Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich bin gespannt :top:

Meine Präsidentenwahlwetten werde ich wohl beide verlieren. Hatte auf 2 Wahlgänge (schon verloren) und Gauck (wahrscheinlich verloren) gesetzt.

Hätte ich vorher nachgedacht, hätte ich auf Wulff gesetzt und auf den 3. Wahlgang.

Wulff wäre wenn dann im 1. oder 3. Wahlgang durchgegangen, und Gauck sowieso im 3. Wahlgang. Hätte hätte :aerator:

Posted

Konto ist eröffnet und erster Tip abgegeben

:aerator:

Wäre schön, wenn in diesen Bereich jetzt doch wieder etwas Leben käme :top:

Früher hatte ich die Meinung vertreten, dass nahezu jeder,der an der Börse handelt auch ein Konto bei bwin oder betfair besitzt.

Betfair wäre sogar noch naheliegender, wegen des Exchange-Charakters.

@all - Viel Erfolg weiterhin! Und haltet uns bitte auf dem Laufenfen.

Posted

Die sind ganz fies bei betfair zu mir...

Ich habe gerade europäisches Roulette entdeckt dort und war schon drauf und dann, wie Martingalestrategie, die wir hier mal durchgesprochen haben, auszuprobieren :aerator:

Aber da ich weiß, dass das nicht funzen kann, lasse ich das gleich und bleibe bei den WM-Wetten :top:

Posted

Wäre schön, wenn in diesen Bereich jetzt doch wieder etwas Leben käme :top:

Let's talk about strategy... :tv:

Nachdem ich also meinen ersten Tip abgegeben hab, fang in nun an darüber nachzudenken, wie man denn mittelfristig bei solchen

Wetten überhaupt Gewinnen kann (andersrum wär's ja auch zu einfach :aerator:).

Die Strategie ist zwar noch nicht fertig, ich hab aber schon ein paar Ansätze, die mir recht vielversprechend erscheinen.

Erst mal zur Tip-Strategie.

Strategie 1 nenne ich einfach mal symmetrische Strategie.

Ich möchte beim Sieg einer der beiden Mannschaften den gleich hohen Gewinn erzielen.

Hierfür hab ich eine einfache Tabelle erstellt, die die nötige Quote für ein Unentschieden, den UE-Einsatz und den

Einsatz für den Sieg des 2. Teams automatisch berechnet. Lässt sich sicher noch verbessern, ist erst der 1. Ansatz...

SymStrategie.JPG

Ich setze also beispielsweise 10€ auf einen Sieg der Niederlande und erhalte bei den eingestellten Quoten einen Einsatz von

23,23€ auf Brasilien um den selben Gewinn beim Sieg egal welcher Mannschaft zu erhalten. Diese beiden Tips werden abgegeben.

Nun berechne ich über eine Excel-Tabelle einfach noch den nötigen Unentschieden-Einsatz bei einer sich ergebenden UE-Quote

um für Unentschieden auf +/-0 zu kommen.

Bei einem Sieg einer Mannschaft ergäbe sich dann noch ein Gewinn, so wie er in der Tabelle steht.

Das Schöne ist, ich kann die Unentschiedenquote jetzt wie einen Kurs betrachten, kann mir einen Stop-Loss bei einem best.

negativen Profit setzten oder einen Take-Profit,...

Da ich absolut keine Ahnung habe, wie sich die Quote real während des Spiels verhält, ist die Strategie natürlich

nur eine Theorie. Ich glaube aber, dass die Quote eher weniger nach unten springen wird, sondern halt mit zunehmender Spieldauer bei

einem Spielstand von 0:0 linear sinkt, aber das wird ein Praxistest zeigen.

Die zweite Strategie (Strategie Sieg Team 1) besteht darin, einen Gewinn nur beim Sieg einer Mannschaft einzufahren.

Sie wird etwas anders berechnet. Ich sage z.B. ich will beim Sieg von Mannschaft A 4% Gewinn erwirtschaften, bei den beiden anderen (Sieg B oder UE) will ich +/- Null einfahren. Welche UE-Quote, welchen UE-Einsatz und welchen Einsatz für Mannschaft 2 brauche ich hierfür?

Das ergibt 3 Gleichungen für 3 Unbekannte, die sich relativ einfach lösen lassen, da linear.

Vorteil dieses Ansatzes ist, die Unentschiedenquote braucht nicht so stark zu steigen, Nachteil natürlich, gewonnen wird

nur im Falle eines Sieges von Mannschaft A.

Auch hier kann ich die UE-Quote wieder als Kurs betrachten und mir ein SL setzen.

StrategieTeam1.JPG

Kann mir jemand folgen? :tv:

Durch die Kontrolle der UE-Quote per SL ist somit auch ein vernünftiges MM möglich.

Posted

Nice!

Zur 1. Strategie:

Beobachte das mal mit dem unentschieden. Meine Erfahrung bisher ist: wenn sich ein unentschieden anbahnt, und sei es nur weil die Mannschaften die ersten 15 min gleich gut spielen, sinkt die Unentschieden-Quote so stark dass es kaum lohnt. Erst bei 1-2 Toren Rückstand / Vorlauf lohnt es sich - aber ob sich dann das setzen auf unentschieden noch lohnt?

Meine Nachbetrachtungen haben ergeben, dass ich wesentlich besser gefahren wäre ohne meine unentschieden-Tipps im Spiel. Allerdings hab ich auch noch kaum Spiele beobachtet.

Momentan laufen auch ein Haufen UEFA-Spiele, da kann man möglicherweise die Quote mal beobachten (ohne das Spiel zu sehen). Findet man bei betfair unter Fußball => UEFA

Posted

Grundregel Nummer 1:

Erhöhe NIEMALS die Position auf A wenn es 1:0 für A steht und die 92. Minute angebrochen ist. NIEMALS! Hat mich grad 30 € gekostet (Portadown - Skonta Riga)

Posted

Meine Erfahrung bisher ist: wenn sich ein unentschieden anbahnt, und sei es nur weil die Mannschaften die ersten 15 min gleich gut spielen, sinkt die Unentschieden-Quote so stark dass es kaum lohnt. Erst bei 1-2 Toren Rückstand / Vorlauf lohnt es sich

Hm,

das hört sich jetzt nicht so gut an. Das wirft natürlich die ganze Strategie über den Haufen.

Naja,

werd ich mal beobachten.

Erhöhe NIEMALS die Position auf A wenn es 1:0 für A steht und die 92. Minute angebrochen ist.

Ergebnis

:aerator:

Posted

Wieder mal bewahrheitet sich das Sprichwort "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht Seinesgleichen"...

Niederlande - Brasilien ging ganzschön ab. Da ich ja vor dem Entwickeln einer Strategie getippt hab, war der Gewinn reine Glückssache.

Holland1.JPG

Interessant war aber der Verlauf der Unentschiedenquote. Die verlief bis zum Tor von Brasilien erst mal recht linear nach unten, innerhalb 10 Minuten von 3.3 auf 3.1.

Dann kam das Tor von Brasilien und die Quote sprang auf fast 6.

Hier der Verlauf der Unentschiedenquote bis zur Halbzeitpause.

UEQuoteHolland.JPG

Mitte der 2. Halbzeit, bei einer Quote von 22 für einen Hollandsieg hab ich nochmal 2€ auf Sieg Holland gesetzt.

Leider hab ich den Screenshot der Unentschiedenquote zu spät gemacht, so dass der Verlauf durch die hohen Werte am Ende des Spiels kaum mehr erkennbar ist.

Beim Unentschieden fiel die Quote aber wieder schlagartig auf 3 und ging dann weiter linear nach unten.

Beim 2. Hollandtor stieg sie dann wieder auf ~6 und ging dann weiter nach oben. ca. 8 Minuten vor Schluss hab ich nochmal 2€ auf Brasilien gesetzt, bei einer Quote von 85 :plorar1:

und dann 5 Minuten vor Schluss zur Absicherung nochmal 4€ auf Unentschieden.

Am Ende blieb ein Plus von 86€. Trotzdem war es halt einfach Glück.

Heute Abend bei Uruguay-Ghana werd ich mal die oben beschriebene Strategie ausprobieren...

Posted

Wo hast du den Quotenverlauf her? Kommt man an so etwas noch nachträglich heran?

Ich hab auch plus gemacht, Einsatz war 20 € (Q: 1,97) für Brasilien und 10 € (Q 4,70) für Niederlande, ergibt 16,15 € Nettogewinn.

Posted

Wo hast du den Quotenverlauf her? Kommt man an so etwas noch nachträglich heran?

Ist recht versteckt:

quoten.JPG

Auf das kleine Symbol drücken und das Fenster mit dem Quotenchart geht auf...

Edit:

Nachträglich hab ich's leider nichtmehr gefunden. Da sind die Partien weg.

Bringt aber auch nichts, da die Quote Sekunden vor Schluss 3-stellig wird und man dann nichts mehr erkennen kann.

quoten_nachSpiel.JPG

• Upvote 1
Posted

Wo kriege ich statistische Daten her von allen

• WM-Spielen
  • EM-Spielen
  • und Bundesliga oder was auch immer zwischendurch läuft?
  • Gerne auch UEFA etc

Und zwar brauche ich nicht die Endstände, die kriegt man ja überall. Ich brauche die Torstände der 90 Minuten + Nachspielzeit, ohne Verlängerung oder Elfmeter.

Hab schon überall gegoogelt plorar1.gif

Mir würde auch eine Tabelle reichen wo jedes Tor + die dazugehörige Minute steht, dann kann ich mir selbst ausrechnen wie es stand zu den 90' + Nachspielzeit.

Posted

Wo kriege ich statistische Daten her

Wow, jetzt steigst du aber voll ein :plorar1:

So eine Tabelle kenn ich nicht. Auf www.bundesliga.de kriegst du zwar unter den Spielberichten zu jedem Spiel, die Torfolge und wann welches Tor fiel, sich daraus aber eine Statistik zu bauen wird ganz schön mühsam.

Aus meiner langjährigen Fussballerfahrung - und ich hab sehr viel Fussball die letzten Jahre geschaut - kann ich sagen, dass die Tore vermutlich ziemlich linear über die 90 Minuten verteilt sein dürften...

Posted

Ich denke aber schon das es dazu Statistiken gibt, frage doch mal direkt bei Betfair oder anderen Großen nach.

Manchmal ist ja der direkte Weg der einfachste.

Vielleicht hast du Glück.

Posted

Danke dir, WOGO!

Meine Gedanken gehen eher in folgende Richtung:

Fast immer hat "Unentschieden" eine Quote von mehr als 3,5.

Wenn jetzt jedes 3. Spiel statistisch gesehen mit unentschieden endet...das wollte ich mir mal durchrechnen. Was ich bisher gesehen habe, dass es im Schnitt etwas mehr als jedes 3. Spiel ist (650 unentschieden bei 1500 Spielen), aber in der Statistik, wo ich das gesehen habe...der glaub ich nicht.

Mit den Toren linear verteilt: irgendwo hab ich eine Statistik gesehen, dass die meisten Tore im letzten Viertel fallen. Glaub 35 %, und der Rest hat sich gleichmäßig auf den anderen 3 Vierteln verteilt. Weiß nicht mehr wo ich das her habe - wollte mir sowas aber selbst zusammenrechnen.

Aber wenn du keine solche Statistik kennst...wer dann? plorar1.gif

Posted

Also was es schon gibt und was dir zumindest teilweise weiterhelfen könnte ist die "Ewige Tabelle der Bundesliga".

ETDB.xls

Die sagt dir, dass alle Mannschaften zusammen 28614 mal gespielt haben. Da immer 2 gegeneinander spielen ist die Anzahl der Spiele die Hälfte, also 14307.

Es spielten 7433 unentschieden (was eigentlich nicht sein kann, da immer 2 Mannschaften gegeneinander unentschieden spielen und es somit eine gerade Zahl ergeben müsste) aber nehmen wir mal an es wäre nur irgenwo ein Spiel verloren gegangen, dann sind es 3716 Unentschieden. Das wären 26%.

Posted

Die "Unentschieden-Strategie", von der ich in diesem Thread schon geschrieben habe, wird mit einer flachen Martingale gespielt, wobei die Einsätze teils auch nur in dem Mass gesteigert werden, dass eine Gesamtnull rauskommt.

Die Gefahr sind natürlich die "Ausreisser", d.h. Mannschaften, die sehr lange nicht Unentschieden spielen, da braucht man dann ein Ausstiegs- oder Einsatzteilungsszenario.

Funktioniert aber im Ansatz brauchbar, ich spiele mich da immer wieder mit Minieinsätzen herum.

Meine zweite gelegentlich gespielte Strategie ist auf Favoriten zu setzen, gleichzeitig aber auch auf einen hohen Sieg der Favs zu setzen, also HC Wetten anzuhängen.

Beispiel: Interwetten bietet für das Spiel URU:NED auf einen Sieg der Niederländer eine Quote von 1,7 (Wobei das schon nicht so toll ist, denn klarer Fav. ist NED nicht) auf die HC 1:0 Wette eine Quote von 2,9. Also EUR 10 mit Quote 1,7 auf NED, den potenziellen Gewinn -also EUR 7- auf die HC Wette.

Ergebnis:

NED verliert oder spielt unentschieden: -EUR 17

NED gewinnt mit einem Tor Differenz: EUR 0

NED gewinnt mit mehr als einem Tor Differenz: + EUR 20,30

Wie geschrieben, dieses Spiel ist nicht ideal dafür, da k.o. Spiele eigene Gesetze haben und ausserdem -wie die Quoten auch zeigen- NED nicht ein so klarer Favorit ist, meist sind es Spiele, bei denen die Siegwette circa 1,5 bringt und die HC Wette circa 2,5.

Posted

Meine Gedanken gehen eher in folgende Richtung:

Fast immer hat "Unentschieden" eine Quote von mehr als 3,5.

Wenn jetzt jedes 3. Spiel statistisch gesehen mit unentschieden endet...das wollte ich mir mal durchrechnen. Was ich bisher gesehen habe, dass es im Schnitt etwas mehr als jedes 3. Spiel ist (650 unentschieden bei 1500 Spielen), aber in der Statistik, wo ich das gesehen habe...der glaub ich nicht.

Ein Kumpel von mir rechnet an der Unentschieden-Strategie schon länger herum und spielt sie ab diesem Sommer mit Echtgeld.

Und zwar so:

- Jede Woche soll jede Mannschaft einen Gewinn von 1,- € machen. Macht eine Mannschaft keinen Gewinn, wird der Einsatz angepasst. So kommt man mit einer angenommenen Quote von im Schnitt 3,0 auf mehr als 18 mögliche Nicht-Unentschieden in Folge.

- Er spielt (ich glaube) 60 Mannschaften aus Deutschland, Frankreich, Italien und noch paar Länder. So werden mögliche Serien im Gesamtkonto etwas abgefedert; ein "Backtest" mit der Französischen 1. Liga mit den jeweils besten Mannschaften des Vorjahres hat gut funktioniert.

Ich werd ihn mal bischen löchern, der hat sicher noch mehr Feinheiten zu dieser Strategie auf Lager...

Posted

Es bleibt spannend hier :-)

Mit so viel Resonanz habe ich nicht gerechnet.

Danke für den Link, GpSPvC!

Sieht schonmal gut aus!

Schade dass man nicht richtige "Backtest-rohdaten" hat, mit Quoten etc.

Mich würde zB auch interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Unentschiedens ist, wenn die Quoten der beiden Mannschaften annähernd gleich sind , wie im Anhang zu sehen.

Habe so das Gefühl, dass da ein Unentschieden wesentlich wahrscheinlicher ist als bei 1.5 zu 6.6 zB.

Das Gleiche gilt auch für das WM-Spiel morgen.

Aber das müsste man schon rechnerisch ermitteln.

OE-Ha.PNG

DE-SP.PNG

EDIT:

Bei betfair gibt es zumindest eine Übersicht der heutigen Spiele, mit Quoten. So kann man zumindest für die nächsten Paar Spiele interessante Quoten herauslesen, auf einem Blick.

Dazu bei betfair.com auf den Reiter EXTRAS gehen, und dort auf den Unter-Reiter LIVE SCORES.

• 2 weeks later...
Posted

Na, die bei betfair sind aber nicht gut bei der Auszahlung.

Seit Ende der WM habe ich es noch nicht geschafft mir meinen Gewinn auszahlen zu lassen.

Per Paypal geht nicht wegen technischer Probleme, per Überweisung ebenfalls nicht, vielleicht gehts per Scheck (hab ich noch nich probiert), ich will aber keinen Scheck!

Posted

Per Paypal geht nicht wegen technischer Probleme, per Überweisung ebenfalls nicht, vielleicht gehts per Scheck (hab ich noch nich probiert), ich will aber keinen Scheck!

Bei der Größe der Firma und dann weder PayPal noch überweisung finde ich schon traurig.

Ist ja sicher kein 5 Mann Betrieb, oder vielleicht doch ?

Posted
Ist ja sicher kein 5 Mann Betrieb, oder vielleicht doch ?

als glaub größter Sportwettanbieter weltweit werden da ca. 5 Leute schon am Eingang sitzen :nictation:

@Henrik,

wie hast Du eingezahlt ? Meist muß man erst den Einzahlungsbetrag auf dieselbe Art und Weise auszahlen.

Posted

@Henrik,

wie hast Du eingezahlt ? Meist muß man erst den Einzahlungsbetrag auf dieselbe Art und Weise auszahlen.

Wenn Henrik jetzt sagt er hat es hingebracht, brauch ich einen Arzt :nictation:

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Create New...