Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader geeignet?

Geschrieben
@Vola

Was Du suchst hört sich für mich allerdings klar nach NinjaTrader an. Im Grunde kann man mit NinjaTrader die Kosten sehr gut eingrenzen. Mit IB, MBTrading und Mirus und zusätzlich Google- und Yahoo-Feed ist das eine verhältnismäßig günstige Alternative. Backtester, Scanner, Charting, etc. alles drin :). Was hält Dich zurück?

In erster Linie hält mich vom Ninja Trader die von euch beschriebene Instabilität ab !

Da mein händisches Trading in den letzten 4 Monaten recht gut läuft

(Nachdem ich mich wirklich mal an meine Regeln und das MM gehalten habe,

nicht ständig Ansätze wie Unterhosen gewechselt habe und es ab und an auch schaffe, eine Position mal zu drehen )

Ich habe mich bisher immer in den TF's ab 30 minuten aufgehalten, eher noch höher und möchte mich jetzt auch ein wenig in den kleineren TF's versuchen.

Dort werden die Positionen dann natürlich auch wieder größer, da die Stops ja auch enger sind.

Das heißt ich brauche, bzw. möchte auch verstellbare Tickcharts nutzen können.

Mir graut es aber davor, dann eine instabile Software zu haben, die mich aus Absturzgründen dann in den kleineren TF's für meine Begriffe richtig Geld kosten kann.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich vom Metatrader wechseln möchte, in den höheren Zeitrahmen kann man IMHO sehr wohl sein Geld mit dieser Freeware Version verdienen.

Der zweite Grund des zögerns ist sicher der, das ich MT "blind" bedienen kann und mich davor scheue bei einer neuen Plattform wieder bei null anfangen zu müssen.

Ich sehe aber keine andere Möglichkeit diese Plattform weiter im Trading einzusetzen, wenn ich dann wirklich kleinere TF's traden möchte.

Trotzallem würde ich MT weiter parallel laufen lassen müssen, da die 2 bis 3 Indikatoren die ich nutze auf MT einwandfrei laufen und ich nicht das programmieren in einer anderen Plattform lernen möchte, ich kann ja noch nicht mal Basic oder C und wie sie alle heißen.

Brauche ich aber für meinen Tradingansatz auch nicht wirklich.

Sollte es jemals dazu kommen, brauche ich eh einen Programmierer, na ich denke der wird sich dann schon bei Tom finden lassen... :wink:

Bearbeitet von Henrik
Aus dem Thema"Trading Software - die Werkzeuge der Institutionellen" abgetrennt => http://www.tom-next.com/community/Trading-Software-die-Werkzeuge-der-Institutionellen-t57084.html

  • Antworten 53
  • Aufrufe 8,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Mh, also hier (klick) steht das noch, dass für Normalsterbliche 10.000 $ notwendig sind. Allerdings könnte man erst die 10.000 $ oder €-Äquivalent überweisen und anschließend 8000 $ zurücküberweisen.

  • Extrem kurzfristig für mich heisst: 1-3 Pips in weniger als 3 Minuten; bei ca. 40 bis 80 Trades pro Tag.   Warum nicht mehr: Ich habe lange Zeit bei Dukascopy von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr im EURUSD und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Was heißt für dich extrem kurzfristig und warum handelst du FX so nicht mehr ?

Extrem kurzfristig für mich heisst: 1-3 Pips in weniger als 3 Minuten; bei ca. 40 bis 80 Trades pro Tag.

 

Warum nicht mehr: Ich habe lange Zeit bei Dukascopy von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr im EURUSD und Cable gescalpt - und bin dabei körperlich an meine Grenzen gestossen. Da ich leider keiner von den Gurus und Supertradern bin, lag mein Stundenlohn weit unter meinen Vorstellungen und Renditen aus meinen Daytrading auf Aktien.

Ich handle Forex nur noch zu ca. 20% - ausschliesslich Ausbrüche (solche wie gestern Nacht und heute). Der Rest verteilt sich auf Aktien und Futures zu annähernd gleichen Teilen.

Geschrieben
  • Autor
Da ich leider keiner von den Gurus und Supertradern bin, lag mein Stundenlohn weit unter meinen Vorstellungen und Renditen aus meinen Daytrading auf Aktien.

Na ich glaube die Gurus traden auch nicht, sie lehren :laugh:

Die "Supertrader" werden sicherlich bei dem Programm was du beschrieben hast dann nach einiger Zeit auch nicht anders denken als du, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Bis zu 80 Trades am Tag stelle ich mir auch extrem stressig bis vernichtend vor...

Danke für die ausführliche Stellungnahme :laugh:

@all

Weiß jemand ob im Institunellen Bereich viel gescalpt wird, oder geht es da überwiegend ein wenig ruhiger zur Sache ?

Geschrieben

Scalpen im FX Markt -aber nicht nur da- ist ziemlich mühsam, ich mache das höchstens aus Langeweile im FGBL mit 1 Kontrakt, das ist dann eine reine Beschäftigungstherapie, wenn ich FX den ganzen Tag handle komme ich maximal auf 20 - 25 Trades, das reicht mir auch.

 

@ vola: Hält sich im FX Bereich in Grenzen, zum Scalpen gibt es besser geeignete Märkte, ausserdem lebt man als Scalper eher vom Stellen der Liquidität, dass machen aber die grossen FX Banken bereits ausreichend, die lassen sich auch nicht so gern die Butter vom Brot nehmen, und nachdem am FX Markt der Marktzugang für die Big Player wesentlich besser als für Otto Normalverbraucher ist, ist diese Art des Tradens IMHO am FX Markt eher entbehrlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.