ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin schon über 50 alt, fühle mich aber noch ganz OK. Mit Börse beschäftige ich mich seit ca. 7 Jahren. Die ersten 3 Jahre habe ich meiner Bank die Aufgabe übertragen, mein Geld zu vermehren. Hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich es selbst versucht, mit viel Intuition und etwas Charttechnik. Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit Charttechnik und dem Entwickeln eines Handelssystem auf Basis von equilla (tradesignal). Man hat zwar schnell etwas erstellt. Jedoch verstehe ich bestimmte Abläufe nicht. Als alter Programmierer will ich aber verstehen, was mein HS macht. Und das es keinen Debuger gibt, erschwert die Sache ungemein.
Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative. Ich habe mich etwas mit MetaTrader beschäftigt. Hier im Forum habe ich auch schon sehr positives zum NinjaTrader gelesen.
Für mich bedeutet die Nutzung eines Forums, etwas zu Geben und zu Nehmen. Da ich mich aber noch als Anfänger sehe, muss ich am Anfang wohl mehr Nehmen als ich Geben kann (soll sich aber schnell ändern).
Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch ein Mitglied eines anderen Forums gemacht worden.
Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin schon über 50 alt, fühle mich aber noch ganz OK. Mit Börse beschäftige ich mich seit ca. 7 Jahren. Die ersten 3 Jahre habe ich meiner Bank die Aufgabe übertragen, mein Geld zu vermehren. Hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich es selbst versucht, mit viel Intuition und etwas Charttechnik. Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit Charttechnik und dem Entwickeln eines Handelssystem auf Basis von equilla (tradesignal). Man hat zwar schnell etwas erstellt. Jedoch verstehe ich bestimmte Abläufe nicht. Als alter Programmierer will ich aber verstehen, was mein HS macht. Und das es keinen Debuger gibt, erschwert die Sache ungemein.
Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative. Ich habe mich etwas mit MetaTrader beschäftigt. Hier im Forum habe ich auch schon sehr positives zum NinjaTrader gelesen.
Für mich bedeutet die Nutzung eines Forums, etwas zu Geben und zu Nehmen. Da ich mich aber noch als Anfänger sehe, muss ich am Anfang wohl mehr Nehmen als ich Geben kann (soll sich aber schnell ändern).
Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch ein Mitglied eines anderen Forums gemacht worden.
Ich freue mich auf das was da kommt.
Gruß
Eddy