Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin schon über 50 alt, fühle mich aber noch ganz OK. Mit Börse beschäftige ich mich seit ca. 7 Jahren. Die ersten 3 Jahre habe ich meiner Bank die Aufgabe übertragen, mein Geld zu vermehren. Hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich es selbst versucht, mit viel Intuition und etwas Charttechnik. Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit Charttechnik und dem Entwickeln eines Handelssystem auf Basis von equilla (tradesignal). Man hat zwar schnell etwas erstellt. Jedoch verstehe ich bestimmte Abläufe nicht. Als alter Programmierer will ich aber verstehen, was mein HS macht. Und das es keinen Debuger gibt, erschwert die Sache ungemein.

Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative. Ich habe mich etwas mit MetaTrader beschäftigt. Hier im Forum habe ich auch schon sehr positives zum NinjaTrader gelesen.

Für mich bedeutet die Nutzung eines Forums, etwas zu Geben und zu Nehmen. Da ich mich aber noch als Anfänger sehe, muss ich am Anfang wohl mehr Nehmen als ich Geben kann (soll sich aber schnell ändern).

Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch ein Mitglied eines anderen Forums gemacht worden.

Ich freue mich auf das was da kommt.

Gruß

Eddy

Featured Replies

Geschrieben

Herzlich Willkommen an Board! :hrhrhr:

Sicherlich ist es am Anfang immer schwer sich in einem neuen Forum zu präsentieren.Aber keine Angst, Du wirst schon nicht gefressen. :grin:

Immer drauf los posten!

Geschrieben

Hallo Eddy,

auch ich will dich hier herzlich begrüßen! (Bin ja selbst noch relativ neu hier)

Du sagst, du bist an Handelssystemen interessiert. Da ist es sicher nicht schlecht, sich mit Ninjatrader (oder auch Multicharts) zu befassen . Man kommt relativ schnell rein und hat doch eine große Freiheit, was die Kreativität angeht.

Und falls du Fragen hast, hier wird dir immer gerne geholfen :hrhrhr:

Geschrieben
  • Autor

Danke für die freundliche Aufnahme.

Ich möchte mich mit dem NinjaTrader beschäftigen. Habe aber einige Startprobleme. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

1. Ist es sinnvoll sofort mit Version 7 anzufangen oder doch erst mit Version 6.

2. Wenn ich Version 6 oder 7 auf meine Windows 7 System installiere (unter dem Admin), kann ich mit dem Normaluser NT nicht starten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Unable to recover NinjaTrader custom.dll. Please re-install NinjaTrader". Unter dem Admin funktioniert es einwandfrei. Wie kann ich dieses Poblem lösen?

3. Da ich mich mit Forex und Futures noch nicht beschäftigt habe, suche ich einen Broker, der DAX-Kurse bereitstellt. Habe leider noch keinen gefunden.

Gruß

Eddy

Geschrieben

Hallo Eddy, sei auch von mir ganz herzlich hier bei Tom-Next begrüsst. :hrhrhr:

Viel Spaß hier !

Bei Fragen aller Art wird dir hier in fast allen Bereichen gerne geholfen.

Angefangen haben wir ja schließlich alle einmal.

Geschrieben

Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch ein Mitglied eines anderen Forums gemacht worden.

Hi Eddy, gut daß du hier rübergekommen bist. Hier wirst du auf jeden Fall gezieltere Infos und weniger BlaBliBlupp bekommen, als in diesem anderen Forum :-)

Herzklich willkommen !!

Geschrieben

Bin schon über 50 alt, fühle mich aber noch ganz OK.

Das hoffen wir doch und heissen Dich herzlich willkommen.

Altersbeschränkung gibt es in dem Sinne keine, zumindest nicht nach oben.

tom-next ist sehr Trading-lastig, allerdings gelingt es uns auch ab und zu, :grin: mal abzuschalten.

Das finde ich persönlich toll, denn hinter jedem von uns steckt eine Persönlichkeit. Menschen mit Hobbies, Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen.

Der Generationskonflikt, von dem in den Medien immer mal wieder erzählt wird, existiert nicht.

Augenmaß und Respekt sind wichtig und nicht wie viel einer auf dem Konto hat oder wie toll er tradet.

Da wird über Autos gesprochen, über Führungskräfte, über Fussball, über alte Hasen und ihre Fortbewegungsmittel, über junge Hüpfer, Folklore aus der Heimat oder straighte Tunes. Zeitgeist würde ich es nennen, wenn der Begriff nicht schon belegt wäre :hrhrhr:

Ansonsten findest Du glaube ich alles, was Du benötigst, um Dir langweilige Winterabende zu ersparen.

Es gibt viel Interessantes zu lesen und es macht echt Spass, sich mit den vielen unterschiedlichen Charakteren zu unterhalten.

Hi Eddy, gut daß du hier rübergekommen bist. Hier wirst du auf jeden Fall gezieltere Infos und weniger BlaBliBlupp bekommen, als in diesem anderen Forum :-)

Herzklich willkommen !!

:grin:

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Fühl dich wie zuhause. Wir sind alle ein bissl Freak, aber das machts ja so lustig und spannend.

denn hinter jedem von uns steckt eine Persönlichkeit.

Stimmt, in meinem Fall ist sie 1,67 groß und seit 5 Jahren mit mir zusammen :hrhrhr: (und rollt gerade mit den Augen...)

Geschrieben

Wenn Du mich weiter so unter Druck setzt, sehe ich mich noch eines Tages mit ihm im Hofbräuhaus sitzen ...an einem Tisch... beim Fingerhakeln ^^

btw. hätte ich 'ihn' erwähnen müssen? Nein, oder? Jedenfalls nicht in einem Atemzug mit unserem Youngster. :hrhrhr:

Geschrieben
Stimmt, in meinem Fall ist sie 1,67 groß und seit 5 Jahren mit mir zusammen :hrhrhr: (und rollt gerade mit den Augen...)

Schönen Gruß von Tom-Next :grin: - wieso ist sie hier noch nicht vertreten ?

Hatte ich nicht erwähnt, das wir die Frauenquote hochschrauben müssen da wir sonst Ärger mit den deutschen Antidiskriminierungsgesetzen bekommen ?

Für meine hab ich eine Ausrede - ist seit 13 Stunden auf Arbeit :grin:

Geschrieben

Schönen Gruß von Tom-Next :grin: - wieso ist sie hier noch nicht vertreten ?

Hauptgrund: weil sie nit wirklich was mit trading am Hut hat ;)

btw.: aus der praktischen Erfahrung an der Uni kann ich sagen, dass das Prinzip "Frauenquote" schlimmer "diskriminiert" als das was es zu verhindern versucht... :hrhrhr:

Geschrieben

Ich frage mich, warum mein Boss das nicht verstehen will. Indirekt

mache ich doch alles "nur für sie". Damit ich meine Ruhe habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.