Ninjatrader geeignet?
- Antworten 53
- Aufrufe 8,5Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
Most Popular Posts
-
Mh, also hier (klick) steht das noch, dass für Normalsterbliche 10.000 $ notwendig sind. Allerdings könnte man erst die 10.000 $ oder €-Äquivalent überweisen und anschließend 8000 $ zurücküberweisen.
-
Extrem kurzfristig für mich heisst: 1-3 Pips in weniger als 3 Minuten; bei ca. 40 bis 80 Trades pro Tag. Warum nicht mehr: Ich habe lange Zeit bei Dukascopy von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr im EURUSD und
In erster Linie hält mich vom Ninja Trader die von euch beschriebene Instabilität ab !
Da mein händisches Trading in den letzten 4 Monaten recht gut läuft
(Nachdem ich mich wirklich mal an meine Regeln und das MM gehalten habe,
nicht ständig Ansätze wie Unterhosen gewechselt habe und es ab und an auch schaffe, eine Position mal zu drehen )
Ich habe mich bisher immer in den TF's ab 30 minuten aufgehalten, eher noch höher und möchte mich jetzt auch ein wenig in den kleineren TF's versuchen.
Dort werden die Positionen dann natürlich auch wieder größer, da die Stops ja auch enger sind.
Das heißt ich brauche, bzw. möchte auch verstellbare Tickcharts nutzen können.
Mir graut es aber davor, dann eine instabile Software zu haben, die mich aus Absturzgründen dann in den kleineren TF's für meine Begriffe richtig Geld kosten kann.
Das ist auch der Hauptgrund warum ich vom Metatrader wechseln möchte, in den höheren Zeitrahmen kann man IMHO sehr wohl sein Geld mit dieser Freeware Version verdienen.
Der zweite Grund des zögerns ist sicher der, das ich MT "blind" bedienen kann und mich davor scheue bei einer neuen Plattform wieder bei null anfangen zu müssen.
Ich sehe aber keine andere Möglichkeit diese Plattform weiter im Trading einzusetzen, wenn ich dann wirklich kleinere TF's traden möchte.
Trotzallem würde ich MT weiter parallel laufen lassen müssen, da die 2 bis 3 Indikatoren die ich nutze auf MT einwandfrei laufen und ich nicht das programmieren in einer anderen Plattform lernen möchte, ich kann ja noch nicht mal Basic oder C und wie sie alle heißen.
Brauche ich aber für meinen Tradingansatz auch nicht wirklich.
Sollte es jemals dazu kommen, brauche ich eh einen Programmierer, na ich denke der wird sich dann schon bei Tom finden lassen...
Bearbeitet von Henrik
Aus dem Thema"Trading Software - die Werkzeuge der Institutionellen" abgetrennt => http://www.tom-next.com/community/Trading-Software-die-Werkzeuge-der-Institutionellen-t57084.html