Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader geeignet?

Geschrieben
@Vola

Was Du suchst hört sich für mich allerdings klar nach NinjaTrader an. Im Grunde kann man mit NinjaTrader die Kosten sehr gut eingrenzen. Mit IB, MBTrading und Mirus und zusätzlich Google- und Yahoo-Feed ist das eine verhältnismäßig günstige Alternative. Backtester, Scanner, Charting, etc. alles drin :). Was hält Dich zurück?

In erster Linie hält mich vom Ninja Trader die von euch beschriebene Instabilität ab !

Da mein händisches Trading in den letzten 4 Monaten recht gut läuft

(Nachdem ich mich wirklich mal an meine Regeln und das MM gehalten habe,

nicht ständig Ansätze wie Unterhosen gewechselt habe und es ab und an auch schaffe, eine Position mal zu drehen )

Ich habe mich bisher immer in den TF's ab 30 minuten aufgehalten, eher noch höher und möchte mich jetzt auch ein wenig in den kleineren TF's versuchen.

Dort werden die Positionen dann natürlich auch wieder größer, da die Stops ja auch enger sind.

Das heißt ich brauche, bzw. möchte auch verstellbare Tickcharts nutzen können.

Mir graut es aber davor, dann eine instabile Software zu haben, die mich aus Absturzgründen dann in den kleineren TF's für meine Begriffe richtig Geld kosten kann.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich vom Metatrader wechseln möchte, in den höheren Zeitrahmen kann man IMHO sehr wohl sein Geld mit dieser Freeware Version verdienen.

Der zweite Grund des zögerns ist sicher der, das ich MT "blind" bedienen kann und mich davor scheue bei einer neuen Plattform wieder bei null anfangen zu müssen.

Ich sehe aber keine andere Möglichkeit diese Plattform weiter im Trading einzusetzen, wenn ich dann wirklich kleinere TF's traden möchte.

Trotzallem würde ich MT weiter parallel laufen lassen müssen, da die 2 bis 3 Indikatoren die ich nutze auf MT einwandfrei laufen und ich nicht das programmieren in einer anderen Plattform lernen möchte, ich kann ja noch nicht mal Basic oder C und wie sie alle heißen.

Brauche ich aber für meinen Tradingansatz auch nicht wirklich.

Sollte es jemals dazu kommen, brauche ich eh einen Programmierer, na ich denke der wird sich dann schon bei Tom finden lassen... :wink:

Bearbeitet von Henrik
Aus dem Thema"Trading Software - die Werkzeuge der Institutionellen" abgetrennt => http://www.tom-next.com/community/Trading-Software-die-Werkzeuge-der-Institutionellen-t57084.html

  • Antworten 53
  • Aufrufe 8,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Mh, also hier (klick) steht das noch, dass für Normalsterbliche 10.000 $ notwendig sind. Allerdings könnte man erst die 10.000 $ oder €-Äquivalent überweisen und anschließend 8000 $ zurücküberweisen.

  • Extrem kurzfristig für mich heisst: 1-3 Pips in weniger als 3 Minuten; bei ca. 40 bis 80 Trades pro Tag.   Warum nicht mehr: Ich habe lange Zeit bei Dukascopy von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr im EURUSD und

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Nein, 10.000$ sind meines Wissens nach nicht mehr notwendig.

 

Mh, also hier (klick) steht das noch, dass für Normalsterbliche 10.000 $ notwendig sind.

Allerdings könnte man erst die 10.000 $ oder €-Äquivalent überweisen und anschließend 8000 $ zurücküberweisen. Ich glaube, um die 2000 $ muss man immer flüssig drauf haben.

 

Allerdings kann es sein, dass die auch nix sagen, wenn man bei Kontoeröffnung nur 3000 €/$ überweist. Bei sowas experimentiere ich aber ungerne :laugh:

Wenn die laufenden Kosten nicht wären...obwohl die sind ja auch recht gering, aber wenn dann noch Abogebühren für Futures etc hinzukommen, kann das schon ausarten und einen gewissen Zwang zum traden zu erzeugen, obwohl man vielleicht 3 Monate Pause machen möchte.

Geschrieben
Diesen "Zwang" hast du aber auch wenn du ein "normales" Kursdatenabo -z.B. e signal- hast, denn auch da laufen die Kosten weiter.
Geschrieben
Mh, also hier (klick) steht das noch, dass für Normalsterbliche 10.000 $ notwendig sind.

Ja stimmt, steht da, hab's auch gerade noch mal gelesen. Ich glaube zwar nicht, das es sich bei der Person, auf die sich mein Statement bezog um einen Studenten oder Rücküberweiser handelt, aber Du magst recht haben - vielleicht nehmen sie es tatsächlich nicht so genau. Abgsehen davon kann man bei IB mit weniger als 10K auch kaum etwas anfangen.

Geschrieben

mal ne Frage. Was gibts für probleme mit JAVA Plattformen?

Und was heißt keine Kurshistorien? Sind dann keine Kurse der letzten 20 Tage oder 7 Tage drin bei MB?

Geschrieben
mal ne Frage. Was gibts für probleme mit JAVA Plattformen?

 

Also eigentlich gibt es kein Problem mit Java-Platformen, dass war nur ein Hinweis, dass NT nicht Java-basiert umgesetzt wurde.

 

Und was heißt keine Kurshistorien? Sind dann keine Kurse der letzten 20 Tage oder 7 Tage drin bei MB?

Ich habe mir die Kurshistorie bei MB noch gar nicht genauer angeschaut - und soeben mal die Daten geprüft; sehr seltsam, aber für den getesteten Wert äusserst zufriedenstellend.

Ich habe im Forex für NT mit MB getestet für den EUR/USD mit skurrilen Ergebnissen:

Monthly ab 3/2009

Weekly ab 10/2009

Daily ab 04.03.2009

60 Min ab 09.05.2006

1 Min. ab 09.05.2006

Geschrieben
Ich habe im Forex für NT mit MB getestet für den EUR/USD mit skurrilen Ergebnissen:

Monthly ab 3/2009

Weekly ab 10/2009

Daily ab 04.03.2009

60 Min ab 09.05.2006

1 Min. ab 09.05.2006

 

Nanu?

Hast du was besonderes eingestellt? Wie hast du die Daten überprüft? Hast du in eine leere Datenbank diese Daten über den Historische-Daten-Downloadmanager in NT heruntergeladen?

Sind das Bid/Ask/Close-Werte oder alles zusammen?

Danke für Antwort :laugh:

 

Letzte Woche konnte ich nur Ticks herunterladen, und da nur für ein paar Minuten, und das waren auch noch die vom Vortag. Ganz kurios, ich hatte gedacht dass haben die nur gemacht damit wenigstens ein paar Ticks kommen für Strategien bei Rolloverzeiten, damit die sich nicht aufhängen.

Bei allen anderen TF (zB M1) kam eine Fehlermeldung.

 

Gefällt mir was du schreibst! :laugh:

Jetzt müssen die es nur noch hinbekommen dass Strategiepositionen zu den Rolloverzeiten übertragen werden können.

Geschrieben

Danke Aurelius. Also werde ich mir dann doch NT zulegen.

Wie geil ist das denn mehr Historie für eine Min als für den Wochenchart.

Abgefahren und logisch!? :laugh: :laugh:

Geschrieben

Also neuer Test:

 

Habe den GBP/JPY genommen, einen Wert, von dem ich sicher bin, dass ich dessen Historie noch nie geladen haben.

Connect nur mit Zen-Fire und MB alles andere offline.

Mit NT 6.5: neuer Chart, 1 Minuten Timeframe, dann "Format Data Series ..." und "Datum von" eingestellt auf 01.01.2006. Er lädt dann ca. 3-6. Minuten und voilà Daten sind da. Die Daten sehen soweit ganz vernünftig aus. wobei ich keinen Vergleich zu irgendwelchen Referenzkursen gezogen habe. Ich habe zumindest saubere 1 Minuten-Kerzen bis zum 09.05.2006 18:28 Uhr.

 

Vermutlich darf ich hier die Historischen Daten nicht einfach reinstellen, wenn doch gebt mir ein Zeichen, dann lade ich die GBP/JPY mal als NT-Export hoch. Ansonsten hier ein Auszug aus dem Minute-Export:

 

20060509 182800;207.12;207.12;207.11;207.12;3

20060509 182900;207.11;207.17;207.11;207.14;25

20060509 183000;207.15;207.16;207.14;207.15;13

20060509 183100;207.16;207.2;207.16;207.2;9

20060509 183200;207.19;207.2;207.16;207.19;9

20060509 183300;207.2;207.22;207.19;207.22;7

20060509 183400;207.23;207.25;207.22;207.24;10

...

20070515 051500;238.16;238.17;238.16;238.17;2

20070515 051700;238.18;238.18;238.16;238.17;4

20070515 051800;238.16;238.18;238.16;238.18;9

20070515 051900;238.17;238.17;238.17;238.17;1

20070515 052000;238.16;238.18;238.15;238.17;9

20070515 052100;238.18;238.19;238.17;238.19;3

...

20080418 102600;204.41;204.42;204.32;204.34;20

20080418 102700;204.33;204.35;204.28;204.33;19

20080418 102800;204.34;204.35;204.32;204.32;13

20080418 102900;204.31;204.32;204.29;204.32;6

20080418 103000;204.31;204.31;204.18;204.2;22

...

20090619 045500;157.64;157.64;157.58;157.58;14

20090619 045600;157.59;157.62;157.59;157.62;12

20090619 045700;157.63;157.71;157.63;157.67;17

20090619 045800;157.66;157.7;157.66;157.7;11

Geschrieben
Mit NT 6.5

 

Vielen Dank für die Mühe!

 

Könntest du, falls du NT7 hast, dasselbe nochmal mit NT7 probieren? Reicht ganz kurz und ganz grob, ob sich beim laden (Tick, M1, Day) etwas tut oder nicht!

 

Bin grad erstaunt, eigentlich sollten die historischen Kursdaten nur für NT7 verfügbar sein, und da auch nur eingeschränkt (Infostand: letzte Woche).

Geschrieben

@Henrik

 

In der Tat funktioniert es mit NT7 nicht, zumindest nicht bei mir; die 64 Bit Version nimmt den Feed gar nicht erst, die 32er bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

 

2010_03_23_1605.png

Geschrieben
@Henrik

 

In der Tat funktioniert es mit NT7 nicht, zumindest nicht bei mir; die 64 Bit Version nimmt den Feed gar nicht erst, die 32er bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

 

Interessant!! Vor allem weil NT das auf MB schiebt und umgekehrt. Also haben die grundsätzlich historische Daten.

Sobald dir auffällt, dass es bei NT7 auch funzt bzw. die Strategien auf NT7 mit Orders overnight laufen lass uns es wissen :laugh:

Vielen Dank für die Mühe.

Geschrieben
Interessant!! Vor allem weil NT das auf MB schiebt und umgekehrt.

Genau so ist! Habe gerade mit MB gesprochen und die behaupten eisenhart, dass es nur mit NT7 geht und nicht mit NT 6.5 - Man hat mich dann an Ninja verwiesen :)

Geschrieben
Genau so ist! Habe gerade mit MB gesprochen und die behaupten eisenhart, dass es nur mit NT7 geht und nicht mit NT 6.5 - Man hat mich dann an Ninja verwiesen :)

 

Anscheinend ist Ninja mit MB Trading die Kombination für Opus Dei Angehörige.

Geschrieben
Wie sind die Kosten von MB-Trading gegenüber IAB? MB == ECN? Sind die Spreads bei MB ähnlich gut wie bei IAB?

Kann es sein, dass ich bei dem EURO-Bsp mit einem RoundTurn-Gebühr von 0,78Dollar auch von einem Spread von 0,78Pips ausgehen kann? Habe ich da ein Denkfehler? Macht bei den durchschnittlichen Spreads von 1 Pip bei EURUSD und 1,9 Pips bei GBPUSD unterm Strich ca. 1,8 Pips beim EURO und 2,7 Pips beim Cable. Ist jetzt nicht so der Reißer finde ich... Alleine von den Commissions müßte man ja bei IAB so ab 0,85Lots besser fahren als bei MB.

 

P.S.

Bitte korrigieren falls ein Schnellschuss sein sollte... :)

Geschrieben
  • Autor

IB ist IMHO billiger als MB,

IB ist was die Kosten angeht schwer zu schlagen,,

Geschrieben

Deine Berechnung stimmt, EURUSD bei 10k kostet im Moment rund USD 0,78 RT, das sind natürlich auch 0,78 Pips.

 

Die Kommissionen sind nicht auf der günstigeren Seite, "üblich" sind irgendwo zwischen 10 und 20/Mio, wobei das aber meist Konten sind, bei denen man mehr Mindestkapital braucht, zB Alpari UK verlangt 15, allerdinge Mindestaccount 20k USD.

 

Bei IAB zahlst du bei EURUSD im Moment rund 0,54 Pips/ RT, allerdings musst du dazu über knapp 90k handeln, sonst geht sich das wegen der Mindestkommission nicht aus, ausserdem sollten eingermassen normale Sizes im EURUSD bei IAB teilweise mit 0,5 Pips Spread gehen.

 

Ich wundere mich ohnehin, auf der MB Trading Übersichtsseite sind meinst 0,9 Pips Spread im EURUSD zu sehen, das ist relativ viel für ein ECN, ich kann auf einer CX Plattform EURUSD bis in die knapp 8 stellige Region mit 0,4 - 0,6 Pips Spread handeln -da sind dann allerdings noch Gebühren zu zahlen- auf BARX gehen solche Sizes teilweise mit dem gleichem Spread, allerdings ohne zusätzliche Gebühren, was da im Retailmarkt teils an Spreads auf diversen ECNs gestellt wird ist für mich nicht nachvollziehbar, allerdings kann es sein, dass das eben der "Mindermengenzuschlag" der Liquiditätsprovider ist.

 

@ vola: Naja, bei Futures und FX gibt es günstigere Möglichkeiten zu handeln (von Aktien- und Aktienoptionnshandel weiss ich es nicht, nicht meine "Baustelle") als bei IAB, allerdings meist mit einer relativ hohen "Eintrittsbarriere".

Geschrieben
  • Autor
was da im Retailmarkt teils an Spreads auf diversen ECNs gestellt wird ist für mich nicht nachvollziehbar, allerdings kann es sein, dass das eben der "Mindermengenzuschlag" der Liquiditätsprovider ist.

Könnte ich mir gut vorstellen, grade was den MT Bereich angeht sind ECN Broker meines Wissens nach ja noch nicht solange populär

@ vola: Naja, bei Futures und FX gibt es günstigere Möglichkeiten zu handeln als bei IAB, allerdings meist mit einer relativ hohen "Eintrittsbarriere".

Ja das sind dann wohl die Broker/Kontenvariationen die bisher für mich bisher noch nicht in Frage kommen, daher habe ich ganz vorsichtig mit

"IB ist schwer zu schlagen" geantwortet.

Aber gut zu wissen das es noch billiger geht.

Wenn die dann noch ne "schöne" Plattform haben, na das wär ja was...... für die Zukunft :laugh:

Geschrieben
Wenn die dann noch ne "schöne" Plattform haben, na das wär ja was...... für die Zukunft :laugh:

 

Nein, haben sie nicht unbedingt, die Currenex Plattform ist ziemlich mühsam, von EBS ganz zu schweigen, ich schau da immer ein bisschen neidisch auf die Futurehändler.

Geschrieben
Ich wundere mich ohnehin, auf der MB Trading Übersichtsseite sind meinst 0,9 Pips Spread im EURUSD zu sehen, das ist relativ viel für ein ECN...

Das ist in der Tat so - oder besser: habe dort noch nie im Live-Handel einen niedrigeren Spread als 0,9 gesehen.

 

Man muss ganz klar sagen, dass die Gebühren und der Spread nicht das beste Argument für MB sind, für mich persönlich ist es ein Backup für den Forexfeed von IB unter NT und ich finde es gut, dass sich dort problemlos auch Microlots handeln lassen, was zum Testen von neuen Strategien oder anderen Ansätzen zu MM/ RM sehr gut ist.

Das Argument ist für mich also mehr die All-in-one-Funktionalität meiner Plattform als die Gebühren und da ich im Forex nicht mehr extrem kurzfristig handle sind die Gebühren und der Spread vorerst zweitrangig.

Geschrieben
  • Autor
Das ist in der Tat so - oder besser: habe dort noch nie im Live-Handel einen niedrigeren Spread als 0,9 gesehen.

Habe grade mal ein wenig in meinen Aufzeichnungen geblättert....

Ich habe in 4 Monaten bei MB ca.300 Trades gemacht, 13 Stück davon waren unter diesen 0,9 (0,7 und 0,8) der Rest darüber.

und da ich im Forex nicht mehr extrem kurzfristig handle sind die Gebühren und der Spread vorerst zweitrangig.

Was heißt für dich extrem kurzfristig und warum handelst du FX so nicht mehr ?

Geschrieben
  • Autor
die Currenex Plattform ist ziemlich mühsam, von EBS ganz zu schweigen

Habe mir die grade mal in Bildern bei Google angeguckt, (Currenex)

der rein optische Eindruck gefällt mir auf jeden Fall 100 mal besser als IB

Edit

EBS jetzt auch gesehen, du ärmster :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.