Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Effekt:Auto-Scroll => springe zu letztem Beitrag

Geschrieben
Es ist zwar schon schneller geworden, aber der "Fehler" / das "Feature", dass er zunächst zum ersten Post der letzten Seite und dann erst zum letzten Post springt, ist bei mir leider immer noch vorhanden. Das wirkt dann immer so abgehackt wenn man den neusten Post sehen will. Liegt aber evtl. ja an der Software. Wenn also mal Zeit und Lust ist, kann vielleicht ja mal jemand erforschen, woran das liegt. War beim alten Tom-Next meines Wissens nach nicht so (werde aber auch älter und vergesslicher :nictation:).

Featured Replies

Geschrieben

Ich möchte meinen, das war in der alten TN-Version auch so. Erst wird der gesamte Beitrag geladen, danach wird zum anvisierten Beitrag gesprungen.

Knackpunkt: er springt erst dann, wenn die Seite vollständig geladen ist.

Auch wenn es jetzt im Vergleich zu den letzten Tagen deutlich schneller geworden ist, brauch trotzdem ein einzelner Seiteinaufbau regelmäßig über 2 Sekunden (laut der Anzeige unten). Und daher das springen.

Man kann jetzt aber vernünftig arbeiten damit. An das springen muss man sich halt gewöhnen :-/

Geschrieben

Es ist zwar schon schneller geworden, aber der "Fehler" / das "Feature", dass er zunächst zum ersten Post der letzten Seite und dann erst zum letzten Post springt, ist bei mir leider immer noch vorhanden.

 

Muss ich mal beobachten, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen (betriebsblind)

Normalerweise sollte er zum letzten ungelesenen Betrag springen.

Geschrieben

Muss ich mal beobachten, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen (betriebsblind)

Normalerweise sollte er zum letzten ungelesenen Betrag springen.

 

Offensichtlich lässt sich der Effekt verändern.

Unser Entwickler sagt, es wäre kein Bug/ Fehler wie auch immer, sondern gewolltes Systemverhalten.

Er hat den Effekt (zu Testzwecken) in einen Auto-Scroll umgewandelt.

 

Frage: Mögt ihr das lieber? (Edit: JS Cache leeren um den Effekt zu bekommen)

Geschrieben
Könnt auch damit leben, wobei ich den direkten Weg zum letzen Post aber vorziehen würde.
Geschrieben

Er hat den Effekt (zu Testzwecken) in einen Auto-Scroll umgewandelt.

Autoscroll ist in Ordnung, das direkte Springen zum letzten ungelesenen Post finde ich jedoch besser.

Allerdings funktioniert das bei mir anscheinend nicht immer (auch von mehreren Rechnern aus):

 

Details zum Fehler auf der Webseite

 

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)

Zeitstempel: Fri, 16 Jul 2010 05:24:08 UTC

 

 

Meldung: 'select(...).0' ist Null oder kein Objekt

Zeile: 11

Zeichen: 143

Code: 0

URI: http://www.tom-next.com/community/public/min/index.php?charset=ISO-8859-1&f=public/js/ips.board.js

Diese Meldung kann ich abrufen, wenn unten links im InternetExplorer "Fehler auf der Seite" steht. Er springt dann nicht bis ans Ende...

 

Übrigens gehe ich gerne auf die Anzeige der neuen Posts und öffne dann hintereinander weg die Threads in separaten Registerkarten. Häufig kommt es dann zu "Datenbankfehlern". Ist das Absicht, um die Serverlast zu minimieren, wenn eine Person zu viel auf einmal öffnet?

Geschrieben

Übrigens gehe ich gerne auf die Anzeige der neuen Posts und öffne dann hintereinander weg die Threads in separaten Registerkarten. Häufig kommt es dann zu "Datenbankfehlern". Ist das Absicht, um die Serverlast zu minimieren, wenn eine Person zu viel auf einmal öffnet?

Das ist übrigens bei mir auch der Fall, wenn ich z.B, 4 neue Tabs öffne ( Aus dem Forum ), sind oft 2 davon mit Fehleranzeige.

 

Mache ich die Tabs allerdings LANGSAM nacheinander auf, führt das häufig zu einem besseren Ergebnis.

Geschrieben

Autoscroll ist in Ordnung, das direkte Springen zum letzten ungelesenen Post finde ich jedoch besser.

 

Yep, finde ich auch.

Wir lassen es noch eine Weile so und schauen später, was die bessere Lösung ist.

 

 

Allerdings funktioniert das bei mir anscheinend nicht immer (auch von mehreren Rechnern aus):

 

Wenn ich das genaue Systemverhalten nachvollziehen könnte, würde ich mich leichter tun. Wenn es sich um einen Bug in der Software handeln würde, könnte ich den an den Hersteller adressieren. Im Augenblick tue ich mich damit allerdings etwas schwer

 

Diese Meldung kann ich abrufen, wenn unten links im InternetExplorer "Fehler auf der Seite" steht. Er springt dann nicht bis ans Ende...

 

Nehme ich mit in die Liste auf.

 

 

Übrigens gehe ich gerne auf die Anzeige der neuen Posts und öffne dann hintereinander weg die Threads in separaten Registerkarten. Häufig kommt es dann zu "Datenbankfehlern". Ist das Absicht, um die Serverlast zu minimieren, wenn eine Person zu viel auf einmal öffnet?

 

Hängt entweder mit den Datenbankproblemen der "alten Welt" zusammen oder ist tatsächlich ein Fehler.

Im Augenblick hört es sich so an, als wäre es ein Memoryproblem. Wenn es das wäre, könnte das nur durch den Umzug auf einen Rootserver gelöst werden.

 

Ein Report zu der Problematik wurde bereits erfasst.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Soll Auto-Scroll bleiben oder möchtet Ihr, dass wir das ursprüngliche Verhalten wieder herstellen?

Ich finde Auto-Scroll gut, da man immer sofort sieht das die Seite aufbaut,

beim direkten springen zum Beitrag hat man immer diesen längeren Augenblick indem

gefühlt nichts passiert.

Geschrieben

Soll Auto-Scroll bleiben oder möchtet Ihr, dass wir das ursprüngliche Verhalten wieder herstellen?

Ich finde Auto-Scroll gut, da man immer sofort sieht das die Seite aufbaut,

beim direkten springen zum Beitrag hat man immer diesen längeren Augenblick indem

gefühlt nichts passiert.

 

btw.

Doppelpost da die Frage grade eben noch in einem anderen Thread eingestellt war...

Ich bin ja nun mal nicht mehr der Jüngste, ist ne schnell lebige Zeit hier bei TN .:mocking:

 

Edit

eine minute später

Ha ha, Loooool

Jetzt habt ihr es nochmal verschoben, so schnell kann keiner tippen, von mir aus jetzt löschen :cold:

Geschrieben

Soll Auto-Scroll bleiben oder möchtet Ihr, dass wir das ursprüngliche Verhalten wieder herstellen?

Ich find's auch gut. Man bekommt immer gleich einen Überblick, wie lange ein Thread schon ist (bekommt man zwar durch die Durchnummerierung der Posts auch, aber so ist's noch schöner).

Geschrieben

Ich bin auch für AutoScroll;

wie Vola schon gesagt hat: Man sieht, daß sich noch was tut und dreht nicht schon wild am Mausrädchen rum, bevor der Jump auf die richtige Stelle erfolgt ist, wodurch man dann wieder ganz wo anders landet.

Geschrieben
  • Autor

Ich finde Auto-Scroll gut, da man immer sofort sieht das die Seite aufbaut, beim direkten springen zum Beitrag hat man immer diesen längeren Augenblick indem gefühlt nichts passiert.

Ich hätte es nicht besser beschreiben können :cold:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.