Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Die Forex Millionärin

  • Antworten 68
  • Aufrufe 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • In einem anderen Forum hat sich jemand die Mühe gemacht ihre Trades auf dem entsprechenden Chart einzuzeichnen, das schaut auf den ersten Blick nach planvollem Vorgehen aus, das ist mehr als ich Kay j

  • @proudroses   Nein, dass 1:0 würde ich nicht so sehen. Ob man solche Phantasie-Trades postet oder keine ist kein Unterschied. Ich würde in so einem Fall immer durch Broker manipulierte Trades erwarten

  • OK, im Internen habe ich gestern geschrieben, dass ich mich nicht dazu äußern werde. Ich tue es jetzt doch, allerdings nur, da ich den Thread schließe. Die Nummer ist ein Fake, und ich lasse für kei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

[ Schönes Rechenbeispiel, leider siegt da meistens die Gier,

ansonsten eigentlich ne sehr vernünftige Idee.

 

Angenommen ich hätte mein Ziel erreicht (sagen wir 100000, da fehlen noch ein paar Steine),

würde ich nicht mehr als 1000$ am Tag traden bzw. verlieren, also 1%. Ich würde auch nie mehr

als 5 Lots handeln, da das Risiko auch größer wird (Slippage und andere Betrugsarten der Broker).

 

Kai hat da ja auch ein paar Probleme. Die Forex-Tussi vielleicht mit einem einfachen Bildungsniveau

(ist kein Angriff) und einem sehr starken Charakter wird die Probleme ab dato 100000 auch bekommen.

Wenn man auf Nachhaltigkeit (also das dauert vielleicht 2 Jahre länger) tradet, schafft man das auch.

Und Pausen braucht der Geiz ja auch. Ich sehe das auch als unrealistisch an.

 

3% auf Dauer ist blasphemisch. Da ist sie ja in einem Jahr durch. Das kann man mal machen um sich

reich zu träumen.

3Prozent.xls

Geschrieben

Ich würde auch nie mehr

als 5 Lots handeln, da das Risiko auch größer wird (Slippage und andere Betrugsarten der Broker).

 

Wenn man auf Nachhaltigkeit (also das dauert vielleicht 2 Jahre länger) tradet, schafft man das auch.

Gibt schon Leute die sehr wohl mit 100 Lot handeln, das mit dem Broker hängt natürlich auch davon ab, wo du handelst

das sind ganz sicher keine Metatrader Nutzer.

 

Aber bei IB z.B. ist das durchaus üblich.

 

Das langfristige Trading ist kein Garant dafür das du deine Ängste usw. in den Griff bekommst, die Probleme liegen da mehr im unterbewußten Bereich

das hat aber nix mit der Dauerhaftigkeit des Tradens zu tun. ( IMHO )

Geschrieben

Ich habe den Betrag einfach mal verbrannt -und damit meine ich physisch-, also in ein paar Sekunden vernichtet, 

 

Cool,

 

 

würde ich ja auch machen, aber da meine Beträge im Münzgeld Bereich liegen habe ich so meine Probleme mit dem anzünden  :top:

Dir glaube ich die Geschichte sogar.

Geschrieben

Gibt schon Leute die sehr wohl mit 100 Lot handeln, das mit dem Broker hängt natürlich auch davon ab, wo du handelst

das sind ganz sicher keine Metatrader Nutzer.

 

Da gehe ich mal von mir aus. Kann auch gefährlich bei ECN werden, wenn man mal ohne Limit arbeitet. 5 Lots a 20 pips, denke ich

sind so $1000. Vielleicht muss ich auch mal einen 1000 verbrennen.

 

 

Das langfristige Trading ist kein Garant dafür das du deine Ängste usw. in den Griff bekommst, die Probleme liegen da mehr im unterbewußten Bereich

das hat aber nix mit der Dauerhaftigkeit des Tradens zu tun. ( IMHO )

Is klar.

Geschrieben

Angenommen ich hätte mein Ziel erreicht (sagen wir 100000, da fehlen noch ein paar Steine),

würde ich nicht mehr als 1000$ am Tag traden bzw. verlieren, also 1%. Ich würde auch nie mehr

als 5 Lots handeln, da das Risiko auch größer wird (Slippage und andere Betrugsarten der Broker).

 

5 Lots = 500.000 BCU, das ist im FX Markt kein Drama, wenn du auf einigermassen liquiden ECNs handelst, dann geht bei den Majors auch das 10 fache im Normalfall problemlos, im EURUSD, USDJPY und AUDUSD stellt auch das 20 fache zu einigermassen "normalen" Uhrzeiten kein Problem dar, auf manchen Currenex Plattformen kannst du im EURUSD 10 Mio mit einem avg. Spread von 1 handeln, ausserdem gibt es ja noch immer die Möglichkeit von Limitorders oder auch Iceberg.

 

 

Gilt natürlich nicht für FX Frittenbuden, aber dort würde ich keine 10 EUR handeln.

Geschrieben

Kai hat da ja auch ein paar Probleme. Die Forex-Tussi vielleicht mit einem einfachen Bildungsniveau

(ist kein Angriff) und einem sehr starken Charakter wird die Probleme ab dato 100000 auch bekommen.

 

 

Hmmm, ich werte die Aussage mit dem Bildungsniveau nicht als Angriff, nur ist sie meiner Erfahrung nach nicht haltbar. Die besten Voraussetzung als Trader haben funktionale Psychopathen, zu dieser Erkenntnis kam man 2005 bei einer Studie, die im Psychological Science veröffentlicht wurde.

 

Bildung und "Kaltschäuzigkeit" stehen in keinem causalen Zusammenhang, unter meinen Kollegen gibt es so ziemlich alles, vom Ph.D über M und B bis zu Leuten, hinter deren Namen keine Buchstaben stehen, die Tradingergebnisse der "Bebuchstabten" sind nicht besser oder schlechter als die der anderen Mitarbeiter.

 

Trading ist zum überwiegenden Teil eine Frage der mentalen Fähigkeiten, ein Mindestmass an intelektuellem Verstand schadet zwar nicht, aber mehr muss nicht zwangsweise zu besseren Tradingergebnissen führen, der Handel ist kein "Rocket Science".

 

goso, dessen höchster Bildungsabschluss eine Kochlehre ist. :top:

Geschrieben

Mensch Jungs, da habe ich euch ja etwas Schoenes zum Wochenende vorgesetzt. Ich habe eben mal ein bisschen Zeit damit verbracht eure Posts alle zu lesen. Eigentlich haettet ihr alle Thanks verdient, aber das war mir dann jetzt doch zu muessig ... also nicht boese sein.

 

FXtussi hat sich gerade per Twitter ins Wochenende verabschiedet, mh... und ich muss sagen, ob nun Fake hin oder her, Bildungsniveau hoch oder niedrig (gut, dass ich nicht blond bin :top: ) hat sie ihren ersten Tag im Realaccount gut gemeistert.

 

Ob nun verrueckt oder psychopatisch, ich denke schon, dass sie weiss, was sie tut. Hoffe ich zumindest.

Geschrieben

 Der Kühlschrank war nach wie vor voll, 

 

 

goso, dessen höchster Bildungsabschluss eine Kochlehre ist. :top:

 

Jetzt weiss ich auch warum das Deine größte Sorge war :tv:

Geschrieben

In einem anderen Forum hat sich jemand die Mühe gemacht ihre Trades auf dem entsprechenden Chart einzuzeichnen, das schaut auf den ersten Blick nach planvollem Vorgehen aus, das ist mehr als ich Kay jemals zugestanden habe.

 

Ich werde da gelegentlich reinschauen, im Moment wirkt das Ganze durchdacht, wie die Sache mit den grösseren Positionen ausgeht wird man sehen.

Geschrieben

In einem anderen Forum

 

Mensch goso, her mit dem Link..., vielleicht kann ich ja noch etwas von ihr lernen. :top:

Geschrieben

Sieht mir so ein bißchen nach Trendlinie, Candesticks lesen und höherer Hochs kaufen aus.

bzw. tiefere Tiefs verkaufen .

 

Ist aber wohl eher ein Reversal Ansatz, nicht grade Trendfolger.

 

Was meint ihr ?

Geschrieben

Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler; ich bin nicht so gut im recherchieren, also bitte helft mir mal. Hier der heutige Screenshot der Lady zu Ihren heutige Trades.

Mich interessiert nur erste Verlust-Trade.

 

Um 4:24 hat sie bei 112,66 gekauft. Das ist zufällig das Tageshoch und dies wurde in all meinen Charts um 8:47, und 8:48 Uhr erreicht, als selbst mit Broker-Zeitverschiebung in keinem Fall um x:24 Uhr. Noch spannender ist aber der Ausstieg 2:49 Stunden später (bei ihr um 7:13 Uhr) zu einen Kurs von 112,59. Nach drei Stunden war der dort definitiv nicht. Er ist auch den ganzen Tag dort nicht mehr angekommen.

 

Die Blaue Linie ist die Kaufzone, die rote ihr Exit. Der rot hinterlegte Bereich ist die Haltezeit von 2:49 Stunden, die schwarzen horizontalen Linien sind die Zeitpunkte x:24 Uhr.

 

Vielleicht mach' ich einen Denkfehler, aber irgendetwas passt da nicht.

 

tussi.png

Geschrieben

Gibt es E/ J als Futures ?

 

Glaube nicht - oder doch ?

Denn dann könnte es ja rein theorethisch sein das sie nen CFD Handel betreibt,

wobei das aber nicht zu den Anzeigen des Real Kontos passt.....

 

Hm, sehr komisch .....

 

Gibt es denn aus diesem Post der Twitter Nachrichten passende Uhrzeiten dazu ??

Twitter Dialog

 

Habe keine Lust mir da nen Account zuzulegen, kann das jemand checken ?

Geschrieben

Gibt es E/ J als Futures ?

 

Glaube nicht - oder doch ?

 

 

Doch, gibt es, Tickerkürzel RY an der CME, das Zeug ist aber ziemlich illiquide

 

@ aurelius: Ich schau mir das später in Ruhe an, oder auch morgen.

Geschrieben
  • Autor

ich glaub, der Screenshot ist wieder von der FXD24-Pommesbude mit seinen Mondkursen.

 

Auf der Startseite rechts hat sie einen Link zum Realaccount, diese Kurse sehen auf den ersten Blick verglichen mit dem Chart von Aurelius plausibler aus.

Geschrieben

Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler; ich bin nicht so gut im recherchieren, also bitte helft mir mal. Hier der heutige Screenshot der Lady zu Ihren heutige Trades.

Mich interessiert nur erste Verlust-Trade.

post-1925-016096500 1278696238_thumb.png

 

Mh, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings hat sich dieser Trade so in dieser Weise im Demoaccount abgespielt, und nicht im Realaccount. Vielleicht gibt es dafuer eine ganz plausible Begruendung.

 

Ich glaube sie hat sich in einen ihrer vorangegangenen Tage schon einmal ueber diesen Broker mit dem Demoaccount ausgelassen. Das soll der Broker von dem Kay sein..., und wenn es da wirklich diese Probleme gibt, dann steht es fuer mich definitiv 1:0 fuer FXtussi :top:

Geschrieben

Ist aber wohl eher ein Reversal Ansatz, nicht grade Trendfolger.

 

Was meint ihr ?

 

 

Ich denke, das kommt auf die Definition drauf an. Ok im Stundenchart war es gestern ein Reversal, im 5er Chart ist sie aber durchaus dem Abwaertstrend gefolgt.

Geschrieben
So wie ich das auf die Schnelle überblicke sind das Einstiege in der Korrektur des Trends aka 1-2-3, das ist IMO eine durchaus profitversprechende Strategie, allerdings sind ein paar Trades natürlich zu wenig um Rückschlüsse auf die Gewinnerwartung ableiten zu können.
Geschrieben

@proudroses

 

Nein, dass 1:0 würde ich nicht so sehen. Ob man solche Phantasie-Trades postet oder keine ist kein Unterschied. Ich würde in so einem Fall immer durch Broker manipulierte Trades erwarten - somit hat das Null Wert. Es handelt sich hier nicht gerade um marginale Abweichungen.

 

Aber ich verstehe, dass Du Ihr den Punkt geben möchtest - vermutlich unterbewusste Sympathie; denn zumindest hat sie vom Stil her den gleichen Profilfoto-Geschmack wie Du :mocking:.

Geschrieben

@proudroses

Ob man solche Phantasie-Trades postet oder keine ist kein Unterschied.

 

Mh, für mich klingt ihre Erklaerung plausibel. Und ich bin jetzt mal ganz frech gewesen, und habe mir auch den Demo MT geholt...Ich vergleiche das mal am Montag, und lasse es euch dann wissen.

 

denn zumindest hat sie vom Stil her den gleichen Profilfoto-Geschmack wie Du :mocking:.

 

Eben ganz nach dem Motto:''Ein schoener Ruecken kann auch entzuecken...'' :top:

Geschrieben

@Aurelius, FXD hat ganz komische Kurse, die von anderen Brokern total abweichen. Oft um zweistellige Pipwerte. Dieser MM ist absolut unseriös. Klar ist Forex OTC, aber diese Abweichungen sind mehr als übel. Mal schwankt es stark, mal nicht.

 

Der Trade geht also in Ordnung.

 

Unten der Chart, welcher die MT4 Bid Kurse zeigt. Spread 4 bis 5 pips.

 

Weshalb sollte sie sich die Mühe machen, zu schummeln, wenn sie im Gegensatz zu Kay sowieso geschrieben hat, dass es sich um einen Demo-Konto handelt?

post-1535-044860100 1278756344_thumb.png

Geschrieben

OK, dann erklärt mir jetzt bitte ...

 

1. ... warum man ein Demo-Konto bei FXD nimmt, wenn es tausend andere Broker gibt, die ein Demo-Konto mit besseren Kursen anbieten?

 

2. ... wenn es ich es für nötig empfinde parallel auf zwei Konton zu handeln, nehme ich 100 Euro in die Hand und mache zusätzlich einen Mini-Account auf. Es gibt Mini-Accounts, da werden 100 Euro auf 10.000 Cents umgerechnet um man handelt mit diesen virtuell wie mit 10.000 Euro. Dann ist mein Handeln nicht ganz umsonst!

 

Nur um es Brendl nachzumachen, auch alle Fehler zu kopieren ist mitunter sinnfrei!

Geschrieben

Aurelius, stimme dir zu. Aber wer seine freie Zeit mit Kays FXD verschwenden will, soll es tun. Ist ja eine freies Land und schaden tut sie im Moment auch niemanden. Anders sähe es aus, wenn sie auch bald Seminare in dreistelliger Höhe pro Monat geben würde. Dann wäre das kritischer zu beleuchten. Bis jetzt ist sie, was das Trading angeht, jedenfalls schon mal ehrlicher und transparenter als Kay es je war. Ich denke, für sie ist es mehr just for fun als eine direkt von Anfang an darauf angelegte Show, irgendwann einen Abo Service als einziges Ziel an den Start gebracht zu haben.

 

Aber ich denke auch, sie wäre sicher nicht davon abgeneigt, wenn irgendwann mit der Zeit auch an sie jemand herantreten würde mit einem Angebot. Will damit sagen, neben just for fun war sicherlich auch ein klitzekleiner Gedanke daran verschwendet worden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.