Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader 5 - welche Broker?

Featured Replies

Geschrieben

Wie kann man eigentlich das Problem mit dem Hedgen von Positionen lösen ? Nur über einen 2. Account beim Broker oder geht auch eine 2. Instanz ?

Interessante Frage....

In der Liste sind ja schon 2 bis 3 Broker dabei, denen ich trauen würde......

Geschrieben
  • Autor

Interessante Frage....

In der Liste sind ja schon 2 bis 3 Broker dabei, denen ich trauen würde......

 

welche wären das genau?

Vermutlich Tadawul FX, was noch?

 

Das Prinzip ist doch einfach:

Statt eine Gegenposition zu eröffnen wird einfach die aktuelle Posi verkleinert.

 

MT4:

Longposi: +10000

Shortposi: - 2000 (Hedgeposi)

= 2 offene Posis, +10000 und -2000

=> man kann beliebig viele Posis pro Instrument öffnen

 

MT5:

Longposi: +10000

Shortposi: - 2000

= 1 offene Posi: +8000

=> man hat nur eine (Gesamt)Posi, von welcher etwas hinzugefügt oder abgezogen wird.

Mit MBT geht das erste nicht. Hedging ist ja anscheinend in den USA verboten. Jedenfalls kommt dahingehend ne Fehlermeldung. Wird das zweite, also die MT5-sache auch bei (US-)Brokern möglich sein, die Hedging verbieten. Das würde nämlich vieles komfortabler machen.

Geschrieben

welche wären das genau?

Vermutlich Tadawul FX, was noch?

Alpari halte ich persönlich auch für keine schlechte Wahl.

 

ODL( Powered bei FXCM ) verstehe ich in der Aussage so nicht,

FXCM würde ich auch durchaus Vertrauen schenken, aber dieses Powered by leuchtet mir so nicht ein auf

ODL bezogen meine ich.

Geschrieben

Also ich habe mir mal zum Testen aus dieser Liste eine Demo von masterforex heruntergeladen. Link

 

Natürlich nur zum Testen. Russische Broker sind nicht so mein Ding.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

hier noch ne Liste

 

Wichtig wäre aber zu sagen das es sich oft nur um die Demo handelt die man mit dem MT5 nutzen kann.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Genau so etwas such ich : http://www.mql5.com/en/forum/3448

 

Welcher , uns bekannter und bewährter , Broker bietet denn MT5 Live-Accounts an ? Ich finde nur Demo´s .

 

KB

 

Active Trades, seit letzter Woche

und Masterforex.org (Russischer Broker) war ja klar

 

sonst wüsste ich keinen

Geschrieben
Active Trades, seit letzter Woche

 

Begeistert :lol: habe ich sofort angerufen, bin ja AT-Kunde .

 

Man informierte mich, dass das erst ab dem 1.7. möglich wäre . Ausserdem müsse man ein solches Konto seperat beantragen, da

der Anmeldeprozess sich ganz anders gestalten würde .

 

Laßt uns gegenseitig auf dem laufenden halten , bitte . Viele kleine Broker die fragen machen einen großen Schwarm ... und das freut auch AT und dann kümmert

man sich dort bestimmt besonders gerne um uns . *lieb lächelt* .

 

KB

Geschrieben

@Vola : habe Dank :-)

 

AT hat mich eben nochmals zurückgerufen , Demo kann man sich direkt von der HP herunterziehen , ansonsten nochmalige Bestätigung , dass der 1.7. DER Tag ist (und nicht früher ;) ) .

 

cxalgo , .... hast Du schon ein AT-MT5-Konto ?

 

KB

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ActivTrades hat den Livehandel mit MT5 immer noch nicht freigeschaltet, oder?

Der 1.7. ist schon etwas her - laut Homepage von denen gibt es MT5 immer noch nur als Demo.

 

Ein namhafter Broker hat MT5 anscheinend noch nicht im Angebot - irgendwo muss es gewaltig haken.

Geschrieben

cxalgo , .... hast Du schon ein AT-MT5-Konto ?

KB

 

nein, so weit ich weiss, ist immer noch das Backoffice von MT5 ein riesen Problem, geb ich jetzt einfach mal wertfrei weiter und noch kein Broker, nicht mal die russischen wie Masterforex und Co.

Geschrieben

Ein namhafter Broker hat MT5 anscheinend noch nicht im Angebot

Habe nach 5 Minuten Research erst mal nur Nord FX entdeckt

  • 3 Monate später...
Geschrieben

MT5 ist jetzt bei Activetrades für den Livehandel freigeschaltet.

 

http://www.activtrades.de/index.aspx?page=forex_metatrader5

 

MetaTrader 5 ist die weltweit lang erwartete Plattform für den Forex und CFDs Handel, welche nun sowohl für den Demohandel als auch für den Live Handel bei ActivTrades erhältlich ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.