Samir8 Posted September 13, 2010 Report Posted September 13, 2010 (edited) Hi, habe da ein kleines Problem mit dem Metatrader 4 und den Charts, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bzw. hat es schon gelöst.Bei mir scheint die Charts von einigen Kursen abgeschnitten zu sein( siehe Foto).Habe bereits den Metatrader deinstalliert (ordner mit Einstellungen ebenfalls gelöscht). Als dies nichts half habe ich denMetatrader auf einen anderen PC neu installiert, hat aber die gleichen Fehler angezeigt. Internetverbindung ist ebenfalls ok.Laut Support würde die Historie der Kurse nicht weiter zurückgehen, was mir recht merkwürdig vorkommt. Ich habe ein Interbank Acc. beiActiveTrades. Wollte nun wissen ob ebenfalls andere Trader die bei AT sind die die gleichen abgeschnittenen Kurshistorie haben wie ich, und ob das Normal ist. Habe bei AT noch mein Demoaccount (Standart), dort ist alles in Ordnung. Folgende Kurse sind bei mir betroffen :eur/chf, usd/chf, usd/jpy, aud/usd, usd/cad, eur/gbp, eur/jpy, eur/cad, eur/aud, gbp/chf, gbp/jpy, chf/jpy .... Danke im Vorraus für eure Hilfe.Samir8 Edited September 13, 2010 by Samir8
NikkChade Posted September 13, 2010 Report Posted September 13, 2010 Moin Samir... Meinst Du "abgeschnittene" Kurse auf der linken oder rechten Seite im Chart?Rechts:Es gibt in der Leiste am oberen Rand zwei Buttons mit enthaltenen Pfeilen.Der eine schiebt den Bildschirm bei jedem Tick wieder an den rechten Rand und der Andere rückt den Bildschirm nach rechts in den leeren Raum.Links:Ja, das Bild sieht ganz so aus, als wenn Dir Daten im System fehlen würden.Aber ich kann Dich beruhigen...dem ist nicht ganz so.Hast Du deinen MT4 im May installiert?Denn ich würde jetzt spontan sagen, dass der MT4 Daten ab dem Installationsdatum speichert.Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig täusche... lg NC
Samir8 Posted September 13, 2010 Author Report Posted September 13, 2010 On 9/13/2010 at 10:40 PM, NikkChade said: Moin Samir... Meinst Du "abgeschnittene" Kurse auf der linken oder rechten Seite im Chart?Rechts:Es gibt in der Leiste am oberen Rand zwei Buttons mit enthaltenen Pfeilen.Der eine schiebt den Bildschirm bei jedem Tick wieder an den rechten Rand und der Andere rückt den Bildschirm nach rechts in den leeren Raum.Links:Ja, das Bild sieht ganz so aus, als wenn Dir Daten im System fehlen würden.Aber ich kann Dich beruhigen...dem ist nicht ganz so.Hast Du deinen MT4 im May installiert?Denn ich würde jetzt spontan sagen, dass der MT4 Daten ab dem Installationsdatum speichert.Kann aber auch sein, dass ich mich gewaltig täusche... lg NC Hi,danke für die Antwort. Das mit den Pfeilen habe ich schon probiert. Die kurse gehen von 16 Mai 2010 bis heute, also es fehlen die alten kurse vor Mai 2010. Das merkwürdige ist das z.B. der Eur/usd komplett ist, und andere eben nicht mfgSamir8
siscop Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Wenn dir die Historie wichtig ist dann lade sie dir doch runter.Extra -> Vollständige Historie (oder gleich auf "F2") -> auf eur/chf M1 und download -> bestätige den popup
Rumpel Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Also für mich sieht das nicht unbedingt nach fehlenden Daten aus. Ich glaube der Chart ist einfach nur bis zum Anschlag zusammengezogen. Ich bin mir nicht sicher ob es im Metatrader die Tasten sind. Aber versuche mal was passiert wenn du die Tasten "+" und "-" drückst. Andernfalls kannst du auch auf die Zeitskala unter dem Chart gehen und ihn groß bzw. klein ziehen. Viele Grüße,Rumpel
WOGO Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 On 9/14/2010 at 8:21 AM, Rumpel said: Also für mich sieht das nicht unbedingt nach fehlenden Daten aus. Ich glaube der Chart ist einfach nur bis zum Anschlag zusammengezogen. Ich bin mir nicht sicher ob es im Metatrader die Tasten sind. Aber versuche mal was passiert wenn du die Tasten "+" und "-" drückst. Andernfalls kannst du auch auf die Zeitskala unter dem Chart gehen und ihn groß bzw. klein ziehen. Viele Grüße,RumpelNe,selbes Problem hatte ich auch schon. Siscops Lösung hilft! Gruss,Wogo
Samir8 Posted September 14, 2010 Author Report Posted September 14, 2010 Hi, das mit der Historie downloads habe ich ebenfalls schon probiert, hat leider nichts gebracht. Das mit der den + / - Tasten und die Chart auseinander ziehen hat ebenfalls nichts gebracht. Mir scheint das der MT4 einfach nicht die Daten vom Server bekommt. Danke für eure Antworten. Samir8
Rumpel Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Aber wieso sollen denn Daten fehlen? Ich zähle dort auf dem Chart 17 Bars. Der 16. Mai befand sich in Woche 19, das war ein Sonntag. Also gibts den ersten Tick warscheinlich wieder vom Montag dem 17. Mai der ja in Woche 20 lag. Heute befinden Wir uns in Woche 37. Also sind es genau 17 Wochen vergangen. Wenn der Support aber selbst sagt das die Daten gehen nicht weiter zurück. Dann ist das so. Oder wo ist jetzt noch das Problem? Viele Grüße,Rumpel
siscop Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Ich verstehe dein Problem so dass du keine History hast die weiter zurück gehen als 16.05.2010Dann les dir bitte den Tutorial von Henrik durch.Leider bietet Alpari nicht mehr diese Daten an. Es gibt andere ua. kostenlose Anbieter die Ihre Daten zur verfügung stellen. Musst nur drauf achten dass die Zeitzonen und Format stimmt. Kann sein dass du einige Daten via Excel anpassen musst.Beachte bei der Bearbeitung drauf dass das alte Excel bzw OpenOffice nur 65k Zeilen hat und M1 über einen längeren Zeitraum mehr Zeilen belegt. Neue Excel hat damit kein Problem.AnbieterNordmarkets EDIT: obwohl der Link stimmt wird es vom Forumboard verändert und man kann bei Nordmarket nicht direkt rein also hier nochmal der Link von Nordmarket als Text:http://nordmarkets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=119&lang=en EDIT2:jetzt frag ich mich warum dieser Link auch verändert wird also nochmal der Link:"http://nordmarkets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=119&lang=en" EDIT3: Das muss aber geändert werden dass vom Board beim Link die Parameter nicht übernommen werden.
WOGO Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Was ich aber nicht ganz versteh, du schreibst, du hast einen Account bei ActiveTrades.Da kann man doch ganz normal historische Daten runterladen, oder?
ajkonly Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Also ich kann bei meinem Lifeaccount bei AT nach Downloaden der Vollständigen Historie den Wochenchart(EU/CH) bis zum 26.Sebt.1999 zurückscrollen.
Samir8 Posted September 14, 2010 Author Report Posted September 14, 2010 Hi, danke für eure antworten und hilfe. ajkonly hast du ein Interbank Acc. oder Standart Acc..? Das Problem mit dem Download der History Daten ist, das die eben auch nicht weiter zurückgehen. Werde wohl nach Siscop´s Lösung vorgehen müssen und mir die Daten dann zurecht basteln und importieren. mfgSamir8
WOGO Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 On 9/14/2010 at 4:52 PM, Samir8 said: Das Problem mit dem Download der History Daten ist, das die eben auch nicht weiter zurückgehen. Werde wohl nach Siscop´s Lösung vorgehen müssen und mir die Daten dann zurecht basteln und importieren.Du schreibst doch, beim Demo-Account funktioniert der Download. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es problemlos funktionieren die Kursdaten aus der Demo in den Live-Account-Folder zu kopieren.Dazu einfach im Metatrader-Ordner "history" aus dem Sub-Folder "...Demo" das jeweilige *.hst-file in den "...Real"-Ordner kopieren.
ajkonly Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 On 9/14/2010 at 4:52 PM, Samir8 said: Hi, danke für eure antworten und hilfe. ajkonly hast du ein Interbank Acc. oder Standart Acc..? Das Problem mit dem Download der History Daten ist, das die eben auch nicht weiter zurückgehen. Werde wohl nach Siscop´s Lösung vorgehen müssen und mir die Daten dann zurecht basteln und importieren. mfgSamir8Ich habe ein Standard Konto.
siscop Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Ich habe ein Activtrades Interbanken Acc. Hab den Ordner jetzt kopiert und History gelöscht.Mich eingeloggt anServer: 83.138.182.246:443 History von EURCHF in W1 ging zurück bis 1991Kann es an dem Server liegen? Wie lange hast du den Acc schon? Der Server hat sich ja vor ein paar Monaten geändert - glaub aber das dürfte nicht daran liegen. Bin aber gerade ratlos von der Ferne. EDIT: Habs mir nochmal überlegt... Es könnte doch am Server liegen da bei ajkonly Standard (in deiner Demo Standard auch) alles i.O. ist. Versuch ruhig mal den Server wo ich mich anmelde. Soviel ich weiß hat sich ja nur der Interbank-Server geändert und nicht der Standard-Server.
ajkonly Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 Ganz ehrlich. Wenn ich irgendwelche Probleme mit dem MT4 habe, egal welches Konto oder Broker, wenns nicht klappen will installiere ich ihn einfach neu.Also nicht reparieren. Außerdem muß auch noch der Installationsordner komplett gelöscht werden, sonst hast du eventuell wieder den Fehler.Ich ärger mich da nicht mehr rum.Klar man will unbedingt den Fehler finden,aber da fehlen mir einfach die Nerven.Dann funktioniert es eigentlich auch immer.Vielleicht nicht der professionellste Rat, aber wenn du mit dem Konto life handeln willst, sollte schon alles stimmen.
Henrik Posted September 14, 2010 Report Posted September 14, 2010 ... und die Metatrader Datei neu vom Broker herunterladen. Dann passt das auch mit der neuen IP. Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Samir8 Posted September 14, 2010 Author Report Posted September 14, 2010 On 9/14/2010 at 7:31 PM, siscop said: Ich habe ein Activtrades Interbanken Acc. Hab den Ordner jetzt kopiert und History gelöscht.Mich eingeloggt anServer: 83.138.182.246:443 History von EURCHF in W1 ging zurück bis 1991Kann es an dem Server liegen? Wie lange hast du den Acc schon? Der Server hat sich ja vor ein paar Monaten geändert - glaub aber das dürfte nicht daran liegen. Bin aber gerade ratlos von der Ferne. EDIT: Habs mir nochmal überlegt... Es könnte doch am Server liegen da bei ajkonly Standard (in deiner Demo Standard auch) alles i.O. ist. Versuch ruhig mal den Server wo ich mich anmelde. Soviel ich weiß hat sich ja nur der Interbank-Server geändert und nicht der Standard-Server. Hi, wow vielen dank ich glaub es lag am Server meine gehen zwar nur bis 99 zurück, aber schon wesentlich besser als vorhermuss mal die andere charts checken ob die auch gehen.
xenon Posted September 15, 2010 Report Posted September 15, 2010 Im Metatrader mit Activtrades als Broker werden bei mir die begrenzten CFD Kontrakte z.B.: DAXmit falschen Anfangsdaten geliefert.Hier zum Beispiel der SEP2010 - Kontrakt mit komischen Werten für 23.12.2009 Dadurch wird die Grafik falsch scaliert. Nervig ist das.
Samir8 Posted September 15, 2010 Author Report Posted September 15, 2010 On 9/15/2010 at 7:53 AM, xenon said: Im Metatrader mit Activtrades als Broker werden bei mir die begrenzten CFD Kontrakte z.B.: DAXmit falschen Anfangsdaten geliefert.Hier zum Beispiel der SEP2010 - Kontrakt mit komischen Werten für 23.12.2009 Dadurch wird die Grafik falsch scaliert. Nervig ist das. Hi, habe es mir den Ger30Sep10 angeschaut, schaut bei mir genau so aus, aber scheint nur im TF Daily so zu sein. Vielleicht über die Historie laden, bzw. Timeframes neu berechnen lassen. mfgSamir8
NikkChade Posted September 15, 2010 Report Posted September 15, 2010 Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und lange überlegt, ob ich Euch mein Geheimnis zeige oder nicht.Der Fairness wegen habe ich mich dann dazu entschlossen, euch meinen MT4-NC-beta1.1 vorzustellen.Die Menge der historischen Daten ist genial!
xenon Posted September 16, 2010 Report Posted September 16, 2010 Zum einen reicht mir der Hinweis, dass der Fehlpeak bei anderen Tradern auch ist. ?-> Zum anderen wollte ich wissen, ob man die Werte von Hand editieren kann. Die Kurslisten habe ich ja im MT Verzeichnis gefunden, nur das Format?!... @Nikke Chade: dein beta1.1 stellst du irgendwo anders vo - nehme ich an. Oder ist das schon alles?
NikkChade Posted September 17, 2010 Report Posted September 17, 2010 On 9/16/2010 at 7:40 AM, xenon said: @Nikke Chade: dein beta1.1 stellst du irgendwo anders vo - nehme ich an. Oder ist das schon alles?Nee...war nur ein Spaß von meiner Seite.Ich habe, nach dem ich diesen Thread gelesen hatte, in meinem MT4 mal auf "Month" im Währungspaar "EurUsd" gestellt und bin bis zum Datenanfang zurück.Dort stand als Anfangsdatum fälschlicher Weise 1.April 1989... War also nur ein Spaß...mehr ist an dem Beitrag nicht dran.Sorry... lg und schönes WENC
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now