keine Bezahlversion haben).

Ich melde es hier, sobald ich von einem Zeitfenster erfahre.

Geschrieben
November 30, 2009: We will be releasing Beta 5 this week which will include an expanded beta group. We have received great feedback, both complimentary and constructive. We have taken an extra bit of time on our beta 5 release since we had to make some significant changes based on feedback received. We anticipate release unconditional public beta access within the next few beta versions.

Die Argumente sind ja bekannt und von der QA-Seite her auch gänzlich nachvollziehbar, interessant finde ich, dass auch gesagt wird, dass bewusst manche Details nicht im Vorfeld kommuniziert werden. Man möchte sich eben einen gewissen Spielraum nicht nehmen lassen und auch manche gegebene Aussagen kann man mittlerweile relativieren. Bei der Public Beta würde man sicher mit Nichten alle eingehenden Meldungen der User verarbeiten können und auch nicht wollen. Jetzt dürften die Leute fast vollzählig aus dem Neujahrsurlaub zurück sein, vielleicht geht es ja bald Schlag auf Schlag. :tinozi:

Geschrieben
ich werd wahrscheinlich auch den ninjatrader benutzen. weiß aber noch nicht was für ein datenfeed ich dafür für die charts nehmen werde. bisher hab ich ja fx-trade-oanda.
Geschrieben

Da wirst du bei esignal fündig werden, da kannst du nach Kontributoren wählen, einige davon haben Kurse, die denen des Retailmarkts entsprechen.

Die Kosten sind allerdings nicht im unteren Bereich, mit Forex Real Time wird es sogar eher teuer.

Geschrieben

Welcome on Board Wolg :tinozi:

weiß aber noch nicht was für ein datenfeed ich dafür für die charts nehmen werde.

Falls Du nur FX suchst - es gibt kostenlos Kurse ic.arrow.right.png von Gain bei Ninjatrader. Den nutze ich selbst und bin zufrieden.

Geschrieben
Stimmt, ich habe irgendwann mal mit NT 6.5 herumgespielt, der Gain Feed ist brauchbar
Geschrieben
  • Autor

Seit gestern abend gibt es die Beta 9.

Ganz schön schnelle Updatefolge momentan. Da wird in der 8er auch ein heftiger Bug gewesen sein, der mich aber nicht betroffen hat.

Es soll aber nach wievor Probleme geben mit "Multi-Series Indicators". Schätze, bevor die solche "grundlegenden" Sachen nicht in den Griff bekommen, kommt das Ding nicht offiziell für alle raus. Der Imageschaden wäre einfach zu groß, da NT ja gerade auf die professionelleren Nutzer abzielt.

Werd die 9er am WE raufspielen und bei Veränderungen es hier wie immer melden :tinozi:

Geschrieben
ich werd wahrscheinlich auch den ninjatrader benutzen. weiß aber noch nicht was für ein datenfeed ich dafür für die charts nehmen werde. bisher hab ich ja fx-trade-oanda.

Angeblich wird NT7 den MBTrading-Datenfeed unterstützen (auch historische Daten die derzeit leider nicht unterstützt werden). Wäre eine weitere gratis-Lösung.

eSignal nur für fx find ich zu teuer, die billigste Variante ist $50 (data only subscription) + $50 für realtime fx + MwSt. - zuviel, dafür das man das auch gratis bekommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.