oldschuren Posted February 17, 2011 Author Report Share Posted February 17, 2011 Super, den Beitrag suchte ich... Mach mir gerade ne Liste mit interessanten Dingen die ich evt. später mal durchgehen möchte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Da es eine allgemeine Frage ist, stelle ich sie nochmal ein: Kann es sein, dass die H2 Kerzen von 7-9 Uhr , 9-11 Uhr ect. abgesteckt sind? Spiele gerade mit Amibroker rum. Da ist mir das aufgefallen. Liegt das an der Zeitverschiebung? Da manchmal scharfe Richtungswechsel beim Übergang einer H2 zur nächsten auftreten können, sollte man sich vielleicht darüber Gedanken machen. Erste Kerze ist somit von 23:00 bis 01:00 zweite Kerze von 01:00 bis 03:00 usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Kannst du mal einen Screen posten ?Und die Serverzeiten des Brokers ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Bin nicht zu Hause, deshalb auf die schnelle was zusammen gestümpert: Schau dir mal bitte die 9:00 Uhr H2 Kerze vom 22.02.2011 an. Dann den selben Bereich auf M5. Genau so teilt mir Amibroker auch den M5 Bereich ein in Bezug zu den H2-Kerzen. Sollte man sich mal bewußt machen. Ob kurzfristiger Scalper oder jemand der ein H2-Handelssystem fährt. Denn die SpezialTime 8:00 - 10:00 (dort fällt die Eröffnung der Börsen in Frankfurt und London rein) ist über die H2-Kerze von 7:00 bis 9:00 und 9:00 bis 11:00 Uhr verteilt. Anbei ein Pic...Quelle: http://www.dailyfx.com/charts/netdaniachart/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Schau dir mal bitte die 9:00 Uhr H2 Kerze vom 22.02.2011 an. Dann den selben Bereich auf M5. Genau so teilt mir Amibroker auch den M5 Bereich ein in Bezug zu den H2-Kerzen. Hast du nicht die Möglichkeit die H2 Kerzen bei Amibroker auf 8 bis 10 Uhr einzustellen ?Also mit Zeitverschiebung oder anderen "Tricks" in der Programmierung. Es macht ja schließlich keinen rechten Sinn den Tag an einer ungraden Zahl zu beginnen,(Unabhängig von Börseneröffnung etc.)da muß es doch die Möglichkeit der Verschiebung geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Könnte man machen. Mit der jetzigen Einteilung gibs aber deutliche Schubs von einer Kerze zur anderen. Ist die Frage, was verwenden die anderen Teilnehmer. Bin noch nicht dazu gekommen mir die GFT-Charts als anzuschaun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Könnte man machen. Mit der jetzigen Einteilung gibs aber deutliche Schubs von einer Kerze zur anderen. Ist halt so ein bißchen das Spielchen was Joe Ross mal erwähnt hat.Ich trade gerne andere Charts als die anderen Blöd ist halt nur, wenn du der einzige auf der Welt bist, der dann ein Long sieht.Du hast zwar TA mässig recht, aber kein anderer macht was du willst btw.Man kann dieses Phänomen der "ungewöhnlichen Zeitrahmen" auch bei Kerzendochten und Lunten beobachten, egal welcher TFes haut fast immer hin, das die Kerzendochte/Lunten sich zu mindestens 50% bestätigen. (50% auf die Dochtlänge der vorigen Kerze bezogen)(Auch in deinem Bild) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Chart von GFT sieht genau so aus: P.S.Eine Stunde Zeitverschiebung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Chart von GFT sieht genau so aus:Eine Stunde ZeitverschiebungKann ja eigentlich nicht sein.Das bei Zeitverschiebung beide gleich aussehen.Dann verschiebe doch mal einen von den beiden Charts um eine Stunde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Das ist auf was ich hinaus will... Die Kerzen sehen gleich aus. Nur die Scalierung ist anders... Nur wichtig zu wissen, z.B. welcher Bereich im M5 Bereich gehört zur aktuellen H2-Kerze. Damit man weiß, wann der Break zur nächsten ansteht... (und das auch für H4 H8 ect.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Nur wichtig zu wissen, z.B. welcher Bereich im M5 Bereich gehört zur aktuellen H2-Kerze. Damit man weiß, wann der Break zur nächsten ansteht... (und das auch für H4 H8 ect.)Im MT ist das recht simpel gelöst (H2 mit M15 im Bild) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joshsmi Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Im MT ist das recht simpel gelöst (H2 mit M15 im Bild) Gibt's auch für AB. Stelle es später mal rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Von Hause aus gibs aber für Metatrader keinen H2-Modus. Jetzt die Gretchenfrage: Hat sich der User des Indis genau so konfuse Fragen gestellt wie ich...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Jetzt die Grätchenfrage: Hat sich der User des Indis genau so konfuse Fragen gestellt wie ich...?Wenn du mich meinen solltest - ja habe ich.Bin aber irgendwann zu dem Schluß gekommen, das es eigentlich egal ist, da bei gleichem Handelsansatzsich alles nur in verschiedenen Zeitrahmen wiederholt bzw. verschiebt. Wie gesagt, eigentlich verschieben sich nur Einstiege und Stops - je nach gewähltem TFfährst du mal mit dem, mal mit dem anderen besser. Extremes Beispiel:Nimm einen 2 Jahres Chart, handele dort nur die 123s und mache im Gewinnfall die Posi "rechtzeitig" zu.Stellt sich nur die Frage - wann ist rechtzeitig.....Deine Gewinne werden beachtlich sein, die Verluste allerdings auch.Wobei ich denke das deine Gewinne weit größer sein werden als die Verluste. Frei nach dem Motto von Larry Williams und anderen -das richtige Geld wird in den höheren TFs verdient. Schwacher Trost für uns kleine Daytrader mit oftmals kleinen Konten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joshsmi Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Here we go. http://www.tom-next.com/community/topic/59207-2-timeframes-afl/ Ist Oldschurens Problem/Frage bestehend aus unterschiedl. Teilproblemchen damit gelöst/teilgelöst? ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Ist Oldschurens Problem/Frage bestehend aus unterschiedl. Teilproblemchen damit gelöst/teilgelöst? ;)Danke für den Indi. Lassen wir es dabei beruhen. Wie Vola schon schrieb wird man mit der einen oder anderen Ansichtsweise nicht bessere Prognosen ableiten können. Perönlich bin ich aber der Meinung, wenn ein großer Teil der Chartprogramme nur eine bestimmte Ansichtsweise unterstützt, dann wird auch es auch die sein, nach der die Teilnehmer Ihre Entscheidungen treffen. Ergo ist es die die man sich selber auch ansehen sollte... (...wenn man beim Herdentrieb mitmachen möchte... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joshsmi Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 2h Chart ist schon bissl exotisch. Wenn es nun danach geht, wonach sich am meisten gerichtet wird, dürfte z.B. H1 weit vor H2 liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 24, 2011 Author Report Share Posted February 24, 2011 Finde, es bringt schon einen Mehrwert wenn man auf dem M1/M5-Chart noch die "H2-Grenzlinien" im Auge behält... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 Finde, es bringt schon einen Mehrwert wenn man auf dem M1/M5-Chart noch die "H2-Grenzlinien" im Auge behält...Hmmm, kann man so oder so sehen.(Aussage im Chart)Wenn du das Fibonacci aber verschiebst (was man imho machen muß, wenn man nach Fibos handelt)dann wäre der 38iger Support die Bestätigung für einen starken Aufwärtstrend.(da dieser oftmals nur bis zur 38 korrigiert) Edit nach weiterem Chartverlauf 13:35So kanns gehen, ich hätte das Fibonacci verschoben, dann wären wir jetzt am 50iger Level,deine Prognoae > hier ist eher die Möglichkeit der Stabilisation war richtig, wobei das jetzt eben der 50iger Level ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 24, 2011 Author Report Share Posted February 24, 2011 Sagen wir mal, wir haben durch backtesten in Erfahrung gebracht, dass eine starke H2_kerze mit der nächsten um ca. 38,xx % korregieren darf, um eine gute Chance zu haben, bei einem Rebound das Hoch der Vorkerze zu erreichen und diese sogar zu überschreiten. Dann sollte man aber die FiboExtention so anlegen wie ich und nicht auf das Hoch der aktuellen Kerze. Macht in meinen Augen sinn denn: Das hoch der jetzigen Kerze ist nur durch eine technische Reaktion entstanden >> Triggern des Hochs um Stopps anbzufischen. Die danach folgende Down-Bewegung ist aber schon vorprogrammiert gewesen. Mit oder ohne dieses Stoppabfischen währe es dazu gekommen. Einige Teilenehmen haben haber Ihre Fibos so anglegt wie Du. Deshalb sieht der Bereich eigentlich auch ganz passabel aus... Pinbars auf M1 ect. >> jedoch passierte nix. Wenn nix passiert sind jedoch nochmal fallende Kurse wahscheinlich. Das ist auch passiert... >> also ist dieser FiboBereich eher zweifelhaft gewesen... Anders der 38er Bereich den ich so eingekreist habe.Da spielt sich momentan eine Trendumkehr in großeren Maße (als M1 oder M5) ab.... Die Gedanken kamen mir zum Thema... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 24, 2011 Author Report Share Posted February 24, 2011 So kanns gehen, ich hätte das Fibonacci verschoben, dann wären wir jetzt am 50iger Level,deine Prognoae > hier ist eher die Möglichkeit der Stabilisation war richtig, wobei das jetzt eben der 50iger Level ist.Das ist ja wiederum das schöne an den Fibos... Das 50er vom einen ist das 38 vom anderen, so ungefähr... Hab ne Zeitlang blind 50er-Korrekturen gehandelt. Das ging sowas von in die Hose weil ich öfter das Fallende Messer gekauft habe... Wenn aber auf höheren TF ne 38er Korrektur sich bildet, ich aber in kleineren TF ne 50er vor mir habe, dann ist das ja was anderes... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 Sagen wir mal, wir haben durch backtesten in Erfahrung gebracht....und dein weiterer Text >Eine schöne Interpretation deiner Gedanken zu dieser Art des verschiebens/nicht verschiebens.Leuchtet durchaus ein.So ist der Handel eben unterschiedlich, du verschiebst unter bestimmten Bedingungen nicht,und nimmst die Extreme der Kerzen,ich verschiebe immer, aber beziehe mich nur auf die Schlußkurse.(Meine Fibos laufen auch zwischen den Schlußkursen, nicht an den Hochs oder Tiefs) Das mit diesem drüber nachdenken > Fake Bewegung/Stops abgeholt usw. ist mir immer im Trade zu subjektiv,da komme ich nicht mit klar, bzw. liege oft falsch.Daher brauche ich diese festen Regeln, die dann sagen, Vola du machst jetzt genau das und nicht anderes.Das erspart mir zumindest weitestgehend das nachdenken im Trade über den Trade. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 24, 2011 Author Report Share Posted February 24, 2011 Diese H2-Sache ist mir auch erst jetzt in den Sinn gekommen. Alles ist ja in Bewegung, du findest ja während des Handels kein Festen Punkt wo du genau sagen kannst, dass ist ein Dreh und Angelpunkt. Hätte ja auch alles ganz anders ausgehen könne. Vielleicht sollte man sich für die großen Bewegungen an den höheren TF wie H2 H4 orientieren. Da kann sich das Bild nicht so schnell ändern wie beim handeln des M1 Chart mit Zuhilfenahme des M15-Charts... Da stellt man ne Prognose auf, die nach ner Stunde (4-Kerzen) wieder revidiert werden muss... und, ich glaube die großen machen ihre Entscheidungen nicht an M5 fest. Die werden mit hunderten von Lots im H1 / Day-Bereich ect. traden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 Wenn aber auf höheren TF ne 38er Korrektur sich bildet, ich aber in kleineren TF ne 50er vor mir habe, dann ist das ja was anderes... :)Schöner Satz zur Beobachtung verschiedener Zeitrahmen, imho existenzielles Wissen darüber.Sollte in jedem Buch oder gutem Seminar so erwähnt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 24, 2011 Author Report Share Posted February 24, 2011 Hat sich ganz gut entwickelt. Währe jedoch am ersten Bein des W eingestiegen und wieder ausgestoppt worden. Der zweite Move ist deutlich sauberer. Gut für 20 Pips... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts