Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit EA auf Windows Server 2008

Geschrieben

Ich hab mal wieder ein Problem.Ich hab einen EA der auf meinem Rechner hier zu Hause ohne Probleme funktioniert.Wenn ich den EA aber auf meinem Windows Server 2008 installiere und der EA dann eine Order auslösen möchte steht folgende Fehlermeldung im Metatrader unter Experts:

EA EUR/GBP M15:invalid Lots amount for OrderSend function

An was kann denn das nur liegen??Hier zu Hause läuft er doch auf meinem Rechner nur auf dem Server will er nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Bearbeitet von bembo

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Hab alles eins zu eins eingestellt.Genau so wie ich es hier auf meinem Rechner auch habe. 0,1 hab ich eingestellt.Das muss doch auf dem Server auch funktionieren oder?
Geschrieben

Hab alles eins zu eins eingestellt.Genau so wie ich es hier auf meinem Rechner auch habe. 0,1 hab ich eingestellt.Das muss doch auf dem Server auch funktionieren oder?

0,1 oder 0.1?

Geschrieben

Schwierig zu beurteilen woran es liegt.

Noch eine Frage. Hast du das Problem auf dem Windows Server 2008 schon öfter gehabt, oder handelt es sich hier um ein einmaliges Ereignis?

Und noch eine Frage: Hat der EA am anderen Rechner mit dem selben Signal die Position eröffnet?

Geschrieben
  • Autor

Selbes Konto nicht aber selber Broker und auch ein Demo Konto.Das mit dem rüberkopieren kann ich ja mal versuchen aber glaube nicht das das geht hab es ja genau identisch installiert.

Ne das Problem hab ich jetzt das erste mal auf dem Server.Jop hat mit dem selben Signal geöffnet.

Irgendwelche Ports oder so brauch ich auf dem Server ja nicht öffnen für den Metatrader oder??Also die anderen EAs laufen jedenfalls so.

Bearbeitet von bembo

Geschrieben

Du solltest mal den Aufruf der OrderSend-Funktion folgendermaßen anpassen:

int ticket=OrderSend(...); 
if(ticket<0)        
{
 Print("OrderSend failed with error #",GetLastError(), " LotSize=", LOTSIZE); 
} 

Für LOTSIZE trägst du den Variablennamen ein, der in der OrderSend-Funktion an der Position für Lotsize steht.

Damit kannst du relativ genau herausfinden woran es hackt.

Geschrieben
  • Autor

Ich hab es jetzt komplett rüberkopiert.Mal abwarten was passiert.

Ich seh aber grad in den Logs auf meinem Heim rechner das dort die selbe meldung steht jedoch hat er trotzdem die Order ausgeführt.Auf dem Server führt er keine Order aus da steht dann nur die Meldung dort.

Ich Berichte wieder.

Bearbeitet von bembo

Geschrieben
  • Autor
Kleines Update.Er hat soeben 2 Orders zur selben Zeit geöffnet.Ich weiß nicht ob das absicht ist oder was das soll???Er hat genau 2 mal die selben Orders gemacht.Das kommt mir etwas komisch vor.Aber wenigstens macht er schonmal was.
Geschrieben

Iss doch gar nicht schlimm.

Liest sich einfacher mit Leerzeichen und ist einfach richtiger.

Auch nur ne Gewohnheitssache, genauso wie ohne Leerzeichen zu schreiben..

Stell dir mal ne Zeitung oder ein Buch in der Schreibweise vor, das wäre ein Grauen im Lesefluß von Absätzen usw.

Geschrieben
  • Autor

Naja gut ich werd mir mühe geben.

Aber zurück zum Thema.Mein EA zickt immer noch rum.

Nachdem ich das komplette Verzeichnis des Metatrader von meinen Rechner auf den Server hochgeladen hatte konnte er einmal 2 Orders öffnen.

Danach war wieder das selbe Problem.

Noch jemand eine Idee??

Geschrieben

Noch jemand eine Idee??

Hast du den EA als mq4-Datei, oder nur als ex4?

Ich weiß nicht, wie gut du dich mit MQL auskennst, aber zu einer genaueren Analyse müßtest du halt mal den Code ausprobieren, den ich auf der letzten Seite gepostet habe.

Geschrieben
  • Autor

Hab Ihn nur als ex4.

Mittlerweile hab ich schonmal rausbekommen warum er nicht läuft.Er läuft nur wenn ich in den einstellungen bei Risk mindestens 25 eingebe.

Ich wollte Ihn eigentlich mit Risk 10 laufen und das macht er nicht.Da kommt dann die Fehlermeldung.

Risk 25 ist das minimum sobald ich weiter runter gehe macht er diese Probleme.

Also liegt da wohl irgendwo der Fehler.

Bearbeitet von bembo

Geschrieben
Naja gut ich werd mir mühe geben.

hm, ich sehe keinen Unterschied zu vorher bembo.

Bitte nicht böse sein, aber wenn jeder seinen eigenen Schreibstil verwendet, haben wir hier bald ein heilloses Durcheinander und die Leser schauen sich das dann nur ungern an bzw. klicken gleich weg.

Sei doch bitte so nett und schreib wie alle anderen auch - thx :top:

Geschrieben

Risk 25 ist das minimum sobald ich weiter runter gehe macht er diese Probleme.

Also liegt da wohl irgendwo der Fehler.

Das Problem dürfte in der Positionsgrößenberechnung liegen. Wenn du dein Risiko zu klein setzt, dann wird die berechnete Lot-size unter die minimal handelbare gehen und du bekommst eine Orderlot-Fehlermeldung.

Geschrieben
  • Autor

Soll ich nach jedem Satz eine Leerzeile machen??Oder wie ist es recht??

@ WOGO

Das heißt der EA hat einen Bug richtig??

Bearbeitet von bembo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.