Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nur mal so....

Geschrieben

Hallo,

 

Wie ja manche Wissen, beschäftige ich mich gerne mit der Programmierung(MQL).

 

Ich werde in Sachen Programmierung aber erstmal eine Pause machen. (Ich denke mal bis zum Sommer)

Weil ich merke das es mich Krank(Psychisch) macht. (die sucht Stundenlang vor dem Code & PC...)

 

Trotzdem bleibe ich der Community treu,

und Versuche auf anderem Wege etwas sinnvolles beizutragen.

 

Liebe Grüsse

Alex :wub:

Featured Replies

Geschrieben

hi Alex,

 

danke für die Nachricht - nett, das Du uns darüber informierst :wub:

 

Besser eine längere Auszeit als eventuell Schlimmeres, wenn man weitermachen würde.

 

Auf jeden Fall viel Spaß in der proggerfreien Zeit - was immer Du Dir auch als Ersatz suchst :wub:

Geschrieben

Ein bischen Abstand kann richtig gut tun...

 

Ich weiß jetzt nicht ob das so paßt. Spontan (intuitiv) ist mir das Buch "Zen und die Kunst ein Motorad zu warten" eingefallen. Hat mich ziemlich bewegt, obwohl ich nicht alles verstanden habe. Werds irgend wann nochmal lesen...

Geschrieben

Dieses dauernde Starren auf dem Bildschirm kann einen auch ganz schön fertig machen nur wenn man die Charts beobachtet.

 

Jetzt noch dabei zu programmieren, macht es bestimmt auch nicht besser.Eine kleine Auszeit tut auch den Augen ganz gut. :wub:

Geschrieben
Weil ich merke

 

Yep Alex, nimm Dir ne Auszeit, bevor Du garnicht mehr loslassen kannst und Dich das Ganze komplett vereinnahmt.

Wenn Du die Balance verlierst dann leiden andere Dinge auch darunter. Lass es nicht so weit kommen.

 

Trotzdem bleibe ich der Community treu,

 

Das wäre sehr schön. Wir würden ungern auf Dich verzichten.

Du kannst ja 'beratend' tätig sein, ohne Dich irgendwie festlegen zu müssen.

Deine Tipps sind immer willkommen, egal ob hier in den Metatrader Foren oder woanders.

Außerdem: Es gibt so viele schöne Dinge, über die man sich unterhalten kann.

Börse ist nur ein Teil davon.

 

 

und Versuche auf anderem Wege etwas sinnvolles beizutragen.

 

Mach Dir keinen Stress Alex und gehs' gemütlich an.

 

Wenn Dir langweilig sein sollte, kannst Du gerne mit bloggen anfangen oder sammel Dein Know How anderweitig.

Falls wir etwas tun oder Dich irgendwie unterstützen können, sag einfach Bescheid.

Geschrieben

Hi Alex,

das Geheimnis liegt in der Balance.

...Stimmt, das steht auch auf den Müsli-Schachteln - ist aber wirklich so. Jeder muss seinen individuellen Mittelweg finden zwischen Arbeit und Ausgleich; Stressfaktoren identifizieren und anschließend kontrollieren.

 

Hatte letzten Herbst ähnliche Probleme. Mittlerweile bin ich gelassener, mache wieder mehr Sport - und die Ergebnisse leiden darunter keinesfalls - im Gegenteil!

 

Good Trades!

Geschrieben

Hallo FinGeR !

Schön das du uns wissen lässt das du gefühlt kurz vor einem Burnout bist.

Wenn du dies schon selbst merkst, ist es sicher richtig diesen Weg der Auszeit zunehmen.

Oftmals sieht die Lage danach auch wieder besser aus. Einige von uns haben dieses Thema

bestimmt schon selbst durch gemacht und können das nach empfinden. Ansonsten schließe

ich mich Phillip seiner Meinung an, mir persönlich fiel es in ähnlicher Situation damals jedoch schwer

zu entscheiden wann die Pause lang genug war, da es dann doch immer wieder in den Fingern kribbelt...

Alles Gute und sammele neue Kraft in deiner Auszeit. :wub:

 

LG Vola

Geschrieben
Einige von uns haben dieses Thema bestimmt schon selbst durch gemacht und können das nach empfinden.

 

Okay, ich hänge mich mal mit hier dran und (Burn)oute mich auch. Allerdings hab ich es zu spät bemerkt bzw. bagatellisiert, bis es dann gar nicht mehr ging. Also, im Job meine ich.

Mit dem Traden hat es nichts zu tun, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es auch da passieren kann, wenn man davon leben will und deshalb unter entsprechenden Druck steht.

Naja, jedenfalls bin ich ab Mitte nächste Woche für ca. 6 Wochen in der Reha im Schwarzwald. Ich nehme zwar das Läppi mit, weiß aber nicht ob ich da regelmäßig Zeit zum Traden und bloggen haben werde.

:wub:

 

@Alex: Das machst du richtig, rechtzeitig die Notbremse ziehen und sich auf andere Dinge besinnen. Sonst passiert es leicht, dass dieser Stress auch auf andere Bereiche übergreift...

Bist du selbst drauf gekommen oder kam die Anregung aus deinem Umfeld?

 

Grüße

tinozi

Geschrieben
Mit dem Traden hat es nichts zu tun, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es auch da passieren kann, wenn man davon leben will und deshalb unter entsprechenden Druck steht.

Ja da bin ich mir sicher, nur geht es in diesem Bereich glaube ich noch schneller, da der Druck des "Davon Leben müssen" ja noch dazu kommt, im Gegensatz anderer Arbeit bei denen die Einkünfte ja "gesichert" sind. Von den mentalen Grenzen die man vorher nicht kannte ( siehe gozo Signatur mal ganz zu schweigen....

Naja, jedenfalls bin ich ab Mitte nächste Woche für ca. 6 Wochen in der Reha im Schwarzwald. Ich nehme zwar das Läppi mit, weiß aber nicht ob ich da regelmäßig Zeit zum Traden und bloggen haben werde.

Auf jeden Fall ne schöne Gegend, wenn die Klinik dann noch gut ist, sollten 6 Wochen Auszeit dir sicher gut tun.

 

Gruß Vola

Geschrieben

Auch ich wuensche dir alles Gute zu deinem Wohlbefinden, und hoffe, dass du die Ruhe und Kraft finden wirst, um in erster Linie zu dir selbst zurueckzufinden...

 

Liebe Gruesse

Rosi

Geschrieben
Ich schliesse mich den Wünschen an, man kann sich mit dem Thema Trading ohnehin nur dann vernünftig auseinandersetzen, wenn der Kopf dazu bereit ist, es ist IMHO besser eine Pause zu machen als nur halbherzig dabeizusein.
Geschrieben
Naja, jedenfalls bin ich ab Mitte nächste Woche für ca. 6 Wochen in der Reha im Schwarzwald. Ich nehme zwar das Läppi mit, weiß aber nicht ob ich da regelmäßig Zeit zum Traden und bloggen haben werde.

 

Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik und das die Therapie erfolgreich ist.

Wir würden uns freuen, wenn Du ab und an vorbeischauen würdest. Eventuell stellst Du ja uch ein paar Bilder von der Gegend anstelle von Charts in den Blog :wub:

Geschrieben
Okay, ich hänge mich mal mit hier dran und (Burn)oute mich auch.

 

2008 war's bei mir soweit. In Bad Kösen wurde mein Kopf wieder 'klar'.

 

FinGeR wird es auch schaffen... :wub: ... und die Flasche Rot-Wein ist nicht vergessen... :wub:

Geschrieben
Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik und das die Therapie erfolgreich ist.

Wir würden uns freuen, wenn Du ab und an vorbeischauen würdest. Eventuell stellst Du ja uch ein paar Bilder von der Gegend anstelle von Charts in den Blog :wub:

 

Die Kamera ist schon im Gepäck, wenn mir ein paar sehenswerte Motive vor die Linse laufen, wird der Tradingblog kurzfristig zum Urlaubsblog Rehablog. :wub:

Geschrieben
2008 war's bei mir soweit. In Bad Kösen wurde mein Kopf wieder 'klar'.

 

Das gibt Hoffnung... Hier fahr ich hin.

 

FinGeR wird es auch schaffen... ... und die Flasche Rot-Wein ist nicht vergessen...

 

Denke ich auch. Muss ja nicht immer gleich eine Kur sein...

Geschrieben

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ihr bekommt das schon hin, da bin ich mir sicher. :tinozi:

 

Bin auch eben zurück vom "Entzug" (3 Wochen Winterurlaub mit Non Stop-Après-Ski ), muss aber zugeben, daß ich den Börsentrubel ein wenig vermisst habe.

Allerdings ist der Suchtfaktor, der mein Handeln vor Jahren noch dominiert hat der Gewissheit gewichen, daß es immer irgendwo und irgendwann eine Chance für einen gibt.

 

Da mein Lebensunterhalt dankenswerterweise nicht vom Erfolg meines Tradings abhängt, gehe ich das Thema ganz entspannt an.

Früher war das anders und ich war auch nicht weit davon entfernt, alles aufs Spiel zu setzen, war mir wichtig war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.