Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Managed Account / Managed Strategies

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand von euch gute Anbieter/Verwalter von Managed Accounts?

Was für eine monatliche Performance ist realistisch?

Leider gibt es in diesem Bereich wohl auch sehr viele unseriöse Anbieter. :mocking:

• Antworten 52
  • Aufrufe 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• @whipsaw   Danke für Dein "Handzeichen"   Die Zeit... die Zeit! Der Internetauftritt soll ja nicht das Wichtigste sein, aber leider bin ich ein Perfektionist. Es fehlt zudem im Bereich automatische

• Guten Morgen @ all!   Da ich nun seit ca. einem Monat die Strategien von TraderFox (Wolfgang) gebucht habe, möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben:   Nach Auswahl der gewünschten Str

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

wieso werden denn bei fonds-direkt fixe transaktionskosten in pips 0,8/1,0 bei FX Wave USD 2% Basis VV angegeben?

Dachte IB berechnet die Transaktionskasten nur nach gehandeltem Volumen?

Oder könnte das eine Mittelung sein?

Verwundert mich igrendwie gerade.

Geschrieben
  • Autor

Zu den Fragen antworte ich dann später... muss heute Übersunden schieben, da ich momentan noch hinten liege

@TraderFox

Mir sind noch zwei Fragen eingefallen.

Wird bei dem Sysmatic30 System vollautomatisch gehandelt oder handelst Du oder ein anderer Trader?

Werden die Systeme falls sie vollautomatisch laufen während des Betriebs auch beobachtet?

Sooo, jetzt habe ich Dir erst mal einen schönen Fragenkatalog erstellt. :cold:

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für die Beantwortung. :argue:

@ mtbf40

Kannst mir den Link auch per BM schicken falls Du ihn nicht öffentlich posten willst.

Thx!

Nice Weekend @ all!

Bearbeitet von Knut

Geschrieben

Wird bei dem Sysmatic30 System vollautomatisch gehandelt oder handelst Du oder ein anderer Trader?

Bei den zu Grunde liegenden Strategien handelt es sich derzeit um meine halb-automatischen Strategien. Was soviel bedeutet, dass die übergeordneten Handelssignale zwar automatisch generiert werden, aber dem verantwortlichen Händler (mir) - in Abhängigkeit des nötigen Stop-Loss - selbst obliegt, OB, WANN, WIE und mit WELCHER Positionsgrösse er in den Markt geht. Deshalb stehen diese Strategien auch nicht unter dem Menüpunkt "Handelssysteme" sondern unter "Daytrading". Bei diesen sog. "Guru"-Strategien kann der Händler über einen speziellen Marktzugang - den in dieser Form nur StrategyRunner zur Verfügung stellt - seine Markterfahrung mit einbringen, was ja bei vollautomaischen Systemen nicht der Fall ist. Leider hat sich bisher noch kein weiterer Händler gefunden. (Siehe: SYSmatic)

Werden die Systeme falls sie vollautomatisch laufen während des Betriebs auch beobachtet?

Ja sicher... zum einen von uns über ein spezielles Tool das uns StrategyRunner als Systemvendor zur Verfügung stellt und zum anderen kann natürlich auch der Kunde selbst über seine Handelsplattform überwachen oder auch eingreifen. Der Kunde kann die auf den Server hochgeladenen Strategien jederzeit mit einem Klick in seiner Plattform an- oder ausschalten. (Siehe: sysConcept)

Dann besteht noch die Möglichkeit beide oben genannte Varianten zu kombinieren. (Siehe: sysCombi)

Geschrieben
  • Autor

@TraderFox

Vielen Dank!

Habe eine Seite vorher noch zwei-drei Fragen gestellt, vielleicht kannst Du ja dazu auch noch kurz etwas sagen.

Mir gefällt Dein Projekt sehr gut und im Prinzip ist es auch genau das was ich suche. :cold:

Habe Dir auf Deinem Blog bezüglich des Tests eine Nachricht hinterlassen.

Unter welcher eMail Adresse kann ich Dich erreichen?

Geschrieben

Sorry - hatte ich vergessen :cold:

Wurden die Systeme auch mit Realmoney gehandelt, oder sind die Performanceangaben nur theoretisch?

Im Bereich SYSmatic (Daytrading ) handelt es sich erst ab Anfang Januar diesen Jahres um den realen Handel in Kundenkonten. Die derzeit eingesetzten Strategien werden von mir jedoch bereits seit ca. September 2007 in der Grundform mit leichten Abänderungen im Laufe der Zeit gehandelt.

Bei der Kategorie sysConcept (Handelssysteme) verhält es sich folgendermaßen:

In-Sample-Daten: von Januar 2002 bis Dezember 2005 (Backtest/Optimierung)

Out-of-Sample-Daten: von Januar 2006 bis Dezember 2009 (Forwardtest)

Realhandel: ab Januar 2010 (in der dokumentierten Form)

Anmerkung (Realhandel):

In den drei sysConcept-Varianten (17/30/60) kommen drei autom. Handelsstrategien mit unterschiedlicher Positionsgröße zum Einsatz, die einzeln (nicht jedoch zusammen in der dokumentierten Form) bereits schon viel länger real gehandelt werden. Wir sind lediglich hergegangen und haben diese ab Januar 2010 anhand einer Korralationsmatrix mit unterschiedlicher Gewichtung zusammengefügt, um einzelne System-Portfolios daraus zu "schnüren". Das kleinste mit einem Handelskapital für mind. 17.000$ - dann mind. 30.000$ und das größte mit mind. 60.000$. Alle so, dass bei der Einhaltung der Mindestkapital-Anforderung kein historischer Drawdown von > 20% rauskommt. Ausnahme: sysConcept17 mit hist. DD von

Ab einem Handelskapital von mind. 150.000$ können dann auch noch zwei weitere autom. Systeme auf den Russel2000 zum Einsatz kommen (siehe: SystemPortfolios). Die haben wir für die kleineren Konten nicht zur Verfügung gestellt, da wir dann mit unseren oben genannten Risikovorgaben nicht mehr hingekommen wären. Wir haben uns also mehr auf das Risiko, als auf die absolute Performance fokussiert Ab dieser Kontogröße kann man eigentlich erst so richtig anfangen schön zu Diversifizieren und sich mit den Positionsgrößen pro System spielen. Deshalb bieten wir das individuell in einer eigenständigen Kategorie an.

Weden die Trades grundsätzlich mit einem SL gesichert, oder kann ein Crash an einem Tag das Konto zerstören?

Je nachdem welche Strategien man nutzt! Die vollautomatischen Handelssysteme (Kategorie: Handelssysteme) nutzen alle ATR-abhängige Verlust- und Trailing-Stops. Auch die Positionsgrößen pro Trade können unterschiedlich sein... in Abhängigkeit von der nötigen Entfernung des initialen Stop-Loss.

Während ich in den SYSmatic-Konten (Kategorie: Daytrading) beim Handel von Einzelinstrumenten (Scalp- oder kurzfristiges Swingtrading)zwar ebenfalls volatilitätsabhängige Stops nutze, allerdings dabei auch feste Profittargets zum Ausstieg bevorzuge. Beim Pairtrading werden sog. Dollar-Stops (absolute Worstcase-Stops pro Trade) genutzt.

Theoretisch! kann in besonderen Ausnahmesituationen ein Konto natürlich zerstört werden (z.B. Börsenschließung etc.) jedoch wegen eines Crash wohl eher weniger, wenn man so wie wir immer nur kurzfristig im Markt aktiv ist und keine Overnight-Positionen offen hält. Bei einem extrem schnellen Markt (z.B. News-Zeiten) halten wir uns generell an der Seitenlinie. Zumindest werden offene Positionen 5min vor Veröffentlichung geschlossen und während einer Zeit von 2-3min danach auch keine neuen eröffnet.

Wieviele Transaktionen finden ca. am Tag statt?

Das ist unterschiedlich - je nach Systemkombination.

Während beispielsweise im sysConcept17 oder im sysConcept30 lediglich durchschnittlich ca. 10 Roundturns bzw. 20 Roundturns im Monat gehandelt werden, komme ich im SYSmatic30 durchschnittlich auf 15 Roundturns am Tag.

Geschrieben
  • Autor

Sorry - hatte ich vergessen :cold:

Kein Problem!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

:argue:

Geschrieben

Ich mag Scalp Strategien, freue mich schon drauf..:cold:

@Vola

Ich habe erst mal mit der Swing-Strategie begonnen, da ich den Chart schon ausgearbeitet hatte... hoffentlich kommst Du mit den Erläuterungen klar? Falls nötig beantworte ich auch gerne noch Deine Fragen!

Counter Trend Strategie | Bungee-SwingTrader EuroFX

SYSmatic_SwingTrader_05.08.10.png

Geschrieben

Interessanter Screenshot vom NT-Template! Nutze ich auch. :cold:

Wenn es von Restraint ist, stammt es quasi von mir (das System dahinter allerdings nicht!). Ich habe ihm dazu auch eine Handelssystem geschrieben, wäre natürlich spannend dieses mal mit Deinem zu vergleichen.

Geschrieben

Interessanter Screenshot vom NT-Template! Nutze ich auch. :cold:

Wenn es von Restraint ist, stammt es quasi von mir (das System dahinter allerdings nicht!). Ich habe ihm dazu auch eine Handelssystem geschrieben, wäre natürlich spannend dieses mal mit Deinem zu vergleichen.

Aha - I understand! Sein Blog habe ich ja nicht umsonst in meinen Blogroll aufgenommen... Wann geht es dort wieder weiter? :bn:

Da kommen wir sicher ins "Geschäft" zumal ich in einer anderen Sache schon während der gesamten "Sommerpause" ins WWW rufe... whipsaw hat es mir freundlicher Weise pinned on top gestellt. :argue:

EDIT: Ein weiteres Zeichen dafür, dass hier auf TN die Kommunikation auch so funktioniert, ohne dass man große Wellen schlagen muss!!!

Geschrieben

@Vola

hoffentlich kommst Du mit den Erläuterungen klar? Falls nötig beantworte ich auch gerne noch Deine Fragen !

Doch doch, deine Erklärungen sind ja sehr ausführlich, denke das ich es im großen und ganzen soweit verstehe,

aber

ich kann so einfach nicht arbeiten !! :cold:

Das sind mir viel zu viele Informationen im Chart, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinsehen soll...

Mich machen diese ganzen Infos eher unsicher, als das sie mir bei einer Entscheidung helfen könnten...

Den ATR nutze ich hin und wieder auch für den Exit Entscheidung in Verbindung mit höheren Zeitrahmen, aber deine Signalgebung mit dem gelben Candle scheint ja recht sauber zu funktionieren.

Was mir sehr sehr gut gefällt, ist diese Idee mit dem Dreifachen Handel, Ausbruch, Bewegung und Trend, das hat M. Voigt ja schon sehr schön beschrieben, ich werde

mich dahingehend mal weiter vertiefen, weil irgendwie tut das der Trader Seele gut, wenn man seine Gewinne Stück für Stück realisiert

und dem Rest der Party dann entspannter zusehen kann.

Edit

Das mit den Divergenzen scheint auch sehr häufig gut zu funktionieren, sollte man wirklich nicht unterschätzen, wußte gar nicht das die auch eine so hohe Aussagekraft bei Rangebars haben...

Geschrieben

Doch doch, deine Erklärungen sind ja sehr ausführlich, denke das ich es im großen und ganzen soweit verstehe,

aber

ich kann so einfach nicht arbeiten !! :argue:

Ab ins Bett... morgen dann mehr dazu... Beschwerden bitte an Aurelius! :cold:

Geschrieben
Ab ins Bett... morgen dann mehr dazu... Beschwerden bitte an Aurelius! :cold:

Aurelius schläft sicher schon..:argue:

Und nachher ist ja auch noch ein Tag....

Was mich dann allerdings mal brennend interessieren würde:

Kannst du den Range Bar Chart auch als Linien Chart auf Range Basis der Schlußkurse posten ??

Kann auch gerne ganz nackt ohne jeden Indi sein.....

Geschrieben

Aha - I understand! Sein Blog habe ich ja nicht umsonst in meinen Blogroll aufgenommen... Wann geht es dort wieder weiter?

Weiss ich nicht; ich habe seit einem Monat nichts vom ihm gehört. Ich habe allerdings noch zwei Indikatoren für ihn gebastelt und gehe davon aus, dass er sich dann melden wird.

Ab ins Bett... morgen dann mehr dazu... Beschwerden bitte an Aurelius!

Ich habe das Template nur bezüglich der Farben nach meinen Geschmack gebaut. Ich mag einfachere Chart auch lieber. Die einzige Note von mir sind die Donchians und der gefärbte Bar-Chart-Verlauf mit der Anzeige der Trendstärke, wobei der Indikator dazu nicht von mir stammt. Ich stehe aber auf klare farbliche Visualisierungen :cold:

Da kommen wir sicher ins "Geschäft" zumal ich in einer anderen Sache schon während der gesamten "Sommerpause" ins WWW rufe... whipsaw hat es mir freundlicher Weise pinned on top gestellt.

Da arbeite ich schon eine ganze Weile dran und nutze es auf MT4 - für NT habe ich zwar schon eine Idee, bin aber weit von der Umsetzung entfernt. Ohne Zusatzinstallationen ist es nicht umsetzbar.

EDIT: Ein weiteres Zeichen dafür, dass hier auf TN die Kommunikation auch so funktioniert, ohne dass man große Wellen schlagen muss!!!

Ohne Frage - das beste und kompetenteste Forum im deutschsprachigen Raum.

Geschrieben

Was mich dann allerdings mal brennend interessieren würde:

Kannst du den Range Bar Chart auch als Linien Chart auf Range Basis der Schlußkurse posten ??

Kann auch gerne ganz nackt ohne jeden Indi sein.....

Here you go! :cold:

Bar_RangeOnClose.png

Line_RangeOnClose.png

Geschrieben

@ mtbf40

Kannst mir den Link auch per BM schicken falls Du ihn nicht öffentlich posten willst.

Thx!

Nice Weekend @ all!

Hallo Knut,

habe gestern mit dem Anbieter der Systeme gesprochen und er hat mir gesagt das es noch ca. bis in den Herbst hinein dauern wird, bis alles kundengerecht ist.

Daher hat er mich gebeten den Link nicht weiterzugeben. Die Systeme von TraderFox scheinen ja auch nicht schlecht zu sein.

Gruß mtbf40

Geschrieben
  • Autor

Hallo Knut,

habe gestern mit dem Anbieter der Systeme gesprochen und er hat mir gesagt das es noch ca. bis in den Herbst hinein dauern wird, bis alles kundengerecht ist.

Daher hat er mich gebeten den Link nicht weiterzugeben. Die Systeme von TraderFox scheinen ja auch nicht schlecht zu sein.

Gruß mtbf40

Kein Problem!

Kannst ja wenn es soweit ist in diesem Thread dann den Link Posten.

THX!

Geschrieben
zur Scalping-Variante.

hast Du für die Strategie schon mal andere Charteinstellungen ausprobiert, z.B. Linebreak oder Renko ?

Oder kommst Du mit den Rangebars am besten zurecht ?

Geschrieben

hast Du für die Strategie schon mal andere Charteinstellungen ausprobiert, z.B. Linebreak oder Renko ?

Nein habe ich noch nicht, wobei mir Renko nicht so liegt... benutze ich nur zur Darstellung übergeordneter Trends, aber nicht als Handelschart.

Bisher komme ich mit Range- oder Tick-Bars am besten zurecht! Wieso fragst Du?

Geschrieben

Immer wieder schön zu sehen, wie sich der Kerzendocht bei Break dessen fast immer erfüllt :mocking:

Wobei das bei einem "normalen" Chart noch besser funzt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

aus keinem bestimmten Grund, wollt mal eine Profi-Meinung hören :mocking: .

Ich verwende SBS-Renkos, das sind Renkos mit Highs and Lows. Vielleicht kennst Du die auch schon, ansonsten zum ausprobieren:

SbSRenko_NT7.zip

post-53-037497200 1281693034_thumb.png

Der Screenshot zeigt einen Heikin Ahsi Chart!? also mit definitiver Zeitachse! Renko, Rangebar + P&F ... haben ja eine "flexible" Zeitachse, je nach volatilität.

Oder abe ich etwas komplett flasch verstanden?

Geschrieben
Der Screenshot zeigt einen Heikin Ahsi Chart!? also mit definitiver Zeitachse! Renko, Rangebar + P&F ... haben ja eine "flexible" Zeitachse, je nach volatilität.

der Screenshot zeigt einen Heiken Ashi Chart zusammen mit SBS-Renkos.

Man kann bei NT über die Renkos einen zusätzlichen HeikenAshi-Indikator einblenden lassen. Also im Grunde wird nur die normale Candlestick-Anzeige der Renkos ersetzt. Die dahinterliegenden Renkos bleiben natürlich bestehen und es wird die verstrichene Zeit unten angezeigt - die zukünftige Zeit rechts vom aktuellen Bar jedoch nicht (anders als wie bei zeitbasierenden Charts).

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen @ all!

Da ich nun seit ca. einem Monat die Strategien von TraderFox (Wolfgang) gebucht habe, möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben:

Nach Auswahl der gewünschten Strategie und Zahlungsweise muss man nur noch das entsprechende Formular ausfüllen und zurücksenden.

Die Eröffnung des notwendigen Kontos verläuft völlig unkompliziert, auf Wunsch hilft ein deutschsprechender Broker aus den USA beim ausfüllen der Unterlagen per Telefon, was bei mir auch der Fall war.

Ist alles eingerichtet und das notwendige Geld zum Handeln auf dem Clearingkonto, geht es los. Die Handelssoftware ist einfach zu verstehen.

Die von TraderFox gehandelten Strategien kann man live auf der eigenen Plattform mitverfolgen. Man hat natürlich auch die Möglichkeit diese manuell zu stoppen/starten.

Aufkommende Fragen werden schnell beantwortet.

Fazit:

Bis jetzt kann ich absolut nichts negatives über die angebotenen Strategien von TraderFox sagen.

Für mich ist dieses Angebot genau das was ich gesucht habe und bekommt daher von mir eine Empfehlung! :top: :correct:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.