Vola Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 Danke euch, Leute. Ich habe die Frage in einem anderen Board in den Raum geworfen. Das scheint aber keinem zu interessieren...Siehst du mal , wie gut du es hier hast, warum in die Ferne schweifen.... Ich würde probieren bei Moni die PDF zu bekommen, auch Frauen haben abends manchmal Hunger (Essen gehen) .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted November 4, 2010 Author Report Share Posted November 4, 2010 Weiß ja gar nicht wo sie wohnt. Muß ich vielleicht noch durch die halbe Bundesrepublik fahren... :) P.S.Hab schon was passendes gefunden. Ich liebe das Internet... http://quiss.bildung-rp.de/quiss/downloads/teams/rollen.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted November 4, 2010 Author Report Share Posted November 4, 2010 @whipsawHast Du etwas dagegen wenn ich den Zugeschickten Artikel von Monika hier reinstelle? Ist der Link zu dem Test OK? Wenn nicht bitte entfernen. Bin vor kurzem auf einen Test von Van Tharp aufmerksam gemacht worden. Sehr interessant. Gibs bedenken das hier zu thematisieren? Im Prinzip ist das hier alles frei anforderbar (bis auf den Test im Beitrag hier drüber der wahrscheinlich urheberrechtliche geschützt ist)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 Sofern es sich bei den zu Verfügung gestellten Materialen/ Dokumenten um kostenpflichtiges Material handelt, müsste zuvor beim Autor um Freigabe nachgefragt werden. Solange kein Urheberrecht verletzt wird, sollte es passen. Im Zweifelsfall bitte immer die Quelle angeben.In den meisten Fällen stellen Autoren bzw. Verlage durch entsprechende Hinweise sicher, dass es sich um Copyright gewahrt bleibtgeschütztes Material handelt.Die Instruktionen enthalten fast immer Handlungsanweisungen, wie mit den jeweiligen (meist elektronischen) Dateien umzugehen ist. Ist der Link zu dem Test OK? Link zur Quelle ist ok. Bin vor kurzem auf einen Test von Van Tharp aufmerksam gemacht worden. Sehr interessant. Gibs bedenken das hier zu thematisieren? Eigentlich nicht (s.o) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 @whipsawHast Du etwas dagegen wenn ich den Zugeschickten Artikel von Monika hier reinstelle? Ist der Link zu dem Test OK? Wenn nicht bitte entfernen. Meistens siehst du das in einer PDF recht gut, wenn du oben auf Dokument > Sicherheit > Sicherheitseinstellungen gehst, da kannst du schon vieles raus lesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted November 5, 2010 Author Report Share Posted November 5, 2010 Eigentlich nicht (s.o)Der VanTharp-Test ist auch kostenlos... Wird nur in der Auswertung etwas Werbung zu seinem neusten Buch gemacht und auf seinem "Peak Performance Home Study Course" hingewiesen, der über 900 Dollar kostet... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 5, 2010 Report Share Posted November 5, 2010 Der VanTharp-Test ist auch kostenlos... Wird nur in der Auswertung etwas Werbung zu seinem neusten Buch gemacht und auf seinem "Peak Performance Home Study Course" hingewiesen, der über 900 Dollar kostet... :) Na dann gibt es noch weniger Bedenken ^^. Mit "Eigentlich nicht (s.o)" meinte ich das per se keine Bedenken bestehen.Ist es nicht auch so, dass öffentlich geführte Diskussionen zu Themen wie diesen die Popularität erhöhen?Viele Dienstleister, Autoren, Verlage würden ohne die Hilfe der Communities ziemlich mager dastehen.Zudem stellt sich die Frage, auf welchem Weg KnowHow sonst an die Zielgruppe transferiert werden soll? Ein Buch für $900 kauft kein Mensch, wenn er sich keinen Nutzen davon verspricht.$900 ist ja fast schon eine Wertanlage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted November 5, 2010 Report Share Posted November 5, 2010 $900 ist ja fast schon eine Wertanlage Wie immer stellt sich die Frage für wenn. Für den Käufer oder den Verkäufer (Was benutzt Du meinen Lieblings Smily?) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vikke Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Ich suche frei editierbare Charts für eine kommerzielle Internetseite. Bei MT4 sind die Charts leider unbrauchbar wegen der Zahlenrasterung rechts. Hat hier jemand eine Idee welche man benutzen kann/darf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Sorry verstehe deine Frage nicht so wirklich.Was stört an der Price Skala recht in MT4, und was verstehst du unter frei editierber ? btw.Die Genehmigung zur Nutzung auf eigener Website brauchst du Imho eigentlich immer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vikke Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Die Preisskala hat unregelsmäßige "Rastereinheiten", das sieht nicht so schön aus. Ich suche sowas ähnliches wie die Oandacharts, wobei man jedoch auch zurückliegende Historie noch bearbeiten können soll. Bräuchte ich von Oanda demnach auch eine Genemigung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wh Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Bau Dir doch Deine Charts selber. Im einfachsten Fall, nimmst Du Excel.Im normalen Fall, nimmst Java oder C#.Im schwierigsten Fall ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vikke Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Bei Excel fehlen die Indikatoren, die auch bei dem Projekt für Anfänger erklärt werden sollen. Ich dachte da an sowas wie in unterer Grafik, hier sieht man nicht von welchem Softwareanbieter sie stammt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Ich suche frei editierbare Charts für eine kommerzielle Internetseite. Bei MT4 sind die Charts leider unbrauchbar wegen der Zahlenrasterung rechts. Hat hier jemand eine Idee welche man benutzen kann/darf? Was genau verstehst Du unter 'frei editierbar'? Willst Du Screenshots verwenden oder müssen die Charts dynamisch sein? Da Du MT4 erwähnt hast kann davon ausgegangen werden, dass Du Charts aus dem FX Spotmarkt meinst, richtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vikke Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Ja genau whipshaw, es geht hier haupsächlich um den Spotmarkt. Mit frei editierbar habe ich gemeint, dass die Möglichkeit von Indikatoreneinzeichnungen bestehen soll, da dieser ebenso erklärt werden sollen. Sceenshots sind somit völlig ausreichend. Darf ich eigentlich die Chartsoftware von FXCM benutzen um Screenshots zu erstellen oder muss ich mir hierfür eine genemigung holen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Bei privater Verwendung wirst Du keine Schwierigkeiten bekommen, denke ich.Bei kommerzieller Verwendung ist die Sachlage weniger entspannt. Frage: was hast Du denn vor? Was spricht dagegen, wenn Du den Broker mal ansprichst und einen Deal aushandelst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Ich dachte da an sowas wie in unterer Grafik, hier sieht man nicht von welchem Softwareanbieter sie stammt.Wer das sehen bzw. erkennen möchte, der sieht es auch. Grade Leute die auf solche Versuche warten lockst du aus ihrem Kämmerlein.Grade wenn es Charting Software ist, wäre mir dieses Risiko zu groß.Daher ist der sicherere Weg sicherlich die Genehmigung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vikke Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Naja, ich werde dann wohl versuchen müssen den Chart soweit wie möglich anonym zu cutten, für was gibt es schließlich Malprogramme;-) Danke für eure Antworten. grussr e m o n Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Morje,bevor du dir diese Mühe machst, würde ich den Broker oder Software Hersteller aber mal unverbindlich fragen,ich könnte mir gut vorstellen das diese gar nicht so abgeneigt sind, da du ja quasi umsonst Werbung für sie schaltest. Zu verlieren hast du bei der Frage ja nichts, solltest du Sorge haben, von "Deinem" ins Auge gefassten eine Absage zu erhaltenwäre es ja unter Umständen eine Möglichkeit, erst mal andere Hersteller zu fragen um anzutesten wie die grundsätzliche Einstellung anderer dazu ist um dann erst an deinen heran zu treten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrissfx Posted November 13, 2010 Report Share Posted November 13, 2010 Morgen, ich kann nur whipsaw und Vola beipflichten. Ansonsten geht natürlich auch immer ein perfekt zurecht gemachter Java-Chart, welcher mit Screenshot kopiert wird. Aber auf die Dauer ist das bestimmt extrem stressig. Naja und wenn man jemanden etwas beibringen möchte, kommste auf die Dauer eh nicht um einen laufenden Chart drumrum. Spätestens da ist dann vielleicht wieder die Brokeranfrage im Spiel... Grüße Chriss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted December 10, 2010 Author Report Share Posted December 10, 2010 Opium fürs Volk... Sie kauen ihre Zukunfthttp://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~ED3BAE6E70B6843EE882DAD34F8C9BA15~ATpl~Ecommon~Scontent.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Sie kauen ihre ZukunftHabe mir den Bericht mal durchgelesen.Ganz schön üble Geschichte wenn da tausende dran beteiligt sind... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted December 10, 2010 Author Report Share Posted December 10, 2010 Davon hab ich schon viel früher gehört. Finde es aber immer noch ziemlich krass. Das Zeug lähmt ein ganzes Land. Nebenbei wird dann die einzige, kostbare Ressource ausgebeutet, das Wasser... und in Jemen fällt nicht viel Wasser vom Himmel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 17, 2011 Author Report Share Posted February 17, 2011 Hi Vola, sag mal, Du hast doch mal so eine Technik mit Fibo-Erweiterungen auf Basis von vorangegangenen Bars vorgestellt. Damit wurden Kursziele in Bezug zur Kerze davor projiziert. Weißt doch noch wo Dein Beitrag zu finden ist?GrußOS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Weißt doch noch wo Dein Beitrag zu finden ist?Meinst du die Kerzenschatten, also auf deren Basis ?Als ich schrieb, das jede Kerze mit der nächsten in irgendeinem Fibo Verhältnis steht ? EditHabe dir mal was raus gesucht.Meinst du den hier ?Fibo Tabellen btw.Da fallen mir gleich wieder Conglom-o und Mythos ein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts