Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trades & Talk

oldschuren

Recommended Posts

Danke euch, Leute. Ich habe die Frage in einem anderen Board in den Raum geworfen. Das scheint aber keinem zu interessieren...

Siehst du mal , wie gut du es hier hast, warum in die Ferne schweifen.... :correct:

Ich würde probieren bei Moni die PDF zu bekommen, auch Frauen haben abends manchmal Hunger (Essen gehen) .. :keyboard:

@whipsaw

Hast Du etwas dagegen wenn ich den Zugeschickten Artikel von Monika hier reinstelle? Ist der Link zu dem Test OK? Wenn nicht bitte entfernen. Bin vor kurzem auf einen Test von Van Tharp aufmerksam gemacht worden. Sehr interessant. Gibs bedenken das hier zu thematisieren? Im Prinzip ist das hier alles frei anforderbar (bis auf den Test im Beitrag hier drüber der wahrscheinlich urheberrechtliche geschützt ist)...

Sofern es sich bei den zu Verfügung gestellten Materialen/ Dokumenten um kostenpflichtiges Material handelt, müsste zuvor beim Autor um Freigabe nachgefragt werden.

Solange kein Urheberrecht verletzt wird, sollte es passen. Im Zweifelsfall bitte immer die Quelle angeben.

In den meisten Fällen stellen Autoren bzw. Verlage durch entsprechende Hinweise sicher, dass es sich um Copyright gewahrt bleibtgeschütztes Material handelt.

Die Instruktionen enthalten fast immer Handlungsanweisungen, wie mit den jeweiligen (meist elektronischen) Dateien umzugehen ist.

Ist der Link zu dem Test OK?

Link zur Quelle ist ok.

Bin vor kurzem auf einen Test von Van Tharp aufmerksam gemacht worden. Sehr interessant. Gibs bedenken das hier zu thematisieren?

Eigentlich nicht (s.o)

@whipsaw

Hast Du etwas dagegen wenn ich den Zugeschickten Artikel von Monika hier reinstelle? Ist der Link zu dem Test OK? Wenn nicht bitte entfernen.

Meistens siehst du das in einer PDF recht gut, wenn du oben auf Dokument > Sicherheit > Sicherheitseinstellungen

gehst, da kannst du schon vieles raus lesen.

Der VanTharp-Test ist auch kostenlos... Wird nur in der Auswertung etwas Werbung zu seinem neusten Buch gemacht und auf seinem "Peak Performance Home Study Course" hingewiesen, der über 900 Dollar kostet... :)

Na dann gibt es noch weniger Bedenken ^^.

Mit "Eigentlich nicht (s.o)" meinte ich das per se keine Bedenken bestehen.

Ist es nicht auch so, dass öffentlich geführte Diskussionen zu Themen wie diesen die Popularität erhöhen?

Viele Dienstleister, Autoren, Verlage würden ohne die Hilfe der Communities ziemlich mager dastehen.

Zudem stellt sich die Frage, auf welchem Weg KnowHow sonst an die Zielgruppe transferiert werden soll? Ein Buch für $900 kauft kein Mensch, wenn er sich keinen Nutzen davon verspricht.

$900 ist ja fast schon eine Wertanlage :palomitas:

Ich suche frei editierbare Charts für eine kommerzielle Internetseite. Bei MT4 sind die Charts leider unbrauchbar wegen der Zahlenrasterung rechts. Hat hier jemand eine Idee welche man benutzen kann/darf?

Was genau verstehst Du unter 'frei editierbar'?

Willst Du Screenshots verwenden oder müssen die Charts dynamisch sein?

Da Du MT4 erwähnt hast kann davon ausgegangen werden, dass Du Charts aus dem FX Spotmarkt meinst, richtig?

Ja genau whipshaw, es geht hier haupsächlich um den Spotmarkt.

Mit frei editierbar habe ich gemeint, dass die Möglichkeit von Indikatoreneinzeichnungen bestehen soll, da dieser ebenso erklärt werden sollen. Sceenshots sind somit völlig ausreichend.

Darf ich eigentlich die Chartsoftware von FXCM benutzen um Screenshots zu erstellen oder muss ich mir hierfür eine genemigung holen?

Ich dachte da an sowas wie in unterer Grafik, hier sieht man nicht von welchem Softwareanbieter sie stammt.

Wer das sehen bzw. erkennen möchte, der sieht es auch. Grade Leute die auf solche Versuche warten lockst du aus ihrem Kämmerlein.

Grade wenn es Charting Software ist, wäre mir dieses Risiko zu groß.

Daher ist der sicherere Weg sicherlich die Genehmigung

Morje,

bevor du dir diese Mühe machst, würde ich den Broker oder Software Hersteller aber mal unverbindlich fragen,

ich könnte mir gut vorstellen das diese gar nicht so abgeneigt sind, da du ja quasi umsonst Werbung für sie schaltest.

Zu verlieren hast du bei der Frage ja nichts, solltest du Sorge haben, von "Deinem" ins Auge gefassten eine Absage zu erhalten

wäre es ja unter Umständen eine Möglichkeit, erst mal andere Hersteller zu fragen um anzutesten wie die grundsätzliche

Einstellung anderer dazu ist um dann erst an deinen heran zu treten...

Morgen,

ich kann nur whipsaw und Vola beipflichten. Ansonsten geht natürlich auch immer ein perfekt zurecht gemachter Java-Chart, welcher mit Screenshot kopiert wird. Aber auf die Dauer ist das bestimmt extrem stressig. Naja und wenn man jemanden etwas beibringen möchte, kommste auf die Dauer eh nicht um einen laufenden Chart drumrum. Spätestens da ist dann vielleicht wieder die Brokeranfrage im Spiel...

Grüße

Chriss

• 4 weeks later...
  • 2 months later...

Weißt doch noch wo Dein Beitrag zu finden ist?

Meinst du die Kerzenschatten, also auf deren Basis ?

Als ich schrieb, das jede Kerze mit der nächsten in irgendeinem Fibo Verhältnis steht ?

Edit

Habe dir mal was raus gesucht.

Meinst du den hier ?

Fibo Tabellen

btw.

Da fallen mir gleich wieder Conglom-o und Mythos ein :laugh: