Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Rätsel zum Wochenende | Wer oder was bin ich?

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem das letzte Rätsel doch relativ zügig geknackt wurde, mache ich es diesmal etwas schwerer.

 

Heute möchte ich etwas ganz Besonderes wissen. Die Frage dreht sich um ein neues Modul, dass wir entwickelt haben.

 

Ein erster HInweis wird im Benutzerkontrollzentrum (User Control Panel/ UCP) gegeben.

Dort nämlich findet ihr u.a. einen Reiter, der Euch bislang beim Aufruf eine Fehlermeldung anzeigen sollte.

 

Die Frage ist nun: Wer oder was versteckt sich dahinter? Der- oder diejenige, die mit der Antwort der Lösung am Nähesten kommt, darf einem Smiley seinen Namen geben.

 

Wenn keiner drauf kommt, zählt die kreativste, lustigste oder überzeugendste der eingereichten Vorschläge.

Featured Replies

Geschrieben

Ich fürchte, daß ich mit dieser Antwort keinen Smilie gewinnen werde aber trotzdem.

 

Ich bekomme die Fehlermeldung bei zwei Reitern (Favorite Emoticons und Quotes) :moi_big:

Geschrieben
  • Autor

Oh mann, nicht schon wieder :scare3:

@WOGO - dafür das Du der Gruppe mit den meisten Userrechten angehörst, bist Du sehr genügsam. Jetzt müssten aber bald alle Restriktionen gefallen sein.

Favorite Emo#s sollte nun gehen -> die andere Sache wird gesucht.

 

:secret: @Hendrik - wehe Dir die cheatest :schimpf:

 

quotes.png

Geschrieben

Da ich ja eh nicht dahinter kommen werde, probiere ich es mal mit dem "einfallsreichsten Lösungsvorschlag".

Vielleicht bekomme ich ja ein "Trost-Smiley" :mocking:

...findet ihr u.a. einen Reiter, der Euch bislang beim Aufruf eine Fehlermeldung anzeigen sollte...

Fehlermeldung beim Aufruf des Reiters: "Ich sehe hier nur Hufe!"

 

Lösung: Pferd rumdrehen... :ph34r:

 

Da ich ja nun beim Versagen "Aller" meinen Sieg abgesichert habe, kann ich jetzt entspannt nach dem wahren Fehler suchen. :Koshechka_08:

 

lg NC

Geschrieben

Da Quotes ja Zitate sind, kann ich mir folgende Sachen vorstellen:

 

a) es gibt die Möglichkeit, eine persönliche Zitatesammlung zu pflegen

b) dort wird eingestellt, wie Zitate im Forum dargestellt werden sollen

 

Ist zwar beides nicht besonders kreativ als Lösung, aber irgendwo muss man ja mal anfangen :wink:.

Geschrieben

Also dem Namen zufolge würde ich einfach mal darauf tippen das es sich um ein Modul handelt welches User aus dem Forum zitiert und direkt auf der Startseite mit nem großen neunorangenen grellblinkenden anzeigt.

 

Aber was hat das in der Userverwaltung zu suchen ?!

Geschrieben

...oder geht es dort vielleicht mehr um die Verwaltung der eigenen Zitate?

Das was wir uns im Büro aufschreiben, damit wir es am Abend bei TN einstellen, um es unter unserem Beitrag lesen zu können?

 

Mal am Rande:

Ich spüre jetzt schon die Kraft meines "Advisor-Buttons" den ich bekommen habe :mocking:

 

lg NC

Geschrieben

Meine Idee wäre auch eine persönliche Zitatesammlung, bei der z.B. ein Intervall eingestellt werden kann,

wie häufig eigene Signaturen wechseln.

 

Von Henrik erfunden, er wechselt ja gerne von Bond zu Koala und wieder zurück :ph34r:

Geschrieben

Also dem Namen zufolge würde ich einfach mal darauf tippen das es sich um ein Modul handelt welches User aus dem Forum zitiert und direkt auf der Startseite mit nem großen neunorangenen grellblinkenden anzeigt.

 

 

 

Whipsaw, deine Rätsel sind einfach zu einfach.

Gratuliere, Rumpel! :ph34r:

 

Und wieso schreiben mich gleich heute 2 Leute mit "d" in der Mitte? Ist heute D-Day?

Geschrieben

Und wieso schreiben mich gleich heute 2 Leute mit "d" in der Mitte? Ist heute D-Day?

Wer war denn der zweite ?:ph34r:

Geschrieben

Das wäre natürlich ein super Tool...

Je nach Laune die Zitate ändern, ohne dabei Zitate löschen zu müssen.

 

Find ich 'ne super Sache...

 

lg NC

Geschrieben

Mal am Rande:

Ich spüre jetzt schon die Kraft meines "Advisor-Buttons" den ich bekommen habe :mocking:

lg NC

Gratulation :ph34r: , wann schmeißt du die Forum Runde ? :Koshechka_08:

Geschrieben

Die Idee mit den Zitaten finde ich super !

Habe auch schon einen persönlichen Favoriten !

 

Wenn meine Freundin das Teil in beiden Händen hatte konnte ich an ihrer Wange die Ladung spühren! :ph34r:

— johannes

 

Phantastisch zu lesen, ohne den Rest des ursprünglichen Zusammenhangs.....:Koshechka_08:

Geschrieben

Gratulation :ph34r: , wann schmeißt du die Forum Runde ? :Koshechka_08:

Sowas in der Art hatte ich ja mal überlegt...ein TN-Treffen auf der Wies'n.

Leider kann ich im Mom nicht die nötige Liquidität aufweisen um allen von TN die Anreise,das Hotel, die Biermaß und das Hähndel zubezahlen.

Für mich reicht es noch gerade so...aber nur, weil ich das ganze Jahr gespart habe wie ein Stier.

Und da habe ich noch Glück: Bei mir fällt die Anreise und das Hotel weg. :nictation:

 

lg NC

Geschrieben
das Hähndel

 

was ist denn das :ph34r: ?

 

Ansonsten schließe ich mich da Henrik an - mir wäre es da zu voll, zu laut - und ich trinke kein Bier.

 

Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng :Koshechka_08:

Geschrieben

was ist denn das :ph34r: ?

ups... :OMG: wollte eigentlich Hendl schreiben und habe mich da wohl etwas vertan. :secret:

Meine Ableitung lautete eigentlich Hahn -> Hähnchen -> Hähn...naja, wisst ihr ja. Aber da es sich um Umgangssprache handelt, wird es wohl doch "Hendl" geschrieben.

 

Ich gebe Euch da voll und ganz Recht. Dort ist es laut und viel zu voll...aber irgendwie muss ich mindestens einmal im Jahr hin. Gibt aber auch ein Weinzelt und Radler(für den Norden glaube "Alster" od. "Elster"?) kann man sich auch bestellen.

 

lg NC

Geschrieben

Ich gebe Euch da voll und ganz Recht. Dort ist es laut und viel zu voll...aber irgendwie muss ich mindestens einmal im Jahr hin. Gibt aber auch ein Weinzelt und Radler(für den Norden glaube "Alster" od. "Elster"?) kann man sich auch bestellen.

 

Ich oute mich dann auch mal als Wiesn-gänger; lang nicht mehr so schlimm wie früher, aber an den Wochenenden bin ich sicher da. :beers:

 

Immerhin ist das ein kulturelles Massenereigniss; der Anstich wird live in die ganze Welt übertragen und die restliche ganze Welt ist eh im Zelt :ph34r:

 

@NikkChade: Bin am Samstag in der Bräurosl, erste Reihe genau unterm "B"; vielleicht machen wir ein Mini-TN-Treffen :-)

Geschrieben

quotes.png

 

Die Quotes finde ich echt mal ne nette Spielerei, nur eins:

 

Beim automatischen Durchwechseln der Zitate, wenn sie unterschiedliche Anzahl Zeilen haben, rutscht der Rest der Seite immer etwas rauf und runter. Könnt ihr die Zitate-Boxgröße vielleciht statisch machen ?!? Sonst stört das etwas beim lesen...

Geschrieben

Vieleicht könnte man es ja nach rechts schieben. Neben den Kalender von Dukascopy.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.